14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

Quelle: ots

Waldenbuch-Liebenau: Baukran umgestürzt
Am Donnerstag (28.03.2024) wurden gegen 15:00 Uhr Polizei und Rettungskräfte darüber informiert, dass in der Straße “Am Waldrand” in Waldenbuch ein Baukran umgestürzt sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Kran, der auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses stand, möglicherweise vom Wind gedreht wurde und anschließend einknickte. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und nach ersten Erkenntnissen auch kein Fremdschaden verursacht. Da nicht auszuschließen war, dass der beschädigte Kran weiter einknicken oder umstürzen könnte, wurde sicherheitshalber die Straße Am Waldrand zwischen der Austraße und dem Birkenwaldweg für den Verkehr gesperrt. Eine Kranfirma wurde beauftragt, den Kran entsprechend zu sichern. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte und ob möglicherweise Materialversagen zu dem Einknicken des Krans geführt hat, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Waldenbuch.

Aidlingen: 79-Jährige vom eigenen Auto erfasst und schwer verletzt
Eine 79-jährige Frau parkte am Donnerstag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr ihren Opel in der Garageneinfahrt eines Wohnhauses in Aidlingen, wobei sie mutmaßlich vergaß, die Handbremse anzuziehen. Als sie im Begriff war, auszusteigen und ihre Einkäufe auszuladen, rollte der Pkw auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts und klemmte die Seniorin zwischen der geöffneten Fahrertür und der Garage ein. Die 79-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Böblingen: alkoholisierter Mann stürzt mit gestohlenem Fahrrad
Ein Zeuge meldete sich am Mittwoch (27.03.2024) bei der Polizei und teilte mit, dass kurz nach 01:00 Uhr ein Fahrradfahrer in der Tübinger Straße in Böblingen gestürzt und anschließend weggerannt sei. Eine Streifenwagenbesatzung überprüfte das an der Unfallstelle zurückgelassene Fahrrad und stellte fest, dass dieses Ende August 2023 in der Arthur-Gruber-Straße in Sindelfingen gestohlen worden war. Im Rahmen der Fahndung konnten die Einsatzkräfte den zuvor gestürzten Fahrradfahrer antreffen. Der 23-Jährige machte keine Verletzungen durch den Sturz geltend, stand aber offenkundig erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille. Ferner ergab ein Drogenvortest, dass der 23-Jährige möglicherweise auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der junge Mann musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ob der Tatverdächtige auch für den zurückliegenden Diebstahl des Fahrrades in Frage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Leonberg: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden in der Eltinger Straße
Drei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch (27.03.2024) gegen 11.30 Uhr im Bereich der Tiefgaragenzufahrt eines Einkaufszentrums in der Eltinger Straße in Leonberg ereignete. Ein 92 Jahre alter BMW-Fahrer beschleunigte aus noch unbekannter Ursache sein Fahrzeug, als er vorwärts aus einer Parklücke neben dem Einkaufszentrum ausparken wollte. Anschließend lenkte er den PKW nach rechts in Richtung der Tiefgaragenzufahrt. Eine Absperrkette, die sich im Weg befand, riss der PKW entzwei. Teile der Kette schnellten hierauf gegen einen geparkten Audi. Der BMW indes fuhr weiter in Richtung der Tiefgarage, wobei er gegen einen Ford stieß, in dem ein 59 Jahre alter Mann saß. Hier endete die vermutlich unkontrollierte Fahrt des Seniors. Sein BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Waldenbuch: VW Caddy gestohlen
Noch Zeugen sucht der Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157 52699-0 oder E-Mail: [email protected], nachdem es zwischen Dienstag (26.03.2024) 17.00 Uhr und Mittwoch (27.03.2024) 11.00 Uhr zu einem Diebstahl eines PKW in der Straße “Im Meißel” in Waldenbuch kam. Noch unbekannte Täter gelangten auf das umzäunte Gelände einer Firma, auf deren Lagerplatz ein weißer VW Caddy mit Böblingen Kennzeichen (BB-) stand. Den PKW im Wert von rund 7.000 Euro stahlen die Unbekannten anschließend.

Sindelfingen: gleich drei PKW beschädigt – 3.000 Euro Sachschaden
Zwischen Dienstag (26.03.2024) 23.00 Uhr und Mittwoch (27.03.2024) 08.35 Uhr beschädigten noch unbekannte Täter gleich drei PKW, die beieinander in der IBM-Straße Höhe Waldenbucher Straße in Sindelfingen am Fahrbahnrand abgestellt waren. Ein BMW wurde vermutlich mittels eines Backsteins beschädigt. Auf die Frontscheibe wurde mehrfach eingeschlagen und die Motorhaube zerkratzt. Ebenfalls zerkratzten die Täter die Motorhaube sowie die Stoßstange und die Frontscheinwerfer eines VW Golf und einen Frontscheinwerfer eines VW Passat. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] an das Polizeirevier Sindelfingen zu wenden.

Aidlingen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag (25.03.2024) gegen 16:45 Uhr in Aidlingen schwere Verletzungen zu. Der Mann war dort auf der Hauptstraße in Richtung Deufringen unterwegs, als er an einem Fußgängerüberweg wohl aufgrund der tief stehenden Sonne geblendet war und so eine 65-jährige Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig erkannte, die gerade die Straße überquerte. Der Pedelec-Fahrer touchierte die Frau und beide Personen stürzten. Während die Frau sich leichte Verletzungen zuzog, erlitt der 47-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

B295 Leonberg: 31-Jähriger fährt Schlangenlinien und leistet bei Verkehrskontrolle Widerstand – Zeugen gesucht
Am Sonntag (24.03.2024) führten Einsatzkräfte in Leonberg eine Verkehrskontrolle durch, die für den betroffenen Verkehrsteilnehmer mit dem Anlegen von Handschellen, einer Blutentnahme und mehreren Strafanzeigen endete. Zuvor wählte eine Autofahrerin gegen 18:10 Uhr den Notruf, nachdem sie auf der Bundesstraße 295 in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Leonberg-West beobachtete, wie ein BMW-Lenker vor ihr Schlangenlinien gefahren und wiederholt in den Gegenverkehr geraten sein soll. Hierbei seien auch entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet worden. Einsatzkräfte konnten den BMW-Lenker dann an einer Tankstelle in der Bruckenbachstraße in Leonberg einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei widersetzte sich der 31-Jährige den Anweisungen der Polizeibeamten und leistete Gegenwehr, sodass die Lage nur unter Einsatz körperlicher Gewalt und weiterer Einsatzkräfte beruhigt werden konnte. Da der Mann im Verdacht stand, unter der Einwirkung von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln gefahren zu sein, musste er im Anschluss an die Verkehrskontrolle eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 31-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per Mail an [email protected] bei der Dienststelle zu melden.

Ehningen: Diebe stehlen mehrere Tonnen Kupferkabel – Zeugen gesucht
Noch unbekannte Personen öffneten zwischen Samstag, 14:00 Uhr und Montag, 08:00 Uhr (23.-25.03.2024) einen Bauzaun und gelangten so auf das Gelände einer Baustelle in der IBM-Allee in Ehningen. Dort schnitten sie die freiliegenden Teile eines Erdkabels in Stücke, welches die Baustelle mit Strom versorgt. Anschließend schnitten die Unbekannten die Ummantelung des Kabels auf und entwendeten das darin befindliche Kupferkabel. Insgesamt wurden auf diese Weise mehrere hundert Meter Kupferkabel mit einem Gewicht von über fünf Tonnen und einem Materialwert von rund 45.000 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden liegt noch deutlich höher, da das Erdkabel zur Fortführung der Bauarbeiten komplett ersetzt werden muss. Aufgrund der Umstände wird bislang davon ausgegangen, dass sich mehrere Personen über Stunden an dem Kabel zu schaffen gemacht haben müssen, und dass zum Abtransport ein Lkw eingesetzt wurde. Der Polizeiposten Ehningen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 07034 27045-0 oder per Mail an [email protected] zu melden.

Leonberg: Verkehrsunfall auf Landesstraße 1137 mit schwerverletzter Person – Zeugen gesucht
Auf einer Lndesstraße zwischen Leonberg und Ditzingen kam es am Sonntag (24.03.2024) gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Verkehrsteilnehmerin schwere Verletzungen erlitt. Die 27-jährige Lenkerin eines Ford befuhr die Landesstraße 1137 (Feuerbacher Straße) von Ditzingen kommend in Fahrtichtung Leonberg. Kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 1010 (Leonberger Straße) soll ihr auf ihrem Fahrstreifen ein bislang unbekannter Pkw-Lenker entgegen gekommen sein. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Frau nach rechts aus, wodurch sie mutmaßlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und eine Böschung neben der Fahrbahn hinabfuhr. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug, bis sie auf einem, parallel zur Landesstraße verlaufenden, Feldweg zum Stehen kam. Sie wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

A81 Ehningen: Mutmaßliches illegales Kraftfahrzeugrennen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Am Freitag (22.03.2024) soll es gegen 17:20 Uhr auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Singen, zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen, zu einem verbotenen Autorennen gekommen sein. Die beiden bislang unbekannten Fahrzeuglenker eines roten BMW und sowie eines schwarzen Porsche, welche beide mit Böblinger Kennzeichen (BB-) unterwegs waren, lieferten sich auf der BAB 81 augenscheinlich ein verbotenes Autorennen und gefährdeten dadurch andere Verkehrsteilnehmende. Die beiden Fahrzeuglenker überholten dabei rechtswidirg rechts und sollen ferner den Verkehr auf der Autobahn ausgebremmst haben. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten der beiden unbekannten Fahrzeuglenker behindert oder gefährdet wurden sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Leonberg: Verkehrsschild umgefahren – mögliche Geschädigte und Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Sonntag (24.03.2024) gegen 15:45 Uhr kam es in der Südrandstraße in Leonberg zu einer Verkehsunfallflucht. Ein 60-jähriger VW-Lenker war auf der Kreisstraße 1011 (Südrandstraße) unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt zur Neuen Ramtelstraße mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte er mit einem Verkehrsschild. Das Verkehrsschild sowie diverse Trümmerteile seines Fahrzeugs verteilten sich in der Folge über zwei Fahrbahnen. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der 60-Jährige seine Fahrt fort. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt. Die Fahrbahn an der Unfallstelle musste von einem Abschleppunternehmen gereinigt werden. Das Polizeirevier Leonberg bittet Verkehrsteilnehmende, die durch die Gegenstände auf der Fahrbahn behindert oder gefährdet wurden sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel