Der 21-jährige rechte Außenverteidiger kommt vom Bayern-Regionalligisten FC Würzburger Kickers.
Seine ersten fußballerischen Schritte machte der gebürtige Heilbronner beim TG Böckingen sowie beim FV Löchgau, bevor er mit 13 Jahren ins NLZ des Karlsruher SC wechselte. Zur U17 erfolgte dann der nächste Karriereschritt mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Für die Hessen bestritt er 44 Spiele in der U17- und U19-Bundesliga. In der Saison 2020/21 sammelte Littmann erste Erfahrungen im Herrenfußball und stand für den SV Viktoria Aschaffenburg in 36 Begegnungen in der Regionalliga Bayern auf dem Feld bevor er dann zum Ligakonkurrenten Würzburger Kickers wechselte, wo er 27 Einsätze hatte.
Sportlicher Leiter Dieter Gerstung: „Tim ist ein weiterer junger Spieler aus der Region der entwicklungsfähig ist. Er wurde beim KSC und der Eintracht sehr gut ausgebildet, hat in der Junioren-Bundesliga gespielt und kann trotz seines jungen Alters bereits auf die Erfahrung von insgesamt 63 Regionalligaeinsätzen, bei Aschaffenburg und Würzburg, verweisen. Er wird den SGV auf der rechten Außenbahn verstärken.“
Vertragsauflösung mit Ouadie Barini
In der Vorsaison war der 32-jährige Offensivspieler, gemeinsam mit Marcel Sökler, Freibergs erfolgreichster Torschütze, kam aber unter Trainer Roland Seitz nur noch zu wenigen Einsätzen. Verein und Spieler verständigten sich nun auf die Auflösung seines Vertrages, der erst im Juli verlängerte wurde.