17.9 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 45

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 45

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 45

Quelle: ots

Eberdingen-Hochdorf: Unbekannte brechen in Haus ein, während die Besitzerin im Garten arbeitet
Mit dreisten Einbrechern bekam es eine Frau am Donnerstagabend (09.11.2023) in der Enzweihinger Straße in Eberdingen-Hochdorf zu tun. Die Seniorin befand sich gegen 17:35 Uhr bei Gartenarbeiten, als sie ein Klirren vernahm. Kurz darauf entdeckte sie eine eingeschlagene und offenstehende Terrassentür. Als sie zwei dunkle Gestalten im Haus die Treppen hinaufrennen sah, forderte sie diese durch laute Rufe dazu auf, ihr Grundstück zu verlassen. Die noch unbekannten Täter flüchteten daraufhin wieder durch die Terrassentür in unbekannte Richtung. Es soll um zwei dunkel gekleidete, etwa 170 bis 180 cm große Personen gehandelt haben. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, an welchen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen bislang negativ. Entwendet haben die Täter den bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Schönaich: Zeugen nach waghalsigem Überholmanöver gesucht
Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen sowie etwaige Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung, zu der es am Mittwoch (08.11.2023) gegen 12:55 Uhr auf der Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Schönaich kam. Ein noch unbekannter Lkw-Lenker überholte dort einen ebenfalls noch unbekannten Opel-Fahrer sowie einen 59-jährigen Pkw-Lenker. Während des Überholvorgangs kam dem unbekannten Lkw-Fahrer ein weiterer Lkw entgegen. Der 59-Jährige musste daraufhin stark abbremsen, um dem Unbekannten das Einscheren nach rechts zu ermöglichen und eine Frontalkollision zwischen den beiden Lkws zu verhindern. Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte noch weitere Pkws überholt haben. Ob es hierbei ebenfalls zu seiner Gefährdung kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, insbesondere die noch unbekannten Fahrer des entgegen kommen Lkws sowie des Opels, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

Weissach: Zeugen nach Unfallflucht mit 6.000 Euro Sachschaden gesucht
Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker touchierte zwischen Mittwoch (08.11.2023), 19:00 Uhr und Donnerstag (09.11.2023), 08:30 Uhr einen auf einem Schotterparkplatz in der Hauptstraße in Gerlingen abgestellten Fiat. Der Unbekannte, der mit einem Lkw unterwegs gewesen sein könnte, fuhr mutmaßlich von der Hirschstraße kommend auf den Parkplatz. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Gärtringen: zwei verletzte Personen nach Unfall auf der K 1075
Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstag (09.11.2023) gegen 15.00 Uhr auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn ereignete. Aus noch unbekannter Ursache geriet der 58 Jahre alte Fahrer eines VW, der gemeinsam mit einer 53-jährigen Beifahrerin in Richtung Deckenpfronn unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit dem LKW einer 52 Jahre alten Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 53 Jahre alte Frau im VW eingeklemmt und musste befreit werden. Sie und der 58-jährige Fahrer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Hinsichtlich des Ausmaßes der Verletzungen kann noch keine Aussage getroffen werden. Die 52-jährige LKW-Lenkerin erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste die K 1075 vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauert bis auf weiteres noch an. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: Hund von Auto angefahren und verstorben
Das Polizeirevier Böblingen, Tel.: 07031 13-2500 oder E-Mail: [email protected], sucht dringend Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch (08.11.2023) gegen 11:45 Uhr ereignete und in deren Folge ein Hund verstorben ist. Ein unbekannter Fahrzeuglenker erfasste den Hund in der Talstraße in Böblingen und flüchtete anschließend. Der Hund wurde zwar sofort zum Tierarzt gebracht, erlag aber seinen Verletzungen. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw mit Böblinger Kennzeichen gehandelt haben.

Jettingen-Oberjettingen: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Zu einem Unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen kam es am Mittwoch (08.11.2023) gegen 12:00 Uhr in der Herrenberger Straße in Oberjettingen. Eine 55-jährige Renault-Lenkerin kam mutmaßlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr sie auf einen geparkten Smart auf. Der Smart wurde wiederum auf einen davor geparkten Skoda geschoben. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Renault und der Smart waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Leonberg-Eltingen: Polizei stoppt Mercedes-Lenker nach Verfolgungsfahrt
Ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer wird sich wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten müssen, nachdem er sich am Mittwoch (08.11.2023) gegen 23.15 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Bruckenbachstraße in Eltingen eine Verfolgungsfahrt mit einer Streifenwagenbesatzung geliefert haben soll. Zunächst alarmierte ein Zeuge die Polizei, der beobachtet hatte, dass sich wohl mehrere Personen mit Fahrzeugen in der Nähe der Tankstelle aufhalten und dort mit den PKW Drifts durchführen würden. Einsatzkräfte des Polizeireviers Leonberg konnte letztlich selbst einen Mercedes feststellen, dessen Fahrer ein entsprechendes Fahrmanöver durchführte. Beim Erkennen des Streifenwagens gab dieser Gas und ergriff die Flucht über die Bruckenbachstraße in die Mollenbachstraße und weiter in die Hertichstraße. Der folgende Streifenwagen musste teilweise auf bis zu 90 km/h beschleunigt werden, um die Verfolgung aufrecht zu erhalten. Letztlich konnte der Mercedes, den der 19-Jährige lenkte, wieder auf dem Tankstellengelände festgestellt werden. Hierauf wurde er einer Kontrolle unterzogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Sindelfingen: Unfall auf der L 1183 – PKW verkeilt sich in LKW
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Dienstag (07.11.2023) gegen 08.10 Uhr zu einem Unfall auf der Landesstraße 1183 kurz vor Sindelfingen-Darmsheim. Eine 45 Jahre alte BMW-Lenkerin fuhr vermutlich nahezu ungebremst auf einen 56 Jahre alten LKW-Lenker auf, der bei Rot an einer Ampel warten musste. Der BMW der Frau verkeilte sich durch die Wucht des Aufpralls im Heck des LKW. Der LKW-Fahrer, der zunächst nicht feststellen konnte, was passiert war, fuhr zunächst los. Nach einigen Metern Fahrt löste sich der BMW vom LKW und blieb auf der Fahrbahn stehen. Hierauf stoppte der 56-Jährige. Die 45 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A81 Sindelfingen: mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge in auffälliger Weise unterwegs
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen mehrere noch unbekannte Personen, die am Samstag (04.11.2023) gegen 15.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs waren. Ein Zeuge konnte beobachten, wie vermutlich hochmotorisierte PKW mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf die Autobahn auffuhren, sich dann formierten und im Anschluss die sich ihnen nähernden Fahrzeuge abbremsten. Hierauf beschleunigten sie und verließen die Autobahn im Anschluss wieder. Zeugen, denen diese Fahrzeuge ebenfalls aufgefallen sind oder die durch die Fahrweise gar behindert oder geschädigte wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail: [email protected] bei der Polizei zu melden.

Weissach: nach Unfall auf der L 1177 sucht Polizei Zeugen
Am Montag (06.11.2023) kam es gegen 15.10 Uhr auf der Landesstraße 1177 auf Höhe der Porschestraße bei Weissach zu einem Unfall, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Eine 51 Jahre alte VW-Fahrerin befuhr die L 1177 aus Richtung Mönsheim in Fahrtrichtung Weissach. Zeitgleich wollte eine 57-jährige Kia-Lenkerin von einem Firmenparkplatz nach links auf die L 1177 abbiegen. Die beiden Frauen kollidierten schließlich miteinander. Die Kreuzung ist ampelgeregelt und beide Unfallbeteiligte gaben der Polizei gegenüber an, dass sie bei Grün gefahren seien. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Zeugen, die insbesondere Hinweise zu der Ampelschaltung geben können, wenden sich an das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0 oder E-Mail: [email protected].

Holzgerlingen: mehrere Autos beschädigt
Zwischen Samstag (04.11.2023) 19.30 Uhr und Sonntag (05.11.2023) 06.30 Uhr trieben noch unbekannte Täter in der Tübinger Straße in Holzgerlingen ihr Unwesen. Die Unbekannten demolierten mindestens sieben geparkte Fahrzeuge. Teilweise wurden die Seitenspiegel abgeschlagen oder -getreten, in einem Fall eine Heckscheibe mit seinem Stein eingeschlagen und an einem PKW die Fahrertür eingedellt. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um einen Suzuki, einen Opel, einen VW und vier Audi. Der entstandene Gesamtsachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 41604-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeiposten Holzgerlingen zu melden.

Herrenberg: Vandalismus in Schulgebäude
Zwischen Samstag (04.11.2023) 16.45 Uhr und Sonntag (05.11.2023) 09.30 Uhr drangen noch unbekannte Täter auf noch unbekannte Weise in ein Schulgebäude in der Berliner Straße in Herrenberg ein. Im Anschluss verwüsteten sie ein Klassenzimmer. Die Täter manipulierten einen Wasserkocher. Vermutlich sollte sich dieser entzünden, was jedoch nicht geschah. Des Weiteren versuchten sie ein Waschbecken zu verstopfen und drehten den Wasserhahn auf. Das laufende Wasser konnte jedoch abfließen, so dass kein Wasserschaden entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07032 2708-0 oder E-Mail: [email protected] beim Polizeirevier Herrnberg zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel