10.1 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartAktuellDortmund gegen Bietigheim live im Free-TV bei Eurosport

Dortmund gegen Bietigheim live im Free-TV bei Eurosport

AktuellDortmund gegen Bietigheim live im Free-TV bei Eurosport

Top-Handballspiel zwischen den Jahren

Dortmund/Bietigheim.| Die Handball Bundesliga Frauen kehrt mit einem Spitzenspiel aus der WM-Pause zurück. Am Mittwochabend (27.12.2023) empfängt Borussia Dortmund den ungeschlagenen Tabellenführer SG BBM Bietigheim zum Duell. Eurosport überträgt das Spiel aus der Helmut-Körnig-Halle ab 19:30 Uhr live.

Weihnachtliche Stimmung in der Handball Bundesliga Frauen – als besonderes Geschenk liegt für die Fans kurz nach den Festtagen ein echter Leckerbissen unter dem Baum. Borussia Dortmund empfängt am Mittwochabend den ungeschlagenen Serienmeister aus Bietigheim und möchte den Abstand auf den Tabellenprimus verringern.

Die ungeschlagene Serie Bietigheims ist eng mit den Borussinnen verknüpft. Am 23. Spieltag der Saison 2020/21 setzte es für die SG BBM zum letzten Mal eine Niederlage – Gegner war auch damals der BVB, welcher wiederum auf dem Weg zu einer meisterlichen Saison ohne Verlustpunkt war. Seit diesem 31. März 2021 begann für Bietigheim eine atemberaubende Serie: Seit mittlerweile 66 saisonübergreifenden Spieltagen hat der vierfache Meister kein Bundesliga-Spiel mehr verloren.

Am 9. Spieltag kommt es wieder zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die Borussia musste gerade zum Saisonstart einige schmerzliche Schläge einstecken. Kreuzbandrisse für Dana Bleckmann und Lena Degenhardt sowie das frühe Pokal-Aus im Achtelfinale gegen Leverkusen gehörten sicherlich nicht zur Planung der Schwarzgelben. Trotz der Rückschläge hält sich die Mannschaft von Henk Groener in der Liga gut und befindet sich mit nur vier Verlustpunkten auf Platz fünf.

Bietigheim wiederum erlebte einen Start nach Maß. Der Sieg im Supercup, eine starke Serie in der Champions League und die Tabellenführung in der Bundesliga sorgen im Süden der Republik für zufriedene Gesichter. Jedoch zeigten sich die Bietigheimerinnen in dieser Saison auch schon verwundbar: Gegen stark aufspielende Flames aus Bensheim kam die SG nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für beide Mannschaften wird die Begegnung eine erste Standortbestimmung nach der Handball-WM sein. Auf Seiten Bietigheims werden die Zuschauer zudem ein neues Gesicht begrüßen dürfen – Noemi Hafra, frisch aus Györ verpflichtet, wird gegen den BVB ihr erstes Spiel im Dress der SG machen.

Die Partie in der Helmut-Körnig-Halle wird um 19:30 Uhr angeworfen und von den Unparteiischen Marvin Cesnik und Jonas Konrad geleitet.

Eurosport überträgt die Begegnung des 9. Spieltags live im Free-TV auf Eurosport 1. Bereits ab 19:15 Uhr wird Kommentator Uwe Semrau gemeinsam mit Expertin Isabell Klein durch die Partie leiten.

Darüber hinaus kann das Spiel mit dem Kauf eines Abo-Passes oder im Pay-per-View bei Sportdeutschland.TV abgerufen werden. Dyn-Abonnenten können ebenfalls die Partie als Teil ihres Abonnements genießen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel