20.2 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 50

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 50

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 50

Quelle: ots

Weissach-Flacht: weiterer Trickdiebstahl registriert
Wie bereits am Mittwoch mitgeteilt, ist es am Dienstagnachmittag (19.12.2023) auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarkts in der Römerstraße in Leonberg-Eltingen zu einem Trickdiebstahl gekommen. Ein weiterer ähnlicher Vorfall ereignete sich, wie zwischenzeitlich bekannt wurde, ebenfalls am Dienstagnachmittag auch auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Weissacher Straße in Flacht. Gegen 13.40 Uhr sprach ein noch unbekannter Täter einen 84 Jahre alten Mann an und bat diesen, eine 1-Euro-Münze in zwei 50-Cent-Stücke zu wechseln. Der Senior willigte ein und begann in seinem Geldbeutel nach entsprechenden Münzen zu suchen. Der Täter “half” währenddessen bei der Suche, wobei er wohl unbemerkt das Scheinfach, in dem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand, leerte. Der Täter wurde als etwa 170 cm groß und von muskulöser Statur beschrieben. Er hat ein rundes Gesicht, dunkelbraunes, kurzes Haar und trug eine helle Jacke. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07152 99910-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeiposten Rutesheim zu melden.

Hildrizhausen: Einbrecher entwenden vier Motorräder
Auf vier Motocross-Maschinen der Marken KTM und Husqvarna hatten es noch unbekannte Einbrecher in Hildrizhausen abgesehen. Zwischen Mittwoch, 23:00 Uhr und Donnerstag, 06:30 Uhr (20./21.12.2023) brachen die Unbekannten ein Fenster an einem Firmengebäude in der Robert-Bosch-Straße auf und verschafften sich so Zutritt in eine Werkstatt. Von dort aus gelangten die Unbekannten in die Tiefgarage des Gebäudes und entwendeten dort die vier Motorräder im Gesamtwert von rund 32.000 Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per Mail an [email protected] zu melden.

Aidlingen: Brennender Mülleimer in Sporthalle – Zeugen gesucht
Am Donnerstag (21.12.2023) kam es zwischen 16:15 Uhr und 17:00 Uhr in einer Sporthalle in der Feldbergstraße in Aidlingen zu einem Brand, nachdem eine bislang unbekannte Person Toilettenpapier in einem Mülleimer im Bereich des Umkleidetraktes entzündete. Mutmaßlich gelangte der Täter über die unverschlossene Haupteingangstüre in die Halle. Die Ausbreitung des Feuers konnte zunächst durch einen Zeugen mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden. Da der Metalleimer durch das Feuer jedoch stark glühte, wurde der Toilettenmülleimer durch alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr nachgelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 100 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031 20405-0 oder E-Mail [email protected], zu melden.

Herrenberg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall zwischen Jettingen und Herrenberg
Ein 35-Jähriger fuhr am Freitagmorgen (15.12.2023) gegen 07:40 Uhr auf der Landesstraße 1362 aus Jettingen kommend in Richtung Herrenberg. An der Abzweigung zur Landesstraße 1362 / Nagolder Straße missachtete er mutmaßlich das Rotlicht der Ampel und überquerte den Einmündungsbereich in Richtung der Kreisstraße 1081. Dabei kollidierte der Sprinter mit dem Hyundai eines 38-Jährigen, der von der Nagolder Straße kommend nach links auf die Landesstraße 1362 in Richtung Jettingen abbiegen wollte. Beide am Unfall beteiligten Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Hyundai und der Sprinter wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 45.000 Euro.

Waldenbuch: Kind auf Zebrastreifen von Pkw erfasst und verletzt
Der Fahrer eines Linienbusses war am Donnerstag (14.12.2023) gegen 07:20 Uhr in Waldenbuch auf der Liebenaustraße in Richtung Steinenbronn unterwegs und hielt vor einem Fußgängerüberweg an, um zwei dort wartenden Kindern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein hinter dem Linienbus fahrender 54-Jähriger überholte den stehenden Bus und streifte mit dem Außenspiegel ein siebenjähriges Mädchen, welches vor dem Bus die Straße ordnungsgemäß am Zebrastreifen überqueren wollte. Das Mädchen stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, weshalb es vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt wurde. Der Führerschein des 54-jährigen Volvo-Fahrers wurde beschlagnahmt. Den Mann erwartet nur ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Böblingen: Sechs verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß
Gegen 18:30 Uhr am Dienstagabend ereignete sich in der Konrad-Zuse-Straße in Böblingen ein Verkehrsunfall. Der 30-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die Konrad-Zuse-Straße in Richtung der Wolfgang-Brumme-Allee. Ihm entgegen fuhr der Opel eines 62-Jährigen. Im Opel befanden sich neben dem Fahrer, ein 62-jähriger Beifahrer, zwei 23-jährige Beifahrerinnen und ein 5 Monate alter Säugling. Aus bislang unbekannter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. In der Folge des Aufpralls geriet der Opel gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Ford Transit. Der Fahrer des Mercedes wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Sämtliche in den Unfall verwickelten Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung verbracht. Der Opel und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 80.000 Euro. Die Konrad-Zuse-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für ca. eine Stunde gesperrt.

Böblingen-Dagersheim: Pkw in der Blumenstraße zerkratzt
Einen Sachschaden von rund 5.000 Euro verursachte eine noch unbekannte Person zwischen Sonntag, 13:00 Uhr und Montag, 12:30 Uhr (10./11.12.2023), als sie einen in der Blumenstraße in Böblingen-Dagersheim geparkten Seat mit einem spitzen Gegenstand auf der rechten Fahrzeugseite großflächig zerkratzte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031 13-2500 oder per Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Leonberg: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Am Sonntag (10.12.2023) brachen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 21:00 Uhr die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Straße “Oberer Schützenrain” in Leonberg auf. Im Inneren des Wohnhauses durchsuchten die Täter zahlreiche Schränke und Kommoden nach Wertsachen. Hierbei entwendeten sie Elektrogeräte, diverse Uhren sowie Goldschmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152 605-0 oder per E-Mail [email protected] mit dem Polizeirevier Leonberg in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel