16.8 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 31

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 31

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 31

Quelle: ots

Leonberg-Eltingen: 27 Jahre alte Frau in psychischem Ausnahmezustand
Zwei Streifenwagenbesatzungen mussten am Donnerstagnachmittag (08.03.2023) eingreifen, um eine 27 Jahre alte Frau, die sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, davon abzuhalten sich in der Römerstraße in Eltingen mit Passanten und Verkehrsteilnehmenden anzulegen. Ein Zeuge alarmierte gegen 13.25 Uhr die Polizei. Er hatte beobachtet, wie die Frau und ein Passant in Streit geraten waren und die Situation nun drohte zu eskalieren. Als die Einsatzkräfte des Polizeireviers Leonberg eintrafen, hatten, sich die beiden Streitenden bereits getrennt. Doch die 27-Jährige verhielt sich weiterhin auffällig. Sie tat laut Zusammenhangeloses kund, verweigerte jedoch die Kommunikation mit der Polizei und wies sich auch nicht aus. Als sie fast über eine rot zeigende Fußgängerampel gegangen wäre und plötzlich gegen vorbeifahrende Fahrzeuge klopfte und versuchte deren Türen zu öffnen, musste sie von einer Polizistin und ihrem Kollegen zu Boden gebracht werden. Nur mit großem Kraftaufwand gelang es, der Frau die Handschließen anzulegen. Hierbei erlitt ein Polizist leichte Verletzungen. Die 27-Jährige wurde im weiteren Verlauf in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Leonberg-Eltingen: Unbekannte greifen Gruppe junger Leute an
Mehrere noch unbekannte Täter griffen am Donnerstagabend (03.08.2023) gegen 23.50 Uhr vier junge Leute an, die zu Fuß im Bereich der Römer- und der Marienstraße in Eltingen unterwegs waren. Die vierköpfige Gruppe bestand aus drei 14, 18 und 25 Jahre alten männlichen Personen und einer 21 Jahre alten Frau. Vermutlich war das Aussehen der vier der Grund warum die Unbekannten diese angingen. Zunächst bedrängten die Täter, die in der Überzahl gewesen sein dürften, den Jugendlichen und die drei jungen Erwachsenen und beleidigten sie unter anderem als “Scheiß Emos”. Als die Unbekannten sich auf den 18-Jährigen konzentrierten, stieß dieser einen von sich, worauf er umzingelt und geschlagen wurde. Der 18-Jährige wehrte sich erneut und schlug zurück. Als die Gruppe mit der Alarmierung der Polizei drohte, ergriffen die Täter die Flucht in Richtung Max-Eyth-Straße, drohten dem 18-Jährigen jedoch noch einmal. Dieser war durch den Vorfall derart aufgebracht, dass er gegen eine Glasfront schlug und diese beschädigte. Eine sofort durchgeführte polizeiliche Fahndung nach den Tätern blieb ohne Ergebnis. Es soll sich um fünf bis zehn junge Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren gehandelt haben. Alle wurden als südländische Typen mit dunklen Kurzhaarschnitten beschrieben. Zwei trugen Baseballkappen und jeweils eine Bauchtasche. Drei der Täter hatten je ein Fahrrad dabei. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0 oder E-Mail: [email protected], entgegen.

Weil der Stadt: WhatsApp-Betrüger ergaunern mehrere tausend Euro
Ein 72-jähriger Mann aus Weil der Stadt wurde am Mittwoch (02.08.2023) Opfer von Betrügern. Der Senior wurde von einer ihm unbekannten Handynummer aus per WhatsApp kontaktiert. Dabei wurde ihm vorgetäuscht, seine Tochter habe aufgrund technischer Probleme mit ihrem Handy ihr Mobilfunknummer ändern müssen. Im Glauben, bei der Verfasserin der Nachricht handle es sich tatsächlich um die Tochter, tauschte der 72-Jährige sich weiter mit der unbekannten Person aus und veranlasste in der Folge zwei Online-Überweisungen in Höhe von mehreren tausend Euro, um damit Rechnungen eines Elektronik-Fachmarkt zu begleichen. Als durch die unbekannte Person noch um eine dritte Überweisung gebeten wurde, schöpfte der 72-Jährige schließlich Verdacht und brach den Kontakt ab.

Aidlingen-Deufringen: Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter beschädigten am Dienstag (01.08.2023) zwischen 19:20 Uhr und 20:00 Uhr einen in der Straße “Neue Steige” in Deufringen geparkten Hyundai. Mutmaßlich mit einem noch unbekannten Gegenstand schlugen die Täter zwei Dellen in die Motorhabe des geparkten Fahrzeugs und verursachen einen Sachschaden von rund 1.800 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0 oder E-Mail [email protected], sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten.

Holzgerlingen: Ausparkunfall mit immensem Sachschaden
Ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Montag (31.07.2023) gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Olgastraße in Holzgerlingen ereignete. Ein 85 Jahre alter VW-Lenker wollte rückwärts ausparken und stieß hierbei zunächst gegen einen dahinter abgestellten Audi. Anschließend setzte er seinen Ausparkvorgang wohl weiter fort und schob ein Motorrad gegen einen Fahrradständer. Am Fahrradständer waren vier Pedelecs abgestellt, die ebenfalls aufeinander gedrückt wurden. Darüber hinaus beschädigte der Ständer auch die Gebäudewand der Bäckerei. Das Motorrad, eine BMW, war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Schönaich: Zehnjähriger bei Unfall verletzt
Vermutlich, da er ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße lief, war ein zehn Jahre alter Junge am Sonntag (30.07.2023) gegen 17.50 Uhr in der Schwabenstraße in Schönaich in einen Unfall verwickelt. Der Junge wollte auf Höhe einer Bushaltestelle die Straße überqueren und soll hinter einem am Fahrbahnrand geparkten PKW hervor gelaufen sein. Ein aus Richtung Große Gasse kommender 61 Jahre alter Renault-Fahrer konnte das Kind vermutlich nicht rechtzeitig erkennen. Der Mann führte noch eine Gefahrenbremsung durch und versuchte auszuweichen. Er konnte einen Unfall jedoch nicht verhindern. Der Junge wurde vom PKW erfasst und stürzte anschließend auf die Straße. Der verletzte Zehnjährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro am Renault.

Rutesheim: Unfall in der Gebersheimer Straße mit etwa 50.000 Euro Sachschaden
Zwei leicht verletzte Frauen und ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag (31.07.2023) gegen 06.30 Uhr in der Gebersheimer Straße in Rutesheim ereignete. Eine 58 Jahre alte Suzuki-Fahrerin fuhr vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf einen Linienbus, der sich vor ihr befand und verkehrsbedingt abbremsen musste, auf. Die 58 Jahre alte Frau und ihre 64-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 57 Jahre alte Busfahrer und die zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Jedoch waren der Bus und auch der Suzuki nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Straßenreinigungsarbeiten wurde der ankommenden Verkehr über das benachbarte Industriegebiet umgeleitet.

Sindelfingen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person sowie einem Sachschaden von rund 25.000 Euro kam es am Sonntagmorgen (30.07.2023) gegen 01:20 Uhr im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße und der Tübinger Allee in Sindelfingen. Ein 23-jähriger Honda-Lenker befuhr die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Sindelfingen. Mutmaßlich aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Honda-Lenker in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, querte zunächst die Gegenfahrbahn und kollidierte im Kreuzungsbereich zur Tübinger Allee frontal mit einer Ampelanlage. Durch die Kollision erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen, er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leonberg-Ramtel: Wohnungsbrand
Ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen, sind das Ergebnis eines Wohnungsbrandes in der Albertus-Magnus-Straße in Ramtel von Sonntagabend (30.07.2023). Ursächlich dürfte eine Kerze gewesen sein, die in einer Wohnung wohl unbeaufsichtigt brannte. Ein 24-Jähriger, der sich allein in der betreffenden Wohnung befand, wurde gegen 18.45 Uhr auf den Rauchmelder aufmerksam, der zu piepsen begonnen hatte. Er entdeckte dann ein Feuer in einem Schlafzimmer und versuchte dieses zu löschen. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er nach draußen. Zeitgleich bemerkte ein weiterer Hausbewohner Rauch und kurz darauf auch Flammen, die aus einem der Fenster der betreffenden Wohnung herausloderten. Der Mann alarmierte alle im Haus anwesenden Personen, die das Haus hierauf verließen. Bei Feuerwehr und Polizei gingen derweil mehrere Notrufe aus der Nachbarschaft ein. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten hierauf mit einem Großaufgebot aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand zügig. Der Rettungsdienst musste sich um den 24-Jährigen und einen weiteren 34 Jahre alten Hausbewohner kümmern, der vermutlich von außen versucht hatte, mit einem Gartenschlauch zu löschen. Diese beiden hatten leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie konnten nach einer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Die betreffende Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der 24-Jährige und seine ebenfalls in der Wohnung lebende 49 Jahre alte Mutter kamen anderweitig unter. Die restlichen Wohnungen blieben bewohnbar. Die Ermittlungen dauern an.

B464 Weil im Schönbuch: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Sonntag (30.07.2023) gegen 18:40 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 464 aus Richtung Tübingen kommend in Fahrtrichtung Böblingen. Kurz nach dem Kreisverkehr zur Landesstraße 1208 (Kälberstelle) wollte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden VW Golf überholen und scherte hierzu nach links aus. Dabei streifte er aus noch unbekannter Ursache das Heck des VW, weshalb der 38-Jährige von seiner Kawasaki abgeworfen wurde und mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 62-jährige Fahrer des VW Golf blieb unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 3.000 Euro an dem Motorrad und etwa 1.500 Euro an dem Golf.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel