21.5 C
Ludwigsburg
Montag, 17. Juni , 2024

Verkehrshinweise zum Spiel Deutschland – Ungarn am Mittwoch

Stuttgart.| Das Team der deutschen Nationalmannschaft steht...

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...

Fast 100.000 Euro an Spenden für Hochwasser-Geschädigte eingegangen

Landrat Allgaier: „Enorme Solidarität und Großzügigkeit“ Landkreis Ludwigsburg.|...
StartAktuell1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Aktuell1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Beim diesjährigen Pfingst-Trainingslager im Tanzsportzentrum gab es für Dagmar Beck, die Jugendwartin des 1. Tanzclubs Ludwigsburg, und deren Zöglinge Grund zur Freude: Isabel Kurz, Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg, überbrachte eine Spende in Höhe von 3.000 Euro.

„Das Geld kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute. Die Mittel werden zielgerichtet für die Durchführung von Sommer-, Herbst- und Winter-Trainingslager sowie die Förderung, Aus- und Weiterbildung und die Wettkampfbetreuung der Kinder und Jugendlichen verwendet“, erklärte Beck.

Kurz ergänzte: „Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir den 1. Tanzclub Ludwigsburg in seiner Jugendarbeit. Mit diesen Fördermaßnahmen verfolgen wir gleich drei Ziele: Erstens ist für uns die Unterstützung vor allem junger Talente wichtig. Zweitens setzen wir uns traditionell stark für den Erhalt und Ausbau des Breitensports ein und sind dabei allen Sportarten gegenüber aufgeschlossen. Und drittens sehen wir in diesen Engagements einen wichtigen sozial nachhaltigen Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Gemeinschaft. Die Freude der Kinder und Jugendlichen beim Tanzen war sicht- und spürbar!“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel