6.8 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 11

Polizei-Report Stuttgart | Woche 11

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 11

Quelle: ots

Stuttgart-Ost: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (16.03.2024) im Schwanenplatztunnel wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden. Eine 27-jährige Lenkerin eines Audi Q4 fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Cannstatter Straße in Richtung Bad-Cannstatt und verlor mutmaßlich auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dadurch fuhr sie zunächst auf einen Audi A3 auf und prallte dann gegen die Tunnelwand, die durch den Aufprall beschädigt wurde. Von dort wurde sie gegen das Heck eines Peugeot abgewiesen, der wiederum durch den Aufprall auf einen VW Polo aufgeschoben wurde. Durch den Unfall wurde die Lenkerin des Audi Q4, der 32-jährige Lenker sowie die 27-jährige Beifahrerin des Peugeot leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von zirka einhunderttausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen

Stuttgart-Mitte: Renitenter Ladendieb festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Freitag (15.03.2024) einen 18-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ein Parfum im Wert von zirka 300 Euro in einer Drogerie an der Königstraße gestohlen und sich anschließend gegen die Festnahme gewehrt zu haben. Ein Angestellter beobachtete gegen 18.30 Uhr zunächst einen bislang unbekannten Mann, der gewaltsam die Magnetsicherung an dem Parfum entfernte und es anschließend an den 18-Jährigen übergab. Als die beiden von dem Angestellten angesprochen wurden, flüchteten sie und der 18-Jährige konnte von dem Angestellten festgehalten werden. Hiergegen wehrte sich der 18-Jährige und es kam zu einem Gerangel, bei dem er gegen ein Regal stürzte und sich leicht am Kopf verletzte. Rettungskräfte versorgten seine Verletzungen ambulant. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der unbekannte Begleiter des 18-Jährigen wird als zirka 20-jähriger Mann beschreiben, der mit einer roten Jogginghose, schwarzem Pullover und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein soll. Dieser konnte unerkannt flüchten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Nach Unfall weitergefahren
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (15.03.2024) an der Filderbahnstraße ereignet hat. Eine Unbekannte mit dunkelblonden, kürzeren Haaren fuhr mit ihrem blauen Fahrzeug gegen 15.00 Uhr in der Filderbahnstraße und wollte auf das Grundstück einer Buchhandlung einfahren. Mutmaßlich übersah sie hierbei einen 10-jährigen Radfahrer, der auf dem Gehweg fuhr und es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Nach einem kurzen Gespräch mit der Fahrerin, in dem der Junge angab, dass ihm nichts passiert sei, verließen beide die Unfallstelle. Er meldete sich später gemeinsam mit seinen Eltern bei der Polizei um den Unfall anzuzeigen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Nach Unfall davongefahren – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (11.03.2024) in der Herschelstraße ereignet hat. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen 11.00 Uhr in der Herschelstraße und streifte mutmaßlich beim Vorbeifahren einen, auf Höhe Hausnummer 34 C, am Fahrbahnrand geparkten Suzuki. Hierbei riss der Außenspiegel am Suzuki ab und fiel zu Boden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Dreiste Diebe stehlen Kupferkabel von Baustelle – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (15.03.2024) Kupferkabel im Wert von mehreren 10.000 Euro von einer Baustelle an der Straße Am Wallgraben gestohlen. Die Diebe schoben zwischen 15.00 Uhr und 05.00 Uhr mutmaßlich Bauzäune auf die Seite und gelangten so auf das Baustellengelände. Dort isolierten sie das etwa zehn Zentimeter dicke Kabel ab und transportierten es mutmaßlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 34-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (14.03.2024) vor einem Krankenhaus am Prießnitzweg einen 34 Jahre alten Mann erpresst und ausgeraubt. Der 34-Jährige stand im Vorhof des Klinikums, als der Täter gegen 18.00 Uhr auf ihn zukam und 200 Euro forderte. Nachdem der 34-Jährige angab, kein Bargeld zu haben, zog der Unbekannte ein Messer und zwang den Mann, mit ihm zu einem Bankautomaten zu gehen, um das Geld abzuheben. Nach der Geldübergabe flüchtete der Täter in Richtung Martha-Schmidtmann-Straße. Der Unbekannte war etwa 35 bis 45 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und trug eine schwarze Lederjacke, einen schwarzen Kapuzenpullover und dunkle Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Gemeinsame Kiosk-Kontrollen
Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart haben am Dienstag (12.03.2024) gemeinsam mit dem Hauptzollamt und der Lebensmittelüberwachung Stuttgart Kiosk-Kontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Bei den insgesamt 13 kontrollierten Kiosks stellten die Beamten im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr rund 30 Verstöße fest, darunter lebensmittelrechtliche Verstöße, Hygienemängel, Steuerhehlerei und Verstöße gegen die Kennzeichnungspflicht von Tabakwaren sowie Verstöße gegen die Preisangaben Verordnung. Die Polizisten beschlagnahmten außerdem in einem Kiosk am Leonhardsplatz eine Schreckschusspistole und in zwei weiteren Fällen auch kleine Mengen mutmaßliches Betäubungsmittel. In einem Kiosk an der Straßburger Straße fanden die Beamten über Tausend Flaschen ohne Pfandetikettierungen. Zahlreiche Lebensmittel wurden zudem durch die Lebensmittelüberwachung gesperrt. Weiterhin wurden durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls mehrere Verstöße gegen das Mindestlohngesetz sowie Anhaltspunkte für Sozialversicherungsbetrug festgestellt. Die weiteren Überprüfungen des Zolls zu der Kontrollaktion dauern an.

Stuttgart-West: Seniorin ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Montagmittag (11.03.2024) eine 74-jährige Frau in der Johannesstraße ausgeraubt. Die 74-Jährige hob an einer Bank in der Stadtmitte zunächst mehrere Tausend Euro Bargeld ab und verstaute es in einem Briefumschlag in ihrem Rollwagen. Als sie zu Fuß in Richtung Feuersee unterwegs war, sprachen sie zwei Männer in der Johannesstraße an. Einer fragte sie nach dem Weg zur Bahn, während sein Komplize den Umschlag aus dem Rollwagen nahm. Die 74-Jährige hielt einen der beiden Männer fest, woraufhin er sich losriss und mit dem anderen Mann flüchtete. Die beiden Täter waren etwa 17 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet, einer der Männer trug ein graues T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Süd: Zweiräder umgeworfen und beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Montagabend (11.03.2024) an der Böblinger Straße ein Motorrad und ein Kleinkraftrad beschädigt. Die Täter warfen das BMW Motorrad und den Vespa Roller, die auf Höhe der Hausnummer 25 standen, um und verursachten dadurch einen Schaden von rund 500 Euro. Die Besitzerin der Vespa hörte gegen 21.45 Uhr Geräusche. Als sie nachschaute, sah sie die umgeworfenen Zweiräder und alarmierte die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Münster: 26-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Ein 26 Jahre alter Mann hat sich am Montagnachmittag (11.03.2024) bei einem Brand in einer Wohnung an der Nagoldstraße schwere Verletzungen zugezogen. Mehrere Bewohner entdeckten den Brand gegen 15.30 Uhr und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten lag der 26-Jährige schwerverletzt vor dem Gebäude. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand in der Wohnung des 26-Jährigen im zweiten Obergeschoss aus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro, die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Steine auf Polizeibeamte, Autos und Kiosk geworfen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (10.03.2024) einen 40 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Gnesener Straße Steine auf Fahrzeuge, Polizeibeamte und einen Kiosk geworfen zu haben. Zeugen meldeten gegen 08.15 Uhr, dass ein Mann auf der Straße herumschreien und Steine auf vorbeifahrende Autos werfen würde. Als die alarmierten Beamten an der Gnesener Straße auf Höhe der Hausnummer 74 eintrafen, soll er auch sie mit Steinen beworfen haben. Bei seiner Festnahme wehrte er sich und verletzte drei Beamte im Alter von 25, 26 und 32 Jahren leicht. Durch die Steinwürfe wurden neben einem BMW und einem Mercedes auch zwei Streifenwägen der Polizei und die Eingangstür eines Kiosks beschädigt. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Beamten brachten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund seines Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Hedelfingen: Brand in leerstehendem Gebäude
In einem derzeit unbewohnten Gebäude an der Straße Am Waldrand ist am frühen Montagmorgen (11.03.2024) aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge entdeckte den Brand gegen 04.45 Uhr und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Flammen. Vier Personen aus den umliegenden Häusern mussten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde niemand. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Auseinandersetzung zwischen Fahrgast und Taxifahrer – Zeugen gesucht
Ein 31 Jahre alter Fahrgast eines Taxis soll am Freitagmorgen (08.03.2024) an der Dessauer Straße versucht haben, ohne Bezahlung zu flüchten und den Taxifahrer geschlagen haben. Gegen 06.15 Uhr fuhr der 58 Jahre alte Taxifahrer den 31-Jährigen in die Dessauer Straße. Nachdem er zur Zahlung aufgefordert worden war, flüchtete er. Der Taxifahrer verfolgte den 31-Jährigen zu Fuß und stellte ihn im Flur eines Mehrfamilienhauses. Anschließend begaben sich die beiden Männer zurück zum Taxi. Als alarmierte Polizeibeamte eintrafen, wurde der 58 Jahre alte Taxifahrer bewusstlos. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er starb. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Todes aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mann belästigt Kinder – Zeugen und mögliche weitere Geschädigte gesucht
Ein 53 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Samstagmittag (09.03.2024) in einem Schwimmbad an der Straße Am Leuzebad zwei Kinder im Alter von acht Jahren sexuell belästigt zu haben. Der Mann soll sich gegen 14.40 Uhr im Wasser einem achtjährigen Mädchen genähert und sich als Freund ihres Vaters ausgegeben haben. Hierbei berührte er sie im Bereich des Oberkörpers. Als das Mädchen davonschwamm, soll der 53-Jährige sich einem achtjährigen Jungen genähert haben, sich erneut als Freund des Vaters ausgegeben und den Jungen zu sich gezogen haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Mutmaßliches Reizgas verschüttet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Samstag (09.03.2024) in einem Wohnhaus an der Straße Am Gelben Weg mutmaßlich Reizgas verschüttet. Eine Bewohnerin bemerkte kurz vor 21.00 Uhr einen stechenden Geruch im Gebäude und wählte den Notruf. Die alarmierten Beamten forderten daraufhin die Bewohner auf, das Gebäude zu verlassen, woraufhin insgesamt 23 Personen aus dem Haus kamen. Die Feuerwehr entdeckte dann im Treppenhaus eine Flüssigkeit auf dem Boden, bei der es sich mutmaßlich um Reizgas handelt. Zwölf Bewohner, darunter ein zwei Monate alter Säugling mussten vor Ort durch Rettungskräfte behandelt werden. Der Säugling kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Herkunft des Reizgases sowie zu möglichen Tatverdächtigen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel