19.5 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 30

Polizei-Report Stuttgart | Woche 30

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 30

Quelle: ots

Stuttgart-West: Exhibitionist erneut aufgetreten – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (29.07.2023) einen 59-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Rande der Parade zum Christopher Street Day als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Der vermeintliche Sittenstrolch hielt sich an der Rotebühlstraße bei den Zuschauern des Aufzugs auf. Gegen 15.00 Uhr trat er vor die Menge und öffnete seine Jacke, unter welcher er unbekleidet war und entblößte sich vor den Zuschauern. Durch einen vor Ort befindlichen Sicherheitsdienst wurde die Polizei verständigt und der 59-Jährige konnte an der Hermannstraße festgenommen werden. Mutmaßlich fiel er bereits am Vortag in ähnlicher Weise im Bereich des Charlottenplatzes auf. Auf Geheiß der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Frau sexuell bedrängt
Ein Unbekannter ging in der Nacht zum Sonntag (30.07.2023) eine junge Frau im Bereich der Beuthener Straße unsittlich an. Die 18-Jährige kam von der S-Bahn Haltestelle Nürnberger Straße, als sie gegen 03.00 Uhr bemerkte, dass ein Mann hinter ihr herging. Sie drehte sich zu ihm um, nachdem er sie an ihrer Jacke gezogen hatte und bemerkte, dass er sein Glied entblößt hatte. Als sie sich abwandte um weiter zu gehen, hielt sie der Lustmolch an der Hand fest und versuchte, die Hand der Frau in Richtung seines Genitalbereichs zu führen. Die 18-Jährige stieß den Mann beherzt zur Seite und schrie ihn an, woraufhin er die Flucht ergriff. Der Mann wird ungefähr 170 cm groß, zirka 30 Jahre alt und mit leichtem Bauchansatz beschrieben. Er soll einen schwarzen Bart und schwarze, nach oben stehende Haare gehabt haben und mit einer Jeanshose bekleidet gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Rollerfahrer tritt gegen Sportwagen – Zeugen gesucht
Ein 28 Jahre alter Mann wird verdächtigt, am Samstag (29.07.2023) in der Nauheimer Straße von seinem Motorroller aus gegen das Fahrzeug eines 35-Jährigen getreten zu haben. Zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr fuhr der 35-Jährige mit seinem BMW 850i im Bereich Nauheimer Straße, Wildunger Straße und Kreuznacher Straße und geriet hierbei aus noch ungeklärter Ursache in einen Streit mit dem Fahrer eines weißen Motorrollers, der im selben Gebiet unterwegs war. Der Rollerfahrer trat schließlich gegen den Kotflügel des BMW, wodurch dieser leicht beschädigt wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Straßenraub – Zeugen gesucht
Ein 19-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen (30.07.2023) Opfer eines Straßenraubes.
Der junge Mann befand sich gegen 04.00 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ihn an der Königsstraße kurz vor dem Hauptbahnhof eine Vierer-Gruppe, bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen ansprach und in ein kurzes Gespräch verwickelte. Plötzlich schlug ihm einer der Männer ins Gesicht, eine der beiden Frauen schlug ebenfalls auf ihn ein. Der 19-Jährige fiel zu Boden, wo er noch von mindestens zwei Personen aus der Gruppe getreten wurde. Als die Angreifer von ihm abließen, stellte der 19-Jährige fest, dass sein Mobiltelefon und sein Geldbeutel fehlten. Zur Beschreibung der Personen ist lediglich bekannt, dass einer der Männer ein schwarzes Hemd und eine Jeanshose getragen haben soll. Die beiden Frauen werden als etwas korpulent beschrieben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Polizeieinsatz anlässlich der CSD-Parade – Vorläufige Bilanz
Rund 230 Polizeibeamte waren anlässlich der CSD-Parade und verschiedener Parallelveranstaltungen am Samstag (29.07.2023) in der Stuttgarter Innenstadt im Einsatz. Rund 400 000 Menschen säumten die Aufzugsstrecke und feierten friedlich mit den etwa 40 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Der Aufzug startete planmäßig um 15.00 Uhr in der Rotebühlstraße und verlief ohne Zwischenfälle. Kurz vor 16.00 Uhr erreichte der erste Lastwagen, der als Bühne für die Abschlusskundgebung genutzt werden sollte, den Schlossplatz. Mehrere Dutzend Personen aus dem linken Spektrum blockierten daraufhin den Lastwagen und vermummten sich teilweise. Als der Versammlungsleiter sie ansprach, wurde er angegriffen und leicht verletzt. Einsatzkräfte drängten daraufhin diese Personengruppe ab und stellte im Innenhof des Neuen Schlosses die Personalien von 17 Personen fest. Sie wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt und erhielten Platzverweise. Auf dem Weg vom Schlossplatz zum Innenhof solidarisierten sich Sympathisanten aus dem linken Spektrum, griffen Einsatzkräfte an und mussten mehrfach abgedrängt werden. Im Zusammenhang mit dem Angriff auf den Versammlungsleiter wurde eine 26-Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, einen Polizeibeamten angegriffen und leicht verletzt zu haben. Sie wurde ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt und erhielt einen Platzverweis. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten die Auswertung der Videoaufzeichnungen dauern an.

Stuttgart-Mitte: 12-Jährigen erpresst und geschlagen – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Freitagabend (28.07.2023) in der Calwer Passage einen 12 Jahre alten Jungen erpresst. Der unbekannte Täter, der einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe angehörte, sprach den 12-Jährigen sowie dessen drei Begleiter zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr an und forderte von ihnen die Herausgabe des Inhalts ihrer Taschen. Die Jungen versuchten zunächst wegzulaufen, wurden jedoch von der Gruppe eingeholt, woraufhin der Unbekannte seine Forderung wiederholte und mit Drohungen bekräftigte. Daraufhin übergab der 12-Jährige ihm zunächst seine AirPods und schließlich auch seine Umhängetasche. Bevor der Täter mit seiner Gruppe flüchtete, schlug er dem Jungen noch ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Geschädigte erstattete am späten Abend zusammen mit seiner Mutter Anzeige beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße. Eine Beschreibung des Täters konnte der 12-Jährige nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Rabiate Ladendiebin festgenommen.
Polizeibeamte haben am Freitagabend (28.07.2023) eine 16-jährige Jugendliche vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, zuvor in einem Drogeriemarkt Parfüm und Getränke entwendet zu haben. Die 16-Jährige wurde von einem 50-jährigen Ladendetektiv gegen 18.10 Uhr beobachtet, wie sie mit der Ware ohne zu bezahlen den Laden verließ. Als der Detektiv sie ansprach, versuchte sie zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden. Nachdem es ihr misslang, seinen Arm wegzudrücken, schlug sie dem Detektiv mehrfach gegen den Arm. Zusammen mit zwei Kollegen gelang es dem 50-Jährigen schließlich, die Jugendliche bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten. Die 16-Jährige wurde in Absprache mit ihren Eltern auf die Straße entlassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Renitenter Ladendieb festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag (28.07.2023) einen 28-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Supermarkt an der Karlstraße Waren im Wert von zirka 10 Euro entwendet zu haben. Der Mann fiel den Mitarbeitern der Filiale auf, als er gegen 16.45 Uhr mit seiner Tasche, in der sich das Stehlgut befand, durch den Kassenbereich in Richtung Ausgang ging. Als die beiden Angestellten den Mann ansprachen, ignorierte er dies und ging unbeirrt weiter. Vor dem Gebäude wurde der Tatverdächtige dann von einem Mitarbeiter an der Schulter festgehalten. Hiergegen wehrte er sich und es kam zu einem Gerangel, in deren Verlauf alle Beteiligten zu Boden stürzten. Letztendlich konnte der 28-Jährige festgehalten und an die alarmierten Polizeibeamten übergeben werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen.

Stuttgart-Mitte: 23-Jährigen beraubt – Zeugen gesucht
Ein 23-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen (29.07.2023) Opfer eines Raubdelikts, die Täter konnten unerkannt flüchten. Der Mann war gegen 04.15 Uhr im Bereich des Schillerplatzes unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen und gefragt wurde, ob er Drogen kaufen wolle. Als er dies verneinte, kamen zirka sieben weitere unbekannte Männer hinzu und schlugen unvermittelt auf den 23-Jährigen ein. Als die Gruppierung kurz darauf in Richtung Schlossplatz flüchtete, stellte das Opfer fest, dass ihm sein Mobiltelefon und sein Pass entwendet wurden. Der Mann, der durch die Schläge leicht verletzt wurde, konnte die Täter lediglich als zirka 25 Jahre alt mit dunklem Teint beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Mitarbeiter der SSB haben am Freitagnachmittag (28.07.2023) einen 59-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Bereich des Akademiegartens als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Der vermeintliche Sittenstrolch fiel zunächst gegen 15.45 Uhr einer unbekannten Frau auf, die mit drei kleinen Kindern zu Fuß in Richtung U-Halt “Charlottenplatz” unterwegs war und ihre Beobachtung zwei Mitarbeitern der SSB mitteilte. Als diese daraufhin nach dem Verdächtigen schauten, konnten sie ihn ebenfalls beobachten, wie er auf dem Fußweg zur Unterführung Charlottenplatz sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die beiden SSB-Mitarbeiter sprachen den Tatverdächtigen an und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Der polizeibekannte Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen. Zeugen und weitere Geschädigte, insbesondere die Frau mit den drei Kindern, die sich nach ihrem Hinweis von der Örtlichkeit entfernt hatte, werden gebeten, sich bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Hoher Sachschaden bei Unfall – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall auf der Kreuzung Kriegsbergstraße/Heilbronner Straße/Friedrichstraße ist am Freitagnachmittag (28.07.2023) ein geschätzter Schaden von über 20.000 Euro entstanden. Ein 25-jähriger Fahrer des Gasnotdienstes war mit seinem Mercedes Sprinter gegen 15.30 Uhr mit Sondersignalen von der Friedrichstraße in Richtung Heilbronner Straße unterwegs zu einem Einsatz. Nachdem er mutmaßlich bei Rot in die Kreuzung einfuhr, stieß er mit einem 79 Jahre alten Audi-Fahrer zusammen, der vom Arnulf-Klett-Platz in Richtung Kriegsbergstraße unterwegs war. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgten den 79-Jährigen, der ersten Ermittlungen zufolge bereits vor dem Unfall gesundheitliche Probleme hatte und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +497118994100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Geldbörse gestohlen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit vier bis sechs weiteren Personen am Freitag (28.07.2023) in der Geißstraße die Geldbörse eines 23-Jährigen gestohlen zu haben. Der 23-Jährige befand sich gegen 03.45 Uhr mit seinem gleichaltrigen Bekannten vor einer Bar, als mehrere Personen auf ihn zukamen und einer aus der Gruppe ihm die Geldbörse mit rund 50 Euro Bargeld aus der Hand nahm. Die Personen entfernten sich dann in verschiedene Richtungen. Die beiden 23-Jährigen verfolgten den 22-Jährigen, den Polizeibeamte schließlich in der Königstraße festnahmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Polizisten den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Sein Mittäter, der die Geldbörse weggenommen hatte, soll etwa 170 Zentimeter groß sein und dunkle Haare haben. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung und weiße Schuhe. Er soll deutsch gesprochen haben. Die anderen Personen aus der Gruppe können nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Untertürkheim: 52-Jähriger nach Arbeitsunfall gestorben
Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagvormittag (27.07.2023) in einem Werksgelände an der Mercedesstraße hat ein 52 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitten. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 52-Jährige gegen 10.00 Uhr eine Absetzmulde auf einen Transporter laden. Hierbei waren offenbar noch nicht alle Ketten an der Mulde befestigt. Der Arbeiter befand sich zum Unfallzeitpunkt zwischen zwei Absetzmulden, als es vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung zu einer ungewollten Anhebung der Aufladevorrichtung kam und der Mann zwischen den Mulden eingeklemmt wurde. Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, versorgten den Mann, der trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Stuttgart-Münster: Erneut Brand auf Gaststättengelände – Zeugen gesucht
Nach einem Gaststättenbrand in der Nacht zum Donnerstag (27.07.2023) in der Austraße hat es am frühen Freitagmorgen (28.07.2023) erneut gebrannt. Kurz nach 03.00 Uhr entdeckte ein Zeuge die Flammen und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte eine Bewirtungshütte auf dem Gelände der Gaststätte bereits lichterloh. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun unter anderem, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler und Käufer festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (26.07.2023) einen 49 Jahre alten Mann, der mit Rauschgift gehandelt haben soll, sowie einen 31-jährigen mutmaßlichen Käufer festgenommen. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen die Beamten den 31-Jährigen am Abend in der Lazarettstraße fest, nachdem er zuvor offenbar Rauschgift beim 49-Jährigen gekauft haben soll. Die Beamten kontrollierten den 31-Jährigen gegen 18.00 Uhr und beschlagnahmten bei ihm zirka 100 Gramm Amphetamin sowie zwei Gramm Chrystal Meth. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 49-Jährigen fanden die Ermittler unter anderem Amphetamin im hohen dreistelligen Grammbereich, jeweils im niedrigen zweistelligen Grammbereich Methamphetamin, Kokain und Haschisch sowie mehrere Ecstasy-Tabletten. Die beiden 49 und 31 Jahre alten Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit wurden am Donnerstag (27.07.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die beantragten Haftbefehle in Vollzug setzte und die Tatverdächtigen in Justizvollzugsanstalten einwies.

Stuttgart-Sillenbuch: Auto gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwochabend (26.07.2023) einen in der Fridinger Straße geparkten Skoda Rapid gestohlen. Die 73- jährige Besitzerin stellte das Fahrzeug gegen 18.00 Uhr auf Höhe der Hausnummern 14 bis 22 ab. Als sie gegen 22.00 Uhr zurückkehrte, war der weiße Skoda mit dem amtlichen Kennzeichen S-PY 465 weg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 mit dem Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-West: 28-Jähriger in Wohnung ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein 28 Jahre alter Mann ist am Donnerstagvormittag (27.07.2023) in seiner Wohnung an der Augustenstraße ausgeraubt worden. Der 28-Jährige hielt sich gegen 10.30 Uhr in seiner Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus zwischen der Silberburgstraße und der Bundesstraße 27a befindet, auf, als zwei oder drei Männer die Tür eintraten, ihn zu Boden schlugen und bedrohten. Anschließend stahlen die Täter vier Mobiltelefone sowie 250 Euro Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach den Räubern verlief bislang ohne Ergebnis. Das Opfer konnte die Täter nur unzureichend beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Münster: Gaststättenbrand – Zeugen gesucht
Aus unbekannten Gründen ist in der Nacht zum Donnerstag (27.07.2023) eine Gaststätte in der Austraße in Brand geraten. Mehrere Zeugen sahen gegen 01.00 Uhr das Feuer vom Stadtteil Freiberg aus und wählten den Notruf. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten kurz darauf das bereits brennende Gebäude an der Austraße. Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand im Bereich eines Müllunterstandes aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Pedelecs gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Montag (24.07.2023) und Mittwoch (26.07.2023) aus einem Keller an der Anwar-el-Sadat-Straße zwei Pedelecs im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Die Täter gelangten zwischen 19.00 Uhr am Montag und 07.00 Uhr am Mittwoch auf bislang unbekannte Weise in den Keller des Mehrfamilienhauses und stahlen daraus die beiden Fahrräder, die im Kellerabteil mit einem Schloss gesichert waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Süd: Mit Pedelecs zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwoch (26.07.2023) in der Tübinger Straße eine 47 Jahre alte Pedelec-Fahrerin und ein 39-jähriger Pedelec-Fahrer zusammengestoßen. Die 47-Jährige war gegen 08.35 Uhr von der Böblinger Straße in Richtung Hohenstaufenstraße unterwegs und stieß an der Ecke Tübinger Straße/Marienplatz mit dem 39-Jährigen zusammen, der vom Marienplatz in Richtung Tübinger Straße unterwegs war. Alarmierte Rettungskräfte brachten die gestürzte Pedelec-Fahrerin in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Rabiater 27-Jähriger tritt gegen Streifenwagen und wehrt sich gegen vorläufige Festnahme – Zeugen gesucht
Polizeibeamte der Bundespolizei haben am Dienstag (25.07.2023) einen 27-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der am Arnulf-Klett-Platz einen Streifenwagen beschädigt und sich anschließend gegen die Polizeibeamten gewehrt haben soll. Zeugen beobachteten den Mann gegen 13.20 Uhr als er gegen einen Streifenwagen des Polizeireviers 2 Wolframstraße getreten haben soll und verständigten eine Streife der Bundespolizei. Als die Beamten den Mann, der sich auf der Fahrbahn aufhielt, vorläufig festnahmen, wehrte er sich, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzten. Nach der Versorgung des Mannes durch den Rettungsdienst wurde er anschließend in Gewahrsam genommen. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Bei Bremsvorgang in Stadtbahn gestürzt – Zeugen gesucht
Ein 71 Jahre alter Fahrgast ist bereits am 28.06.2023 bei einem Bremsvorgang in der Linie U6 am Schlossplatz gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 71-Jährige fuhr gegen 19.40 Uhr in der Linie U6 von der Haltestelle Hauptbahnhof in Richtung Schlossplatz. Kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Schlossplatz bremste der Stadtbahnfahrer ab und der 71-Jährige stürzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen, die insbesondere zum Bremsvorgang Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Degerloch: Mit Roller gestürzt – 44-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag (24.07.2023) in der Jahnstraße eine 44 Jahre alte Rollerfahrerin gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die 44-Jährige war gegen 14.00 Uhr mit ihrem Piaggio-Roller in der Jahnstraße Richtung Sillenbuch unterwegs. Als die Ampel auf Höhe der Ausfahrt vom Stadionparkplatz rot zeigte, bremste sie und kam hierbei auf regennasser Fahrbahn zu Fall. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Stuttgart-Mitte: Personengruppe raubt zwei Männer aus – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntag (23.07.2023) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zusammen mit vier oder fünf weiteren Personen in der Jakobstraße zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt zu haben. Die beiden 20- und 21-Jährigen trafen gegen 06.00 Uhr auf die Personengruppe. Dabei sollen die Täter sie mit einem Messer bedroht und ihre Geldbörsen mit insgesamt mehreren hundert Euro Bargeld geraubt haben. Anschließend flüchteten sie in Richtung Innenstadt. Der 20-Jährige, der die Verfolgung aufnahm, stellte den 25-Jährigen zusammen mit Zeugen am Schlossplatz, wo es erneut zu Handgreiflichkeiten kam. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen daraufhin fest. Der einschlägig polizeibekannte 25-Jährige mit syrischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Montags (24.07.2023) einem Haftrichter vorgeführt. Einer seiner flüchtigen Mittäter soll zirka 175 Zentimeter groß gewesen sein, ein weißes T-Shirt getragen und dunkle kurze lockige Haare haben. Ein weiterer soll etwa 185 Zentimeter groß sein, eine normale Statur sowie kurze blonde seitlich rasierte Haare und eine unreine Haut haben. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke. Zu den anderen liegen keine Personenbeschreibungen vor. Die beiden 20 und 21-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Der Festgenommene musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Degerloch: Unfall zwischen Zacke und Krankentransportwagen
Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (24.07.2023) zwischen der Zahnradbahn und einem Krankentransportwagen in der Epplestraße/Löffelstraße sind die 39 Jahre alte Fahrerin des Krankentransportwagens und ihr 18 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt worden. Die 39-Jährige war gegen 14.30 Uhr mit Sondersignalen auf der Epplestraße unterwegs und wollte offenbar bei Rot nach rechts in die Löffelstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich stieß sie mit der von rechts kommenden Zahnradbahn zusammen. Dabei entgleiste der Fahrradvorstellwagen an der Bahn. Rettungskräfte brachten die leicht verletzte 39-Jährige in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Epplestraße komplett gesperrt werden. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Untertürkheim: Banner entrollt und fremdenfeindliche Parolen skandiert – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Männer sind am Sonntagnachmittag (23.07.2023) auf das Dach des Eingangsbereiches eines Schwimmbades an der Straße Am Inselbad geklettert, haben dort ein Transparent entrollt und fremdenfeindliche Parolen skandiert. Die vermummten Männer kletterten zunächst gegen 14.35 Uhr mit einer Leiter auf das Dach des Kassenbereichs des Schwimmbades und entrollten anschließend ein Transparent mit fremdenfeindlicher Parole. Zusätzlich entzündeten sie sogenannte Rauchtöpfe und warfen Flugblätter mit entsprechenden politischen Parolen vom Dach. Nach kurzer Zeit sprangen die Männer wieder vom Dach und flüchteten mit einem Auto in unbekannte Richtung. Die Männer waren mit schwarzen Langarm-T-Shirts, kurzen Hosen und schwarzen Basecaps bekleidet. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Ob ein Sachschaden am Gebäude entstand, muss noch geklärt werden. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: 18-Jähriger beraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag (24.07.2023) in der Weißenburgstraße einen 18-Jährigen beraubt. Der junge Mann wurde gegen 00.30 Uhr von den beiden Tätern angegangen und ins Gesicht geschlagen. Anschließend raubten sie ihm die Umhängetasche samt Geldbörse. Einer der Täter war 180 bis 185 Zentimeter groß und hager. Er hat einen hellen Teint und kurze, blonde, an den Seiten rasierte Haare. Zudem trug er einen Trainingsanzug und weiße Sneaker. Sein Komplize war gleich groß und schlank und hatte einen dunklen Teint. Er trug einen weißen Trainingsanzug und ebenfalls weiße Sneaker. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen.

Stuttgart-Möhringen: Bargeld erpresst – Zeugen gesucht
Drei bislang unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag (23.07.2023) in der Fasanenhofstraße einen 13-Jährigen zur Herausgabe seiner Barschaft gezwungen. Die Täter forderten gegen 16.30 Uhr das Kind im Bereich eines Jungendhauses unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe seines Bargeldes auf. Nachdem der Junge seine Umhängetasche geöffnet hatte, nahm einer der Täter das darin befindliche Münzgeld an sich. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Die Täter sollen 16 bis 18 Jahre alt und zwischen 150 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein. Einer trug einen schwarzen Adidas-Pullover, ein Komplize hatte eine Gucci-Bauchtasche dabei und ein Dritter trug ein weißes Real Madrid Trikot mit der Aufschrift “Benzema”. Zeugenhinweise nimmt das Raubdezernat unter der Rufnummer 071189905778 entgegen.

A8 Stuttgart: Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 02.30 Uhr auf der Bundesautobahn 8 in Richtung München ereignete. Eine 48 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen, als sie kurz nach dem Flughafen ein vor ihr fahrendes Wohnmobil eines 37-Jährigen überholen wollte. Mutmaßlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, lenkte die 48-Jährige nach links. Ein dort mit einem Audi fahrender 25-Jähriger bremste zwar, konnte aber eine Kollision mit dem VW nicht mehr verhindern. Der VW wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und touchierte das Wohnmobil. Alle drei Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 48-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 07.00 Uhr konnten schließlich alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Stuttgart-Mitte: Mann mit Messer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 36 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag (23.07.2023) am Leonhardsplatz von einem unbekannten Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Zeugen fanden den Verletzten gegen 01.45 Uhr auf dem Boden liegend und alarmierten Rettungskräfte, die ihn anschließend in ein Krankenhaus brachten. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Er soll dunkelhäutig, zirka 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein und längere Haare, offenbar Dreadlocks, haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: 57-Jähriger schwer verletzt – Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag (21.07.2023) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor einen 57-Jährigen mit Messerstichen schwer verletzt zu haben. Zeugen alarmierten am Freitagvormittag gegen 09.30 Uhr die Polizei, nachdem sie Hilferufe in einem Gebäude am Rotweg wahrnahmen. Zeugen und Polizisten entdeckten den Schwerverletzten im Treppenhaus des Gebäudes und begannen sofort mit der Versorgung des 57-Jährigen. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich anschließend um den Schwerstverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 37-jährige Tatverdächtige, der nach derzeitigem Ermittlungsstand an einer psychischen Erkrankung leidet, geriet rasch ins Visier der Kriminalpolizei und wurde am Nachmittag im Rahmen der Fahndung festgenommen. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der türkische Tatverdächtige wurde am Samstag (22.07.2023) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der einen Unterbringungsbefehl erließ, in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in ein psychiatrisches Krankenhaus einwies.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Frau beim Baden sexuell belästigt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntag (23.07.2023) eine 33-jährige Frau in einem Freizeitbad an der Straße Am Leuzebad sexuell belästigt. Die 33 Jahre alte Frau hielt sich gegen 15.00 Uhr in einem Außenbecken auf, als ein Unbekannter sie zunächst am Arm berührte. Kurz darauf berührte er sie dann mit seinem erigierten Glied im Gesäßbereich. Nachdem die Frau den Bademeister verständigt hatte, konnte der Mann unerkannt flüchten. Dieser soll zirka 70 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und korpulent sein. Er hatte lichtes Haar und trug eine rote Badehose. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Junge Frau sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montag (24.07.2023) eine 21 Jahre alte Frau im Bereich der Vischerstraße sexuell belästigt. Die 21-Jährige lief gegen 01.00 Uhr die Robert-Koch-Straße in Richtung Vischerstraße als ein Mann versuchte mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dies wimmelte die Frau ab und lief weiter. Kurz darauf rannte der Mann an ihr vorbei, stellte sich ihr in den Weg und versuchte erneut ein Gespräch zu beginnen. Nachdem die 21-Jährige dies ignorierte, stellte sich der Unbekannte neben sie und schlug ihr mit der Hand auf das Gesäß. Anschließend beleidigte er sie und flüchtete in Richtung Bahnhof Vaihingen. Der Mann wird als zirka 30 bis 35 Jahre und 165 Zentimeter groß geschätzt. Er hatte einen leichten Bart, kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Cap sowie ein helles T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel