14.9 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 27

Polizei-Report Stuttgart | Woche 27

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 27

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Personengruppe raubt 26-jährigen Mann aus – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (09.07.2023) einen 26-Jährigen Mann in der Fürstenstraße angegriffen und ausgeraubt.
Der Geschädigte wurde gegen 04.00 Uhr von einer fünfköpfigen Personengruppe zunächst mit Pfefferspray und dann mit Schlägen und Tritten attackiert. Trotz der Gegenwehr des 26-Jährigen entwendeten die Täter das Mobiltelefon und die Geldbörse aus den Hosentaschen des Geschädigten. Durch den Angriff wurde der Geschädigte leicht verletzt und musste von Rettungssanitätern behandelt werden. Von der Personengruppe war ein Täter zirka 160 Zentimeter groß, hatte einen Boxerhaarschnitt und einen auffälligen halben Schneidezahn. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer grauen Jeanshose bekleidet. Ein zweiter Täter trug eine Brille und einen Drei-Tage-Bart. Von den weiteren Beteiligten ist keine Personenbeschreibung bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Passant beraubt- Zeugen gesucht
Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag (08.07.2023) an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus beraubt worden.
Gegen 05.55 Uhr wurde der Geschädigte von einem 31-Jährigen zunächst verbal angegangen. Der Täter versetzte dem 30-Jährigen dann unvermittelt einen Kopfstoß ins Gesicht, zog ihm seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und ging in Richtung Leonhardsviertel flüchtig. Hier wurde er kurze Zeit später von dem Geschädigten wiedererkannt und konnte von Polizeibeamten festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Sexuelle Belästigung
Ein Angetrunkener hat am frühen Samstagmorgen (08.07.2023) im Oberen Schlossgarten gegen 02.35 Uhr zwei Frauen betatscht. Zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren befanden sich mit zwei 19- und 27-jährigen Begleitern im Putlitzweg, als ein merkbar angetrunkener 22-Jähriger auf die Gruppe zuging und eine fadenscheinige Auskunft erbat. Dies nutzte er um die beiden Frauen gegen deren Willen zu umarmen und sie jeweils an den Brüsten zu betatschen. Als er sich Richtung Königstraße entfernte, ging ihm die Gruppe hinterher, worauf er die beiden Begleiter tätlich Angriff. Kurz darauf konnte er von einer zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizeistreife festgenommen werden. Der renitente 22-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuss gesetzt.

Stuttgart-Wangen: Pedelec-Fahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 14 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (07.07.2023) in der Salacher Straße schwer verletzt worden. Ein 20-jähriger Lenker eines dunkelgrauen Pkw Passat befuhr gegen 15.45 Uhr die Ludwig-Blum-Straße aus Richtung Donzdorfer Straße kommend in Fahrtrichtung Salacher Straße. Hierbei kollidierte er mit dem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pedelec-Fahrer, welcher verbotswidrig den Gehweg der Salacher Straße befuhr. Rettungskräfte kümmerten sich um den 14-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Zwei Goldketten geraubt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat Samstagnacht (07.07.2023) einen 62-Jährigen im Bereich der Oberen Königstraße beraubt. Gegen 22.35 Uhr näherte sich der Täter dem 62-Jährigen, welcher mit einem 59-jährigen Bekannten unterwegs war, riss ihm unvermittelt zwei Goldketten vom Hals und flüchtete in Richtung Stiftstraße. Bei der Tat wurde der 62-Jährige leicht verletzt. Der Täter soll zirka 165 cm groß gewesen sein, athletisch, hatte schwarze Haare und einen schwarzen Schnurrbart, trug eine helles T-Shirt, eine kurze Hose sowie weiße Sneakers. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Möhringen: Motorradfahrer nach Unfall gestorben
Ein 60 Jahre alt gewordener Motorradfahrer ist am Donnerstag (06.07.2023) nach einem Verkehrsunfall in der Nord-Süd-Straße gestorben. Der 60-Jährige war gegen 15.20 Uhr in der Nord-Süd-Straße unterwegs. Den Ermittlungen zufolge soll er mit seiner Harley-Davidson an der Einmündung Breitwiesenstraße mehrere Fahrzeuge trotz durchgezogener Linie überholt haben. Als ihm Autos entgegenkamen, sei er wieder nach rechts gezogen, habe dabei die Kontrolle über sein Motorrad verloren und stürzte. Zeugen begannen sofort, den 60-Jährigen zu reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Stuttgart-Feuerbach: Nach Unfall weggefahren – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen VW Golf hat am Donnerstag (06.07.2023) in der Stuttgarter Straße einen Unfall verursacht und ist anschließend weitergefahren. Der Unbekannte soll zwischen 12.10 Uhr und 13.10 Uhr mit seinem schwarzen Golf mit Stuttgarter Kennzeichen, beim Einparken, einen auf Höhe Hausnummer 107 geparkten blauen VW Multivan beschädigt haben. Anschließend fuhr er in Richtung Feuerbacher-Tal-Straße, wo er wenige Meter später an einer roten Ampel anhielt. Zwei Zeugen liefen zu dem Golf-Fahrer und machten ihn auf den Unfall aufmerksam. Der Mann fuhr jedoch weiter in Richtung Feuerbacher-Tal-Straße. Er soll etwa 80 Jahre alt, zwischen 150 und 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er hatte lichtes graues Haar, trug ein rotes Polo-Shirt sowie eine blaue Jeanshose und hatte eine Brille mit silbernem Gestell. Zeugen, insbesondere die beiden unbekannten Männer, die den Fahrer ansprachen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Motorradfahrer mit achtjährigem Sozius gestürzt – Zeugen gesucht
Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer sowie sein achtjähriger Sohn erlitten am Donnerstagnachmittag (06.07.2023) bei einem Verkehrsunfall in der Neckartalstraße Verletzungen. Vater und Sohn waren gegen 13.00 Uhr mit einem Motorrad der Marke Yamaha in der Neckartalstraße in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs, als der 42-Jährige kurz nach der Ausfahrt aus dem Rosensteintunnel den Lkw eines 34 Jahre alten Mannes überholte. Beim Wiedereinordnen touchierte er den Lkw, kam zu Fall und geriet unter das Fahrzeug. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den leichtverletzten Motorradfahrer sowie um dessen schwerverletzten achtjährigen Sohn und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Stammheim: Mutmaßlichen Brandstifter festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (06.07.2023) einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ein Feuer in einem Vereinsheim im Emerholzweg gelegt zu haben. Eine Bewohnerin des Gebäudes nahm gegen 02.30 Uhr einen Rauchgeruch wahr und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die beiden Bewohner bereits auf die Straße begeben, sie blieben unverletzt. Der alarmierten Feuerwehr gelang es kurz darauf, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen nahmen Polizeibeamte nur kurze Zeit später einen 26-jährigen Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit fest und führten ihn am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vor, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte.

Stuttgart/Kornwestheim/Remseck: Empfindlicher Schlag gegen Bandenkriminalität – Wohnungen durchsucht – Drei Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte, darunter Einsatzkräfte von Spezialeinheiten, haben am Donnerstagmorgen (06.07.2023) vier Wohnungen und Geschäftsräume in Kornwestheim und Remseck am Neckar durchsucht und drei Tatverdächtige im Alter von 18, 18 und 19 Jahren aufgrund bereits zuvor erlassener Haftbefehle festgenommen. Den Festnahmen waren komplexe internationale Ermittlungen im Kontext von Callcenter-Betrugsdelikten mit dem Modus Operandi “Falsche Polizeibeamte”, vorausgegangen. Die Ermittler arbeiteten dabei eng mit den Landeskriminalämtern Steiermark und Vorarlberg zusammen. Dem Trio wird vorgeworfen, als Teil einer Bande an Telefontrickbetrügereien in Deutschland und Österreich beteiligt gewesen zu sein. Die drei jungen Männer sollen dabei als Abholer und sogenannte Logistiker tätig gewesen sein. Unter anderem sollen die drei Tatverdächtigen, gemeinsam mit einem weiteren, bereits in anderer Sache in Untersuchungshaft befindlichen 20-jährigem Tatverdächtigen, im Mai 2023 eine Geldabholung im österreichischen Dornbirn durchgeführt und anschließend die Tatbeute in Höhe von ca. 30.000 EUR unter sich aufgeteilt haben. Die Tatverdächtigen gehören teilweise mutmaßlich auch zu den beiden rivalisierenden Gruppierungen im Großraum Stuttgart, die in der Vergangenheit auch durch schwere Gewalttaten und Schussabgaben in Erscheinung getreten sind. Die Ermittler beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss, darunter Mobiltelefone, Bargeld, ein Einhandmesser, einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock. Die drei Tatverdächtigen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit werden im Laufe des Tages dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Polizeipräsident Markus Eisenbraun: “Die heutigen Durchsuchungsmaßnahmen und die Festnahme der drei Tatverdächtigen zeigen, dass unsere Taktik der 1.000 Nadelstiche erfolgreich ist. Gemeinsam mit unseren Partnern der Ermittlungskooperation des Landeskriminalamts mit den Polizeipräsidien Ludwigsburg, Reutlingen, Stuttgart und Ulm werden wir nicht nachlassen, die jungen Männer der rivalisierenden Gruppierungen mit allen polizeilichen Mitteln und in Bezug auf alle möglichen Aktivitäten in den Blick zu nehmen.”

Stuttgart-Bad Cannstatt: Sitzbank mit übelriechender Flüssigkeit überschüttet
Polizeibeamte haben am Mittwoch (05.07.2023) einen 57 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine Sitzbank an der Rommelstraße mit einer übelriechenden Flüssigkeit übergossen zu haben. Der 57-jährige Anwohner rief selbst die Polizei, nachdem er gegen 20.00 Uhr die Holzbank auf Höhe einer dortigen Grünanlage mit der Flüssigkeit übergossen hatte. Die Beamten stellten dort den üblen Geruch fest und alarmierten die Feuerwehr. Ein 22 Jahre alter Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen und musste durch Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten beschlagnahmten in der Folge eine Flasche dieser Flüssigkeit in der Wohnung des Mannes. Ob die Bank durch die Flüssigkeit beschädigt wurde, muss noch geprüft werden. Der 57-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Degerloch: 14-Jährige sexuell belästigt- Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (05.07.2023) im Hospitalwald ein 14 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Das Mädchen war gegen 19.30 Uhr im Bereich vom Haus des Waldes unterwegs, als der Unbekannte sie ansprach und umarmte. Nachdem der Mann die 14-Jährige auf die Wange küsste, rannte sie davon. Der Mann war zirka 35 bis 40 Jahre alt, unrasiert, trug ein T-Shirt und eine lange Hose sowie kurze glatte Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Einsatz gegen Fahrraddiebe
Polizeibeamte haben am Dienstag (04.07.2023) im Stadtgebiet Kontrollen zur Bekämpfung von Fahrraddiebstählen durchgeführt. Rund 100 Polizisten der Polizeireviere, der Verkehrspolizei, der Kriminalpolizei und der Einsatzhundertschaft kontrollierten unter Federführung der Ermittlungsgruppe Dynamo zwischen 10.00 Uhr und 22.00 Uhr über 700 Fahrräder, E-Bikes oder Pedelecs sowie 340 Personen und legten ihr Augenmerk insbesondere auf gestohlene Zweiräder. Die Beamten stellten dabei sieben Fahrräder fest, welche als gestohlen gemeldet waren und stellten sie sicher. Zudem leiteten sie 24 Ordnungswidrigkeitenverfahren, unter anderem wegen Rotlicht- oder Handyverstößen von Fahrradfahrern ein. Beamte der Verkehrsprävention begleiteten die Kontrollen und führten eine Vielzahl von Präventionsgesprächen.

Stuttgart-Nord: Umhängetasche geraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Montagabend (03.07.2023) einen 57 Jahre alten Mann in der Nordbahnhofstraße zu Boden gestoßen und ausgeraubt. Der 57-Jährige verließ zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr ein Lokal an der Nordbahnhofstraße und lief in Richtung Hallschlag, als sich ihm der unbekannte Mann von hinten näherte und ihn zu Boden stieß. Der Dieb riss ihm die schwarze Umhängetasche, in der sich persönliche Dokumente sowie 40 Euro Bargeld befanden, vom Hals und rannte anschließend in unbekannte Richtung davon. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Hedelfingen: In Böschung gefahren
Mehrere Tausend Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochvormittag (05.07.2023). Eine 79 Jahre alte Mercedesfahrerin fuhr gegen 09.15 Uhr auf einem Parkplatz an den Otto-Hirsch-Brücken beim Versuch einzuparken in eine Böschung. Nach ersten Erkenntnissen könnte die 79-Jährige das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben. Sie und ihr 82 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.

Stuttgart-Süd: Von Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht
Eine Leichtverletzte und über 100.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag (04.07.2023) auf der Karl-Kloß-Straße ereignet hat. Eine 19 Jahre alte Frau war gegen 16.00 Uhr mit ihrem Fiat 500 in der Karl-Kloß-Straße in Richtung Böheimstraße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Hausnummer 45 nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei parkende Autos, einen Mercedes GLA und einen Renault Modus, prallte. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die leicht verletzte Frau und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Karl-Kloß-Straße musste wegen der aktuellen Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Rucksack aus Transporter gestohlen – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am Montagmittag (03.07.2023) einen Rucksack aus einem VW Transporter gestohlen, der am Schlossplatz auf Höhe der Jubiläumssäule geparkt war. Ein Zeuge beobachtete gegen 13.45 Uhr drei Männer, wie sie eilig von dem orangefarbenen Fahrzeug wegliefen und einen lilafarbenen Rucksack durchwühlten, in dem sich unter anderem ein Geldbeutel und Bargeld befanden. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten anschließend nach den Tätern, jedoch ohne Erfolg. Etwa zwei Stunden später fand ein weiterer Zeuge schließlich den Geldbeutel, samt persönlicher Dokumente in einem Mülleimer im Bereich des Eckensees. Bei den drei Tätern handelte es sich um etwa 175 Zentimeter große und 20-25 Jahre alte Männer, die alle schwarze Haare hatten. Einer von ihnen trug ein schwarz-weißes T-Shirt, eine kurze Jeans sowie eine schwarz-weiße Netzmütze. Der zweite Mann war mit einem beigen T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Der Dritte trug ein langes schwarzes Oberteil und eine lange blaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (30.06.2023) einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen gegen 13.45 Uhr an der Olgastraße nach einem mutmaßlichen Rauschgiftgeschäft fest. Der Tatverdächtige verkaufte dabei eine Plombe mit einer weißen, pulvrigen Substanz. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei nicht um Rauschgift, sondern um sogenannte “Falsche Ware” handelt. Welcher Stoff sich in der Plombe befand, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige mit albanischer Staatsangehörigkeit wurde am Samstag (01.07.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 43 Jahre alter Autofahrer ist am späten Montagabend (03.07.2023) in der Steinhaldenstraße von der Fahrbahn abgekommen und in ein Gebüsch gefahren. Der 43-Jährige war gegen 23.15 Uhr mit seinem Renault Scenic in der Steinhaldenstraße Richtung Neugereut unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 71 kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst ein Verkehrsschild und ein Ortschild um, bevor er einen Zaun durchbrach und der Renault durch Büsche und Bäume zum Stehen kam. Der 43-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Da nach ersten Ermittlungen der Verdacht besteht, dass der Fahrer übermüdet war, beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein.

Stuttgart-Mitte: Duo beraubt 21-Jährigen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstag (01.07.2023) zwei Männer im Alter von 19 und 23 vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 21 Jahre alten Mann geschlagen und bestohlen zu haben. Der 21-Jährige verließ gegen 01.15 Uhr zusammen mit einem Freund eine Diskothek an der Theodor-Heuss-Straße und lief anschließend die Hospitalstraße entlang. Auf Höhe der Gymnasiumstraße trafen die beiden dann auf die 19 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen, mit denen sie in einen Streit gerieten. Hierbei forderten sie den 21-Jährigen dazu auf, seine Umhängetasche auszuhändigen und drohten ihm mit Gewalt. Nachdem der 21-Jährige sich weiterhin weigerte, packten ihn die beiden am Hals und raubten ihm seine Umhängtasche. Die beiden Tatverdächtigen rannten anschließend in Richtung Fritz-Elsas-Straße davon, entnahmen etwa 40,00 Euro Bargeld aus der Tasche und warfen sie anschließend weg. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die Flüchtigen nur wenig später im Bereich des Jobstwegs vorläufig fest und fanden die Umhängetasche in einem Grünstreifen an der Fritz-Elsas-Straße. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einer Auseinandersetzung ist am frühen Samstagmorgen (01.07.2023) ein 25 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Zeugen beobachteten gegen 03.15 Uhr, wie zwei Männer den 25-Jährigen verfolgten, gegen einen Bauzaun stießen und auf ihn eintraten, bevor sie in Richtung Richterstraße flüchteten. Rettungskräfte, darunter eine Notärztin kümmerten sich um den Mann, der Schnittverletzungen aufwies und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die alarmierten Beamten fahndeten nach den Tätern, trafen sie aber nicht mehr an. Ermittlungen ergaben, dass ihm die Verletzungen zuvor mutmaßlich bei einer Auseinandersetzung im Bereich der Leonhardstraße/Richtstraße/Weberstraße zugefügt wurden. Gegen 04.00 Uhr meldete sich ein verletzter 21 Jahre alter Mann beim Polizeirevier 5 Ostendstraße. Ob er mit der Tat in Verbindung steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Einer der Täter soll laut Zeugen etwa 25 bis 30 Jahre alt und zirka 180 bis 185 Zentimeter groß sein. Er hatte helle Haut, schwarze hochgestylte Haare, einen schwarzen Bart und trug ein weißes T-Shirt sowie helle Sneakers. Der zweite Täter soll ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Er hatte schwarze Haare, eine normale Statur und trug ein graues T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Trickdiebin stiehlt Armbanduhr- Zeugen gesucht
Eine unbekannte Frau hat am Sonntagvormittag (02.07.2023) in der Eduard-Pfeiffer-Straße einen 75 Jahre alten Mann bestohlen. Die Frau stieg aus einem silber-blauen BMW mit dem Teilkennzeichen “MI” aus und fragte den Fußgänger nach einer Apotheke. Nachdem er ihr Auskunft gegeben hatte, schüttelte die Täterin die Hand des 75-Jährigen. Hierbei stahl sie offenbar die Armbanduhr der Marke Glashütte im Wert von über 20.000 Euro vom Handgelenk des Mannes. Die Frau war zirka 30 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß und korpulent. Sie trug roten oder rosa Lippenstift, ihre braunen Haare waren zu einem Dutt zusammengebunden und sie hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 2 unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Mitte: 61-Jähriger in S-Bahn beraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen (02.07.2023) einen Mann in der S-Bahn an der Haltestelle Stadtmitte ausgeraubt. Der 61-Jährige stieg, ebenso wie der Täter und sein Begleiter, an der Haltestelle Goldberg in die S1 in Richtung Kirchheim/Teck ein. An der Haltstelle Stadtmitte stiegen die Unbekannten gegen 07.45 Uhr zunächst aus. Einer der Männer kehrte jedoch zurück, schlug dem 61-Jährigen gegen die Brust und entriss ihm anschließend zwei Halsketten im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Täter wird als 25 bis 30 Jahre alt, schlank und mit langen, zum Zopf gebundenen Haaren beschrieben. Er trug eine beigefarbene Jacke sowie eine Jeanshose. Der zweite Mann soll 25 bis 30 Jahre alt und mollig gewesen sein. Er hatte lockiges Haar sowie einen Bart. Er trug eine weiße Jacke und Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart/Marbach: Verdacht der Entführung und Vergewaltigung einer 18-Jährigen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (28.06.2023) einen 37 Jahre alten Mann am Bahnhof Marbach festgenommen, der im Verdacht steht, am Montag (26.06.2023) in der Türlenstraße in Stuttgart-Nord eine 18 Jahre alte Frau entführt und mehrfach vergewaltigt zu haben. Die 18-Jährige hielt sich gegen 14.30 Uhr auf einem Spielplatz an der Türlenstraße auf, als der Tatverdächtige auf sie zugekommen sein und sie eingeschüchtert und aufgefordert haben soll, mitzukommen. Anschließend brachte der 37-Jährige die Frau in eine Wohnung in Marbach und hielt sie unter Drohungen dort fest. In der Wohnung soll der Tatverdächtige sein Opfer mehrfach vergewaltigt und sie bei gemeinsamen Ausgängen gezwungen haben, Lebensmittel zu stehlen. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, erkannte eine Polizeistreife des Polizeireviers Marbach den Tatverdächtigen, der in Begleitung seines Opfers unterwegs war, und nahm ihn fest. Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag (29.06.2023) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn beim Amtsgericht Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel