14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 12

Polizei-Report Stuttgart | Woche 12

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 12

Quelle: ots

Stuttgart-Vaihingen: An Bushaltestelle beraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zum Sonntag (24.03.2024) gegen 00.30 Uhr einen 17-Jährigen in der Robert-Koch-Straße ausgeraubt. Der Jugendliche stand an der Bushaltestelle Waldburgstraße, als ein Unbekannter auf ihn zukam, anrempelte und seine Umhängetasche entriss. Anschließend flüchtete der Unbekannte als Sozius mit einem Mittäter auf einem Roller in Richtung Freibad Vaihingen. Der Haupttäter war komplett schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Motorradhelm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Hallschlag: Müllunterstand in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am frühen Samstagmorgen (23.03.2024) gegen 02.20 Uhr ein Müllunterstand an der Düsseldorfer Straße in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde der Unterstand nahezu vollständig zerstört. Auch die Fassade eines benachbarten Gebäudes wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Dort schmolzen durch die Hitze die Fensterläden und die Fenster zersplitterten teilweise. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich im Moment noch nicht beziffern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Stadtbahnunfall – Zeugen gesucht
Fünf Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (22.03.2024) in Zuffenhausen ereignet hat. Eine 29-jährige Frau befuhr gegen 17.40 Uhr mit ihrem Nissan die Haldenrainstraße in Fahrtrichtung Hohenloher Straße, missachtete am Zuffenhäuser Kelterplatz das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Gleisbereich der Stadtbahn ein. Ein 52-jähriger Stadtbahnführer der Linie U7 in Fahrtrichtung Mönchfeld, leitete eine Gefahrenbremsung ein und konnte somit einen Zusammenstoß verhindern. Fünf Fahrgäste der Stadtbahn im Alter von 55, 60, 61 und 86 Jahren kamen hierdurch zu Fall und erlitten leichte Verletzungen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (21.03.2024) einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, unerlaubt mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Zivile Polizeibeamte beobachteten in der Klettpassage gegen 19 Uhr, wie der 21-Jährige einem 16 Jahre alten Jugendlichen einen Gegenstand übergab. Die Polizeibeamten kontrollierten die Beiden und fanden bei der Durchsuchung des 16-Jährigen etwas Haschisch und beim 21-Jährigen mutmaßliches Dealergeld. Der 21-Jährige mit algerischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen und wird ihm Laufe des Freitags (22.03.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Möhringen: Auto nach Unfall in Brand geraten – Zeugen gesucht
Eine 25 Jahre alte Seat-Fahrerin hat sich am Donnerstagnachmittag (21.03.2024) bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau war gegen 16:15 Uhr in der Nord-Süd-Straße Richtung Leinfelden unterwegs. Kurz nach der Breitwiesenstraße kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend ging das Auto in Flammen auf. Die 25-Jährige befreite sich ohne fremde Hilfe aus dem Auto. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Zeugen, insbesondere der Fahrer eines silbernen Autos, der hinter der Frau gefahren sein soll, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-West: 21-Jährigen nach versuchtem Automatenaufbruch vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am späten Mittwochabend (20.03.2024) einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der versucht haben soll, zusammen mit mindestens einem mutmaßlichen Komplizen einen Geldwechselautomaten an der Straße Unter dem Birkenkopf aufzubrechen. Zeugen hörten kurz vor Mitternacht verdächtige Geräusche und sahen wie sich zwei Personen am Geldwechselautomaten einer Waschanlage zu schaffen machten. Kurz darauf flüchteten die Tatverdächtigen. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Flüchtigen und nahmen den 22-Jährigen wenig später vorläufig fest. Seinem mutmaßlichen Komplizen gelang unerkannt die Flucht. An dem Automaten, den die Tatverdächtigen versuchten, mit einem Werkzeug aufzubrechen, entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der mutmaßliche Komplize war dunkel gekleidet und trug dunkle Schuhe mit hellen Sohlen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Aufmerksame Polizisten verhindern Betrug durch Schockanruf
Aufmerksame Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (21.03.2024) verhindert, dass ein 85 Jahre alter Mann seine Ersparnisse an Telefontrickbetrüger übergibt. Die Beamten wurden gegen 15.40 Uhr in der Kronprinzstraße auf den Senior aufmerksam, der mit seinem Auto einen Parkplatz suchte und dabei einen aufgelösten Eindruck machte. Er erzählte den Polizisten, dass er zuhause einen Anruf von einer unbekannten Frau erhielt, die im vorgaukelte, dass sein Sohn einen Unfall hatte und ihn aufforderte, Bargeld an einen Abholer in Stuttgart zu übergeben. Der Mann machte sich dann mit mehreren Tausend Euro aus dem Landkreis Heilbronn auf nach Stuttgart wo ihn die Polizisten dann über den Betrug aufklärten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Stuttgart-Süd: Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall am Donnerstagabend (21.03.2024) in der Straße Neue Weinsteige hat ein 53 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Eine 35-jährige Porsche-Fahrerin war gegen 18.30 Uhr in Richtung Degerloch auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Offenbar übersah sie den rechts neben ihr fahrenden Motorradfahrer beim Spurwechsel und stieß mit ihm zusammen. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-West: Auto mit Stadtbahn zusammengestoßen
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag (21.03.2024) ereignet hat. Eine 29 Jahre alte Frau fuhr gegen 16.30 Uhr mit ihrem Audi in der Schloßstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Silberburgstraße bog sie offenbar verbotswidrig nach links ab und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U2, welche in Richtung Neugereut unterwegs war, zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 29-Jährige leicht. In der Stadtbahn wurden zwei 24 und 77-jährige Frauen leicht verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Einschränkungen im Stadtbahnverkehr und Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Mitte: Nach Auseinandersetzung drei Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (20.03.2024) drei Männer im Alter von 24, 27 und 38 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 60 Jahre alten Mann geschlagen und getreten und dadurch schwer verletzt zu haben. Die vier Männer waren gegen 22.30 Uhr am Leonhardsplatz unterwegs und gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Der 60-Jährige soll ein Messer gezogen haben, woraufhin die drei Männer ihn mit Fäusten geschlagen und gegen den Oberkörper getreten haben sollen. Hierbei wurde der 60 Jahre alte Mann schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die drei Männer anschließend vor Ort fest. Die zwei 24 und 27 Jahre alten ungarischen Staatsangehörigen und der 38 Jahre alte bulgarische Staatsbürger sind wohnsitzlos. Alle drei werden im Laufe des Donnerstags (21.03.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (20.03.2024) einen 25 Jahre alten Mann am Arnulf-Klett-Platz festgenommen, der im Verdacht steht, unerlaubt mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Zivile Polizeibeamte beobachteten gegen 16.30 Uhr, wie der 25 Jahre alte Mann und ein 43-Jähriger Gegenstände austauschten. Daraufhin kontrollierten die Polizeibeamten die Beiden. Bei dem 43 Jahre alten Mann fanden sie eine Kleinstmenge Haschisch und bei dem 25-Jährigen mutmaßliches Dealergeld. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt. Der 25 Jahre alte Mann mit algerischer Staatsangehörigkeit soll sich zudem illegal im Bundesgebiet aufhalten und wird im Laufe des Donnerstags (21.03.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mobile Toilette angezündet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (21.03.2024) eine Baustellentoilette an der Naststraße in Brand gesteckt. Ein Zeuge entdeckte das Feuer gegen 03.30 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Bei einer Fahndung trafen die eingesetzten Beamten keine verdächtigen Personen an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart: Ermittlungen führen zu weiterer Festnahme
Ermittlungen des regionalen Einsatzabschnittes des Polizeipräsidiums Stuttgart der beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg eingerichteten Besonderen Aufbauorganisation (BAO) Fokus unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Stuttgart führten zur Identifizierung eines Tatverdächtigen, welcher Ende Juli 2022 an Schussabgaben auf ein mit der gegnerischen Gruppierung zuzurechnenden Personen besetztes Fahrzeug in Stuttgart-Zuffenhausen im Bereich der Unterländer Straße beteiligt gewesen sein soll. Es handelt sich zwischenzeitlich um die insgesamt 58. Inhaftierung einer Person im Zusammenhang mit den seit dem 20. Juli 2022 vorgefallenen schweren Gewalttaten und Schussabgaben im Großraum Stuttgart.
Der 23-jährige deutsche Tatverdächtige, welcher der dem Raum Stuttgart-Zuffenhausen zuzuordnenden rivalisierenden Gruppierung zuzurechnen sein soll, wurde am Montag, den 18. März 2024 auf Grund eines zuvor auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart vom zuständigen Amtsgericht Stuttgart erlassenen Haftbefehls festgenommen und der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Diese erhielt den Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufrecht und setzte ihn in Vollzug. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßlich Buttersäure im Treppenhaus verteilt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (19.03.2024) in einem Mehrfamilienhaus an der Tunnelstraße mutmaßlich Buttersäure verteilt und dadurch einen Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Bewohnerin des Hauses informierte gegen 17.45 Uhr die Polizei, nachdem sie den beißenden Geruch wahrgenommen hatte. Im vergangenen Jahr gab es bereits vier Fälle, bei denen mutmaßlich Buttersäure im Haus verteilt wurde. Verletzte gab es bislang nicht, ein Tatverdächtiger wurde bislang nicht ermittelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (19.03.2024) an der Kreuzung Am Neckartor / Heilmannstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. 14 Polizeibeamte kontrollierten zwischen 14.45 Uhr und 18.00 Uhr den Verkehr in Richtung Bad Cannstatt und legten ihr Augenmerk insbesondere auf Rotlichtverstöße und die verbotene Nutzung von Mobiltelefonen. Dabei hatten 55 Verkehrsteilnehmer das Mobiltelefon verbotswidrig benutzt, 29 Verkehrsteilnehmer begingen einen Rotlichtverstoß und elf Verkehrsteilnehmer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Darüber hinaus beanstandeten die Beamten auch zwei Fahrzeuge mit erloschener Betriebserlaubnis, drei mit abgelaufener Hauptuntersuchung sowie zehn wegen fehlender Feinstaubplaketten.

Stuttgart-Möhringen: Auf die Gegenfahrbahn geraten – Zwei Leichtverletzte
Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist am Montagnachmittag (18.03.2024) in der Nord-Süd-Straße mit seinem Range Rover auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Lastwagen eines 44-Jährigen zusammengestoßen. Der 51-Jährige war gegen 15.45 Uhr in der Nord-Süd-Straße Richtung Vaihingen unterwegs. Auf Höhe der Heilbrunnenstraße geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Lastwagen zusammen. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden und brachten den 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 90.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Stuttgart/Karlsruhe: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (18.03.2024) gegen 14.40 Uhr am Hauptbahnhof in Karlsruhe einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in Stuttgart mit Rauschgift gehandelt zu haben. Zugleich nahmen sie seine 29-jährige Begleiterin vorläufig fest. Die Beamten beschlagnahmten neben zwei Mobiltelefonen auch 2.000 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der 39-Jährige mit albanischer Staatsangehörigkeit, der sich ersten Ermittlungen zufolge mutmaßlich ohne erforderliche Aufenthaltserlaubnis in Deutschland aufhält, wird im Laufe des Dienstags (19.03.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Die 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Vaihingen: Mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagmittag (18.03.2024) einen 29 Jahre alten Mann in Stuttgart-Rohr festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Tatverdächtigen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler rund 4,5 Kilogramm Marihuana, rund 50 Gramm Haschisch, rund 13 Gramm Amphetamin sowie Gegenstände die auf einen Rauschgifthandel schließen lassen und beschlagnahmten sie. Der Tatverdächtige wurde aufgrund seines Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Stuttgart-Plieningen: Frontal zusammengestoßen
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (18.03.2024) auf der Landstraße L1204 ereignet hat. Ein 61-jähriger Autofahrer war gegen 7.30 Uhr mit seinem Nissan auf der Landstraße 1204 aus Richtung Plieningen unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet er mit seinem Auto nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Durch den Aufprall kippte der Lkw im Straßengraben auf die Seite. Der 61-Jährige sowie der 54-jährige Fahrer und der 24-jährige Beifahrer des LKW zogen sich leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis 11.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Süd: Fahrrad von 16-Jährigem geraubt
Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag (17.03.2024) drei Männer im Alter von 27,24 und 18 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einem 16-Jährigen das Fahrrad geraubt zu haben. Der 16-Jährige war gegen 16.40 Uhr im Bereich des Marienplatzes mit seinem Fahrrad unterwegs und stieß mit einem 10-jährigen Jungen zusammen, der daraufhin zu Boden fiel. Der 27-jährige Vater des Jungen forderte 50 Euro oder sein Fahrrad als Entschädigung für die kaputte Hose. Als der 16-Jährige angab, kein Bargeld bei sich zu haben, soll der Vater mit zwei 24 und 18 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen versucht haben, das Fahrrad zu rauben. Danach sollen alle drei Tatverdächtigen geflüchtet sein. Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen und den 18-Jährigen kurz darauf in der Heusteigstraße vorläufig fest, der 27-jährige Vater stieß kurz darauf ebenfalls dazu. Der 25-Jährige musste auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro bezahlen, bevor die Beamten ihn auf freien Fuß setzten. Die anderen beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss er polizeilichen Maßnahmen ebenfalls auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Wangen: Autos zerkratzt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Unbekannte haben am Samstag (16.03.2024) oder Sonntag (17.03.2024) fünf Autos, die an der Salacher Straße geparkt waren, zerkratzt. Ein 56 Jahre alter Fahrzeugbesitzer stellte am Sonntag gegen 16.00 Uhr die Beschädigungen an seinem Auto fest und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten noch weitere vier Autos, die alle hintereinander geparkt waren und jeweils auf der rechten Fahrzeugseite langgezogene Kratzer aufwiesen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Süd: 15-Jähriger belästigt Spaziergängerinnen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Ein 15-jähriger Jugendlicher hat am Freitagnachmittag (15.03.2024) im Bereich der Straße Neue Weinsteige zwei 33 und 34 Jahre alte Spaziergängerinnen sexuell belästigt. Die beiden Frauen waren gegen 15.35 Uhr im Bereich des Umspannwerkes unterwegs, als ihnen der Tatverdächtige nur mit Schuhen bekleidet entgegenkam. Als sie sich umdrehten, schaute er sie an und onanierte dabei. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 15-Jährigen dann im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Weinsteige vorläufig fest. Er steht im Verdacht, bereits gegen 13.50 Uhr im Bereich des Königsträßle nackt umhergelaufen zu sein. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinem Vater übergeben. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel