13.3 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 01

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 01

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 01

Quelle: ots

Ehingen: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
Drei leicht verletzte Personen und 40.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 23:40 Uhr auf der Kreisstraße 1001. Der 19-jährige Lenker eines Kia Stinger fuhr von Mauren kommend in Richtung Ehningen. Ausgangs einer Rechts-Linkskurvenkombination kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts ab, lenkte sein Fahrzeug dagegen, übersteuerte hierbei und schleuderte nach rechts in einen Graben. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Telefonmast, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Im Pkw wurden der Fahrer und eine 19-jährige Insassin sowie ein 20-jähriger Insasse leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte den Telefonmasten ab.

Bondorf: Täterfestnahme bei Aufbruch von Zigarettenautomaten
In den frühen Morgenstunden des Samstags (06.01.2024) um 02:15 Uhr versuchten drei dunkel gekleidete Personen einen Zigarettenautomaten in der der Boschstraße aufzubrechen. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens flüchteten sie in zwei unterschiedliche Richtungen. Den eingesetzten Beamten gelang es einen Täter unmittelbar festzunehmen. Die beiden anderen Täter konnten etwas später durch weitere eingesetzte Streifen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, festgenommen werden. Am Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, entwendet wurde jedoch nichts. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 16-jährigen Täter an ihre Eltern übergeben. Der dritte Täter im Alter von 18 Jahren wurde auf freien Fuß entlassen.

Landwirte kündigen Demonstrationen für Montag, 8. Januar an
Im Zusammenhang mit den von Landwirten angekündigten Demonstrationen am Montag, 8. Januar 2024 rechnet das Polizeipräsidium Ludwigsburg nach wie vor mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg. Zu den bisher bekannten Versammlungsanmeldungen kamen seit gestern noch weitere hinzu.
Insbesondere im Bereich der Anschlussstellen Pleidelsheim, Ludwigsburg-Süd, Zuffenhausen, Feuerbach, Ehningen und Gärtringen der Bundesautobahn 81 sowie den Anschlussstellen Rutesheim, Neuhausen und Esslingen der Bundesautobahn 8 werden ab 6 Uhr mehrere Hundert Traktoren erwartet. Das Auf- und Abfahren auf die Autobahnen sollte zwar möglich bleiben, jedoch ist nicht auszuschließen, dass auch die umliegenden Bundes-, Kreis- und Landesstraße in erheblichem Maß betroffen sein werden.
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg wird entlang der betroffenen Strecken verkehrspolizeiliche Maßnahmen durchführen, um die Auswirkungen der Versammlungen auf den Straßenverkehr möglichst zu begrenzen. Verkehrsbeeinträchtigungen werden aber nicht ausblieben.
Die Polizei weist die Teilnehmenden der Versammlungen darauf hin, dass die vorgegebenen Aufstellflächen und Aufzugstrecken sowie die seitens den Versammlungsbehörden erlassenen Auflagen zu beachten sind. Zudem sind die bestehenden Verkehrsregeln einzuhalten und den Weisungen der Polizeibeamten Folge zu leisten ist. Insbesondere ist die Bildung von Rettungsgassen und das Freihalten von An- und Abfahrtsstrecken der Krankenhäuser, Rettungs- und Feuerwachen unerlässlich, um den Schutz und die Versorgung der Bevölkerung weiterhin gewährleisten zu können.
Die Polizei rät allen Bürgerinnen und Bürgern dringend, die betroffenen Strecken am Montag (8. Januar) möglichst zu meiden. Nach Möglichkeit sollten Sie das Auto stehen lassen und zu Hause bleiben, bis sich die Verkehrslage wieder entspannt hat.

Sindelfingen: Zigarettenautomat gesprengt
Noch unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Freitag (05.01.2024), gegen 01:25 Uhr in der Straße “Nikolaus-Lenau-Platz” in Sindelfingen mutmaßlich mit Hilfe eines Böllers einen Zigarettenautomaten auf. Der Wert etwaigen Diebesgutes kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Leonberg-Eltingen: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro verursachten noch unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen (03.01.2024) in der Gebersheimer Straße in Leonberg. Die Unbekannten sprengten gegen 03:45 Uhr mit Hilfe eines Böllers einen Zigarettenautomaten auf. Ob Zigaretten oder Bargeld aus dem Automat entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Weil der Stadt: 65-Jähriger kollidiert mit Baum
Ein 65 Jahre alter Mercedes-Lenker war am Mittwoch (03.01.2024), gegen 11:00 Uhr auf der Ostelsheimer Steige von Weil der Stadt kommend in Richtung Ostelsheim unterwegs. Mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam der 65-Jährige auf Höhe einer Kleingartenanlage nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Nach Reanimationsmaßnahmen wurde der Mercedes-Lenker vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Ostelsheimer Steige musste für etwa eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Holzgerlingen: Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
Ein noch unbekannter Täter zerkratzte zwischen Montag (01.01.2024), 14:00 Uhr und Dienstag (02.01.2024), 09:30 Uhr einen am Fahrbahnrand des Meisenwegs in Holzgerlingen geparkten Audi. Durch die Kratzer auf der Fahrerseite entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 41604-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Holzgerlingen in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Unbekannte dringen in Schulgebäude ein
Zwischen Freitag (29.12.2023), 16:00 Uhr und Montag (01.01.2024), 11:30 Uhr verschafften sich noch unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt in ein Schulgebäude in der Danziger Straße in Böblingen. Im Gebäudeinneren beschädigten die Unbekannte Teile der Einrichtung, hinterließen zerbrochene Glasflaschen und entwendeten Getränke und Süßigkeiten. Den Inhalt von mehreren Feuerlöschern versprühten die Täter in einem Innenhof. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

Steinenbronn: Unbekannter verursacht mehrere Tausend Euro Schaden durch Entzünden von Böllern
Ein noch unbekannter Täter begab sich zwischen Sonntag (31.12.2023), 16:30 Uhr und Montag (01.01.2024), 11:00 Uhr widerrechtlich auf das Geländer einer Firma in der Lerchenstraße in Steinenbronn. Nachdem der Täter mutmaßlich einen Zaun überstiegen hatte, legte er Böller auf mehrere abgestellte Fahrzeuge und entzündete diese. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mindestens 6.500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07157 52699-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Waldenbuch in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: Raub auf Straße
Am Neujahrsmorgen um 04.25 Uhr wurden zwei 16-Jährige von zwei bislang unbekannten Männern in der Bismarckstraße angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als sie dies verneinten, wurden sie von den Beiden gegen einen Zaun gedrückt und aufgefordert ihre Taschen zu leeren. Die beiden 16-Jährigen wehrten sich erfolglos dagegen. Aus der Geldbörse von einem der 16-Jährigen wurden 170 Euro entnommen. Anschließend flüchteten die Täter. Die beiden Geschädigten konnten einen der beiden Täter beschreiben. Dieser soll etwa 170 cm groß sein und lange lockige Haare haben. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer: 0800 1100225 oder unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Hoher Sachschaden durch falsch entsorgte Feuerwerkskörper
Am Montag (01.01.2024) um 01.40 Uhr brannten in der Kurzen Straße in Böblingen mehrere Mülleimer. Diese befanden sich direkt an ein Wohnhaus angrenzend in einem Metallverschlag. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits Teile der Außenfassade des Hauses in Brand. Die Bewohnenden konnten das Haus selbstständig und unverletzt verlassen. Brandursächlich waren noch nicht erkaltete Feuerwerkskörper. Diese hatte ein 49-jähriger Bewohner in eine Mülltüte gepackt und neben den Mülleimern abgestellt, um sie am Folgetag zu entsorgen. Die Wohnungen auf der Brandseite des Gebäudes wurden durch die Feuerwehr auf Verrauchung und Beschädigungen überprüft. Da die Bewohner nicht vor Ort waren, mussten die Wohnungen gewaltsam geöffnet werden. In einer Wohnung im Erdgeschoss konnte Rauchgeruch festgestellt werden. Diese wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der Fassade und den Mülleimern entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel