17.7 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportSGV Freiberg hat ein Torwarttrainerproblem

SGV Freiberg hat ein Torwarttrainerproblem

SportSGV Freiberg hat ein Torwarttrainerproblem

Torwarttrainer Martin Topp verlässt den SGV zur Unzeit!

Die Entscheidung von Topp, den Verein aus privaten Gründen – verbunden mit einem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe – zu verlassen, traf den Freiberger Regionalligisten unvorbereitet und bringt den Verein, kurz vor Saisonstart, in die Bredouille. Dem Sportlichen Leiter Dieter Gerstung bleibt nur wenig Zeit die Lücke im Trainerteam adäquat, als Festanstellung oder auf Honorarbasis, neu zu besetzen.

Abdul Karim Sankoh kommt an den Wasen!

Der 23-jährige Niederländer ist auf der rechten Flügelposition zu Hause und spielte zuletzt für den FC 08 Homburg 14 Mal in der Regionalliga SW. Ausgebildet wurde er in der Jugend von Sparta Rotterdam und durchlief die Junioren Auswahlteams der Niederlande, wechselte dann auf die Insel zu Stoke City in die U21, bevor er ins Saarland wechselte. Der Name Sankoh ist in der Region bekannt, zumindest bei den VfB-Fans. Abdul Karim ist der vier Jahre ältere Bruder von Mohamed im BL-Kader des VfB. Beide hatten in Rotterdam die identische Ausbildung und bis zur Station Stoke City den fast identischen Werdegang. Die Nähe zum Bruder mag ein nicht unwesentlicher Aspekt für den Wechsel zum Freiberger Regionalligisten gewesen sein. Wir freuen uns riesig mit Abdul Karim einen schnellen Flügelstürmer verpflichtet zu haben und begrüßen ihn ganz herzlich auf dem Freiberger Wasen.

Özkaya-Zwillinge kehren zurück zum TuS Mechtersheim

Mert und Kaan Özkaya werden nicht mehr für den SGV Freiberg auflaufen. Das Brüder-Duo, das erst im Winter aus der Oberliga zum SGV gewechselt war, verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und kehrt zu ihrem Ex-Klub, dem TuS Mechtersheim, in die Oberliga RLP/Saar, zurück. Die beiden konnten sich in der Regionalliga nicht durchsetzen und kamen im letzten halben Jahr nicht über den Status Ergänzungsspieler hinaus. Der SGV bedankt sich für ihr Engagement und wünscht sportlich und Privat alles Gute!

Antonio Babic löst seinen Vertrag beim SGV Freiberg Fußball auf

Der 19-jährige Kroate kam erst in der Winterpause an den Freiberger Wasen, hatte aber nur zwei Kurzeinsätze in der Regionalliga. Wohin es den Linksaußen zieht ist nicht bekannt. Freiberg wünscht ihm alles Gute und bedankt sich für sein Engagement.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel