4.1 C
Stuttgart
Samstag, 24. Februar , 2024

Straßensperrung in der Hedelfinger Straße in Wangen

Stuttgart.| Derzeit befinden sich die Bauarbeiten für...

Polizei setzt beim Festumzug des Pferdemarkts Drohne ein

Leonberg.| Während des Festumzugs beim Leonberger Pferdemarkt...

Manuel Späth als Interimslösung am Kreis

Der TVB Stuttgart hat aufgrund der aktuellen...
StartRegionKreis EsslingenBiomüllabfuhr durch Brand im Kompostwerk nicht beeinträchtigt

Biomüllabfuhr durch Brand im Kompostwerk nicht beeinträchtigt

RegionKreis EsslingenBiomüllabfuhr durch Brand im Kompostwerk nicht beeinträchtigt

Kirchheim/Teck.| In den frühen Morgenstunden des 28. Novembers kam es im Kompostwerk Kirchheim unter Teck zu einem Brand in der Rottehalle. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand im Laufe des Morgens unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben der Kompostwerk Kirchheim unter Teck GmbH wurde das Werk für den restlichen Tag geschlossen. Vom Brand betroffenes Material musste mit schwerem Gerät aus der Halle herausgeholt werden. Die Schadensermittlung ist angelaufen.

Die Biomüllabfuhr im Landkreis ist durch den Brand im Kompostwerk nicht beeinträchtigt, diese läuft weiter wie gewohnt. Die Kompostwerk Kirchheim unter Teck GmbH und der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Esslingen haben mit den benachbarten Landkreisen rasch Vereinbarungen zur vorübergehenden Übernahme des Materials der Biomüllsammlungen auf andere Anlagen treffen können.

Vor Ort beim Kompostwerk in Kirchheim können Privatpersonen ab Mittwoch, 29. November Biomüll und Grünschnitt wieder anliefern. Dann kann dort auch wieder Elektroschrott abgegeben werden und die Ausgabe von Abfallbehältern ist wieder möglich.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel