20.7 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 02

Polizei-Report Stuttgart | Woche 02

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 02

Quelle: ots

Stuttgart-Steinhaldenfeld: Zigarettenautomaten gesprengt
Einen lauten Knall verbunden mit einem Lichtblitz haben Anwohner der Falchstraße am Samstag (13.01.2024) gegen 19.30 Uhr wahrgenommen. Unmittelbar darauf wurden drei Personen beobachtet, die einen offensichtlich aufgesprengten Zigarettenautomat ausräumten und die entnommenen Zigarettenschachteln in mitgeführten Taschen und Tüten verstauten. In der Folge flüchteten die drei Personen Richtung Brandströmweg, wo offensichtlich ein vierter Täter mit einer dunklen Limousine auf sie wartete. Das Fahrzeug fuhr anschließend Richtung Neugereut weg. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Täter konnten lediglich mit dunkel bekleidet und maskiert beschrieben werden. Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +49071189905778 entgegengenommen.

Stuttgart-Feuerbach: Handyraub in S-Bahn
Ein 32-Jähriger ist am Samstagmorgen (13.01.2024) gegen 5.50 Uhr in der S-Bahn von Stuttgart nach Marbach attackiert und beraubt worden. Die zwei bislang unbekannten Täter stiegen an der Haltestelle Nordbahnhofstraße in die S4 Fahrtrichtung Marbach zu und beleidigten später das Opfer unmittelbar. Kurz nachdem die Bahn losgefahren war, traten sie dem 32-Jährigen in den Bauch und attackierten ihn mit den Fäusten im Gesicht. Die Angreifer stiegen an der Haltestelle Feuerbach unter Mitnahme des Handys des Verletzten wieder aus. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, circa 20 Jahre, circa 185 cm, schwarze Haare, dünn, arabische Herkunft, schwarze Jacke, schwarze Hose Täter 2: männlich, circa 20 Jahre, circa 180 cm, dünn, arabische Herkunft, schwarze Jacke, schwarze Hose Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.

Stuttgart-Hedelfingen: 84-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Ein 80-jähriger Renaultfahrer befuhr am Freitagnachmittag (12.01.2024) gegen 15:15 Uhr einen Forst- und Landwirtschaftsweg im Gewann Steinprügel. Dort wollte er seinen Pkw hinter dem Opel eines 84-Jährigen einparken. Beim Einparken rutschte der 80-Jährige vermutlich versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal und fuhr auf den Opel auf. Dabei wurde der 84-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt hinter seinem Auto stand, zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Der Mann musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Stuttgart-Feuerbach: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baumstumpf geprallt
Etwa 18.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (11.01.2024) im Bereich der Feuerbacher-Tal-Straße ereignet hat. Eine 20 Jahre Frau war gegen 21.40 Uhr mit ihrem BMW in der Feuerbacher-Tal-Straße Richtung Feuerbach unterwegs. Offenbar aufgrund der glatten Straße kam das Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baumstumpf. Rettungskräfte kümmerten sich um die leichtverletzte Fahrerin und brachten sie in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Hedelfingen: In Gegenverkehr geraten – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Zwei Verletzte und ein Schaden von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagabend (11.01.2024) in der Heumadener Straße. Eine 81 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Polo in der Hedelfinger Filderauffahrt Richtung Hedelfingen. In einer Kurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem BMW eines 47 Jahre alten Mannes zusammen, der in Richtung Heumaden unterwegs war. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Autoscheiben der Frau vereist. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme war Heumadener Straße in beide Richtungen gesperrt. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Neunjährige leicht verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (11.01.2024) in der Benzenäckerstraße hat sich ein neun Jahre altes Mädchen leichte Verletzungen zugezogen. Eine 26 Jahre alte Seat-Fahrerin war gegen 07.30 Uhr in der Benzenäckerstraße in Richtung Seeblickweg unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete die 26-Jährige offenbar das Rotlicht an der Fußgängerfurt im Bereich der Lüglensheidestraße, weshalb sie mit der Neunjährigen zusammenstieß, die die Straße dort überquerte. Durch die Kollision stürzte das Mädchen und zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Mann von Stadtbahn erfasst – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Möhringen hat ein 24 Jahre alter Mann am Mittwoch (10.01.2024) leichte Verletzungen erlitten. Der 24-Jährige überquerte am Mittwoch gegen 7.40 Uhr zu Fuß den Bahnübergang an der Stadtbahnhaltestelle Bahnhof Möhringen in Richtung Filderbahnstraße. Dabei übersah er offenbar die Stadtbahn der Linie 3, die in Richtung Vaihingen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß mit der Stadtbahn verletzte sich der Mann leicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Bei Verkehrskontrolle festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagmittag (09.01.2024) einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten zu haben. Die Beamten kontrollierten ein Fahrzeug gegen 13.50 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße und stellten fest, dass sich der 19-Jährige Beifahrer offenbar nicht ausweisen konnte. Während der Überprüfung der Personalien versuchte der Tatverdächtige zu flüchten. Die Beamten holten den 19-Jährigen kurz darauf ein und nahmen ihn fest. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass sich der 19-Jährige offenbar unerlaubt in Deutschland aufhielt und bereits zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 19-Jährige algerische Staatsangehörige wird im Laufe des Mittwochs (10.01.2024) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Feuerbach /-Zuffenhausen: Falsche Polizeibeamte festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (09.01.2024) einen Jugendlichen und zwei junge Männer festgenommen, denen vorgeworfen wird, mit der Masche “Falsche Polizeibeamte” betrügerisch Geld und Wertgegenstände erlangt zu haben. An der Odenwaldstraße versuchten die Betrüger bei einem 65-Jährigen rund 20.000 Euro zu erschwindeln. Der roch jedoch den Braten und verständigte die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen daraufhin gegen 14.30 Uhr einen 27-Jährigen in der Nähe des Tatortes fest, der versuchte, bei dem 65 Jahre alten Mann die im Vorfeld durch geschickte Gesprächsführung vereinbarte Geldsumme abzuholen. In einem weiteren Fall meldete eine aufmerksame Bankmitarbeiterin auffällige Abhebungen einer 87-Jährigen bei der Polizei. Sie hatte bereits mehrere Tausend Euro abgehoben hatte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen gegen 13.00 Uhr an der Mönchsbergstraße einen 16 Jahre alten Jugendlichen und einen 18-Jährigen fest, die ebenfalls versuchten, eine telefonisch vereinbarte Summe von rund 4.000 Euro bei der Frau abzuholen. Die Beamten beschlagnahmten bei dem 16-Jährigen zudem eine kleine Menge Haschisch. Details und ob die beiden Fälle Zusammenhänge aufweisen, sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der 27-Jährige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit, der 16-Jährige mit ungarischer Staatsangehörigkeit und der 18-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (10.01.2024) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Möhringen: Wohnung in Brand geraten
Aus bislang unbekannter Ursache ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Balinger Straße am Montagabend (08.01.2023) ein Feuer ausgebrochen. Ein Anwohner bemerkte gegen 20.30 Uhr das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Der 53-jährige Bewohner blieb unverletzt, musste seine Wohnung jedoch vorübergehend verlassen. Die Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Stuttgart-Vaihingen: 20-Jährigen angegriffen und eingesperrt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (06.01.2024) einen 20 Jahre alten Mann im Bereich der Industriestraße angegriffen, geschlagen und in einer Gartenhütte eingesperrt. Der 20-Jährige hielt sich gegen 00.30 Uhr im Bereich eines Supermarktes auf, als eine Gruppe von fünf bis sechs Personen auf ihn zukam und ihn unvermittelt angriff. Die Täter schlugen, traten und fesselten den jungen Mann, um ihm anschließend in ein Auto zu tragen. Sie brachten den Mann in eine unweit entfernte Gartenhütte und ließen ihn allein, woraufhin sich der 20-Jährige befreite und die Polizei alarmierte. Die Hintergründe der Tat sind unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Täter waren etwa 180 Zentimeter groß, schwarz gekleidet und maskiert. Einer war etwas korpulent, ein weiterer trug einen dunkelblauen Kapuzenpulli. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Botnang: Vandalismus – Zeugen gesucht
Ein 35 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Montagnachmittag (08.01.2024) an der Bauernwaldstraße mehrere Fahrzeuge sowie eine Schaufensterscheibe beschädigt zu haben. Ein 52 Jahre alter Mann war gegen 17.10 Uhr mit seinem Skoda in der Furtwängler Straße in Richtung Feuerbacher-Tal-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Bauernwaldstraße soll der 35-Jährige unvermittelt gegen das Fahrzeug getreten haben. Im weiteren Verlauf soll er die Scheiben von zwei geparkten Fahrzeugen in der Furtwänglerstraße und dem Oberen Kirchhaldenweg eingeschmissen haben und mit einer Palette die Fensterscheibe einer Weinhandlung an der Bauernwaldstraße zerstört haben. Am Oberen Kirchhaldenweg soll der Mann außerdem eine Lampe kaputtgeschlagen und ein Treppenhaus in der Paul-Lincke-Straße mit Graffiti besprüht haben. Alarmierte Beamte nahmen den offenbar stark alkoholisierten Mann kurz darauf vorläufig fest und brachten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart: Landwirte aus der Region demonstrieren in der Landeshauptstadt
Zahlreiche Landwirte haben sich am Montag (08.01.2024) mit Traktoren und anderen Nutzfahrzeugen in Stuttgart versammelt. Bereits in den frühen Morgenstunden reisten die Teilnehmer über Autobahnen und Bundesstraßen aus dem Umland nach Stuttgart an. Die Landwirte trafen sich gegen 09.00 Uhr auf dem Gelände des Cannstatter Wasens und begaben sich von dort aus in einem Konvoi über die Bundesstraße 14 zur eigentlichen Versammlung in der Innenstadt. Hier wurde durch die Polizei auch eine Drohne zur Überwachung der Verkehrslage eingesetzt. Die Kundgebung an der Querspange Rotebühlplatz dauerte etwa von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer lag im oberen dreistelligen Bereich. Einige Landwirte verblieben nach der Kundgebung noch bis zirka 14.00 Uhr mit ihren Fahrzeugen im Innenstadtbereich. Während der gesamten Demonstration kam es vereinzelt zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Mitte: 21-Jährigen bei Streit schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 21 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag (07.01.2024) bei einem Streit im Bereich des Schlossplatzes schwer verletzt worden. Der 21-Jährige geriet gegen 02.15 Uhr an der Fußgängerampel Theodor-Heuss-Straße/Fürstenstraße mit drei Unbekannten in Streit, dessen Ursache bislang ungeklärt ist. Als er kurz darauf über die Fürstenstraße zum Schlossplatz flüchtete, verfolgten ihn fünf bis acht Personen. Am Schlossplatz fügte ihm einer aus der Gruppe eine Schnittverletzung am Oberschenkel zu, bevor die Unbekannten wieder über die Fürstenstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße flüchteten. Zeugen entdeckten den 21-Jährigen in der Zwischenebene der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz, Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Laut Zeugen trugen alle aus der Gruppe helle Hosen und schwarze Oberteile. Einer trug eine helle Mütze und hatte dunkle Haare, ein weiterer hatte grau-braune Haare und einen Bart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Ost: Auf Betontrennwand aufgefahren – Vollsperrung der Bundesstraßen 10 und 14 in stadteinwärtige Richtung
Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (08.01.2024) ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Bundesstraßen 10 und 14 gekommen. Der 42-jährige Fahrer eines Sattelzuges, der insgesamt acht Autos geladen hatte, fuhr gegen 05.30 Uhr aur Höhe der Poststraße auf eine Betontrennwand auf und verkeilte sich dort. Eines der geladenen Autos rutschte hierbei vom Auflieger auf die Straße. Der entstandene Schaden wird nach ersten Ermittlungen auf rund 3000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Fahrbahnen in Richtung Innenstadt wurden für die Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens und dessen Ladung für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel