20.2 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Im KunstRau(s)ch

Fulminantem Ausstellungsauftakt folgt ausstellungsbegleitendes Rahmenprogramm

Böblingen.| Die regelrecht rauschhafte wie von der Resonanz her rekordverdächtige Eröffnung der Kollektivausstellung „Schall+ Rau(s)ch. Dunstkreis der Dosierung! Von A wie Alkohol bis Z wie Zukunftsdrogen sowie sonstigen sinnstimulierenden Substanzen als Methode, Mittel und Motiv in der Modernen Kunst“  hat mit ihrem künstlerischen Performance-Programm, darunter die Revue “MDMABC” von NEOANGIN+NOVA HUTA, Gesangsperformance, Live-Painting samt DJ-Klänge über den gesamten Nachmittag bis in die späten Abendstunden unzählige begeisterte Besuchende jeden Alters sowie aus nah und fern angelockt.

Nun startet das reichhaltige, auf die Thematik perfekt abgestimmten Kunstvermittlungs-Programm:

Wie gewohnt und dennoch ganz anders werden ausstellungsbegleitend die beliebten „Art & Aperitif“- Kurzrundgänge (jeden Donnerstag von 18.00 bis 18.30 Uhr), die berüchtigten „Freitag(Kater)Frühstück“-Führungen (jeden zweiten Freitag im Monat) sowie die berühmten, regelmäßig am letzten Sonntag im Monat stattfindenden öffentlichen Kuratorinnenführung angeboten.

Am kommenden Sonntag, 26. November 2023, lädt die Städtische Galerie um 15.00 Uhr zum ersten Trip durch die aktuelle Gruppenschau gemeinsam mit Ausstellungsmacherin und Galerieleiterin Corinna Steimel mit Unterstützung einiger Mitwirkenden ein.

Die Ausstellungsmacher garantieren beim gemeinsamen Gang durch den sich über drei Stockwerke erstreckenden Parcours eine aufregende, alle Sinne anregende Zeit und einen regen anschließenden Austausch über die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse. Die Empfehlung lautet daher: lieber nicht verpassen!


Weitere Artikel

Beliebte Artikel