14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

Quelle: ots

Esslingen-Zell: Kollision mit Motorradfahrer
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ist es am Samstagnachmittag gegen 14.25 Uhr in der Hauptstraße gekommen. Der 22-jährige Fahrer eines Nissan wollte von einem Firmengelände nach links auf die Hauptstraße in Richtung Esslingen einfahren und übersah hierbei einen aus Richtung Esslingen kommenden 46-Jährigen auf seiner BMW. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und wurde anschließend durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 14.000 Euro.

Kirchheim unter Teck: Körperliche Auseinandersetzung
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es um kurz nach Mitternacht zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung unter vier jungen Damen gekommen. Beim Verlassen einer Lokalität in der Dettinger Straße wurden zwei 19- und 22-jährige Frauen von zwei 18-Jährigen beleidigt. Im weiteren Verlauf kam es dann zur körperlichen Auseinandersetzung, wobei die 22-Jährige an den Haaren zu Boden gerissen und anschließend auf sie eingeschlagen und eingetreten wurde. Hierbei wurde sie leicht verletzt. In der Altstadt von Kirchheim erkannten die Geschädigten wenig später die Täterinnen wieder und verständigten die Polizei. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Kirchheim übernommen.

Leinfelden-Echterdingen: Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Aufgrund eines Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 22 Uhr, an der Einmündung Esslinger Straße / Karlsruher Straße, kam es zu einem Einsatz von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei. Der 35-jährige Lenker eines VW T-Cross übersah beim Einbiegen von der Esslinger Straße, nach links in die Karlsruher Straße, den aus dieser Straße entgegenkommenden, 51-jährigen Motorradfahrer, mit seinem Leichtkraftrad Kwang Yang. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich, wobei der 51Jährige von seinem Motorrad abgeworfen wurde und einige Meter weiter aufkam. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Ein Teilabschnitt der Esslinger Straße musste zweitweise komplett gesperrt werden, sowohl für die Unfallaufnahme als auch für die Reinigung der Fahrbahn wegen auslaufender Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden wir auf ca. von ca. 30.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eingesetzt.

Esslingen: Verkehrsunfall in Mettingen
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden hat sich am Freitagmorgen in Mettingen ereignet. Dort war kurz nach sieben Uhr ein 36 Jahre alter Mann auf seinem Fahrrad auf der Rosenstraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Schlüßhaldenstraße missachtete er den derzeitigen Ermittlungen zufolge die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 34-jährigen Audi-Lenkerin. Bei der anschließenden Kollision wurde der Radler auf die Motorhabe des Wagens aufgeladen und auf die Straße abgewiesen. Mit augenscheinlich leichten Verletzungen wurde der Mann nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Filderstadt, Hamburg und Ahrensburg (Schleswig-Holstein): Mutmaßliche Anlagebetrüger in Haft
Im Zuge von mehrmonatigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen mutmaßliche Anlagebetrüger ist es mit Unterstützung des Landeskriminalamts Hamburg und verschiedener Dienststellen der Polizei Schleswig-Holstein gelungen, zwei Tatverdächtige zu identifizieren und festzunehmen. Die beiden Männer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Im Oktober vergangenen Jahres war ein Ehepaar aus Filderstadt Opfer von zunächst unbekannten Betrügern geworden. Über ein Online-Inserat war das Paar auf Angebote einer vermeintlichen Anlageplattform aufmerksam geworden und hatte über ein Kontaktformular um Rückruf gebeten. Daraufhin meldete sich ein angeblicher Berater und unterbreitete ein Festgeldangebot. Die Geschädigten gingen darauf ein und überwiesen in der Folge mehrere hohe Geldbeträge auf dänische und französische Konten. Zudem kam es Ende November zu einer Geldübergabe an der Wohnanschrift des Ehepaars. Als sie Verdacht schöpften, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei.
Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur eines 46-jährigen, in Hamburg wohnhaften Türken. Mit Unterstützung von Einsatzkräften des Landeskriminalamts Hamburg durchsuchten auf richterlichen Beschluss am Mittwoch (20.03.2024) Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizeidirektion Esslingen und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Wohnung des Tatverdächtigen in der Hansestadt. Hierbei konnte Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Zudem ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 33 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen aus Hamburg, bei dem es sich um einen deutschen Staatsangehörigen handelt. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnräume in Hamburg und in Ahrensburg in Schleswig-Holstein konnte auch dort entsprechendes Beweismaterial sichergestellt werden.
Beide Beschuldigte wurden festgenommen und am Donnerstag (21.03.2024) dem Haftrichter beim Amtsgericht Hamburg vorgeführt, der die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des Betrugs im besonders schweren Fall in Vollzug setzte. Die Ermittlungen dauern an.

Kirchheim: Polizeibeamte tätlich angegriffen
Eine in einem mutmaßlich psychischen Ausnahmezustand stehende Frau hat am Donnerstagabend auf Autos eingetreten und Polizeibeamte tätlich angegriffen. Die 48-Jährige war gegen 18.30 Uhr in der Bismarckstraße unterwegs und trat wahllos gegen ein vorbeifahrendes Auto. Weiterhin schrie sie laut herum und schlug um sich, worauf Zeugen die Polizei verständigten. Beim Eintreffen einer Polizeistreife vor Ort schrie sie weiterhin lauthals und ging auf die Beamten los. Unter Anwendung von unmittelbarem Zwang musste sie zu Boden gebracht und mit Handschließen geschlossen werden. Da sie sich nicht ausweisen konnte und sich weiterhin massivst wehrte, wurde die Frau in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Kirchheim verbracht. Während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Identitätsfeststellung auf der Dienststelle trat sie nochmals gegen die Polizisten, worauf die Frau erneut zu Boden gebracht und geschlossen werden musste. Hierbei verletzte sich die 48-Jährige und musste in einer Klinik medizinisch versorgt werden. Im Anschluss wurde sie in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses eingeliefert. Während des Einsatzes wurden eine Polizeibeamtin und ein Kollege ebenfalls leicht verletzt. Sie konnten ihren Dienst fortsetzen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Neckartailfingen: Kind bei Sturz schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat ein Kind am Donnerstagnachmittag beim Sturz vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Wasenstraße erlitten. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wurde ein Zeuge kurz vor 17 Uhr auf die Hilferufe des Mädchens aufmerksam, als dieses bereits am Balkongeländer hing. Noch bevor der Mann der Neunjährigen zu Hilfe kommen konnte, stürzte diese mehrere Meter tief zu Boden. Das Kind wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Ein hinzugezogener Rettungshubschrauber musste zum Transport des Mädchens nicht eingesetzt werden.

Beuren: Fahrzeugbrand in Balzholz
Zum Brand eines Pkw in der Metzinger Straße sind die Rettungskräfte am Donnerstagmittag ausgerückt. Kurz nach 12.30 Uhr war nach einem Fremdstart ein Feuer im Motorraum eines in einer Garage abgestellten Porsche ausgebrochen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausrückte, schob den Wagen nach draußen und löschte ihn. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Am Fahrzeug und der Garage entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Ostfildern: Schmorbrand
Zum Brand im Untergeschoss eines Wohngebäudes in der Steigstraße, im Stadtteil Scharnhausen, sind die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag ausgerückt. Gegen 17.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von einer Hausbewohnerin alarmiert worden. Wie sich vor Ort herausstellte war im Untergeschoss des Hauses eine Herdplatte versehentlich in Betrieb gesetzt worden, auf der diverse Kunststoffgegenstände abgestellt waren. Als diese zu schmoren begannen wurde der Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und so ein weiteres Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde niemand, sodass der vorsorglich mit angefahrene Rettungswagen nicht eingesetzt werden musste. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf geschätzte 3.000 Euro belaufen.

Kirchheim / Teck: Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt
Nach einem Fahrradsturz in der Nacht zum Donnerstag in Ötlingen musste ein 61-Jähriger stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Radler war gegen 0.15 Uhr auf dem linken Gehweg der Lindorfer Straße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Beim Überqueren der Straße Zum Rübholz stürzte er am gegenüberliegenden Randstein des Gehwegs. Der Rettungsdienst brachte den 61-Jährigen ins Krankenhaus. Weil ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ein vorläufiges Ergebnis von über 1,8 Promille ergeben hatte, musste er dort auch eine Blutprobe abgeben. Anschließend wurde er stationär aufgenommen.

Ostfildern: Unfall beim Überholen
Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der K 1218 verletzt worden. Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Mann mit einem Audi die Kreisstraße von der Abendeckkreuzung herkommend in Richtung Kemnat und setzte ersten Erkenntnissen zufolge zum Überholen zweier Fahrzeuge an. Als der 62-jährige Lenker des vordersten Pkw, eines Mazda, nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem überholenden Audi. Beim Zusammenstoß erlitt der 34-Jährige augenscheinlich leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der 62-Jährige wurde hingegen schwer verletzt. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Beide Pkw, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von schätzungsweise 45.000 Euro entstanden sein dürfte, wurden abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die K 1218 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Esslingen: Seniorin tot aus Neckarkanal geborgen
Am Mittwochabend ist eine 70-Jährige tot aus dem Rossneckarkanal geborgen worden. Eine Zeugin hatte gegen 17.45 Uhr im Bereich Mettinger Straße / Schlachthausstraße einen herrenlosen Rollator in der Böschung des Gewässers entdeckt und in der Folge die Polizei verständigt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen konnte der Leichnam der Frau durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers im Wasser des Kanals festgestellt und anschließend durch die Feuerwehr geborgen werden. Den derzeitigen Ermittlungsergebnissen zufolge ist von einem Unglücksfall auszugehen. Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich bislang nicht.

Lenningen: Zeugen zu Raubdelikt gesucht
Um Zeugenhinweise zu einem Raubdelikt, das sich in der Nacht zum Mittwoch auf einem Basketballfeld zwischen Unterlenningen und Brucken ereignet hat, bittet derzeit das Polizeirevier Kirchheim. Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich ein 24-Jähriger gegen 23 Uhr dort auf, als er von vier unbekannten Männern umringt worden sein soll. Diese forderten Wertgegenstände. Einer der Täter soll dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. Nachdem ihnen der Geschädigte seine Armbanduhr ausgehändigt hatte, flüchteten die Unbekannten zu Fuß in Richtung Wehrstraße. Der unverletzt gebliebene Geschädigte wählte anschließend den Notruf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die vier Männer werden als etwa 180 bis 200 Zentimeter groß beschrieben. Sie waren schlank, sollen dunkel gekleidet gewesen sein und nur einsilbig gesprochen haben. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07021/501-0.

Esslingen: Zugeschlagen und Polizeibeamten gebissen
Mehreren Strafanzeigen sieht ein 25-Jähriger seit Dienstagnachmittag entgegen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war es zwischen diesem und einem 30-Jährigen in einem Supermarkt in der Pliensaustraße gegen 16.10 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf der 25-Jährige sein Gegenüber beleidigt und geschlagen haben soll. Nachdem ein Zeuge schlichtend eingegriffen hatte, soll der 25-Jährige außerdem sein Glied entblößt haben. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Mann aggressiv und nicht kooperativ. Bei der Ingewahrsamnahme des 25-Jährigen biss dieser einem der Einsatzkräfte in die Hand. Da der Beamte Handschuhe trug, blieb er unverletzt. Der Beschuldigte musste in eine Gewahrsamszelle gebracht werden und wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Leinfelden-Echterdingen / Messe Stuttgart: Vollsperrung der A 8 nach Brand in Parkhaus
Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Kurz vor 16.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem mehrstöckigen Bauwerk aus, nachdem eine entsprechende Rauchentwicklung gemeldet worden war. Wie sich in der Folge herausstellte, hatte auf der Parkebene 4 ein abgestellter BMW wohl aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen, wodurch auch das Parkhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz verletzt und zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Parkhaus kann noch nicht beziffert werden. Im Zuge der Löschmaßnahmen mussten beide Richtungsfahrbahnen der A 8 bis zirka 17 Uhr voll gesperrt werden. Auch die anfangs notwendigen Vollsperrungen der Parallelstraßen konnten wenige Minuten später aufgehoben werden. Auf der Autobahn sowie beim Abreiseverkehr aus dem Parkhaus kam es dennoch zu entsprechend erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Deizisau: Wohnwagen gestohlen (Zeugenaufruf)
Einen weißen Wohnwagen der Marke Hymer mit dem amtlichen Kennzeichen LB-XT 1237 haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen. Der Wohnwagen im Wert von etwa 20.000 Euro, der auf dem Dach mit Solarzellen ausgerüstet ist, war zwischen 17 Uhr und 6.30 Uhr im Seewiesenweg mit einer Deichselsicherung geparkt gewesen. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07153/3070 um sachdienliche Hinweise.

Weilheim: Abhang abgerutscht und überschlagen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der 46-Jährige als auch sein Mitfahrer im Alter von 33 Jahren, die aus dem total beschädigten Lkw gerettet werden mussten, wurden ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Zum Transport des 46-Jährigen kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden am Fahrzeug, das aufwändig geborgen werden muss, dürfte sich einer vorläufigen Schätzung zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Esslingen: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren
Gleich mehreren Anzeigen sieht ein Autofahrer entgegen, den Beamte des Polizeireviers Esslingen am Montagnachmittag aus dem Verkehr gezogen haben. Der Audi des 29-Jährigen fiel den Polizisten kurz vor 16.30 Uhr in der Oberesslinger Hindenburgstraße auf, da die rechte Seitenscheibe fehlte und mit einem blauen Müllsack abgeklebt war. Während der Kontrolle hegten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein entsprechender Test bestätigte dies im Anschluss. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Auf der Rückbank befand sich noch ein sieben Jahre altes Kind, das nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Esslingen: Fahrgast bei Unfall verletzt
Ein Fahrgast eines Linienbusses hat bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen erlitten. Gegen acht Uhr war ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Ford Fiesta auf der Rotenackerstraße in Richtung Hirschlandkopf unterwegs und wechselte eigenen Angaben zufolge aufgrund eines wahrgenommenen Martinshorns auf die parallel verlaufende Busspur. Ein dort fahrender 30-Jähriger versuchte noch, mit seinem Linienbus nach rechts auszuweichen. Dennoch kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei ein 33 Jahre alter Fahrgast augenscheinlich leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Den Blechschaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrtauglich.

Filderstadt-Plattenhardt: Riskant überholt (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der L 1209 zwischen der Burkhardtsmühle und Plattenhardt ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 31-Jähriger gegen 14,40 Uhr mit seinem Hyundai i20 N auf der Landesstraße von der Burkhardtsmühle herkommend in Richtung Plattenhardt unterwegs, als er in der ersten Rechtskurve zum Überholen eines vorausfahrenden, weißen BMW auf die Gegenfahrbahn ausscherte, obwohl er den weiteren Fahrbahnverlauf nicht einsehen konnte. Eine ordnungsgemäß entgegenkommend 43-Jährige konnte nur noch durch eine Notbremsung mit ihrem VW Polo eine Frontalkollision vermeiden. Der Hyundai-Fahrer wich seinerseits nach links in den Grünstreifen aus und zog eine etwa 50 Meter lange Schneise durch den dortigen Jungwald, bevor sein Wagen mit enormer Wucht gegen einen Baum knallte, an dem er letztendlich zum Stehen kam. Der 31-Jährige konnte sich nachfolgend selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und blieb soweit bislang bekannt, unverletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend zur Untersuchung und Beobachtung ins Krankenhaus. Sein Wagen, an dem Totalschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Die Höhe des Flurschadens wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, weshalb der Polo unbeschädigt blieb. Zur Beseitigung der in die Fahrbahn hängenden Bäume und zur Unterstützung der Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr im Einsatz. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun nach Zeugen und bittet insbesondere den Fahrer des weißen BMW, der ein Wiesbadener Kennzeichen (WI-) gehabt haben soll, sich zu melden. Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/7091-3.

Esslingen: Jeep gestohlen (Zeugenaufruf)
Auf einen schwarzen Jeep Grand Cherokee hatte es ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Berkheim abgesehen. In der Zeit zwischen 21 Uhr und 13 Uhr entwendete der Täter das am Fahrbahnrand in der Nellinger Straße abgestellte Fahrzeug. An diesem waren zur Tatzeit die Kennzeichen ES-MH61 angebracht. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib des Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Kriminalpolizei Esslingen zu melden.

Großbettlingen: Auseinandersetzung und Sachbeschädigungen
Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Sonntagnachmittag zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Nürtinger Straße ausgerückt. Gegen 16.40 Uhr war die Polizei verständigt worden, nachdem es zuvor aus noch unbekannten Gründen zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 23 Jahre alten Bewohner und einem 25-jährigen Besucher gekommen war. In der Folge soll der Jüngere mit einem unbekannten Gegenstand seinen Kontrahenten geschlagen und diesen verfolgt haben. Eine Anwohnerin brachte den Leichtverletzten in Sicherheit und verständigte die Einsatzkräfte. Eine medizinische Versorgung des Mannes war nicht erforderlich. Vor Ort stellten die Beamten zudem vier beschädigte Fenster im Erdgeschoss der Unterkunft fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren diese offenbar zuvor von einem anderem 23-jährigen, nicht dort wohnhaften Tatverdächtigen, mit einem Besenstiel eingeschlagen worden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Bewohner der betroffenen Zimmer wurden anderweitig untergebracht. Den beiden nicht in der Nürtinger Straße wohnhaften Männern wurde ein Platzverweis erteilt. Der Polizeiposten Roßdorf hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Sachbeschädigung aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel