13.3 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 46

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 46

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 46

Quelle: ots

K1015 Renningen: Pkw überschlägt sich und landet im Gleisbett
Am frühen Sonntagmorgen (19.11.2023) gegen 06:15 Uhr verunfallte auf der K1015 auf Höhe Renningen ein Audi alleinbeteiligt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer leichten Linkskurve in Fahrtrichtung Malmsheim nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im angrenzenden Gleisbett zum Stehen. Eine herannahende S-Bahn konnte noch rechtzeitig abbremsen. Sowohl der 23-jährige Fahrer des Audi als auch dessen 30-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt, wurden dennoch zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die K1015 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gleisverkehr zwischen Renningen und Maichingen wurde in dieser Zeit ebenfalls ausgesetzt. Insgesamt waren drei Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, ein Fahrzeug der Bundespolizei sowie die Feuerwehr Renningen und der Rettungsdienst im Einsatz.

Renningen-Malmsheim: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Eine schwer verletzte Person und 20.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Seat Leon auf der K 1013 von Weil der Stadt kommend in Richtung Malmsheim. Kurz vor Malmsheim geriet der Pkw in einer Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf den Grünstreifen, schleuderte durch einen Graben, fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich, schleuderte auf die Straße zurück und kam letztendlich auf dem Dach zum Stehen. Im Pkw befanden sich neben dem Fahrer noch zwei 17-jährige Mitfahrerinnen. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige und die 17-jährige Insassin wurden vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Nach ärztlicher Untersuchung wurden sie nicht verletzt. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn war die K 1013 bis 01:35 Uhr in beide Fahrtrichtungen durch die Straßenmeisterei Leonberg gesperrt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit drei Streifenbesatzungen an der Unfallstelle.

Gärtringen: 67-Jährige fährt mit Pkw Treppen hinunter
Eine 67 Jahre alte VW-Lenkerin bog am Donnerstag (16.11.2023) gegen 16:00 Uhr auf einen Schulhof in der Schickhardstraße in Gärtringen ab, obwohl sie vermutlich auf einen angrenzenden Parkplatz fahren wollte. Mutmaßlich, da sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand, fuhr die 67-Jährige auf dem Schulhof eine sechsstufige Treppe hinunter. Anschließend wendete sie ihr Fahrzeug und versuchte Zeugenaussagen zufolge mehrfach, die Treppen wieder hinauf zu fahren. Schließlich musste sich die 67-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Ein Sachschaden entstand den bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht.

Rutesheim: PKW überschlägt sich
Am Mittwochabend (15.11.2023) kam im Kreisverkehr der Kreisstraßen 1082 und 1017 bei Rutesheim in Richtung Weissach-Flacht zu einem Unfall, bei dem eine 33 Jahre alte Frau leichte Verletzungen erlitt und ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro entstand. Die 33-jährige Mazda-Lenkerin war gegen 21.35 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr eingefahren. Als sie ihn an einer der Ausfahrten verlassen wollte, kam sie von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich. Letztlich kam er wieder auf den Rädern zum Stehen. Die 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Da der Verdacht bestand, die Frau könnte unter Alkoholeinfluss gefahren sein, führte sie einen Atemalkoholtest durch. Nachdem dieser positiv verlaufen war, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Waldenbuch: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver gesucht
Ein noch unbekannter Fahrer eines VW Crafter mit Reutlinger Kennzeichen (RT-) war am Mittwoch (15.11.2023) gegen 09:15 Uhr auf der Landesstraße 1208 zwischen Waldenbuch und Schönaich unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der VW-Crafter-Fahrer trotz unübersichtlicher Straßenverhältnisse einen noch unbekannten Lenker eines blauen Lkws. Während des Überholvorgangs kam dem VW-Crafter eine 48 Jahre alte Mercedes-Fahrerin entgegen. Diese konnte nur durch eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand eine Frontalkollision mit dem VW verhindern. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer des blauen Lkws, die sachdienliche Hinweise zu diesem Geschehen geben können. Hinweise werden unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen genommen.

Sindelfingen-Maichingen: Geschädigtes Kind eines Verkehrsunfalls gesucht
Am Mittwoch (15.11.2023) kam es gegen 13:00 Uhr beim Kreisverkehr im Bereich der Berliner Straße zu einem Unfall, bei dem ein noch unbekanntes Kind von einem Pkw angefahren wurde. Der Unbekannte war mutmaßlich mit einem E-Scooter unterwegs und kreuzte den Kreisverkehr am Fußgängerüberweg vom Hanfäckerweg kommend weiter in Richtung Schwenninger Straße, als er von einer 61-Jährigen BMW-Fahrerin erfasst wurde und zu Boden stürzte. Das Junge wurde dabei vermutlich leicht verletzt von seinem Vater abgeholt. Die 61-Jährige meldete den Unfall im Anschluss der Polizei, konnte aber keine Daten zu dem weiteren Unfallbeteiligten nennen. Es soll sich um einen etwa 13- bis 15-jährigen Jungen handeln. Die Eltern des geschädigten Jungen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Tel.: 07031 697-0 oder E-Mail: [email protected], zu melden.

A8 Rutesheim: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person – Zeugen gesucht
Am Mittwoch (15.11.2023) kam es kurz vor 07.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Ford-Lenker befuhr die ganz linke Fahrspur, als der Verkehr vor ihm plötzlich stockte und er vermutlich nach rechts auswich. Daraufhin kollidierte eine 40-jährige VW-Fahrerin, die auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, nahezu ungebremst mit dem Ford. Die 40-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde sie schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Die BAB 8 war während der Bergung für etwa 30 Minuten vollgesperrt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel.: 0711 6869-0 oder E-Mail: [email protected], sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Weil der Stadt: Phänomenbereich “falsche Polizeibeamte” – 41- und 29-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs sitzen zwei 29- und 41-jährige Männer seit dem 11. November in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, sich an zwei Betrugsfällen im Phänomenbereich “falsche Polizeibeamte” beteiligt zu haben, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb.
Gemäß den bisherigen Ermittlungen soll eine 85 Jahre alte Seniorin aus Weil der Stadt Anfang November telefonisch von einem noch unbekannten Täter kontaktiert worden sein, der sich als Mitarbeiter des Landeskriminalamts ausgab. Um einer Verbrecherbande das Handwerk legen zu können, sollte die Seniorin einen Goldbarren übergeben, so der Mann am Telefon. Es folgten einige weitere Telefonate zwischen dem Opfer und dem Unbekannten, der letztlich ankündigte, dass am Morgen des 10. November das von der 85-Jährigen zur Verfügung gestellt Gold abgeholt werden würde. Nachdem ein 41 Jahre alter Tatverdächtiger bei der Dame geklingelt und einen Goldbarren entgegengenommen hatte, griff die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ein und nahm diesen vorläufig fest. Wie sich vor Ort herausstellte, soll der Tatverdächtige aufgrund gemeinsamen Tatentschlusses von einem 29 Jahre alten Mann in einem VW zum Opfer nach Weil der Stadt gefahren worden sein. Auch der 29-Jährige wurde hierauf vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen kam es bereits am 03. November nach gleichgelagertem Geschehensablauf zur Übergabe von Goldmünzen durch die Seniorin an die Täter.
Im Anschluss erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Vorführung beider Männer beim zuständigen Haftrichter. Dieser erließ Haftbefehle gegen beide Tatverdächtige, setzte diese in Vollzug und wies den 41-jährigen schweizerischen Staatsangehörigen und den 29-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit in Justizvollzugsanstalten ein.

Weil im Schönbuch: Wohnungseinbruch – Polizei umstellt Gebäude
Eine unschöne Überraschung wartete am Dienstagabend (14.11.2023) auf einen Bewohner eines Hauses in der Albrechtstraße in Weil im Schönbuch. Zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr hatten noch unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt in das Haus verschafft. Indem sie die Terrassentür aufbrachen, gelangten sie ins Innere und durchwühlten die Räume im Anschluss. Der Bewohner entdeckte den Einbruch, nachdem er nachhause zurückgekehrt war und alarmierte sogleich die Polizei. Diese umstellte und durchsuchte das Gebäude. Die Täter hatten das Haus jedoch bereits verlassen. Bislang steht noch nicht fest, ob die Einbrecher auch etwas entwendet haben. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Weil der Stadt: VW-Lenker bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstag (14.11.2023) kam es gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen dem Abzweig in Richtung Magstadt und Weil der Stadt zu einem schweren Unfall. Ein 39 Jahre alter Mann, der in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, verlor vermutlich aufgrund eines Niesanfalls die Kontrolle über seinen VW. Dies führte dazu, dass er nach links über die Gegenfahrbahn auf die angrenzende Grünfläche abkam und dort letztlich gegen einen Baum prallte. Fahrzeugteile, die umher flogen, prallten indes gegen den Fiat eines 21-Jährigen. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf 15.000 Euro belaufen. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde das zuständige Umweltamt hinzugezogen, das die Abtragung des Erdreichs rund um den Baum beauftragte.

Sindelfingen: Geldautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (14.11.2023) zunächst in eine Praxis in der Leonberger Straße in Sindelfingen ein um von dort aus in die angrenzenden Räume eines Bankinstitutes zu gelangen. Anschließend brachen sie einen Geldausgabeautomaten auf und erbeuteten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden am Automaten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 0800 1100225 oder E-Mail [email protected] Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Mutmaßlich konnten insbesondere Anwohner aus der Kalkhofenstraße im Bereich des Bankinstitutes verdächtige Wahrnehmungen machen.

Böblingen: Unbekannter schlägt VW-Lenkerin – Zeugen gesucht
Eine 31 Jahre alte VW-Lenkerin war am Sonntag (12.11.2023) gegen 17:10 Uhr in Böblingen unterwegs, als ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hinter ihr mehrmals hupte. Mutmaßlich war dieser mit dem Fahrstil der Frau nicht einverstanden. In der Keltenburgstraße überholte der Unbekannte, der mit einem weißen Pkw Kombi fuhr, die 31-Jährige. Kurz darauf führte er eine Vollbremsung durch und nötigte damit auch die VW-Fahrerin, ihr Fahrzeug abrupt zu stoppen. Als beide Pkws standen, kam ein Insasse des weißen Kombis auf die 31-Jährige zu und beleidigte sie. Im weiteren Verlauf würgte er die Frau und schlug sie. Erst, als eine Frau, die mutmaßlich ebenfalls in dem weißen Kombi saß, ebenfalls ausstieg und den Unbekannten beschwichtigte, ließ dieser von der 31-Jährigen ab und fuhr weiter. Die VW-Lenkerin wurde leicht verletzt.
Das Polizeirevier Böblingen bitten Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel