6.8 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 28

Polizei-Report Stuttgart | Woche 28

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 28

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Duo raubt Armbanduhr – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Täter haben am Samstag (15.07.2023) beim Leonhardsplatz die Armbanduhr eines 73 Jahre alten Mann geraubt. Der 73-Jährige wurde kurz nach 13.30 Uhr von zwei unbekannten Männern nach dem Weg gefragt, als einer der beiden die Armbanduhr im Wert von 900 Euro gewaltsam vom Handgelenk riss. Der Versuch ihm noch die Halskette abzureißen, scheiterte an der Gegenwehr des 73-Jährigen. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Rathaus. Der Haupttäter wurde beschrieben als etwa 20 Jahre alt, zirka 165 cm groß, hatte eine dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, trug ein hellblaues T-Shirt mit bunten Mustern, dunkle Shorts und hellblaue Turnschuhe. Zum Begleiter ist lediglich bekannt, dass er ebenfalls zirka 165 cm groß war, eine dunkle Hautfarbe und eine schlanke Figur hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-West: Fußgängerin schwer verletzt
Bei einem Unfall in der Gutenbergstraße hat eine 61 Jahre alte Frau am Samstagmorgen (15.07.2023) schwere Verletzungen erlitten. Die 61-Jährige war kurz nach 07.30 Uhr in der Gutenbergstraße auf Höhe des Feuersees unterwegs, als eine 52 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Toyota beim Einparken den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselte. Dadurch wurde der Arm der 61-Jährigen zwischen Fahrzeug und Gebäudewand eingeklemmt, wodurch diese eine offene Fraktur des Arms erlitt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.

A81/8: Zeugen nach riskanter Fahrweise gesucht
Am Freitagmittag, gegen 12:50 Uhr, fiel kurz vor dem Parkplatz Engelberg einer Streifenbesatzung die Fahrweise eines dunkelgrauen Tesla Model 3 auf. Die Fahrerin sollte daraufhin kontrolliert werden. Die 44-Jährige ignorierte jedoch sämtliche Anhaltezeichen und fuhr unvermindert weiter. Ihre Fahrt führte durch den Engelbergtunnel, über die Überleitung auf die BAB 8 in Fahrtrichtung München bis über das Autobahnkreuz Stuttgart hinaus. Während der gesamten Fahrt fuhr die Fahrerin mit überhöhter Geschwindigkeit, wechselte mehrfach die Fahrstreifen, überholte rechts und benutzte auch den Standstreifen. Zwei Kilometer nach dem Autobahnkreuz Stuttgart konnte die Fahrerin mit ihrem Tesla auf dem linken Fahrstreifen gestoppt werden. Bei ihrer Festnahme beleidigte und bespuckte sie die Polizeikräfte und schlug nach ihnen. Auch der Rettungsdienst wurde von ihr attackiert. Verletzt wurde niemand. Die Frau befand sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen sucht nach Zeugen die Angaben zur Fahrweise der 44-Jährigen machen können oder sogar durch ihre Fahrweise gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich telefonisch bei der VPI unter 0711 68690 oder per Mail an [email protected] zu melden.

Stuttgart-Sillenbuch: Mutmaßlich alkoholisiert auf die Gegenfahrbahn geraten
Bei einem Unfall auf der Hedelfinger Filderauffahrt am Freitagnachmittag (14.07.2023) wurden zwei Männer verletzt. Ein 72 Jahre alter Audi A4 Fahrer befuhr die Hedelfinger Filderauffahrt gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Hedelfingen, als er im Kurvenbereich nach links auf die Gegenfahrbahn kam, wo ein 31-jähriger Audi A5 Fahrer in Fahrtrichtung Kirchheimer Straße unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der 31-jährige Fahrer auf den rechten Fahrstreifen geschoben, wo es schließlich zur Kollision mit einem auf gleicher Höhe fahrenden Skoda Oktavia kam. Durch den Unfall erlitt der 72-Jährige schwere und der 31-Jährige leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zufolge zirka 60.000 Euro. Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme musste die Hedelfinger Filderauffahrt vollständig gesperrt werden. Da der 72-Jährige alkoholisiert gewesen sein soll, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Stuttgart-Stadtgebiet: Polizeieinsatz zur Verhinderung möglicher BlockadeaktionenAufgrund der medial bekannt gegebenen Informationen der sogenannten “Letzten Generation” war die Stuttgarter Polizei im Hinblick auf unangemeldete Proteste im gesamten Stadtgebiet sensibilisiert. Zahlreiche Polizeistreifen betrieben am Freitagvormittag (14.07.2023) intensive Aufklärung im Bereich der Hauptverkehrsadern, um mögliche Aktionen frühzeitig zu erkennen und unmittelbar zu unterbinden. Im Bereich des Charlottenplatzes entdeckten die Beamten gegen 11.30 Uhr eine sechsköpfige Personengruppe, die sich mutmaßlich den Klimaaktivisten zuordnen ließ und kontrollierten sie. Bei der Durchsuchung der insgesamt fünf Männer und einer Frau fanden die Beamten rund 30 Packungen Sekundenkleber sowie haftungssteigernde Hilfsmittel und beschlagnahmten diese. Die Personen führten zum Teil auch Masken von Politikern und szenetypische Transparente mit. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten alle Personen wieder auf freien Fuß und erteilten ihnen Platzverweise. Auf der Hauptstätter Straße auf Höhe Leonhardsplatz befanden sich gegen 15.30 Uhr kurzfristig drei der zuvor kontrollierten Klimaaktivisten auf der Fahrbahn und verstießen damit gegen den zuvor erlassenen Platzverweis. Polizeibeamte nahmen die Männer im Alter von 27, 33 und 34 daraufhin in Gewahrsam. Timo Brenner, Pressesprecher der Polizei Stuttgart: “Durch unsere intensive Aufklärung und das konsequente Vorgehen ist es uns gelungen, die geplanten Blockadeaktionen weitestgehend zu unterbinden und ein Verkehrschaos zu vermeiden.”

Stuttgart-Untertürkheim: Falsche Polizeibeamte – 13-Jährige mutmaßliche Abholerin in Gewahrsam genommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag (13.07.2023) ein 13-jähriges Mädchen in Gewahrsam genommen, das im Verdacht steht, an einem Telefontrickbetrug beteiligt gewesen zu sein. Eine 61 Jahre alte Frau erhielt im Laufe des Vormittags einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der angab, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Um die Kaution zu bezahlen solle sie Bargeld oder Wertgegenstände vor die Tür legen, worauf die Frau zum Schein einging. Gegen 12.00 Uhr entdeckten alarmierte Polizeibeamte die 13 Jahre alte mutmaßliche Abholerin im Wohngebiet Gehrenhalde und brachten sie in eine Jugendschutzeinrichtung.

Stuttgart-West: Fahrscheinprüfer geschlagen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag (13.07.2023) in der S3 bei einer Fahrscheinkontrolle einen 56 Jahre alten Prüfer geschlagen. Der Täter war in der S-Bahn von Vaihingen in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Bei der Kontrolle in der Bahn gegen 16.45 Uhr konnte er jedoch keinen gültigen Fahrschein vorweisen. An der Haltestelle Schwabstraße verließen daraufhin der 56-Jährige sowie der Unbekannte den Waggon. Als der Täter davongehen wollte, versuchte der Kontrolleur ihn festzuhalten, woraufhin ihm der Mann in das Gesicht schlug und flüchtete. Der 56-jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Täter war etwa 185 Zentimeter groß, schlank und zirka 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem gelbbraunen T-Shirt, einer weißen Stoffhose sowie weißen Turnschuhen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Jugendliche versuchen Musikbox zu rauben – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag (14.07.2023) drei Tatverdächtige im mutmaßlichen Alter von 16, 17 und 17 Jahren vorläufig festgenommen, die versucht haben sollen, zusammen mit zwei weiteren, noch unbekannten Männern, die Musikbox eines 22-Jährigen zu rauben. Der 22-Jährige war gegen 00.35 Uhr in den Königsbaupassagen unterwegs und hörte mit einer mobilen Box Musik, als die fünf jungen Männer auf ihn zukamen und ihn umringten. Die Täter zerrten an der Musikbox und versuchten, sie dem 22-Jährigen wegzunehmen. Als Zeugen darauf aufmerksam wurden, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den jungen Männern und nahmen drei von ihnen vorläufig fest. Einer der Flüchtigen soll etwa 20 Jahre alt sein und eine Jeanshose, helle Schuhe und eine Camouflage-Jacke getragen haben. Er hatte eine Umhängetasche dabei. Der Zweite soll einen markanten blauen Pullover und eine Mütze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mit abgebrochener Flasche bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekanntes Räuber-Duo hat am Donnerstag (13.07.2023) an der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz einen 21 Jahre alten Mann bedroht und ausgeraubt. Der 21-Jährige war gegen Mitternacht mit der Stadtbahn der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern unterwegs, als der unbekannte Mann und seine Komplizin ihn ansprachen. Nachdem der 21-Jährige an der Haltestelle Charlottenplatz ausstieg, folgte ihm das Duo und fing an, ihn zu beleidigen. Im weiteren Verlauf bedrohte der Täter den 21-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche und nahm ihm seinen schwarzen Rucksack der Marke Walker weg, in dem sich Lebensmittel befanden. Das Pärchen flüchtete anschließend in Richtung Bahnsteig. Der unbekannte Täter soll etwa 19 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare, die vorne etwas länger waren und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Seine Komplizin war etwa 16 Jahre alt, hatte blonde Haare und war mit einem weißen T-Shirt, einer grauen Jacke, einer Jeanshose sowie einer weißen Cap bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Weilimdorf: Zwei Männer versuchen Fahrrad zu rauben – Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am späten Mittwochabend (12.07.2023) in der Engelbergstraße zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 34 Jahren vorläufig festgenommen, die versucht haben, das Fahrrad eines 27 Jahre alten Mannes zu rauben. Der 27-Jährige fuhr gegen 22.30 Uhr auf seinem Fahrrad die Engelbergstraße entlang, als der 34-Jährige ihn vom Fahrrad stieß. Anschließend nahmen die beiden Tatverdächtigen das Fahrrad und flüchteten damit in Richtung Ernst-Reutter-Platz. Als sie bemerkten, dass das Opfer ihnen folgte, ließen sie das Rad zurück und rannten weiter. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie das Duo wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: Dreiste Diebe bestehlen 60-Jährigen – Zeugen gesucht
Zwei junge Männer haben am Mittwochmittag (12.07.2023) auf dem Schlossplatz einen 60 Jahre Mann abgelenkt und bestohlen. Der 60-Jährige saß gegen 12.45 Uhr im Bereich der Wendeplatte für Busse auf einer Bank, als die beiden Männer ihn ansprachen und nach dem Weg fragten. Dabei lenkte einer der Täter den Mann ab, während der andere die Geldbörse mit persönlichen Papieren aus dem Rucksack stahl. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Hauptbahnhof. Zeugen beobachteten den Diebstahl und machten den 60-Jährigen darauf aufmerksam. Die beiden Flüchtigen sollen etwa 18 Jahre alt sein und gebräunte Haut haben. Beide trugen weiße Shirts und kurze Hosen. Einer hatte einen blauen Hut, der andere eine blaue Kappe auf. Zeugen, insbesondere die Familie die den Diebstahl beobachtet hat, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Brand in Wohngebäude
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen kam es in der Nacht zum Mittwoch (12.07.2023) an der Stuttgarter Straße zu einem Brand in einem Wohngebäude. Ein Anwohner rief gegen 01.40 Uhr den Notruf, nachdem er Feuer und Rauch aus dem Dachgeschoss einer derzeit unbewohnten Doppelhaushälfte bemerkte. Die alarmierte Feuerwehr konnte bis gegen 03.15 Uhr den Brand löschen. Aus der angrenzenden Gebäudehälfte evakuierten Einsatzkräfte drei Personen im Alter von 16, 49 und 68 Jahren. Sie blieben unverletzt. Im Anschluss konnten sie wieder in ihr Haus zurückkehren. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache hat das Branddezernat übernommen.

Stuttgart-Mitte: 40-Jährigen getreten und Geldbörse gestohlen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Radfahrer hat am Dienstagnachmittag (11.07.2023) einen 40 Jahre alten Mann die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen. Der 40-Jährige lehnte gegen 15.15 Uhr an einer Hauswand an der Schillerstraße, als der Unbekannte mit seinem Fahrrad anhielt. Der Radfahrer trat ihn, zog ihm die Geldbörse mit persönlichen Papieren aus der Hosentasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter wird als etwa 190 Zentimeter groß mit schmaler Statur beschrieben. Er hatte einen Oberlippenbart, auffallend große Ohren und trug eine blaue Jeanshose, ein blaues T-Shirt ohne Aufdruck und eine schwarze Schirmmütze mit der Aufschrift Stuttgart. Er war mit einem grauen neuwertigen Fahrrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Birkach: Mann belästigt Kinder – Zeugen und Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstag (11.07.2023) einen 68-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Erisdorfer Straße vier Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren, sexuell belästigt zu haben. Während die Kinder gegen 19.20 Uhr im Bereich der Hausnummer 68 auf einem Weg spielten, kam der offenbar unter Alkoholeinfluss stehende 68-Jährige hinzu und sprach die Kinder an. Dabei streichelte er alle Kinder am Kopf und küsste einen sechs Jahre alten Jungen auf den Mund. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann über Nacht in Gewahrsam. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (11.07.2023) in der Landhausstraße ist ein 42-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Ein 25-jähriger Ford Transit-Fahrer befuhr gegen 17.40 Uhr die Landhausstraße in Richtung Werastraße. Als er auf Höhe der Hausnummer 20 in eine Parklücke einfahren wollte und dabei nach links ausscherte um zu wenden, stieß er mit dem 42-Jährigen zusammen, der ihn in diesem Moment links überholen wollte. Rettungskräfte versorgten den gestürzten Rollerfahrer und brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten bei ihm zudem eine mutmaßliche Drogenbeeinflussung fest, woraufhin der 42-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (10.07.2023) einen 31-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Wilhelmsplatz mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Polizeibeamte beobachteten den 31-Jährigen wie dieser gegen 12.00 Uhr offenbar Rauschgift verkaufte. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte mutmaßliches Dealergeld in Höhe von 80 Euro aufgefunden werden. Der 31 Jahre alte gambische Staatsangehörige, welcher bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Dienstags (11.07.2023) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Hedelfingen: Mutmaßlich Rabiate Fahrweise – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montag (10.07.2023) auf der Bundesstraße 10 ein 44 Jahre alter BMW-Fahrer und ein 57 Jahre alter Ford-Fahrer beteiligt waren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Autofahrer gegen 11.30 Uhr in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Kurz vor den Otto-Hirsch-Brücken im Bereich einer Einfädelungsspur soll der 44-Jährige den vor ihm fahrenden Ford-Fahrer rechts überholt und den 57-Jährigen anschließend ausgebremst haben, sodass dieser in der Folge auf den BMW auffuhr. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die insbesondere Hinweise zur Fahrweise des BMW-Fahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.

A8 Stuttgart: Gegenstand auf Fahrbahn geworfen – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter trieb am Sonntagabend (09.07.2023) gegen 21:55 Uhr im Bereich der Bundesautobahn 8 auf Höhe Stuttgart sein Unwesen. Von einer Fußgängerbrücke, zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Möhringen, warf ein bislang unbekannter Täter einen rund 20 auf 30 Zentimeter großen Gegenstand auf den Verkehr in Richtung München. Der Gegenstand, bei dem es sich mutmaßlich um einen Holzpflock handelte, traf einen fahrenden Renault einer 25-Jährigen und schlug auf der Windschutzscheibe ein. Dadurch wurde die Windschutzscheibe mehrere Zentimeter eingedrückt und stark beschädigt, die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Die entstandene Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder Mail an [email protected], sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Stuttgart-Ost: Dach eines Gartenhauses in Brand geraten
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen ist am Sonntag (09.07.2023) das Dach eines Gartenhauses in Brand geraten. Ein 62 Jahre alter Grundstückspächter bemerkte gegen 14.15 Uhr das Feuer und wählte den Notruf. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand etwa 15 Minuten später. Ersten Schätzungen nach entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, aufgenommen.

Stuttgart-Zuffenhausen: Beleidigungen in der Stadtbahn – Zeugen und Geschädigte gesucht
In der Stadtbahn der Linie U7 soll am Montagmittag (03.07.2023) eine 47 Jahre alte Frau mehrere Fahrgäste beleidigt haben. Die 47-Jährige soll gegen 11.45 Uhr im vordersten Waggon der U7, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war, eine Frau mit Kopftuch rassistisch beleidigt haben, die daraufhin an der Haltestelle Fürfelder Straße ausstieg. Die 47-Jährige blieb in der Bahn und beleidigte dort eine weitere Frau, der sie auch an den Haaren zog. Zeugen versuchten zu schlichten und sollen hierbei ebenfalls beleidigt worden sein. Zeugen, insbesondere die beiden Frauen aus der Bahn, die mutmaßlich beleidigt wurden, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Jugendliche im Schwimmbad sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntag (09.07.2023) einen 21-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Freizeitbad an der Straße Am Leuzebad eine Jugendliche sexuell belästigt zu haben. Die 17-Jährige befand sich in einem Außenbecken, als ihr der Mann gegen 15.00 Uhr an den Oberschenkel fasste und sie kurz darauf nochmals am Bein berührte. Daraufhin verständigte sie den Bademeister, der den Mann in sein Büro bat und den alarmierten Polizeibeamten übergab. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Rollerfahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers ist am Samstag (08.07.2023) bei einem Sturz in der Engelbergstraße schwer verletzt worden. Der 28-Jährige war kurz nach 22.10 Uhr in Richtung Gerlingen unterwegs, als er dabei gegen den Bordstein kam und stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung fest, woraufhin er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Die Polizeibeamten beschlagnahmten in der Folge auch seinen Führerschein.

Stuttgart-Mitte: Frau sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstag (08.07.2023) einen 24-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Nadlerstraße eine junge Frau sexuell belästigt zu haben. Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete gegen 02.30 Uhr, wie der Mann mit der Frau in Richtung Steinstraße ging. Dabei stütze der Mann die 27-Jährige, die einen benommenen Eindruck machte. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Personen gab die junge Frau, welche mutmaßlich Alkohol getrunken hatte an, dass sie den Mann nicht kennen würde und er sie gegen ihren Willen geküsst und im Brustbereich angefasst habe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Niedergeschlagen und bestohlen – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter Täter hat am Montag (10.07.2023) einen 58 Jahre alten Mann am Leonhardsplatz ausgeraubt. Der 58-Jährige hielt sich gegen 00.15 Uhr im Leonhardsviertel auf, als ihm der Unbekannte unvermittelt auf den Hinterkopf schlug. Nachdem der Mann zu Boden stürzte, griff ihm der Täter in die Hosentasche, raubte ihm sein Mobiltelefon und rannte in unbekannte Richtung davon. Zeugen, die wenig später auf den leicht verletzten Mann im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Rathaus aufmerksam wurden, verständigten in der Folge die Polizei. Weitere Zeugen, die insbesondere Angaben zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel