19.5 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 32

Polizei-Report Stuttgart | Woche 32

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 32

Quelle: ots

Stuttgart-Vaihingen: Nach Unfall mit Fußgänger davongefahren – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall am Montagabend (14.08.2023) in der Hauptstraße ist ein 59 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt worden. Der 59-Jährige überquerte gegen 21.15 Uhr die Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 11, als ihn ein Auto, das die Hauptstraße in Richtung Möhringer Landstraße entlang fuhr, erfasste und leicht verletzte. Der Unfallverursacher fuhr anschließend in Richtung der Kaltentaler Abfahrt davon, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 59-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zum Verursacherfahrzeug und zum Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

A8 Stuttgart: Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsdelikt zw. AS Esslingen und AS S-Plieningen
Am Samstag um 19:15 Uhr befuhr ein 57-jähriger VW-Fahrer die mittlere Fahrspur der BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen wurde der VW-Fahrer von einem 36-jährigen Audi-Fahrer zunächst rechts überholt. Der Audi-Fahrer scherte daraufhin so knapp vor dem VW-Fahrer ein, dass dieser eine Gefahrenbremsung und eine Lenkbewegung auf den linken Fahrstreifen einleiten musste, um eine Kollision zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Zeugen oder Geschädigte von diesem Vorfall werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion des PP Ludwigsburg zu melden. Tel: 0711/6869-0 oder [email protected].

A8 Stuttgart-Möhringen: Verkehrsunfall hat eine Schwer- und drei Leichtverletzte zur Folge
Vier verletzte Personen und 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der BAB 8. Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Ford KA den linken von vier vorhandenen Fahrstreifen der BAB 8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz nach der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen geriet der Ford-Lenker ins Schleudern, überfuhr alle anderen Fahrstreifen und gelangte in den rechtsseitig gelegenen Grünstreifen. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Durch den Unfall wurden neben dem Fahrzeuglenker auch sein 27-jähriger Mitfahrer und seine 23- und 24-jährigen Mitfahrerinnen verletzt. Drei der Insassen wurden leicht verletzt, eine weitere Mitfahrerin hingegen erlitt schwere Verletzungen. Die Insassen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Pkw des Ford-Lenkers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach der Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahnen konnte die Unfallstelle gegen 20.00 Uhr wieder freigegeben werden. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst unterstützte die Autobahnmeisterei. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg im Einsatz.

Stuttgart-Sillenbuch: Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden – Zeugen gesucht
Vier leicht verletzte Personen und zirka 80.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag (12.08.2023) auf der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 32-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse kollidierte gegen 17.45 Uhr beim Abbiegen in die Trossinger Straße mit einem entgegenkommenden Mercedes der C-Klasse, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Ob der 49-Jährige noch bei Gelblicht zeigender Lichtzeichenanlage die Haltelinie überquert hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Beide Fahrer sowie die beiden 27 und 45 Jahre alten Beifahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt, wobei nur die 45-Jährige Mitfahrerin der C-Klasse durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils ein Schaden in Höhe von zirka 40.000 Euro entstand, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Versuchter Straßenraub – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen (13.08.2023) in der Hirschstraße versucht, einen 26-Jährigen auszurauben. Der 26 Jahre alte Mann wurde gegen 02.40 Uhr von einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe von Männern gefragt, ob er Drogen habe. Als er dies verneinte, wurde er zunächst aus der Gruppierung heraus zu Boden gestoßen und getreten. Anschließend bedrohte ihn ein bislang Unbekannter mit einem Messer und forderte ihn auf, sein Smartphone herauszugeben. Gleichzeitig versuchte auch ein weiterer unbekannter Mann, das Mobiltelefon aus der Hosentasche des Opfers zu nehmen. Da sich der 26-Jährige nicht anders zu wehren wusste, nahm er eine Flasche, die er bei sich hatte, und schlug einen der Täter damit. Als er dann davonrannte, verfolgte ihn die Gruppe noch kurz, flüchtete aber schließlich in unbekannte Richtung. Der 26-jährige Mann, der leicht verletzt wurde, gab an, dass alle Männer etwa 25 Jahre alt waren und afghanisch sprachen. Der Täter, der ihn gestoßen und mit dem Messer bedroht hatte, soll 180 bis 190 cm groß und muskulös gewesen sein sowie grüne Tattoos am linken Arm gehabt haben. Er hatte schwarze Haare und trug eine lange blaue Jeanshose sowie eine schwarze Jacke. Der Mann, der das Opfer getreten hatte, soll zirka 170 cm groß, ebenfalls muskulös und schwarzhaarig gewesen sein sowie eine braune Jacke oder Weste getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mit Messer bedroht und Geld geraubt – Zeugen gesucht
Einen 40-Jähriger ist am Samstagmorgen (12.08.2023) im Bereich vom Wilhelm-Geiger-Platz von einem bislang unbekannten Mann erpresst worden. Gegen 05.10 Uhr befand sich der 40-jährige Mann auf dem Heimweg, als er von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers aufgefordert wurde, seine Wertgegenstände auszuhändigen. Nachdem der 40-Jährige nur einen 20-Euro-Schein bei sich hatte, nahm der Täter das Bargeld an sich und besprühte den Geschädigten mit einem Pfefferspray. Als ein Zeuge hinzukam, flüchtete der Täter, welcher vom Geschädigten wie folgt beschrieben wurde: zirka 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank. Er hatte dunkle kurze Haare, einen leichten Bart, trug ein weißes T-Shirt mit Karo-Muster, eine kurze dunkle Hose, schwarze Schuhe sowie ein Basecap und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Er sprach deutsch mit Akzent. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Mitte: Security-Mitarbeiter attackiert und verletzt
Zwei 18 und 28 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, am Freitag (11.08.2023) gegen 19.55 Uhr in einem Einkaufszentrum an der Sophienstraße drei Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes angegriffen und zum Teil schwer verletzt zu haben. Als die beiden Beschuldigten mit einem noch unbekannten Dritten kurz zuvor das Einkaufszentrum betreten wollten, wurde ihnen dies offenbar von einem 26-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes und aggressiven Verhaltens verweigert. Die Männer ignorierten dies und betraten dennoch das Gebäude. Als der 26-Jährige sie erneut aufforderte, das Center zu verlassen, schlugen die drei Randalierer unvermittelt mit Fäusten auf den Geschädigten ein. Ein zu Hilfe eilender 50 Jahre alter Kollege des Geschädigten wurde zu Boden gerissen und offenbar von dem 18-jährigen Beschuldigten ins Gesicht getreten. Hierauf setzten die beiden Security-Mitarbeiter Pfefferspray gegen die Täter ein und mit Hilfe eines 24 Jahre alten weiteren Arbeitskollegen konnten die zwei Täter trotz weiterer Handgreiflichkeiten bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festgehalten werden. Die drei Sicherheitsdienstmitarbeiter wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort versorgt. Der 50-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Kieferfraktur stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Nach seiner Festnahme beleidigte der 28-Jährige Beschuldigte in der Folge wiederholt die Polizeibeamten. Die beiden offenbar alkoholisierten moldauischen Beschuldigten wurden festgenommen. Da sie im Bundesgebiet über keinen festen Wohnsitz verfügen werden sie am 12.08.2023 mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Zeugen oder möglicherweise infolge des Pfeffersprayeinsatzes verletzte Besucher des Einkaufcenters werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Zwei Obdachlose beraubt
Zwei 26 und 35 Jahre alte obdachlose Männer sind am Freitagabend (11.08.2023) ihrer Barschaft beraubt worden. Beide saßen gegen 20.30 Uhr im Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäftes am Marienplatz und hatten einen Becher für Geldspenden vor sich stehen, als offenbar ein 44-Jähriger hinzukam und das Geld aus dem Becher entnahm. Als der 35-Jährige das Geld zurückforderte, schlug ihm der 44-Jährige mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Nachdem der Täter in der Folge einige der Münzen zurückließ und flüchtete, konnte er im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Mitte: Versuchter Raub
Vier unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen (12.08.2023) versucht, einen 38-Jährigen zu berauben. Der Geschädigte wurde in der Stiftstraße von vier unbekannten Tätern angesprochen und unvermittelt am Hals gepackt und gewürgt. Gleichzeitig wurde versucht, seine Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Nachdem dies nicht gleich gelang, flüchteten die Täter Richtung Schlossplatz. Täterbeschreibung: Vier junge Männer, dunkler Teint, schwarze Haare, drei der Täter ca. 180 cm, einer ca. 160 cm groß, zwei waren mit weißen T-Shirts und zwei mit schwarzen T-Shirts bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Bei Auseinandersetzung verletzt
Bei einer Auseinandersetzung am Schlossplatz zwischen mehreren Personen ist am Donnerstagabend (10.08.2023) ein 22 Jahre alter Mann verletzt worden. Polizeibeamte, die am Schlossplatz unterwegs waren, bemerkten gegen 21.00 Uhr die Auseinandersetzung, bei der die Beteiligten kurz darauf flüchteten. Die Polizisten fahndeten nach den Flüchtenden und nahmen sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 21 Jahren vorläufig fest. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat und die einzelnen Tatbeteiligungen sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Stuttgart-Ost: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (10.08.2023) in der Neckarstraße hat sich eine 20 Jahre alte Fußgängerin schwere Verletzungen zugezogen. Eine 79-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Mercedes in der Neckarstraße aus Richtung Heilmannstraße kommend unterwegs. Kurz vor der Hackstraße stieß sie mit der jungen Frau, die dort eine Fußgängerfuhrt überquerte, zusammen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die 20-Jährige hierbei das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Rettungskräfte versorgten die schwerverletzte Frau und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Trickdieb erbeutet Bargeld- Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag (09.08.2023) in der Theodor-Heuss-Straße durch einen dreisten Trick Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen. Ein 47 Jahre alter Mann parkte sein Fahrzeug gegen 15.30 Uhr im Bereich des Börsenplatzes, als er von dem Unbekannten auf einen platten Hinterreifen aufmerksam gemacht wurde. Während der 47-Jährige den Reifen prüfte in dem tatsächlich ein Nagel steckte, stahl der Unbekannte einen Briefumschlag mit Bargeld vom Beifahrersitz und flüchtete in unbekannte Richtung. Offenbar hatte der Täter den Nagel in den Reifen gesteckt. Der Flüchtige trug dunkle Kleidung, hatte schwarze kurze Haare und leicht gebräunte Haut. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Fahrradfahrerin sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein 65 Jahre alter Mann hat am Mittwochmorgen (09.08.2023) im Mittleren Schlossgarten eine 45 Jahre alte Radfahrerin sexuell belästigt. Die 45-Jährige war kurz vor 09.00 Uhr auf dem Radweg hinter dem Innenministerium unterwegs, als sie den Tatverdächtigen bemerkte, der mit geöffneter Hose mutmaßlich an seinem Glied manipulierte. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten den Tatverdächtigen kurz darauf auf einer Parkbank und nahmen ihn vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (09.08.2023) im Oberen Schlossgarten einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten beobachteten den Tatverdächtigen, wie er gegen 20.00 Uhr einer Personengruppe Rauschgift verkaufen wollte. Als die Personen dies verneinten, setzte er sich auf eine Parkbank und rauchte einen Joint. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten ein Tütchen mit Haschisch. In der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Beamen dann weitere vier Verkaufsportionen Haschisch und Marihuana. Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Brand in Recyclingbetrieb – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am späten Dienstagabend (08.08.2023) in einem Recyclingbetrieb an der Neckartalstraße ein Feuer ausgebrochen. Anwohner meldeten gegen 23.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich des Betriebes, und wählten den Notruf. Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Während der Löscharbeiten, die bis 02.30 Uhr andauerten, war die Neckartalstraße gesperrt, auch ein Polizeihubschrauber war zeitweise eingesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben einen 43 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem weiteren, bislang unbekannten Mann, am Dienstagnachmittag (08.08.2023) in einem Bau- und Heimwerkermarkt an der Stuttgarter Straße Waren gestohlen zu haben. Ein 55-jähriger Ladendetektiv beobachtete die beiden Männer gegen 16.15 Uhr, wie sie abwechselnd Waren aus den Auslagen nahmen, die Diebstahlsicherung entfernten und anschließend unter ihrer Kleidung versteckten. Der Ladendetektiv sprach den 43-Jährigen nach Verlassen des Ladenbereichs an und übergab ihn alarmierten Polizeibeamten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro. Der 43 Jahre alte rumänische Staatsangehörige, gegen den bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, wird im Laufe des Mittwochs (09.08.2023) einem Haftrichter vorgeführt. Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete unerkannt. Er war zirka 180 Zentimeter groß und zirka 80 Kilogramm schwer, hatte schwarze kurze Haare und trug eine dunkle Jeansjacke sowie einen hellblauen Rucksack. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Stuttgart-Plieningen: Explosiven Stoff vor Ort gesprengt
Spezialisten des Landeskriminalamtes haben am Dienstagnachmittag (08.08.2023) in einem Waldstück an der Ohnholdstraße einen mutmaßlich explosiven Stoff gesprengt. Zeugen wollten das Gefäß mit dem offenbar gefährlichen Inhalt gegen 10.20 Uhr beim Umweltmobil an der Ohnholdstraße abgeben. Mitarbeiter des Umwelmobil informierten aufgrund der möglichen Explosionsgefahr sofort die Polizei. Die alarmierten Spezialisten des Landeskriminalamtes brachten den Behälter in einen nahegelegenen Wald, wo er in einem extra dafür ausgehobenen Loch gegen 14.30 Uhr gefahrlos gesprengt wurde. Um was für einen Stoff es sich dabei gehandelt hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Stuttgart: 29-Jähriger nach Sexualstraftat im ICE festgenommen
Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige gegen 03.45 Uhr begonnen haben soll, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Nachdem die 19-Jährige aufgewacht war, schrie sie den Tatverdächtigen an, der daraufhin wegging. Der Begleiter der 19-Jährigen informierte anschließend das Zugpersonal und die Polizei. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen, der zudem ohne Fahrschein unterwegs war, im Bahnhof Ulm fest. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene 29-Jährige mit afghanischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (08.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Weilimdorf: Tresor gestohlen- Zeugen gesucht
Unbekannte sind in der Nacht zum Montag (07.08.2023) in ein Firmengebäude an der Motorstraße eingebrochen und haben einen Tresor mit Bargeld in Höhe mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Täter kletterten kurz nach Mitternacht über ein Baustellengerüst zu einem Fenster im ersten Obergeschoss, hebelten es auf und stahlen den Tresor, mit dem sie anschließend in unbekannte Richtung flüchteten. Bei den Tätern handelt es sich mutmaßlich um zwei Männer, bekleidet mit einem weißen Overall mit Kapuze und Handschuhen. Einer der Täter trug auffallend reflektierende Sportschuhe. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Stuttgart-Stammheim: Fahrrad gestohlen- Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagnachmittag (07.08.2023) aus einem Fahrradgeschäft an der Schwieberdinger Straße Handschuhe und ein ausgestelltes Pedelec im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der Mann betrat den Laden gegen 16.30 Uhr, nahm Handschuhe aus einer Auslage und entfernte unbemerkt die Diebstahlssicherungen eines dunkelgrauen Pedelecs der Marke Simplon. Anschließend fuhr er mit dem Rad aus dem Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter war zirka 25 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare, an den Seiten kurz rasiert, ein Tattoo am linken Oberarm und zwei weitere, kleinere Tätowierungen am linken Unterarm. Er war schlank und trug eine dunkle lange Hose sowie ein olivgrünes T-Shirt und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +4971189903700 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am späten Samstagabend (05.08.2023) zwei 32 und 34 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Gebäudewand an der Sängerstraße besprüht zu haben. Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit unterwegs war, beobachtete gegen 23.20 Uhr, wie der 32-Jährige die Wand besprühte, während sein mutmaßlicher Komplize die Umgebung beobachtete. Er folgte den beiden und alarmierte seine Kollegen, die die Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig festnahmen. Bei den beiden Männern entdeckten die Polizisten noch weitere Spraydosen und Einweghandschuhe. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung auch damit rechnen, dass ihnen die Reinigungskosten in Rechnung gestellt werden.

Stuttgart-Mitte: Vergewaltigung war vorgetäuscht
Die Vergewaltigung einer 27 Jahre alten Frau am frühen Samstagmorgen (29.07.2023) im Bereich der Königstraße war vorgetäuscht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Auswertung der gesicherten Spuren ergaben, dass die angezeigte Tat erfunden war. Die 27-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat.

Stuttgart-Ost: Rabiater Fahrgast flüchtet aus der Bahn- Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann ist am Sonntagmittag (06.08.2023) mutmaßlich ohne Fahrschein unterwegs mit der Stadtbahn gefahren und hat sich an der Haltestelle Charlottenplatz gegen die Kontrolle gewehrt. Der Unbekannte war gegen 11.45 Uhr mit einer Stadtbahn der Linie U2 in Richtung Schwab-/Bebelstraße unterwegs als das Prüfpersonal ihn kontrollieren wollte. Da er mutmaßlich keinen gültigen Fahrschein hatte, stieß er drei Kontrolleure im Alter von 30, 49 und 27 zur Seite und flüchtete. Dabei solidarisierten sich Mitreisende mit dem Täter und stellten sich dem Prüfpersonal in den Weg. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Akademiegarten. Er ist zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte schwarze, lange, nach hinten gegelte Haare und einen schwarzen Vollbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt- Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen (06.08.2023) einen 30 Jahre alten Passanten im Bereich der Haltestelle Rathaus ausgeraubt. Die Unbekannten näherten sich dem 30-Jährigen gegen 05.45 Uhr in der Unterführung und sprachen ihn an. Einer der Täter schlug dem 30-Jährigen auf den Hinterkopf und zog ihm sein Handy aus der Hosentasche, bevor beide in Richtung Josef-Hirn-Platz flüchteten. Die beiden Täter waren Mitte 20, zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Beide hatten eine gebräunte Haut. Einer der Täter trug eine zweifarbige Schirmmütze, eine weiße Kapuzenjacke und eine Umhängetasche. Sein Komplize trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mülltonnen in Brand geraten – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Sonntagabend (06.08.2023) an der Kienbachstraße bei einem Schulgelände mehrere Großraummülltonnen in Brand geraten. Eine 63-jährige Anwohnerin meldete gegen 22.30 Uhr eine brennende Mülltonne. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannten bereits alle acht Mülltonnen. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel