13.3 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 04

Polizei-Report Stuttgart | Woche 04

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 04

Quelle: ots

Stuttgart-Süd: Senior durch Wildschwein verletzt
Von mehreren Personen wurde über den Polizeinotruf am Samstagnachmittag (27.01.2024) ab 15:40 Uhr ein freilaufendes Wildschwein im Bereich Stuttgart-Heslach gemeldet. Trotz intensiver Fahndung unter Einbindung des Tiernotdienstes konnte das Tier nicht gesichtet werden. Im Nachgang meldete sich eine Frau beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße und gab an, dass ihr 77-jähriger Ehemann im Bereich einer Tankstelle an der Karl-Kloß-Straße gegen 15.50 Uhr von einem Wildschein angegriffen wurde. Der Mann erlitt dabei erhebliche Bissverletzungen und musste in einem Stuttgarter Krankenhaus behandelt werden.

Stuttgart-Mitte: 17-jährige Mädchen sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag (26.01.2024) zwei 17 Jahre alte Mädchen in einer Stadtbahn im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Stadtbibliothek sexuell belästigt. Die Mädchen fuhren gegen 14.40 Uhr mit der Linie U15 von der Haltestelle Stadtbibliothek in Richtung Stammheim. Kurz nach dem Einstieg berührte der Unbekannte beide unsittlich am Gesäß, versuchte ihnen in die Hose zu greifen und fasste einem Mädchen in den Schritt. Als die Geschädigten an der Haltestelle Heutingsheimer Straße ausstiegen, wurden sie noch kurze Zeit von dem Täter verfolgt, bevor er die Flucht ergriff. Der Unbekannte hat westasiatisches Aussehen, ist zirka 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank und hatte schwarzes welliges Haar. Er trug eine schwarze Brille mit dickem Gestell und einen Oberlippenbart. Er war mit einer Jeansjacke, einem weißen Hoodie, Jeanshose und weißen Schuhen bekleidet. Er soll einen roten Rucksack mit sich geführt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Versuchter Raub – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag (28.01.2024) einen 34-Jährigen an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus überfallen. Der Mann war gegen 02.00 Uhr in der Esslinger Straße am Abgang zur Haltestelle unterwegs, als er auf eine Gruppe von etwa fünf jungen Männern traf. Die Männer forderten das Mobiltelefon des Geschädigten, welches er schnell in seine Jackentasche steckte. Daraufhin griffen ihn die fünf Männer an, brachten ihn zu Boden und traktierten ihn mit Schlägen sowie Tritten gegen den Oberkörper und Kopf. Aus bislang ungeklärten Gründen ließen die Täter plötzlich von dem Mann ab und gingen flüchtig. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die fünf Täter wurden als Westasiaten mit schwarzer Bekleidung beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei Stuttgart zu wenden.

Stuttgart-Ost: Verkehrsunfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden – Zeugen gesucht
Eine leicht verletzte Person und zirka 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag (26.01.2024) auf der Uferstraße zwischen dem Leuzetunnel und der Poststraße ereignet hat. Ein 36-jähriger Fahrer eines Audi befuhr kurz nach 22.00 Uhr die Uferstraße aus Fahrtrichtung Esslingen kommend in Richtung Stuttgart und missachtet mutmaßlich nach der Poststraße die für ihn Rot zeigende Lichtzeichenanlage. Ein 35-jähriger Fahrer eines VW, welcher aus Richtung Stuttgart in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs war, kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Audi-Fahrer. Der 36-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde vor Ort durch hinzugerufene Rettungssanitäter versorgt. Beide Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme örtlich umgeleitet, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Mutmaßlicher Exhibitionist belästigt Frau mit Kind
Ein 63 Jahre alter Mann soll am Donnerstag (25.01.2024) auf einem Spielplatz im Unteren Schlossgarten eine Frau sexuell belästigt haben. Die 40 Jahre alte Dame war um kurz nach 16.00 Uhr mit ihrem Kind im Kinderwagen spazieren, als sie an einem Mann vorbeilief, der mit geöffneter Hose offenbar onanierte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den alkoholisierten Mann kurz darauf vorläufig fest. Aufgrund starker Alkoholisierung nahmen die Beamten den Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam.

Stuttgart-Wangen: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte und mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (25.01.2024) auf der Bundesstraße 10 auf Höhe der Inselstraße ereignet hat. Ein 34-Jähriger war gegen 17.45 Uhr mit seinem Opel in Richtung Esslingen unterwegs als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende 35-jährige Suzuki-Fahrer bremste ebenfalls. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Audis erkannte dies zu spät und fuhr auf den Suzuki auf. Ein 48-Jähriger, der hinter der Audi-Fahrerin unterwegs war konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Porsche in das Heck des Audis. Dieser wurde dadurch auf den Suzuki und den Opel geschoben. Die 34-jährige Beifahrerin im Opel sowie die 29 Jahre alte Audi-Fahrerin verletzten sich leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frauen und brachten sie in Krankenhäuser. Zwei Fahrstreifen der Bundesstraße 10 waren für rund zwei Stunden bis kurz vor 20.00 Uhr gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 75.000 Euro.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fußgängerin schwer verletzt
Eine 81 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmittag (25.01.2024) in der Haldenrainstraße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin überquerte gegen 12.05 Uhr auf Höhe der Haltestelle Fürfelder Straße die Fahrbahn. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete sie dabei das Rotlicht an der Fußgängerfurt und wurde vom Opel Corsa einer 72-Jährigen erfasst, die in der Haldenrainstraße Richtung Schozacher Straße unterwegs war. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Haldenrainstraße gesperrt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Ladendieb bedroht Polizeibeamte
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (24.01.2024) in der Klett-Passage einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, aus einem Kiosk Bargeld gestohlen und bei seiner Festnahme Polizeibeamte bedroht zu haben. Der Tatverdächtige soll gegen 19.30 Uhr in einem unbeobachteten Moment durch das Kassenfenster des Kiosks gegriffen und Münzgeld im Wert von 20 Euro aus der Kasse genommen haben. Als ihn alarmierte Polizeibeamte festnehmen wollten, soll er sie bedroht haben. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten einen neuwertigen Schal sowie vier neuwertige Geldbörsen. Ob es sich dabei um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags (25.01.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Nord: Mutmaßlicher Bankräuber festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (23.01.2024) einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Bankfiliale an der Straße Am Kochenhof überfallen zu haben. Der 39-Jährige betrat gegen 15.20 Uhr die Bank und soll eine 21-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Als die Frau ihn darauf hinwies, dass es kein Bargeld in der Filiale gibt, soll der Mann ohne Beute geflüchtet sein. Polizeibeamte nahmen ihn kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung fest. Der 39-jährige Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Mittwochs (24.01.2024) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Von Personengruppe geschlagen und verletzt – Zeugen gesucht
Mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (21.01.2024) auf dem Kronprinzplatz an der Ecke zur Büchsenstraße einen 21 Jahre alten Mann geschlagen. Aus bislang unbekanntem Anlass, schlug zwischen 01.00 Uhr und 01.45 Uhr, eine mehrköpfige Personengruppe mutmaßlich mit Fäusten auf den 21-Jährigen ein. Dabei ging der junge Mann zu Boden und erlitt Verletzungen im Gesicht. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 an das Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Rabiate Ladendiebe verletzen Frau und können flüchten – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag (23.01.2024) in einem Geschäft an der unteren Königstraße Kleidung gestohlen und sich gegen das Festhalten gewehrt. Die beiden Männer entfernten gegen 14.30 Uhr die Sicherheitsetiketten von mehreren Kleidungsstücken und steckten sich diese unter ihre Jacken. Als zwei Ladendetektive die Männer ansprachen versuchten sie zu flüchten. Dies konnten die Detektive kurzzeitig verhindern indem sie die Männer festhielten. Dabei kam es zu einem Gerangel wobei sich die Diebe losreißen und flüchten konnten. Noch im Ladengeschäft stieß einer der Täter eine 84-jährige Kundin zur Seite wodurch diese zu Fall kam und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Beide Männer sollen zirka 18 bis 20 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Einer der Täter soll ein schwarzes Basecap mit der Aufschrift “Chicago Bulls”, eine schwarz-braune Jacke, einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und Sneaker getragen haben. Der zweite Mann soll eine schwarze Wollmütze, blaue Jeans, ein schwarzes Sweatshirt, eine schwarze Jacke und eine schwarze Weste getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Hedelfingen: Zehnjährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend (22.01.2024) einem zehn Jahre alten Jungen in der Straße Am Steinenberg eine Sporttasche mit Sportkleidung im Wert von zirka 60 Euro geraubt. Der Zehnjährige war gegen 18.50 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung der Straße Obere Heckenstraße unterwegs, als der auf Höhe der Hausnummer 6A stehende Unbekannte nach der umgehängten Sporttasche des Jungen griff und sie ihm während der Fahrt von der Schulter zog. Der Täter war zirka 20 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß und mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jeanshose sowie schwarzen Schuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagabend (22.01.2024) einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Zivile Polizeibeamte hielten sich gegen 19.30 Uhr in der Klett-Passage auf und beobachteten, wie der 28-Jährige einem 26-jährigen Mann mutmaßliches Rauschgift gezeigt haben soll. Daraufhin kontrollierten sie den 28 Jahre alten Mann und fanden bei ihm zwei Plomben mutmaßliches Kokain, 15 Gramm Haschisch, eine kleine Menge Cannabis und mehrere hundert Euro mutmaßliches Dealergeld und beschlagnahmten es. Der 28-jährige Mann mit algerischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (23.01.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: 15-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagmittag (22.01.2024) ein 15 Jahre altes Mädchen im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz am Po berührt. Das Mädchen fuhr gegen 12.15 Uhr mit einer Rolltreppe aufwärts in die Zwischenebene der Haltestelle. Am Ende der Rolltreppe näherte sich ihr der Unbekannte von hinten und fasste dem Mädchen ans Gesäß. Kurz darauf entschuldigte sich der Täter, als das Mädchen ihn zurechtwies, grinste er nur und lief davon. Der Unbekannte war zirka 40 Jahre alt, hatte einen braunen Oberlippen- und Vollbart, trug eine graue Beanie-Mütze, eine übergroße Jacke, blaue Jeans und braune Stiefel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Tatverdächtige ermittelt nach Sachbeschädigungsserie an Schule
Seit August letzten Jahres ist eine Schule an der Kattowitzer Straße Schauplatz mehrerer Sachbeschädigungen mit hohem Sachschaden geworden. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur von vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Im Zeitraum vom 06.08.2023 bis zum 14.01.2024 sollen die jungen Männer unter anderem mehrere dutzend Fensterscheiben der Schule beschädigt und Mülltonnen in Brand gesetzt haben (siehe Pressemitteilung vom 07.08.2023 https://t1p.de/d07ml). Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf über 100.000 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Stuttgart-Mühlhausen: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntagabend (21.01.2024) an der Wagrainstraße die Autoscheibe eines BMW eingeschlagen. Die Täter zerstörten zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr die Scheibe des vor der Hausnummer 80 geparkten Autos auf unbekannte Weise. Sie durchsuchten den Innenraum und flüchteten ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel