17.9 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

Quelle: ots

Kreis Esslingen: Einbrecher unterwegs
Am Freitag gelangte ein bislang unbekannter Täter, gegen 23.50 Uhr, in der Kirchheimer Straße in Dettingen unter Teck durch ein offenstehendes Fenster, bei welchem er ein montiertes Insektenschutzgitter entfernte, in den Keller eines Einfamilienhauses. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde nichts entwendet.
In Wolfschlugen versuchte ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Silvester und Heilige Drei Könige in der Wielandstraße in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Offensichtlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört und ließ anschließend von seinem Vorhaben ab.
An allen Tatörtlichkeiten hinterließen die Täter diverse Spuren, welche entsprechend gesichert wurden. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen.

Reichenbach: Brandstiftung (Zeugenaufruf)
Am Freitagabend ist es in einer Kleingartenanlage in der Nähe der Siegenbergstraße zum Brand einer Gartenhütte gekommen. Die Hütte konnte durch die gegen 19.15 Uhr von Passanten alarmierte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Durch Spezialisten der Kriminalpolizei wurden vor Ort Spuren gesichert. Zeugen, die im Bereich der Siegenbergstraße oder der angrenzenden Gartenkolonie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Plochingen: Pfefferspray eingesetzt
Bei einem Streit zwischen zwei Personen am Bahnhof Plochingen ist am Samstagmorgen ein 17-Jähriger durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt worden. Im Verlauf eines zunächst verbalen Streits sprühte ein 24-Jähriger gegen 02.20 Uhr dem Geschädigten mit Pfefferspray ins Gesicht. Der 17-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen, die vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der 24-Jährige konnte durch eine Streifenwagenbesatzung vor Ort angetroffen werden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht für seine Tat verantworten muss.

Nürtingen: Betrunken Unfall verursacht
Am Freitagmittag hat eine 47-Jährige mit ihrem Mazda in einer Tiefgarage in der Ersbergstraße mehrere Schäden verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Fahrerin des Mazda hatte gegen 12.20 Uhr beim Ausparken einen Daimler-Benz touchiert und war dabei von einem Zeugen beobachtet worden. Als sie in der Folge angesprochen wurde, entfernte sie sich unerlaubt von der Örtlichkeit und beschädigte hierbei mit ihrem Fahrzeug noch einen Pfosten, weshalb der Zeuge die Polizei informierte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug durch eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Breitäckerstraße fahrend angetroffen und kontrolliert werden. Ein bei der 47-jährigen Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von etwa drei Promille. Es ergaben sich zudem Hinweise darauf, dass sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand, welche die Fahrtüchtigkeit beeinflussen können. Daher musste sie in der Folge eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben.

Beuren: Radfahrer gestürzt
Am Donnerstagmittag hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz auf dem Verbindungsweg zur Hohenneuffenstraße schwerste Verletzungen zugezogen. Gegen 13.30 Uhr befuhr der 70-Jährige mit seinem Fahrrad den abschüssigen Verbindungsweg in Richtung Beuren, als er infolge einer medizinischen Ursache alleinbeteiligt zu Sturz kam. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen und wurde von einem Zeugen bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte zunächst reanimiert. Durch den Rettungsdienst wurde der Radfahrer nach notärztlicher Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Flughafen Stuttgart: Rote Ampel übersehen
Drei verletzte Personen sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend um kurz vor 22 Uhr am Flughafen ereignet hat. Eine 68-Jährige fuhr in ihrem Ford Fiesta auf der Landstraße 1192 in Richtung Plieningen. Zeitgleich befuhr eine 28-Jährige mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin in einem BMW 1er eine Brücke, die über die Autobahn führt und bog auf die L 1192 ein. Die Fahrerin des Ford missachtete das für sie geltende Rotlicht der Ampel, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Alle Fahrzeuginsassinnen erlitten durch den Unfall Verletzungen derzeit unbekannten Ausmaßes. Die Beteiligten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Betrunken Unfall verursacht und Führerschein abgegeben
Eine 21-Jährige musste in der Nacht zu Samstag ihren Führerschein abgeben, nachdem sie alkoholisiert einen Verkehrsunfall in der Kasparswaldstraße im Stadtteil Stetten verursacht hat. Kurz nach Mitternacht fuhr die junge Frau mit ihrem Toyota in Richtung der Stuttgarter Straße, als sie unmittelbar nach der Einmündung zur Hohenstaufenstraße mit ihrem Pkw zu weit nach links geriet und mit einem am Straßenrand geparkten VW Golf kollidierte. Durch den Aufprall erlitten die Unfallverursacherin sowie ihr 23-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Beide wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten bei der Unfallverursacherin einen vorläufigen Atemalkoholwert von über zwei Promille feststellen, woraufhin diese neben einer Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Einsatzmaßnahmen anlässlich mehrerer Versammlungen in Zusammenhang mit dem Start der “Aktionswoche der Landwirte”
Das Polizeipräsidium Reutlingen bereitet sich für Montag, den 8. Januar 2024, auf Versammlungen und Kundgebungen in den Landkreisen Esslingen, Reutlingen, Tübingen und Zollernalb vor. Hintergrund sind insbesondere die Aufrufe des Deutschen Bauernverbands und seiner Landesverbände sowie des Vereins “Land schafft Verbindung e.V. Baden-Württemberg” zu Protesten gegen angekündigte Subventionskürzungen und die Abschaffung von Steuererleichterungen für Landwirte.
Die Protestaktionen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen werden überwiegend als Kolonnenfahrten mit Traktoren und stationäre Kundgebungen abgehalten. Mit Blockaden, vor allem im Bereich der Hauptverkehrswege und Autobahnzubringer, ist jedoch ebenfalls zu rechnen. Hinsichtlich der angekündigten Versammlungen steht das Polizeipräsidium Reutlingen in einem engen Austausch mit den zuständigen Versammlungsbehörden.
Die Einsatzkräfte werden am Montag in allen vier Landkreisen präsent sein und insbesondere verkehrspolizeiliche Maßnahmen treffen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Demonstrationen zu gewährleisten sowie die Einschränkungen für Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten. Hierzu können im Bedarfsfall unter anderem auch Drohen zum Einsatz kommen. Gleichwohl muss bereits ab den frühen Morgenstunden mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Die Polizei weist die Teilnehmenden der Versammlungen darauf hin, dass die von den Versammlungsbehörden vorgegebenen Fahrtstrecken sowie die bestehenden Verkehrsregeln einzuhalten sind und den Weisungen der Polizeibeamten Folge zu leisten ist. Zudem ist das Freihalten von Rettungswegen unerlässlich.
Aufgrund der zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen rät die Polizei Bürgerinnen und Bürgern – sofern möglich – insbesondere am Montagmorgen von Autofahrten ab und appelliert ausdrücklich an alle Verkehrsteilnehmenden, die in einen Stau geraten, eine Rettungsgasse zu bilden.
Regelmäßige und aktuelle Informationen erhalten Sie am 08.01.2024 über unsere Social-Media-Kanäle auf X (https://twitter.com/PolizeiRT ) und Facebook (https://de-de.facebook.com/PolizeiReutlingen/).

Nürtingen: Zigarettenautomat gesprengt (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben am späten Donnerstagabend in der Ersbergstraße versucht einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Gegen 22.55 Uhr waren Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Bei der Nachschau sahen sie eine große Rauchwolke und zwei Personen, die in Richtung Tiefenbachtal wegrannten. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Kriminellen offenbar versucht hatten den Automaten mittels eines Böllers aufzusprengen. Dieser wurde dabei zwar beschädigt, ein Zugriff auf Geld oder Waren war aber nicht möglich. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise.

Plochingen: Einbrecher unterwegs
In ein Behördengebäude in der Straße Am Aussichtsturm ist zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr und Freitag, 6.30 Uhr, eingebrochen worden. Den ersten Ermittlungen zufolge verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam über eine Tür Zutritt zum Inneren. Dort brach er weitere Türen der Büros und das Geldfach eines Fotoautomaten auf. Zudem machte er sich an Tresoren zu schaffen, die er ausplünderte. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Plochingen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Auseinandersetzung (Zeugenaufruf)
Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll es am Mittwochabend am Bahnhofsvorplatz gekommen sein. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren dort kurz nach 20 Uhr etwa 15 bis 20 Personen in einen verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf soll ein Beteiligter offenbar mit einer Kette versucht haben, andere anzugreifen. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen flüchteten die Beteiligten. Im Zuge der anschließend eingeleiteten Fahndung konnten mehrere Personen kontrolliert werden. Zudem nahmen die Beamten in der Martinstraße drei Heranwachsende im Alter von 14, 16 und 19 Jahren vorläufig fest, die sich hinter einem geparkten Pkw versteckt hatten. Ein 15-Jähriger, der ebenfalls vor den Beamten geflüchtet war, konnte schließlich unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Es ergaben sich bislang keine Hinweise auf Verletzte. Das Polizeirevier Esslingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0, um Hinweise von Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Dettingen: Gelegenheit macht Diebe
Auf ein Mobiltelefon sowie Bargeld hatte es ein Pkw-Aufbrecher in der Nacht zum Donnerstag in der Dettinger Uhlandstraße abgesehen. Der Unbekannte zerstörte in der Zeit von Mitternacht bis 06.15 Uhr gewaltsam die Scheibe der Beifahrertür eines geparkten Mercedes-Benz. Aus dem Fahreuginneren nahm er das Handy sowie das Geld aus einem dort liegenden Portemonnaie mit. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schlaitdorf: Zigarettenautomat gesprengt (Zeugenaufruf)
Einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen versucht aufzusprengen. Kurz vor zwei Uhr waren Nachbarn durch den lauten Knall geweckt worden und sahen noch drei Unbekannte in Richtung Ortsmitte wegrennen. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Vor Ort stellte sich heraus, dass offenbar mit einem Böller versucht worden war, den Automaten aufzusprengen. Dieser wurde dabei erheblich beschädigt, an Geld oder Waren dürften die Kriminellen aber nicht gelangt sein. Zur Sicherung des Zigarettenautomaten war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und zehn Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07127/32261 um Hinweise.

Plochingen: Kehrmaschine umgekippt
Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in der Plochinger Eisenbahnstraße ereignet. Ein 53-Jähriger war gegen 10.45 Uhr mit einer Kehrmaschine unterwegs und wollte wenden. Hierbei geriet sein Fahrzeug vermutlich aufgrund eines sich darin befindlichen Wassertanks ins Schwanken und kippte zur Seite. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbstständig aus der Kehrmaschine befreien. Er musste zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Mitarbeiter des Bauhofs kümmerten sich um die Bergung des verunglückten Fahrzeugs und der Reinigung der Fahrbahn. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Owen: Mit Gegenverkehr kollidiert
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil ist es am Dienstagnachmittag auf der B465 gekommen. Ein 24-Jähriger war gegen 14.10 Uhr mit seinem Seat Leon auf der Bundesstraße von Dettingen herkommend in Richtung Owen unterwegs. Im Bereich des Ortseingangs geriet er eigenen Angaben zufolge aufgrund Sekundenschlafs auf die Gegenfahrspur und prallte mit der vorderen Fahrzeugecke gegen das entgegenkommende Wohnmobil eines 69-Jährigen. Sowohl die beiden Fahrzeuglenker als auch die Beifahrerin des Wohnmobils wurden zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während die Beifahrerin und der 24-Jährige ersten Erkenntnissen nach unverletzt blieben, erlitt der 69-Jährige schwere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand jeweils Totalschaden. Auch die Feuerwehr war aufgrund auslaufender Betriebsmittel zur Unfallstelle ausgerückt. Diese musste im Zuge der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Kreis Esslingen: Silvesterbilanz
In der Silvesternacht ist es in den Landkreisen Reutlingen, Esslingen, Tübingen und dem Zollernalbkreis zu circa 400 Einsätzen gekommen. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Einsätze handelte es sich um Ordnungsstörungen teils erheblich alkoholisierter Personen, Ruhestörungen, Streitigkeiten und zur Anzeige gebrachter Sachbeschädigungen. Bei mehreren Körperverletzungsdelikten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem ereigneten sich etwa 60 kleinere Brände, welche mehrheitlich auf den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörper zurückzuführen sein dürften und von der Feuerwehr gelöscht wurden. Hiervon betroffen waren unter anderem Mülleimer, Hecken, Bäume und Altkleidercontainer, an welchen jeweils nur geringer Sachschaden entstand. Zwei Männer verletzten sich mutmaßlich durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk schwer an der Hand. In mehreren Fällen wurden die einschreitenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte mit Feuerwerkskörper angegangen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. In der Gesamtschau verlief der Jahreswechsel im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen arbeitsintensiv aber ohne besondere Vorkommnisse.
In Pliezhausen erlitt ein 7-Jähriger leichte Verletzungen, nachdem er gegen 22.30 Uhr in der Greutstraße im Beisein seiner Eltern von einer Silvesterrakete getroffen wurde, welche von einem unbekannten Jugendlichen abgefeuert wurde. Eine medizinische Behandlung des Jungen durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Bei Einsätzen in Esslingen, Weilheim an der Teck und Wernau wurden die einschreitenden Einsatzkräfte der Polizei mit Feuerwerkskörpern beworfen, wobei glücklicherweise keine Beamtinnen und Beamten verletzt wurden. In Esslingen befanden sich gegen 22 Uhr zwei Streifenwagenbesatzungen im Rahmen der Anzeigenaufnahme eines Körperverletzungsdelikts in der Sirnauer Straße, wobei sie von drei Unbekannten gezielt mit einer Silvesterrakete beschossen wurden, welche die Einsatzkräfte nur knapp verfehlte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. In Weilheim an der Teck störte eine etwa zehnköpfige Personengruppe beginnend ab 00.15 Uhr die öffentliche Sicherheit und Ordnung durch vermehrte Böllerwürfe unter anderem in Richtung eines Wohnhauses in der Brunnenstraße. Nach Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen wurden die Beamtinnen und Beamten mit Feuerwerkskörpern beworfen. Aufgrund dessen wurden ein 17-Jähriger und zwei Heranwachsende in Gewahrsam genommen, nachdem sie zuvor ausgesprochenen Platzverweisen nicht nachkamen. Hierbei fiel auch ein 13-Jähriger auf, welcher eine Silvesterrakete gezielt in Richtung einer Streifenwagenbesatzung abfeuerte. Während der Jugendliche und der 13-Jährige ihren jeweiligen Eltern übergeben wurden, verbrachten zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung. Ebenfalls bewarfen in Wernau gegen 00.15 Uhr Unbekannte aus einer Personengruppe heraus eine in der Kirchheimer Straße, aufgrund einer Meldung über das Abfeuern von Silvesterraketen gegen ein Gebäude, befindliche Streifenwagenbesatzung mit Böllern.
In Reichenbach wurde in der Leintelstraße gegen 02.00 Uhr durch Unbekannte ein Zigarettenautomat mutmaßlich mittels Feuerwerkskörper aufgesprengt. Der entstandene Sachschaden und die Höhe des Diebesguts sind derzeit noch nicht bekannt.
In Notzingen sprengten unbekannte Täter bereits gegen 20 Uhr einen im Falkenweg abgestellten Altglascontainer, welcher hierbei vollständig beschädigt wurde. Durch die Wucht der Explosion wurde durch umherfliegende Teile eine mehrere Meter entfernte Gebäudefassade beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon 07021/5010 Zeugen, die sachdienliche Hinweise insbesondere zu einem roten Kleinwagen machen können, welcher sich unmittelbar nach der Explosion in Richtung Ötlingen entfernte.

Esslingen: Nach Diebstahl aus Wertstoffhof festgenommen
Ein 45 Jahre alter Täter ist am Sonntag nach einem Diebstahl aus einem Wertstoffhof an der Stettener Straße vorläufig festgenommen worden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 13.15 Uhr den Notruf gewählt, nachdem er zuvor zwei Männer auf dem umzäunten Gelände bemerkt hatte. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte hierauf der 45-Jährige auf frischer Tat angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er führte mehrere entwendete Elektrokleingeräte mit sich. Dem zweiten Täter gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mutmaßlich ohne Beute die Flucht. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf freien Fuß entlassen. Er sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Nürtingen: Kellerbrand
Ein Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Holbeinstraße im Stadtteil Roßdorf hat am Sonntagabend die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Gegen 18.15 Uhr ist der Rettungsleitstelle Esslingen ein Brand im dortigen Gebäude gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Flammen im Kellerbereich sowie Rauch im ganzen Gebäude festgestellt werden. Während des Einsatzes wurden mehrere Bewohner aus dem Gebäude evakuiert. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden, er wird derzeit auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt. Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen: Räuberische Erpressung
Am Montag, gegen 01.20 Uhr, ist es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Robert-Bosch-Straße zu einer räuberischen Erpressung durch mehrere Jugendliche gekommen. Der 15 Jahre alte Geschädigte teilte mit, dass mehrere Jugendliche auf ihn zukamen und unter Androhung von Schlägen Geld von ihm forderten. Da der junge Mann in diesem Moment noch telefonierte, bekam er mehrere Schläge mit der flachen Hand in das Gesicht und händigte dann nach nochmaliger Forderung den Angreifern einen geringen Bargeldbetrag aus. Die tatverdächtigen Jugendlichen flüchteten hierauf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die weiteren Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Frickenhausen: Außenspiegel beschädigt
In der Nacht zum Montag sind in der Dorfstraße mehrere Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt worden. Gegen 00.15 Uhr wurden insgesamt vier Fahrzeuge festgestellt an welchen jeweils der linke Außenspiegel abgetreten wurde. Der hierbei entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel