17.9 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportSGV Freiberg meldet TOP-Verpflichtung

SGV Freiberg meldet TOP-Verpflichtung

SportSGV Freiberg meldet TOP-Verpflichtung

Routinier David Pisot kommt aus Unterhaching

Freiberg a. N.| Die letzten zwei Jahre stand David Pisot, unter Trainer Sandro Wagner, für die SpVgg Unterhaching auf dem Platz und lief 73 x in der Regionalliga Bayern für die Münchener Vorstädter auf. Dabei erzielte der 1,86 große Innenverteidiger drei Tore. In der abgelaufenen Saison war der 35-Jährige ein wichtiger Bestandteil des Drittliga-Aufsteigers und mit seiner großen Erfahrung und sympathischen Art, gerade für die jungen Spieler, ein Vorbild auf und neben dem Platz. Die Karrierebilanz des 35-jährigen ist beeindruckend:

102 Zweitligaspiele mit dem KSC (31 als Kapitän), den Würzburger Kickers (31), dem FC Ingolstadt (35) und dem SC Paderborn (5).

287 Drittligaspiele mit dem KSC (76), dem VfL Osnabrück (149), dem FC Ingolstadt (35) und dem VfB Stuttgart II (für die Profis hatte er einen Einsatz in der Bundesliga).

106 Regionalligaspiele für die SpVgg Unterhaching (73 RL Bayern), und dem VfB Stuttgart II (33 RL Süd).

Pisot hat inzwischen seinen Lebensraum in die Nähe der Familie, in den Rems-Murr-Kreis, verlegt und fand mit dem SGV Freiberger Fußball einen ambitionierten Regionalligisten aus der Region. „Ich möchte dem Verein helfen die Professionalisierung aufzubauen und sich in der Regionalliga zu etablieren“, so Pisot. Auch die Perspektive nach Karriereende im sportlichen Bereich Aufgaben zu übernehmen, ist ein Ziel.

Jan Koch wechselt zum Chemnitzer FC

Innenverteidiger Jan Koch verlässt den SGV Freiberg Fußball und wechselt in die Regionalliga Nordost zum Chemnitzer FC. Von Januar 2016 bis Juli 2018 trug er das bereits das Trikot der Himmelblauen. Sein in Freiberg noch bis Juli 2024 laufender Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel