17.9 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 06

Quelle: ots

A8/81 Gemarkung Leonberg: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Schaden
Zwei leicht verletzte Personen und 50.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Samstagmittag gegen 14:20 Uhr auf der Überleitung der A8 zur A81 in Fahrtrichtung Würzburg. Eine 74-jährige Lenkerin eines Mercedes SLK befuhr den rechten Fahrstreifen, eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Tesla Model Y den linken Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel erkannte die 74-Jährige den vor ihr bremsenden Tesla zu spät und fuhr hinten auf. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, lediglich die 74-Jährige musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A8 Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen und hohem Schaden
Drei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und 41.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 18:20 Uhr auf der Bundesautobahn 8 im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West. Ein 39-jähriger Lenker eines BMW M 4 fuhr an der AS Leo-West auf die A8 in Richtung Karlsruhe auf. Beim Beschleunigen seines Fahrzeuges brach das Heck aus so dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW schleuderte nach links gegen die Betonleitwand, wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite eines Peugeot Expert eines 43-Jährigen, welcher auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Im weiteren Verlauf wurde der BMW nach links abgewiesen und prallte erneut gegen die Betonleitwand und kam letztendlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 24-Jähriger mit seiner DB E-Klasse auf dem linken Fahrstreifen, hinter ihm ein 56-Jähriger mit seinem Peugeot 308. Der 24-Jährige leitete aufgrund des schleudernden BMW eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ein. Der nachfolgende 56-Jährige bremste ebenfalls, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr vermeiden und fuhr dem DB hinten auf. In den vier beteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt 14 Personen, keiner von ihnen wurde verletzt. Der BMW, Peugeot Expert und der Peugeot 308 waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrstreifen musste die Richtungsfahrbahn Karlsruhe voll gesperrt werden. Gegen 20:20 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg und das Polizeipräsidium Ludwigsburg waren mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Schönaich/Waldenbuch: Gestohlener Pkw aufgefunden – Polizei sucht weiter Zeugen
In der Nacht zum Mittwoch hatte ein noch unbekannter Täter im Industriegebiet in Schönaich bei einem Einbruch in ein Firmengebäude unter anderem einen Audi Q5 gestohlen, der anschließend als Tatfahrzeug bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Gutenbergstraße in Schönaich eingesetzt worden war (wir berichteten).
Der gestohlene Audi konnte am Mittwoch (07.02.2024) gegen 06:00 Uhr in der Straße “Am Sonnenhang” in Waldenbuch aufgefunden und sichergestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in dem Audi auch ein großer Flachbildfernseher transportiert, der bei dem Firmeneinbruch in Schönaich entwendet worden war. Das Gerät befand sich nicht mehr in dem Pkw, sondern wurde vom Täter mutmaßlich zwischen dem Diebstahl in Schönaich und dem Abstellort des Audi in Waldenbuch aus- oder umgeladen. Wer daher in Waldenbuch oder dem benachbarten Steinenbronn zwischen 03:30 Uhr und 06:00 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Nufringen: 20.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Sonntag (04.02.2024) und Donnerstag (08.02.2024) in Nufringen. Mutmaßlich beim Rangieren touchierte der Unbekannte ein elektronisches Tor einer Firma in der Carl-Benz-Straße und machte sich anschließend davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Herrenberg in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Pedelec im Wert von über 4.000 Euro gestohlen
Ein noch unbekannter Täter entwendete zwischen Mittwoch (07.02.2024), 20.00 Uhr und Donnerstag (08.02.2024), 05.30 Uhr in Sindelfingen ein Pedelec. Das Fahrrad war zur Tatzeit an einem Fahrradständer auf dem Gelände einer Schule in der Leonberger Straße abgestellt. Das schwarze Pedelec des Herstellers Haibike hat einen Wert von über 4.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Exhibitionist belästigt Frau in der Landhausstraße
Noch Zeugen sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg nachdem am Freitag, 26. Januar 2024, gegen 18.20 Uhr ein Mann in der Landhausstraße in Böblingen als Exhibitionist auftrat. Der unbekannte Täter trat vom Gehweg kommend an eine 57 Jahre alte Frau heran, die gerade im Begriff war, die Haustür aufzuschließen. Sie konnte erkennen, dass sein Hosenladen offen stand und der Penis des Mannes entblößt war. Mit der Hand manipulierte er an seinem Glied, als er sich ihr bis auf wenige Zentimeter näherte. Als sie schrie, flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung der Kopernikusstraße. Der Mann dürfte zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 175 cm gewesen sein. Er trug eine dunkelblaue Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Außerdem hatte er eine dunkle Hose an und trug eine weiße OP-Maske über Mund und Nase. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

A8 Leonberg: Unfall hat Sperrung der Autobahn zur Folge
Vermutlich aufgrund eines medizinisches Notfall ereignete sich am Mittwoch (07.02.2024) kurz vor 07.00 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West in Fahrtrichtung München ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 72.000 Euro entstand. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs, der Metallteile transportierte, war wohl aufgrund seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr im Stande das Fahrzeug sicher zu steuern. Er kam hierauf vom mittleren Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann lenkte mutmaßlich nochmal gegen und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer, der leichte Verletzungen davongetragen haben dürfte, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahnmeisterei sowie die Feuerwehr befanden sich ebenfalls im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung München zunächst voll gesperrt werden. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, konnten der mittlere und der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Zur Bergung des Sattelzugs musste die Ladung zunächst umgeladen werden. Aufgrund dessen waren dann wieder der linke und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung München und zusätzlich auch der linke Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe bis gegen 12.15 Uhr gesperrt. Es entwickelte sich Laufe der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen ein mehrere Kilometer langer Stau.

Schönaich: Unbekannter treibt im Industriegebiet sein Unwesen
In der Nacht zum Mittwoch (07.02.2024) trieb ein noch unbekannter Täter im Industriegebiet in Schönaich sein Unwesen. Zunächst dürfte der Unbekannte in der Mercedesstraße ein Fenster einer Firma aufgebrochen und ins Innere eingestiegen sein. Er durchsuchte das Erd- und das Obergeschoss und stieß letztlich auf einen Tresor. Es gelang ihm diesen gewaltsam zu öffnen. Aus dem Safe stahl der Einbrecher den Schlüssel eines Audi Q 5. Das Fahrzeug war auf dem Firmengelände abgestellt, so dass der Täter letztlich auch den PKW entwendete. Mit dem Audi, an dem sich Esslinger Kennzeichen (ES-) befanden, fuhr er hierauf zur benachbarten Tankstelle in die Gutenbergstraße. Auf dem Tankstellengelände befindet sich eine Autowaschanlage. Dort brache er einen Münzgeldautomaten auf und entwendete das enthaltene Bargeld. Anschließend schlug der Täter mit dem Ständer einer Werbefahne einen Teil der Schiebetür der Tankstelle ein, um in den Verkaufsbereich zu gelangen. Anschließend stahl der Mann mehrere Stangen Zigaretten aus der Tankstelle, lud diese in das Fahrzeug und machte sich damit davon. Der Wert der Zigaretten konnte abschließend noch nicht beziffert werden. Gegen 03.45 Uhr alarmierte der Tankstelleninhaber die Polizei, nachdem er kurz zuvor über einen Einbruchsalarm informiert worden war und seine Tankstelle hierauf überprüft hatte. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten das Tankstellengebäude in der Folge. Doch der Täter hatte bereits die Flucht ergriffen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch Verdächtiges im Industriegebiet beobachtet haben werden gebeten, sich unter Tel. 07031 67700-0 oder E-Mail: [email protected] zu melden. Insbesondere werden Firmen mit Sitz im Industriegebiet in Schönaich gebeten, ihre Überwachungskameras auf verdächtige Bewegungen zu überprüfen.

Gäufelden-Öschelbronn: Fahrzeugbrand
Am frühen Montagmorgen (05.02.2024) gegen 00.20 Uhr entdeckte ein Anwohner der Kirchstraße in Öschelbronn den Brand eines Peugeot und alarmierte sogleich den Besitzer des Fahrzeugs. Dieser griff zum Gartenschlauch und es gelang ihm noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüften dies im Anschluss. Mutmaßlich dürfte das Feuer zunächst in einem von drei vor dem Fahrzeug abgestellten Mülleimern ausgebrochen sein. Von den Mülleimern griff das Feuer dann auf den Peugeot über, der im Frontbereich zu brennen begann. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Möglicherweise könnte Asche, die in einem der Müllbehältnisse entsorgt worden war, zu dem Brand geführt haben.

Sindelfingen: 13.500 Euro Sachschaden nach Unfallflucht
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich zwischen Freitag (26.01.2024) 18.00 Uhr und Montag (29.01.2024) 09.00 Uhr in der Straße “Am Hirnach” in Sindelfingen ereignete. Im Bereich der Zufahrt zu einem Baumarkt stand ein Mercedes am Straßenrand geparkt. Dieser wurde von einem noch unbekannten Fahrzeuglenker gestreift, so dass die gesamte linke Fahrzeugseite des Mercedes beschädigt wurde. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt anschließend jedoch fort. Eventuell könnte es sich beim dem Verursacherfahrzeug um einen LKW handeln. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 13.500 Euro geschätzt.

Magstadt: 40-Tonner bleibt in Bahnunterführung stecken
Vermutlich weil er nicht auf die Durchfahrtshöhe von 3,30 Meter achtete, blieb ein 43 Jahre alter Sattelzugfahrer am Montag (05.02.2024) gegen 09.30 Uhr mit seinem Gefährt in der Eisenbahnunterführung in der Schafhauser Straße bei Magstadt stecken. Der Mann war in Richtung Magstadt unterwegs, als seine Fahrt abrupt gestoppt wurde und er weder vor- noch zurückkam. In der Folge sperrte die Polizei die Schafhauser Straße und veranlasste bei der Bahn die Sperrung der Zugstrecke zwischen Maichingen und Renningen. Nachdem ein Fachmann der Deutschen Bahn die Brücke in Augenschein genommen und überprüft hatte, konnte die Strecke für den Bahnverkehr gegen 10.20 Uhr wieder freigegeben werden. Die Bergung, die unter anderem mittels eines sogenannten Masterlifts durchgeführt wird, dauert derzeit noch an. Aufgrund dessen ist auch die Schafhauser Straße noch mindestens bis 14.00 Uhr gesperrt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Es dürfte aber mit mehreren Zehntausend Euro zu rechnen sein.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel