19.5 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 26

Polizei-Report Stuttgart | Woche 26

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 26

Quelle: ots

Stuttgart-Süd: Verkehrsunfall in Tunnel
Etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag (02.07.2023) in Stuttgart-Süd ereignet hat. Ein 21 Jahre alter Mann, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, befuhr mit seinem BMW gegen 01.10 Uhr den Viereichenhautunnel in stadtauswärtiger Richtung, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zuerst links, dann rechts gegen die Tunnelwand. Der Fahrer und seine 19 und 22 Jahre alten Mitfahrer blieben unverletzt. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Stuttgart-Vaihingen: Mehrere Verkehrsverstöße begangen – Zeugen gesucht
Ein 24 Jahre alter Mann hat am Samstagabend (01.07.2023) in Stuttgart-Vaihingen mehrere Verkehrsverstöße begangen. Er befuhr mit seinem roten BMW gegen 21.20 Uhr die A831 von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Schattenring. Hierbei war der 24-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, überholte rechts einen anderen Verkehrsteilnehmer und überfuhr die durchgezogene Linie einer Fahrstreifenbegrenzung. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903400 an das Polizeirevier 4 Balinger Straße zu wenden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Demonstrationsgeschehen mutmaßlicher Klimaaktivisten
Polizeibeamte waren am Samstag (01.07.2023) an mehreren Orten im Stadtgebiet wegen Demonstrationen mutmaßlicher Klimaaktivisten im Einsatz. Über 50 Personen traten gegen 09.30 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Straße, der Neckartalstraße, der Oberen Weinsteige, der Heilbronner Straße, der Geißeichstraße, der Jahnstraße, der Konrad-Adenauer-Straße, der Maybachstraße sowie des Heslacher Tunnels auf die Fahrbahnen und haben sich teilweise am Boden fixiert. Dabei kam es unter anderem im Heslacher Tunnel, in der Geißeichstraße sowie der Heilbronner Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Stuttgart war mit über 80 Beamtinnen und Beamten sowie mit Kräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Polizeibeamten konnten die blockierten Straßen bis zirka 12.30 Uhr wieder für den Verkehr freigeben. In der Oberen Weinsteige sowie der Theodor-Heuss-Straße leiteten die Beamten den Verkehr zunächst an einzelnen Aktivistinnen und Aktivisten vorbei bis diese von den Fahrbahnen gelöst waren. Eine Person in der Oberen Weinsteige ist aktuell noch auf der Fahrbahn fixiert. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter durch Klebstoff leicht verletzt. Die Ermittlungen zu möglichen Verstößen dauern noch an. Im Rahmen der Demonstrationen kam es offenbar zu aggressivem Verhalten gegenüber den Aktivisten. Auch hierzu wurden Ermittlungen eingeleitet.

Stuttgart-Mitte: Schneller Ermittlungserfolg – Nach versuchtem Tötungsdelikt – Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (29.06.2023) drei Männer im Alter von 19, 20 und 23 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, am Sonntagmorgen (25.06.2023) an den Königsbau Passagen an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, bei der ein 32-jähriger Mann niedergeschlagen und schwer verletzt worden ist (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart unter https://t1p.de/f8glz). Zivile Beamte der Einsatzhundertschaft entdeckten die drei Tatverdächtigen gegen 15.30 Uhr im Bereich des Kleinen Schlossplatzes und nahmen sie fest. Der 19-Jährige mit algerischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Freitags (30.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen setzten die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zu etwaigen weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Stuttgart-Wangen: Mitarbeiterin überfallen – Zeugen gesucht
Zwei Männer haben am Freitag (30.06.2023) eine 47-jährige Frau auf dem Gelände des Großmarktes ausgeraubt. Die Frau war gegen 13.00 Uhr auf dem Weg zur Bank um Geld einzuzahlen, als die beiden Tatverdächtigen an sie herantraten, sie angriffen und Bargeld in unbekannter Höhe raubten. Bei der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde im Einsatz. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen trafen die Beamten einen 18 Jahre alten Mann an, ob er mit der Tat in Verbindung steht, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Einer der Täter trug eine helle Hose, ein helles Oberteil und eine helle Baseballmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden. Die polizeilichen Maßnahmen dauern derzeit noch an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fußgänger angefahren und leicht verletzt – Zeugen gesucht
Zwei Leichtverletzte sowie ein Schaden von zirka 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag (30.06.3023) in der Wildunger Straße ereignet hat. Ein 91 Jahre alter Mann war gegen 11.15 Uhr mit seinem Mercedes in der Daimlerstraße Richtung Waiblinger Straße unterwegs und fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein. Um einen Zusammenstoß mit einem 28 Jahre alten VW-Fahrer zu vermeiden, der zuvor von der Seelbergstraße aus in den Kreisverkehr einfuhr, fuhr der 91-Jährige auf den Gehweg und erfasste den auf Höhe der Einmündung zur Wildunger Straße stehenden 42 Jahre alten Fußgänger. Im weiteren Verlauf prallte er schließlich gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Ford, den er wiederum auf einen dahinterstehenden Ford Galaxy schob. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den leichtverletzten Fußgänger sowie um den ebenfalls leichtverletzten Senior und brachten die beiden Männer vorsorglich in Krankenhäuser. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Kabeltrommeln gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum 14.06.2023 von einer Baustelle an der Wernerstraße drei Kabeltrommeln im Wert von über 22.000 Euro gestohlen. Ein Verantwortlicher der Baustelle entdeckte den Diebstahl am Mittwoch (28.06.2023) und erstattete Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Täter ein Schloss an der Baustellenzufahrt beschädigten und mit einem unbekannten Fahrzeug auf das Gelände fuhren. Dort luden sie die Trommeln, auf denen sich insgesamt 76 Meter Kabel befanden, auf und flüchteten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Hedelfingen: Zwölfjähriges Kind verdächtig angesprochen – Zeugen gesucht
Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochabend (28.06.2023) in der Rohrackerstraße ein Kind in verdächtiger Weise angesprochen und versucht, in sein Auto zu locken. Das zwölfjährige Mädchen stand gegen 21.20 Uhr mit zwei Hunden an der Bushaltestelle Dürrbachstraße, als der 27-Jährige mit seinem roten Ford KA anhielt. Er sprach das Mädchen an und versuchte, sie zum Mitkommen zu bewegen. Dabei soll er die beiden Hunde ins Auto gesetzt und sie am Arm festgehalten haben. Das Mädchen riss sich los und rannte mit ihren beiden Hunden nach Hause. Von dort rief ihre Mutter die Polizei. Die alarmierten Beamten entdeckten gegen 22.00 Uhr den Ford in der Hedelfinger Straße und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Plieningen: Nackter Mann onaniert im Wald – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (28.06.2023) in einem Wald an der Ohnholdstraße onaniert. Zwei 26 und 28 Jahre alte Frauen waren gegen 19.30 Uhr mit dem Auto in der Ohnholdstraße unterwegs, als sie auf Höhe der Bushaltestelle Dinkelstraße/Karlshof einen nackten Mann im Wald sahen, der onanierte und die beiden Frauen dabei anschaute. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Unbekannten, trafen ihn aber nicht mehr an. Er soll zirka 25 bis 30 Jahre alt und etwa 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Er soll kurze braune Haare und ein Tattoo am Oberarm oder der Brust haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Sillenbuch: 67 Jahre alter Fahrradfahrer verstorben
Ein 67 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwoch (28.06.2023) mutmaßlich infolge eines medizinischen Notfalls in der Nellinger Straße gestürzt und anschließend im Krankenhaus verstorben. Zeugenaussagen zufolge war der 67-Jährige kurz vor 17.00 Uhr mit seinem Fahrrad in der Nellinger Straße Richtung Kirchheimer Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 46 nach links von der Fahrbahn abkam und in eine Hecke stürzte. Passanten reanimierten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die ihn in ein Krankenhaus brachten, wo er am Abend verstarb.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 40-Jährige mutmaßlich vergewaltigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann soll in der Nacht zum Donnerstag (29.06.2023) eine 40 Jahre alte Frau am Neckarufer vergewaltigt haben. Die 40-Jährige hielt sich am späten Abend am Neckarufer auf der Seite Hofener Straße im Bereich der Reinhold-Maier-Brücke auf und badete, als der Unbekannte sie ansprach und gemeinsam mit ihr etwas trank. Nachdem die Frau eingeschlafen war, erwachte sie gegen 00.15 Uhr und stellte fest, dass sie nackt war. Der Unbekannte zog sich gerade an und ging in unbekannte Richtung davon. Sie rief zunächst um Hilfe, sprach dann eine Passantin an und bat darum, die Polizei zu rufen. Die alarmierten Beamten fahndeten nach dem Flüchtigen, trafen ihn aber nicht mehr an. Er soll etwa 20 Jahre alt und rund 165 Zentimeter groß sein. Er soll dunkle kurze Haare haben und ein weißes T-Shirt sowie eine dunkle Jeanshose getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Radlader gestohlen- Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Montag (26.06.2023) und Mittwoch (28.06.2023) einen Radlader im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen, der auf dem Friedhofsgelände an der Zazenhäuser Straße stand. Der Fahrzeugbesitzer stellte seinen grünen Radlader der Marke AVANT am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ab. Als er am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr zurückkam, stellte er den Diebstahl fest und verständigte die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +4971189903700 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Person von Stadtbahn erfasst
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U6 und einem 68 Jahre alten Fußgänger sind am Mittwochnachmittag (28.06.2023) im Bereich Kremser Straße der Fußgänger schwer und fünf Fahrgäste im Alter von 16 bis 54 Jahren leicht verletzt worden. Der 68-Jährige wollte gegen 13.20 Uhr die Gleise auf Höhe der Kremser Straße in Richtung Siemensstraße überqueren, als er von der Stadtbahn, die in stadteinwärtige Richtung unterwegs war, gestreift wurde. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. In der Bahn stürzten fünf weibliche Fahrgäste im Alter von 16, 34, 40, 42 und 54 Jahren, nachdem der 22 Jahre alte Lokführer eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte. Alle fünf erlitten leichte Verletzungen. Die 16-Jährige, die 34-Jährige sowie die 40-Jährige wurden von Rettungskräften ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. An der Stadtbahn entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Demonstrationsgeschehen mutmaßlicher Klimaaktivisten
Polizeibeamte waren am Mittwochvormittag (28.06.2023) wegen einer Demonstration mutmaßlicher Klimaaktivisten im Bereich der Gaisburger Brücke und der Mercedesstraße im Einsatz. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung eines Automobilherstellers in einer Arena an der Mercedesstraße blockierten gegen 09.15 Uhr insgesamt sechs Personen Fahrbahnen im unmittelbaren Umfeld. Vier Personen fixierten sich auf der Gaisburger Brücke mit Klebstoff und behinderten dadurch den Verkehr in Fahrtrichtung Bad Cannstatt. Zwei weitere Personen blockierten die Kreuzung Mercedesstraße/Benzstraße. Auf dem Veranstaltungsgelände soll eine Aktivistin versucht haben, sich mittels Klebstoff an einem Fahrzeug zu fixieren, wobei sie dieses mutmaßlich beschädigte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zu Beginn der Demonstration kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Eingesetzte Kräfte der Verkehrspolizei leiteten den Verkehr um. Gegen 11.15 Uhr war die Blockade an beiden Standorten gelöst und die Fahrbahnen wieder frei. Polizeibeamte setzten die Klimaaktivisten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Stuttgart-Ost: Tatverdächtiger nach versuchtem Rollerdiebstahl vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (28.06.2023) einen 30 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der versucht haben soll, an der Schwarenbergstraße und am Höscheleweg zwei Roller zu stehlen. Ein 30-jähriger Anwohner beobachtete den Tatverdächtigen gegen 01.45 Uhr in der Schwarenbergstraße dabei, wie er einen Roller der Marke Tauris weggeschoben haben soll. Das Lenkradschloss war offensichtlich intakt. Als der mutmaßliche Dieb auf den Zeugen aufmerksam wurde, flüchtete er in Richtung Höscheleweg. Dort soll er erneut versucht haben, einen Roller der Marke Motowell wegzuschieben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mühlhausen: Rabiater Ladendieb festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Montagabend (26.06.2023) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, aus einem Lebensmittelgeschäft an der Adalbert-Stifter-Straße, gemeinsam mit zwei bislang unbekannten Männern, Zigaretten im Wert von über 70 Euro gestohlen zu haben. Der 25-Jährige betrat den Ladenbereich gegen 19.00 Uhr mit zwei mutmaßlichen Komplizen. Anschließend soll er mehrere Zigarettenschachteln in einer mitgeführten Tasche versteckt und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert haben. Die beiden anderen mutmaßlichen Komplizen flüchteten unerkannt. Als ein 51-jähriger Ladendetektiv den Tatverdächtigen ansprach, kam es zur Rangelei, da sich der 25-jährige Mann gegen das Festhalten gewehrt haben soll. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen daraufhin fest. Der georgische Staatsangehörige wird im Laufe des Dienstags (27.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Die beiden unbekannten Mittäter sind zwischen 35 und 55 Jahre alt und haben eine schlanke Statur. Einer der Männer war mit dunklen Schuhen, einer blauen kurzen Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt und einem schwarzen Umhängebeutel bekleidet. Der zweite trug schwarze Schuhe, eine blaue lange Jeans, eine schwarze Basecap sowie ebenfalls einen schwarzen Umhängebeutel. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Vergewaltigung war mutmaßlich vorgetäuscht
Die Vergewaltigung einer 17 Jahre alten Jugendlichen in der Nacht zum Samstag (17.06.2023) im Bereich der Straße am Sportpark war mutmaßlich vorgetäuscht (wir berichteten). Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die angezeigte Tat erfunden war. Die 17-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verdacht des illegalen Glückspiels
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (25.06.2023) in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße einen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart von einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Stuttgart erlassenen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Ermittlungen ergaben Hinweise, dass in der Gaststätte regelmäßig illegales Glückspiel betrieben werden soll. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten gegen 01.30 Uhr beschlagnahmten die Beamten Glücksspielzubehör wie Karten und Jetons sowie mehrere tausend Euro Bargeld. Die Beamten trafen über 20 Personen in der Gaststätte an, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurden.

Stuttgart-Feuerbach: Zweijähriges Kind zu Boden gestoßen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Hundebesitzer hat am Donnerstagabend (22.06.2023) auf einem Spielplatz an der Stuttgarter Straße einen zwei Jahre alten Jungen zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Der Junge sah gegen 18.30 Uhr den Hund des Täters, eine weißgraue französische Bulldogge und lief mutmaßlich auf diesen zu. Der Besitzer des Hundes hinderte das Kind daran, indem er es am Nacken packte und so stieß, dass es stürzte. Anschließend verließ der Mann mit einer Frau den Spielplatz. Der Mann soll circa 50 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank sein. Er hatte graue Haare, trug ein graues T-Shirt und eine helle kurze Hose. Seine Begleiterin war ebenfalls zirka 180 Zentimeter groß, korpulent und hatte ihre grauen Haare zu einem Dutt gebunden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Stuttgart-Mitte: 32 Jahre alten Mann niedergeschlagen und schwer verletzt – Zeugen gesucht
Mehrere unbekannte Personen haben am Sonntagmorgen (25.06.2023) an den Königsbau Passagen einen 32 Jahre alten Mann niedergeschlagen und schwer verletzt. Passanten machten eine Polizeistreife gegen 06.00 Uhr auf eine Auseinandersetzung aufmerksam. Als die Beamten kurz darauf an der Örtlichkeit eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Alarmierte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgten den 32-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und den Tatbeteiligten aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 14-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen (25.06.2023) in der Klettpassage im Bereich der öffentlichen Toilettenanlage eine 14-Jährige sexuell belästigt. Das Mädchen wartete gegen 05.30 Uhr vor der Toilette, als sie dort von dem Mann angesprochen wurde. Als sie von ihm weg in die Toilettenräumlichkeiten gehen wollte, folgte ihr der Unbekannte und griff ihr dort an das Gesäß. Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahren alt, schlank und dunkelhäutig sein. Er trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil mit blauer Schrift sowie schwarzen Schuhen und hatte stark gelockte schwarze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Duo raubt Handtasche – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Sonntag (25.06.2023) die Handtasche einer 44 Jahre alten Frau in der Esslinger Straße geraubt. Die 44-Jährige kam gegen 04.00 Uhr nach Hause und wollte die Haustüre aufschließen, als die beiden Täter auf sie zukamen. Einer der Männer entriss ihr nach einem kurzen Gerangel die Tasche und beide flüchteten. Die Frau nahm die Verfolgung auf, verlor sie jedoch an einer Unterführung im Bereich Marktstraße/Hauptstätter Straße aus den Augen. Die 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Täter hatten eine dunkle Hautfarbe, waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatten schwarze lockige Haare. Einer von ihnen hatte ein rotes T-Shirt an, war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatte braune Augen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Vaihingen: Wohnungsbrand
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen hat es am Samstag (24.06.2023) in einer Wohnung an der Robert-Koch-Straße gebrannt. Eine Zeugin meldete der Feuerwehr gegen 18.15 Uhr eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr öffneten daraufhin die Wohnungstür und löschten das Feuer. Kurz darauf kehrte die 45 Jahre alte Bewohnerin zurück. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, hat das Branddezernat übernommen.

Stuttgart-Mitte: 35-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Drei Männer haben in der Nacht zum Sonntag (25.06.2023) im Oberen Schlossgarten einen 35 Jahre alten Mann ausgeraubt und verletzt. Der 35-Jährige traf gegen 23.30 Uhr im Wolfgang-Windgassen-Weg auf die drei Männer und geriet mit ihnen in Streit. Dabei hielt einer von ihnen den 35-Jährigen fest, während ein anderer ihm 370 Euro Bargeld aus der Hosentasche zog. Auch die Halskette wurde ihm bei der Auseinandersetzung vom Hals gerissen und beschädigt. Als der 35-Jährige flüchten wollte, fügte ihm einer der Täter mit einem unbekannten Gegenstand eine Stichwunde zu, anschließend flüchtete das Trio. Der Verletzte erstattete erst gegen 02.00 Uhr Anzeige bei der Bundespolizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern und den Hintergründen der Tat aufgenommen. Einer der Täter soll etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und korpulent sein. Er trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Vespa-Fahrer gestürzt und schwer verletzt
Ein 71-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagmittag (24.06.2023) in der Plieninger Straße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 71 Jahre alte Mann war gegen 13.45 Uhr mit seiner Vespa in der Plieninger Straße in Richtung Möhringen unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in Richtung Epplestraße kam er offenbar ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten vor Ort und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Stuttgart-Ost: 24-Jähriger bei Streit schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Streit ist am Samstagnachmittag (24.06.2023) an der Talstraße ein 24 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein Zeuge fuhr mit seinem Auto gegen 14.55 Uhr die Talstraße entlang Richtung Gaskessel. Dabei beobachte er drei Männer die offensichtlich miteinander stritten und einer der Beteiligten blutete. Zwei der drei der Männer rannten kurz darauf in Richtung Schlachthof davon. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Polizeibeamte trafen bei der Fahndung im Bereich des Schlachthofgeländes zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren an. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen und mit was der 24-Jährige verletzt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel