Quelle: ots
Kernen im Remstal: Update zur Vermisstensuche vom Vortag
Der vermisste 57-Jährige, der am Vortag unter anderem auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht wurde, ist selbstständig in das Krankenhaus in Stuttgart, aus dem er vermisst worden war, zurückgekehrt.
Kernen im Remstal: Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber
Die Polizei sucht aktuell einen 57-jährigen Mann, welcher seit etwa 05:10 Uhr vermisst wird. Zur Suche ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Mann ist ca. 175 cm groß mit schmächtiger Statur und trägt ein helles Langarmshirt mit einer schwarzen Hose sowie hellen Lederschuhen. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.
Fellbach: Erneut wurde ein Fußgänger überfallen – Kripo ermittelt
Am Freitagmorgen wurde in Fellbach erneut ein Fußgänger überfallen. Das 64-jährige Opfer war in der Hauffstraße unterwegs und wurde dort von mehreren jungen Männern angesprochen. Ein Tatverdächtiger hatte eine Schusswaffe bei sich, bedroht damit den 64-Jährigen und forderte diesen auf seine mitgeführten Wertgegenstände auszuhändigen. Die Täter erbeuteten letztlich eine Packung Zigaretten und flüchten damit in Richtung Bahnhof. Von der Gruppierung, die aus fünf bis sechs Personen bestanden habe, liegt folgende Beschreibung vor:
Es handelte sich um junge Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren. Sie waren dunkel gekleidet, wobei sie ihre Kapuzen in ihre Gesichter gezogen hatten, die teilweise auch bedeckt waren. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter und nimmt diese unter Tel. 07361/5800 entgegen.
Winnenden: Gefährlich überholt – Zeugen gesucht
Ein bisher unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW Kombi befuhr am Freitag kurz nach 11:30 Uhr die Schorndorfer Straße. Kurz nach dem Ortsausgang Winnenden in Richtung Birkmannsweiler überholte er einen Roller-Fahrer unmittelbar vor einer Kuppe. Als zwei Pkw entgegenkamen, mussten sowohl der Rollerfahrer, als auch die entgegenkommenden Pkw abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Fahrer der entgegenkommenden Pkw. Sie werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier zu melden.
Schorndorf: Zeugen nach mehreren Diebstahlsdelikten von Rollern gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht dringend Zeugen, nachdem seit Montag mehrere motorisierte Roller aufgebrochen und teilweise entwendet wurden. Zwischen Montagabend und Dienstagmittag wurden in der Gaisbergstraße zwei Roller vom Hersteller Peugeot gestohlen. Beide Roller wurden am Dienstag mit entsprechenden Beschädigungen aufgefunden und sichergestellt. Am Mittwochnachmittag wurde eine Gruppe von ca. fünf Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie einen beschädigten Roller vom Hersteller Her Chee vom Bahnhof zu einem Lebensmittelgeschäft in der Karlstraße schoben und diesen, neben einem schwarzen Fahrrad, dort zurückließen. Der Roller wurde kurz zuvor entwendet, die Besitzverhältnisse bzw. die Herkunft des Fahrrades konnten bislang noch nicht ermittelt werden. Möglicherweise wurde dieses ebenfalls entwendet. Am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr wurde eine Gruppe von ca. fünf Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie versuchten, in der Vorstadtstraße einen Motorroller zu entwenden. Da sie hierbei gestört wurden, flüchteten sie letztlich ohne das Fahrzeug. Von den Personen, die alle auf 14-15 Jahre geschätzt wurden, soll einer auffällig groß sein und einer eine weiße Mütze getragen haben. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 5:20 Uhr wurden zwei schwarz gekleidete Jugendliche im Bereich Welzheimer Straße / Benzstraße dabei beobachtet, wie sie einen schwarzen Motorroller vom Hersteller San Yang schoben. Als sie die hinzugerufenen Polizeibeamten erblickten, flüchteten die beiden Personen ohne den vermutlich kurz zuvor in der Vorstadtstraße gestohlenen Roller. Beide Tatverdächtigen sollen zwischen 14 und 17 Jahren alt, 160-170 cm groß und von schlanker Statur sein.
Die Polizei prüft zudem, ob ein Tatzusammenhang zu ähnlich gelagerten Diebstahlsdelikten, die zwischen dem 09. & 12. Mai in der Schorndorfer Innenstadt verübt wurden, besteht. Auch hier wurden die beschädigten Roller jeweils zurückgelassen und kurz nach den Taten wieder aufgefunden.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.
Fellbach: Fußgänger überfallen – Kripo bittet um Zeugenhinweise
Ein 32-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagmorgen Opfer eines Überfalls. Er lief gegen 2.20 Uhr in der Cannstatter Straße entlang, als ihm plötzlich vier junge Männer folgten. Die Tatverdächtigen sprachen den 32-Jährigen an und forderten ihn auf stehen zu bleiben.
Einer der jungen Männer führte eine Pistole bei sich, mit der er das Opfer bedrohte und in akzentfreiem Deutsch zur Herausgabe von Wertgegenständen nötigte. Der 32-Jährige kam der Forderung nach und übergab sein mitgeführtes Bargeld, woraufhin die Tatverdächtigen flüchteten.
Zur Täterbeschreibung ist folgendes bekannt: Zwei Personen mit heller Hautfarbe und mit Jogginghosen bekleidet. Zwei Personen mit dunklerem Teint, die zur Tatzeit eine Mützen trugen.
Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun zur Identifizierung der unbekannten Männer um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden.
Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Eine bisher unbekannte Autofahrerin befuhr am Dienstagmorgen gegen 8:50 Uhr die Ringstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und wollte an der Einmündung zur Robert-Böhringer-Straße in diese abbiegen. Hierbei übersah sie eine 33-jährige Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte und touchierte sie. Die Fußgängerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Die unbekannte Autofahrerin setzte ihre Fahrt anschließend fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen kleinen schwarzen VW mit Waiblinger Zulassung handeln, bei der Fahrerin soll es sich laut der Geschädigten um eine ältere Dame handeln. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Fellbach: Unachtsam Unfall verursacht
Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Citroen befuhr am Dienstag gegen 19.50 Uhr die Vordere Straße, als er bei der Entsorgung eines Kaugummis kurz abgelenkt und unachtsam gewesen sei. Hierbei kam er zu weit nach rechts und streifte zwei am Fahrbahnrand parkende Autos und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Ein Pkw Fiat musste abgeschleppt werden.
Leutenbach: Unfall auf B 14
Ein 38-jähriger Fahrer eines Pkw Smart befuhr am Dienstag gegen 15.20 Uhr bei Regen die B 14 in Richtung Stuttgart. Infolge Aquaplaning verlor er auf der linken Fahrspur die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Straße ab. Das Auto krachte in die Leitplanke und schleuderte anschließend nach rechts; wo es mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw Mazda zusammenstieß. Danach überschlug sich der Pkw des 38-Jährigen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw Mazda landete im Graben. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 56-jährige Mazda-Fahrer wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrbahn war kurzseitig voll gesperrt und ab ca. 15.50 Uhr wieder einspurig befahrbar. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Teilsperrung der Unfallstelle wird bis ca. 17 Uhr andauern.
Schorndorf: Gartenhütte aufgebrochen
Zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag wurde in eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage Galgenberg eingebrochen und mehrere Flaschen alkoholischer Getränke entwendet bzw. teilweise vor Ort konsumiert. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.
Weinstadt-Endersbach: Briefkasten durch Böller beschädigt
Zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen wurde durch bisher unbekannte Personen ein Böller in den Briefkasten der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule geworfen und der Briefkasten hierdurch erheblich beschädigt. Zeugenhinwiese nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.
Welzheim: Fahrzeug unberechtigt benutzt und beschädigt – Zeugen gesucht
Zwischen Montag, 21:30 Uhr und Dienstag, 5:30 Uhr wurde ein silberner Ford mit dem amtlichen Kennzeichen WN-KM 3309 durch eine bisher unbekannte Person unberechtigt in Gebrauch genommen. Das Auto wurde am Dienstagvormittag schließlich mit Beschädigungen im Frontbereich auf einer Wiese in der Nähe der Straße Mühläcker aufgefunden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Pkw vermutlich nicht aufgebrochen und mit dem Originalschlüssel gestartet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug im fraglichen Zeitraum gesehen haben und Hinweise zum Fahrer geben können. Zudem werden Personen gesucht, die Hinweise zu einem möglichen Unfallort geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07182 92810 beim Polizeiposten Welzheim zu melden.
Sulzbach an der Murr: Motorradfahrer verletzt
Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr am Montag gegen 17 Uhr die B 14 zwischen Sulzbach und Großerlach, als er in der sogenannten Blockhauskurve infolge eines Fahrfehlers stürzte und von der Fahrbahn abkam. Hierbei verletzte er sich schwer und verletzte sich und musste notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war bis 18.30 Uhr auch wegen des Einsatzes eines Rettungshubschraubers gesperrt.