14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartLokalesStuttgartWarnstreik - Versorgungssicherheit im Klinikum Stuttgart gewährleistet

Warnstreik – Versorgungssicherheit im Klinikum Stuttgart gewährleistet

LokalesStuttgartWarnstreik - Versorgungssicherheit im Klinikum Stuttgart gewährleistet

Stuttgart.| Die Gewerkschaft ver.di Bezirk Stuttgart hat die Beschäftigten im öffentlichen Dienst im Zusammenhang mit den aktuellen Tarifverhandlungen mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband für den 12. April 2018 zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Davon betroffen sind auch die Krankenhäuser des Klinikums Stuttgart – das Katharinenhospital, das Krankenhaus Bad Cannstatt und das Olgahospital mit Frauenklinik.

„Einschränkungen sind am Tag des Warnstreiks absehbar“, sagt Prof. Dr. Jan Steffen Jürgensen, Geschäftsführender Ärztlicher Direktor des Klinikums Stuttgart. Um die Beeinträchtigungen für die Patientinnen und Patienten so gering wie möglich zu halten, hat das Klinikum mit ver.di eine Notdienstvereinbarung geschlossen. „So wollen wir sicherstellen, dass vorrangig kritisch Kranke und Patienten mit hochakuten Symptomen auch an diesem Tag gewohnt sicher versorgt werden. Für planbare und weniger kritische Behandlungen haben wir teils umdisponiert und alternative Termine vereinbart“, erläutert Jürgensen.

Patienten, die Rückfragen zu einem für diesen Tag vereinbarten Behandlungstermin haben, sollten sich telefonisch an ihren Ansprechpartner im Klinikum Stuttgart oder die Telefonzentrale 0711 / 278-01 wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel