6.8 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 31

Polizei-Report Stuttgart | Woche 31

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 31

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Mobiltelefon fehlt nach Auseinandersetzung – Zeugen gesucht
Ein 26-Jähriger geriet gegen 02.50 Uhr in der Nacht zum Sonntag (06.08.2023) mit zwei 22 und 29 Jahre alten Sicherheitsdienstmitarbeitern eines Nachtclubs am Rotebühlplatz in Streit. Die Situation schaukelte sich hoch und entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Anschließend wurde festgestellt, dass das Mobiltelefon des 26-Jährigen fehlt. Seinen Angaben zufolge, wurde es ihm durch einen der Türsteher aus der Hand entwendet, da er die Auseinandersetzung videografisch aufzeichnete. Zeugen werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

A8 Gem. Stuttgart-Fasanenhof: Unfall artet in Schlägerei aus – Zeugen gesucht
Am Freitagmittag kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 47-jährige Lenker eines Sattelzugs die Parallelfahrbahn der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Möhringen, als von ihm aus gesehen rechts ein Pkw über die Anschlussstelle auf die BAB 8 einfahren wollte. Da der Pkw-Lenker beim Einfädeln auf die Parallelfahrbahn die Vorfahrt des Sattelzugs missachtete, kam es zur Kollision. Nachdem die Fahrzeuge zum Stillstand gekommen waren, kam es zum Streit und im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei dem Lkw-Fahrer das Handy entwendet wurde. Die drei Insassen des Pkw stiegen wieder in ihr Fahrzeug und wollten offenbar von der Unfallstelle wegfahren, weshalb sich der Lkw-Fahrer auf die Motorhaube des Fahrzeugs legte, um dessen Wegfahren zu verhindern. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug dennoch, weshalb der Lkw-Fahrer nach wenigen Metern auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Der Pkw fuhr anschließend weiter in Richtung Karlsruhe. Der Sattelzuglenker wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, eine Behandlung in einem Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Bei dem Pkw handelt es sich um einen dunkelgrauen oder schwarzen Audi mit ausländischem Kennzeichen. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg geführt. Zeugen, die Angaben zu Tathergang oder zum flüchtigen Fahrzeug und deren Insassen machen können, werden gebeten, sich unter 0711 6869-0 oder per Email an [email protected] zu melden.

Stuttgart-Freiberg: Vandalen im Schulzentrum
Vandalen trieben im Schulzentrum Adalbert-Stifter-Straße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03.08./04.08.2023) ihr Unwesen. Bislang unbekannte Täter beschädigten hierbei eine Vielzahl an Fenstern und Türen, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Münster: Brand in Kinderzimmer
Aus bislang unbekannten Gründen ist am Donnerstagmittag (03.08.2023) in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Nagoldstraße ein Brand ausgebrochen. Die 32-jährige Bewohnerin kam mit ihrem Baby gegen 12.15 Uhr nach Hause, als sie eine starke Rauchentwicklung aus ihrer Wohnung bemerkte und die Feuerwehr alarmierte. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Bereich des Wickeltisches im Kinderzimmer aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Zehntausend Euro.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend (01.08.2023) einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Ein 35 Jahre alter Prüfer forderte den Tatverdächtigen gegen 20.45 Uhr in der S-Bahn der Linie 4 auf, seinen Fahrschein vorzuzeigen. Als er dem nicht nachkommen konnte, forderte der Prüfer ihn auf, die Bahn mit ihm am Bahnhof Zuffenhausen zu verlassen. Nach dem Ausstieg flüchtete der 39 Jahre alte Mann und warf mutmaßliches Betäubungsmittel in ein Gebüsch. Das Prüfpersonal konnte den Tatverdächtigen einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten fanden rund 100 Gramm mutmaßliches Haschisch im Gebüsch. Der 39-jährige tunesische Staatsangehörige wurde im Laufe des Mittwochs (02.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte.

Stuttgart-Stammheim: Nach Brandstiftung – Weiteren Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (03.08.2023) einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der im Verdacht steht, an einer Brandstiftung vom 06.07.2023 im Emerholzweg (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 06.07.2023 unter https://t1p.de/h3te2) beteiligt gewesen zu sein. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen, den die Ermittler an seiner Wohnadresse in Stuttgart festnahmen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Autoaufbrecher vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Donnerstag (03.08.2023) vier junge Männer im Alter von 17, 17, 21 und 22 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, an einem Diebstahl aus einem Auto, bei dem ein mobiler Lautsprecher sowie ein Rucksack mit Kleidungsstücken im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen wurde, beteiligt gewesen zu sein. Zeugen beobachteten im Bereich der Steinstraße zwei Männer, die aus dem Parkhaus kamen, sich auffällig umschauten und mutmaßliches Diebesgut dabeihatten. Da einer der Zeugen sein Auto im Parkhaus stehen hatte, ging er zu seinem Auto, einem blauen Audi und stellte fest, dass eine Scheibe eingeschlagen worden war. Er rief daraufhin die Polizei. Auf dem Weg zu seinem Auto kam dem Zeugen ein weiterer Tatverdächtiger entgegen. Die alarmierten Beamten fahndeten nach den drei Tatverdächtigen und nahmen sie sowie einen weiteren mutmaßlichen Komplizen im Bereich des Schlossplatzes fest. Die Polizisten beschlagnahmten bei den Tatverdächtigen die aus dem Auto gestohlenen Gegenstände. Der 22-Jährige tunesische Staatsangehörige beleidigte die Beamten und versuchte, einen Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Er wurde im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Seine mutmaßlichen Komplizen setzten die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: Bei Unfall verletzt – Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (03.08.2023) in der Lautenschlagerstraße Ecke Thouretstraße ist eine 24-Jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen 08.40 Uhr aus Richtung Hauptbahnhof kommend in der Lautenschlagerstraße unterwegs und wollte nach links in die Thouretstraße abbiegen. Dabei stieß er mit der Radfahrerin zusammen, die in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Die 24-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden von zirka Tausend Euro. Anschließend trennten sich die beiden Unfallbeteiligten, ohne ihre Personalien auszutauschen. Der unbekannte Autofahrer, der mit einem älteren silbernen VW-Modell und Stuttgarter Kennzeichen unterwegs war, war etwa 27 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und sein linker Arm war amputiert. Er trug eine dunklere Brille, hatte etwa sieben Zentimeter lange Haare und trug eine dunkelblaue Chino-Hose sowie ein weißes Hemd. Zeugen und insbesondere der VW-Fahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler und mutmaßlichen Käufer festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (02.08.2023) an der Leonhardstraße einen 40 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht mit Rauschgift gehandelt zu haben und einen 33 Jahre alten Mann, der mutmaßlich Betäubungsmittel bei ihm gekauft hat, festgenommen. Die Beamten kontrollierten den 33-Jährigen gegen 18.45 Uhr, nachdem er zuvor Rauschgift bei dem 40-Jährigen gekauft haben soll. Bei der Durchsuchung des 33-Jährigen entdeckten sie rund ein Gramm Kokain, beschlagnahmten es und nahmen ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den 33-Jährigen wieder auf freien Fuß. Bei der kurz darauf richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten sie beim 40-Jährigen unter anderem Kokain, Marihuana und Amphetamin im Grammbereich sowie mutmaßliches Dealergeld. Der 40 Jahre alte portugiesische Staatsangehörige wird im Laufe des Donnerstags (03.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Feuerbach: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 58 Jahre alter Radfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (02.08.2023) in der Stresemannstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der 58-Jährige fuhr gegen 14.45 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg an der Stresemannstraße und wollte an der Einmündung zur Straße Im Götzen die Fahrbahn an der Radwegefurt überqueren. Dabei missachtete er mutmaßlich das Rotlicht. Ein Autofahrer, der in der Stresemannstraße Richtung Killesberg fuhr, bremste daraufhin ab. Eine 30-jährige Frau, die mit ihrem Hyundai dahinterfuhr, wich nach rechts auf die Busspur aus um einen Zusammenstoß mit dem davorstehenden Auto zu verhindern. Dabei stieß sie mit dem 58 Jahre alten Fahrradfahrer zusammen, bevor sie mit ihrem Hyundai gegen einen Lichtmast prallte. Das Fahrrad schleuderte durch den Aufprall gegen einen geparkten Mini. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 10.000 Euro.

Stuttgart-Zuffenhausen: Frontalzusammenstoß – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag (01.08.2023) in der Schwieberdinger Straße zwei Sattelzüge zusammengestoßen. Ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer war gegen 10.00 Uhr mit seinem Sattelzug in der Schwieberdinger Straße Richtung Feuerbach unterwegs, als im Bereich des Kreisverkehrs Porscheplatz ein Auto den Fahrstreifen wechselte und den 52-Jährigen zum Ausweichen zwang. Dabei geriet der Sattelzug über einen Grünstreifen und eine Hecke auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Sattelzug eines 35-Jährigen zusammen. Das Auto fuhr in unbekannte Richtung davon. Beide Sattelzugfahrer sowie der 36 Jahre alte Beifahrer im Sattelzug des 35-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: 19-Jähriger stirbt nach Sturz von Elektro-Skateboard – Zeugen gesucht
Ein 19 Jahre alter Heranwachsender ist am Dienstag (01.08.2023) nach einem Sturz von einem Elektro-Skateboard in einem Stuttgarter Krankenhaus gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge sollen Zeugen am Freitag (28.07.2023) an der Haltestelle Pfostenwäldle beobachtet haben, wie der 19-Jährige gegen 17.15 Uhr mutmaßlich von seinem Elektro-Skateboard stürzte und alarmierten den Rettungsdienst. Der brachte den schwerverletzten jungen Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei wurde erst am Dienstagvormittag in Kenntnis gesetzt und sucht nun dringend Zeugen zu dem Unfall an der Haltestelle. Insbesondere die Passanten, die den Rettungsdienst alarmierten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Hochwertige Pedelecs bei Einbruch erbeutet – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am frühen Dienstagmorgen (01.08.2023) in ein Fahrradgeschäft an der Glemsgaustraße eingebrochen und haben hochwertige Pedelecs erbeutet. Ein Passant entdeckte die eingeschlagene Schaufensterscheibe kurz vor 05.00 Uhr und rief die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge war die Scheibe mit einem Gullydeckel eingeschlagen worden. Die Täter erbeuteten zwölf hochwertige Pedelecs und zwei Fahrräder der Marke Rotwild und flüchteten unerkannt. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort meldete sich ein Zeuge, der gegen 04.00 Uhr mutmaßlich Scheibenklirren gehört hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: 24 Jahre alte Frau sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Eine 24 Jahre alte Frau ist am frühen Dienstagmorgen (01.08.2023) von mehreren Männern am Schlossplatz sexuell bedrängt worden. Die 24-Jährige war gegen 03.45 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof und stellte sich wegen des einsetzenden Regens am Königsbau unter. Dort wurde eine Gruppe junger Männer auf die Frau aufmerksam und belästigte sie zunächst verbal. Als sie weiterging, folgten ihr fünf Männer und fassten ihr an die Brust und an den Po. Erst als die Frau den Notruf wählte, ließen die Tatverdächtigen von ihr ab. Alarmierte Polizeibeamte nahmen vier Tatverdächtige im Alter von 15, 17, 18 und 22 Jahren am Schlossplatz auf der Seite Fürstenstraße vorläufig fest. Einen weiteren Tatverdächtigen im Alter von 25 Jahren trafen die Beamten im Bereich der Börsenstraße an und nahmen ihn ebenfalls vorläufig fest. Die Ermittlungen zu den genauen Tatbeteiligungen, dem Ablauf der Tat und möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/1100225 oder per Email unter [email protected] mit der Kriminalpolizei in Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Wangen: 75-Jähriger in Wohnung ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein 75 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend (30.07.2023) in seiner Wohnung an der Ulmer Straße ausgeraubt worden. Der 75-Jährige hielt sich gegen 18.30 Uhr in seiner Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Straße “Rinkenberg” befindet, auf, als drei Männer an der Tür klingelten. Nachdem er die Wohnungstür geöffnet hatte, drängten sie den Senior in seine Wohnung, beleidigten und bedrohten ihn. Die Täter flüchteten dann mit über 1.000 Euro, die sie in der Wohnung gefunden hatten, in unbekannte Richtung. Die Männer sollen 25 bis 30 Jahren alt sein. Zwei von ihnen waren zirka 180 Zentimeter groß und hatten eine kräftige Statur, der dritte war etwa zehn Zentimeter kleiner und zierlicher. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung- Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei am frühen Samstagmorgen (29.07.2023) im Bereich der Königsstraße eine 27 Jahre alte Frau vergewaltigt worden ist. Die 27-Jährige war zu Fuß gegen 04.00 Uhr in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie auf Höhe der Straße Neue Brücke von drei Männern angesprochen und nach Feuer gefragt wurde. Als sie weitergehen wollte, hielten zwei der Männer sie fest und der dritte vergewaltigte sie. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zwei der Männer waren zirka 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 180 und 195 Zentimeter groß, hatten kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart. Einer dieser Männer trug einen dunklen Kapuzenpullover und hatte einen auffällig großen Leberfleck unter dem linken Auge. Zu dem dritten Täter liegt keine Beschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Autofahrerin und Fahrradfahrer geraten in Streit – Zeugen gesucht
Eine 54 Jahre alte Autofahrerin und ein 42-jähriger Radfahrer sind am Sonntagmittag (30.07.2023) in der Böblinger Straße in Streit geraten. Der Mann und die Frau waren gegen 12.15 Uhr in der Böblinger Straße Richtung Innenstadt unterwegs, dabei soll es bereits im Bereich der Kreuzung zur Engelboldstraße zum Streit zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern gekommen sein. Die 54-Jährige überholte dann nach dem dortigen Überholverbot mit ihrem blauen Skoda den Radfahrer. Als sie abbremste, fuhr der Radfahrer gegen das Heck des Autos und zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen, die Angaben, insbesondere zur Fahrweise des Radfahrers und der Autofahrerin vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Untertürkheim: Haftbefehl gegen 15-jährigen Jugendlichen vollstreckt
Polizeibeamte haben am Donnerstag (27.07.2023) einen 15 Jahre alten Jugendlichen festgenommen und zwei Wohnungen durchsucht. Der Jugendliche steht im Verdacht, seit September 2022 an 15 Straftaten, darunter Körperverletzungsdelikte und Erpressungen im Bereich Untertürkheim beteiligt gewesen zu sein. So soll er zwischen dem 01.06.2023 und 04.06.2023 zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche durch Drohungen eingeschüchtert haben, so dass sie ihm 250 Euro Bargeld übergaben. Die Ermittler durchsuchten aufgrund eines richterlichen Beschlusses Wohnungen in Bad Cannstatt sowie Untertürkheim und nahmen den 15-Jährigen in Bad Cannstatt fest. Bei der Durchsuchung wurden umfangreiche Beweismittel sichergestellt, die nun ausgewertet werden müssen. Zudem entdeckten die Beamten in einer Wohnung über 60 Gramm Marihuana. Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Dreister Betrüger erbeutet Bargeld – Zeugen gesucht
Ein dreister Betrüger hat am Freitag (28.07.2023) mit einer perfiden Betrugsmasche einen 91 Jahre alten Mann dazu gebracht, ihm 100 Euro auszuhändigen. Der Täter klingelte zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr an der Wohnung des Mannes in der Badstraße. Er gab sich als Bankmitarbeiter aus und brachte den Senior unter einem Vorwand dazu, ihm zwei 50 Euro-Scheine und die Bankkarte auszuhändigen. Anschließend verschwand der Unbekannte wieder. Mutmaßlich derselbe Täter sprach gegen 15.00 Uhr eine 87 Jahre alte Frau an der Waiblinger Straße an und half ihr, die Einkäufe in die Wohnung zu bringen. Dort gab er sich als Bankmitarbeiter aus und bat um Herausgabe der Bankkarte. Da die Frau nicht darauf einging, verlangte er noch eine Unterschrift auf einem handgeschriebenen Dokument. Auch das verweigerte die Frau. Anschließend ging der Unbekannte wieder. Er war etwa 45 Jahre alt und schlank, hatte helle kurze Haare und trug ein weißes Hemd. Er sprach deutsch, war gut gekleidet und hatte eine Schreibmappe dabei. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Diebe stehlen E-Scooter – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntag (30.07.2023) an der Auerbachstraße einen E-Scooter gestohlen. Die 37 Jahre alte Besitzerin stellte den E-Scooter gegen 10.00 Uhr am Haupteingang zum Krankenhaus ab und sicherte ihn mit einem Schloss an den Fahrradständern. Als sie gegen 17.00 Uhr zurückkam, bemerkte sie den Diebstahl und rief die Polizei. Der schwarze Scooter der Marke Ninebot mit dem Versicherungskennzeichen 573 WLM hat einen Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – zwei Fahrgäste verletzt
Beim Zusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einer Stadtbahn sind in der Nacht zum Montag (31.07.2023) auf der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße zwei Fahrgäste verletzt worden. Ein 51 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Ford gegen 00.45 Uhr in der Waiblinger Straße Richtung Fellbach unterwegs und bog an der Daimlerstraße trotz Verbots nach links ab. Dabei stieß der Ford mit einer Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in Richtung Fellbach unterwegs war. In der Stadtbahn verletzten sich ein 71-jähriger Mann und eine 50 Jahre alte Frau leicht. Rettungskräfte versorgten die beiden an der Unfallstelle und brachten den 71-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 90.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel