17.9 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 04

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 04

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 04

Quelle: ots

Holzgerlingen: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Schaden
Zwei Leichtverletzte und rund 100.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 464 auf Gemarkung Holzgerlingen. Ein 33-jähriger Lenker eines Mercedes G 500 befuhr die B 464 von Holzgerlingen kommend in Richtung Böblingen. Kurz nach der Einmündung zur Tübinger Straße (Holzgerlinger First) fuhr der 33-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf den vorausfahrenden Mercedes EQE 300 eines 30-Jährigen auf. Der EQE wurde infolge des Aufpralls noch auf den vor ihm fahrenden Peugeot Expert eines 60-Jährigen aufgeschoben. Der 30-Jährige und der 60-Jährige wurden leicht verletzt. Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, der 60-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt. Der 33-Jährige und die beiden mitfahrenden Kinder im Alter von einem Jahr und fünf Jahren blieben unverletzt. Beide Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn Böblingen bis kurz vor 16:00 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit mehreren Fahrzeugen.

Aidlingen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag (25.01.2024) kam es gegen 18.00 Uhr im Talweg, der zwischen der Bundesstraße 296 auf der Gemarkung des Landkreises Calw und Aidlingen-Dachtel verläuft zu einer Unfallflucht. Ein 16-jähriger Roller-Lenker, der in Richtung Dachtel fuhr, bemerkte etwa auf halber Strecke zwei entgegenkommende PKW. Hierauf orientierte sich der Jugendliche bereits nach rechts und verringerte im weiteren Verlauf auch seine Geschwindigkeit. Einer der entgegenkommenden PKW soll weiterhin mittig auf der Fahrbahn gefahren sein, so dass er 16-Jährige beim aneinander Vorbeifahren weiter nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge stürzte er. Der unbekannte PKW-Lenker setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Es soll sich um einen hellen Mercedes, Typ B-Klasse mit Calwer Kennzeichen (CW-) gehandelt haben. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0 oder E-Mail: [email protected], entgegen.

A81 Herrenberg: LKW-Brand führt zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen
Der Brand einer Sattelzugmaschine auf der Bundesautobahn 81 kurz nach der Anschlussstelle Herrenberg in Fahrtrichtung Stuttgart führte am Donnerstagmorgen zu massiven Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Gegen 06.50 Uhr stellten Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion einen Sattelzug auf dem Standstreifen sowie Ersthelfende mit Feuerlöschern fest. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Im weiteren Verlauf begann die Zugmaschine zu brennen und stand wenig später in Vollbrand. Aufgrund dessen und des Einsatzes der Feuerwehr musste die BAB 81 im Bereich der Anschlussstelle Herrenberg voll gesperrt werden. Die Polizei richtete Umleitungen ein. Schnell entwickelte sich ein größerer Stau auf der Autobahn. Die Umleitungsstrecken waren stark ausgelastet. Kurz nach 08.00 Uhr konnte einer der beiden Fahrstreifen der Autobahn wieder freigegeben werden. Währenddessen bekämpfte die Feuerwehr noch Glutnester. Gegen 08.25 Uhr war das Feuer gelöscht und die Bergung des Sattelzugs konnte beginnen. Nachdem diese kurz nach 11.00 Uhr beendet war, wurde auch der zweite Fahrstreifen der Autobahn wieder frei gegeben. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten jedoch noch bis in den Mittag hinein an. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt im Motorraum der Sattelzugmaschinen gewesen sein. Neben der Sattelzugmaschine wurden auch die Rückwand des Aufliegers sowie Teile der Ladung beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Herrenberg: Unbekannter belästigt und schlägt 19-Jährige
Das Polizeirevier Herrenberg ermittelt wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung, nachdem am Mittwoch (24.01.2024) kurz vor 12.00 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine 19-Jährige in einem Parkhaus in der Bronnstraße in Herrenberg anging. Die junge Frau war im Begriff das Parkhaus von der Küfergasse aus zu betreten. Als sie das Treppenhaus hinunter gegangen war und über eine Tür in das eigentlich Parkhaus hineinging, begegnete sie dem Täter. Dieser schlug ihr zunächst im Vorbeigehen auf den Po, worauf die 19-Jährige ihn ansprach. In der Folge schlug der Unbekannte der Frau ins Gesicht und flüchtete dann ins Parkhaus. Durch den Schlag wurde die Frau leicht verletzt. Der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Er dürfte 180 cm groß sein, hat kurze hellbraune Haare, die seitlich rasiert sind. Am Oberkopf waren die Haare gepflegt nach links gekämmt. Der Mann hatte einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Sporthose an. Im rechten Ohr trug er einen dickeren silbernen Ohrring. Die Polizei nimmt unter Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail: [email protected] Hinweise entgegen.

Gärtringen: neunjähriges Mädchen bei Unfall leicht verletzt
Am Mittwochmorgen (24.01.2024) ereignete sich gegen 07.20 Uhr in der “Neue Straße” in Gärtringen ein Unfall, bei dem ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Das Kind wollte einen Fußgängerweg auf Höhe des Rößewegs überqueren. Vermutlich wurde sie von einer 59 Jahre alten Skoda-Fahrerin übersehen. Diese bremste zwar noch ab, aber es kam dennoch zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Mädchen, das hierauf zu Boden stürzte. Die Neunjährige wurde im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand kein Sachschaden.

Böblingen: zwei Sattelzugmaschinen und ein Auflieger gestohlen
Die Kriminalpolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen, die zwischen Freitag (19.01.2024) 15.00 Uhr und Dienstag (23.01.2024) 02.00 Uhr etwas Verdächtiges in der Hanns-Klemm-Straße im Bereich der Einmündung der Calwer Straße in Böblingen beobachtet haben. Dort waren zwei Sattelzugmaschinen und ein Sattelauflieger am Straßenrand abgestellt. Noch unbekannte Täter stahlen die drei Fahrzeuge, die einen sechsstelligen Gesamtwert haben. Die Sattelzugmaschinen mit Tübinger (TÜ-) und Reutlinger Kennzeichen (RT-) sind weiß und von der Marke MAN. Der Auflieger, an dem auch ein Reutlinger Kennzeichen (RT-)angebracht war, ist ebenfalls weiß und hat einen Firmenaufdruck.

Weissach-Flacht: 24-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt eine 24 Jahre alte Frau, die am Montag (22.01.2024) gegen 17.30 Uhr in der Weissacher Straße in Flacht in einen Unfall verwickelt wurde. Die Frau wollte die Weissacher Straße kurz nach der Einmündung der Mönsheimer Straße überqueren und nutzte hierzu den vorhandenen Fußgängerüberweg. Ein 46 Jahre alter VW-Lenker, der in Richtung Weissach unterwegs war, übersah die Fußgängerin vermutlich und erfasste sie. Die junge Frau musste im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am PKW entstand nach derzeitiger polizeilicher Erkenntnisse kein Sachschaden.

Sindelfingen: Diebe entwenden Pkw und flüchten vor der Polizei
Zwei noch unbekannte Personen entwendeten am Sonntagabend (21.01.2024) einen in der Freiligrathstraße in Sindelfingen am Fahrbahnrand geparkten Fiat im Wert von etwa 40.000 Euro. Wie die Unbekannten in das Fahrzeug gelangen und es starten konnten, ist noch unbekannt. Die 33-jährige Besitzerin bemerkte den Diebstahl, verständigte gegen 23:45 Uhr die Polizei und konnte das Fahrzeug über eine App im Stadtgebiet Sindelfingen orten. Im Rahmen einer Großfahndung, bei der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Fiat in der Sachsenstraße und schnitt ihm den Weg ab. Daraufhin flüchteten zwei Personen aus dem Fiat zu Fuß in Richtung Goldmühlestraße / Friesenstraße. Die beiden Tatverdächtigen konnten zunächst unerkannt entkommen. Bei ihnen handelte es sich um einen Mann und eine Frau, beide im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Der Mann trug eine graue Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Mütze. Von der jungen Frau ist lediglich bekannt, dass sie offenbar braune Haare hatte. Der entwendete Fiat wurde sichergestellt und der Kriminaltechnik zur Spurensicherung übergeben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen des Pkw-Diebstahls aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0800 1100225 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Holzgerlingen: 26-jähriger Autofahrer mit zwei Promille zwischen Schönaich und Holzgerlingen unterwegs
Ein 26-Jähriger war am Sonntag (21.01.2024) mit seinem Dacia auf der Kreisstraße 1074 zwischen Schönaich und Holzgerlingen unterwegs. Gegen 16:30 Uhr kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er zunächst einen Leitpfosten, fuhr weiter über die Grünfläche und streifte ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er einen etwa vier Meter tiefen Abhang hinunter und setzte die Fahrt weitere 150 Meter fort. Dabei streifte er noch einen Holzunterstand, bis er schließlich zum Stehen kam. Der 26-Jährige wurde bei seiner Irrfahrt nicht verletzt. An dem Dacia entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro, die Höhe des Fremdschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Da sich bei der Unfallaufnahme Anzeichen für eine alkoholische Beeinflussung des Autofahrers zeigten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille. Der 26-Jährge musste sich daher einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sindelfingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 75 Jahre alter Pedelec-Fahrer musste am Montag (22.01.2024) nach einem Unfall gegen 11.00 Uhr in der Straße “Am Hirnach” in Sindelfingen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer befuhr die Straße “Am Hirnach” aus Richtung der Böblinger Straße kommend und übersah vermutlich eine vorfahrtsberechtigte 42-jährige Opel-Lenkerin, die von der Max-Eyth-Straße in die Straße “Am Hirnach” abbiegen wollte. Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden, bremste der 75-Jährige stark, worauf er zu Fall kam und gegen den Opel prallte. Der Senior, der keinen Helm trug, erlitt schwere Verletzungen. Die 42 Jahre alte Frau erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass durch zwei im Einmündungsbereich verbotswidrig geparkte PKW die Sicht beeinträchtigt war. Diese Fahrzeuge wurden abgeschleppt bzw. umgesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

B295 Leonberg: Fahrzeug in Vollbrand
Am Sonntagabend (21.01.2024) um 21:10 Uhr befuhr der 26-jährige Lenker einer Mercedes M-Klasse die Bundesstraße 295 von der Anschlussstelle Leonberg-West in Richtung Renningen. Kurz vor der Abfahrt Warmbronn konnte der Fahrzeuglenker leichten Rauch aus dem Auspuff wahrnehmen. Nachdem das Fahrzeug kein Gas mehr gab, hielt er dieses an und stieg aus. Unmittelbar danach fing das Fahrzeug zu brennen an und geriet innerhalb weniger Sekunden in Vollbrand. Durch die Feuerwehr Leonberg konnte der Brand gelöscht werden. Auf Grund starker Rauchentwicklung und teilweise fliegender Fahrzeugteile musste die Bundesstraße 295 während des Löschvorgangs für 35 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Leonberg und die Straßenmeisterei Leonberg gereinigt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 60.000 Euro geschätzt. Bis die Reparatur der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Leonberg durchgeführt werden kann, muss der rechte Fahrstreifen über eine Länge von circa 100 Metern weiterhin gesperrt bleiben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel