6.8 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 25

Polizei-Report Stuttgart | Woche 25

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 25

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Mann überfallen – Zeugen gesuchtDrei unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen (25.06.2023) einen 31-Jährigen überfallen, der sich zuvor an einer an der Hauptstätter Straße gelegenen Bar aufhielt. Gegen 03.40 Uhr bat einer aus dem Trio den 31-Jährigen um eine Zigarette. Während der alkoholisierte Befragte der Bitte nachkam, stahl ein Zweiter aus der Gruppe die Geldbörse aus der Hosentasche des 31-Jährigen, anschließend rannte das Trio gemeinsam weg. Der Bestohlene nahm die Verfolgung auf und wurde, als er die drei Männer im Bereich der Eberhard-/Dornstraße eingeholt hatte, von diesen geschlagen und zu Boden gestoßen, so dass sie ihre Flucht ungehindert fortsetzen konnten. Der Überfallene beschrieb einen Räuber als ca. 190 Zentimeter groß, dunkelhäutig, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und langen Jeans. Er soll Rasta-Locken haben. Der zweite Räuber wird als dunkelblond mit blauen Augen beschrieben, er hatte einen Bart und trug ein weißes T-Shirt. Von der dritten Person war keine Beschreibung möglich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Straßenraub – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen einen 43 Jahre alten Mann an der Steinstraße ausgeraubt. Die drei verwickelten ihn gegen 04.30 Uhr an der Einmündung zur Breite Straße in ein Gespräch und rissen ihm plötzlich die goldene Halskette im Wert von mehreren Hundert Euro vom Hals. Durch das Herunterreißen wurde der 43-Jährige leicht am Hals verletzt und die drei Täter flüchteten daraufhin in unterschiedliche Richtungen. Alle drei Räuber sprachen akzentfreies Deutsch, zwei von ihnen waren zirka 190 Zentimeter groß und der Haupttäter trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Pkw nach Unfall ausgebrannt
Zwei Leichtverletzte, ein ausgebrannter Pkw und ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich um Mitternacht (24./25.06.2023) auf dem Botnanger Sattel ereignet hat. Ein 26-jähriger Fahrer eines FIAT befuhr gegen 00.00 Uhr die Botnanger Straße aus Richtung Stuttgart-West kommend, als er auf Höhe des Brückenbauwerks der Straße Am Kräherwald nach links Richtung Birkenkopf abbiegen wollte. Hierbei missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw VW, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde und es kam zur Kollision. In der Folge fing der FIAT zu rauchen an und brannte anschließend komplett aus, alle Beteiligten konnten zuvor gefahrlos ihre Fahrzeuge verlassen. Bei dem Unfall selbst wurde ein 29-jähriger Mitfahrer im FIAT und der 18-jährige VW-Fahrer leicht verletzt, beide wurden von Rettungskräften medizinisch versorgt. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 26-jährige vermeintliche Unfallverursacher vermutlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Botnanger Straße bis gegen 02.00 Uhr blockiert, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Passant ausgeraubt- Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag (23.06.2023) in der Marktstraße einen 40-jährigen Mann ausgeraubt. Der Täter versetzte dem 40-Jährigen, der aufgrund einer Behinderung an einer Krücke gehen muss, gegen 16.00 Uhr einen Tritt an den Oberschenkel. Gleichzeitig zog er an dessen Umhängetasche, entwendete daraus einen Geldbeutel und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde leicht am Bein verletzt. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 30 Jahre alten Mann mit dunklem Teint und einem kurzen Kinnbart handeln, der mit einem blauen T-Shirt und einer Jeanshose bekleidet war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Kind von Auto erfasst – Zeugen gesucht
Ein 12 Jahre alter Junge hat sich am Freitag (22.06.2023) bei einem Verkehrsunfall in der Rotenwaldstraße schwere Verletzungen zugezogen. Ein 37 Jahre alter Autofahrer war gegen 11.45 Uhr mit seinem VW in der Rotenwaldstraße von der Wildparkstraße in Richtung Geißeichstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Geißeichstraße rannte der 12-Jährige an einer Fußgängerampel, ersten Ermittlungen zufolge bei Rot, über die Straße und wurde vom VW erfasst. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwerverletzten Jungen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Mutmaßlichen Einbrecher bei Ladendiebstahl ertappt und festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag (22.06.2023) einen 44 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Warenhaus an der Rembrandtstraße Zigaretten gestohlen zu haben und im Januar in ein Haus an der Saarlandstraße eingebrochen zu sein. Ein Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen, wie er gegen 12.10 Uhr eine Zigarettenpackung einsteckte und an der Kasse lediglich andere Waren bezahlte. Er sprach den 44-Jährigen an und übergab ihn den alarmierten Polizeibeamten. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der Nacht zum 12.01.2023 an einem Einbruch in der Saarlandstraße beteiligt gewesen sein soll, bei dem ein Kellerfenster aufgedrückt und Werkzeug und Maschinen im Wert von knapp 1.800 Euro erbeutet worden sein sollen. Der wohnsitzlose Tatverdächtige mit polnischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Freitags (23.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Grund des Einbruchs vom 11. auf den 12.01.2023 einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Brand in einer Praxis
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen hat es am Donnerstag (22.06.2023) in einer Praxis an der Sophienstraße gebrannt. Ein Zeuge wählte kurz vor 23.00 Uhr den Notruf, nachdem er Feuer in der Praxis wahrnahm. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr brachen die Tür zur verschlossenen Praxis auf und löschten den Brand, der offenbar in der Teeküche ausgebrochen war. Zwei Frauen im Alter von 45 und 52 Jahren, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude aufgehalten hatten, erlitten durch die entstandene Rauchentwicklung leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Das Branddezernat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Exhibitionist in Sauna – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (22.06.2023) in einem Freizeitbad an der Straße Am Leuzebad einen 39-Jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen 22 Jahre alten Badegast sexuell belästigt zu haben. Der 39 Jahre alte Mann soll sich gegen 21.00 Uhr in einer Sauna in die Nähe des 22-Jährigen gesetzt haben. Anschließend soll er masturbiert und den jungen Mann dabei angeschaut haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: 18-Jähriger ausgeraubt – Zeugen gesucht
Fünf unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag (23.06.2023) einen 18-Jährigen in der Königsstraße ausgeraubt. Der 18 Jahre alte Mann saß mit einem Gleichaltrigen gegen 03.15 Uhr auf einer Parkbank auf Höhe der Hausnummern 11 bis 15, als die fünf Unbekannten auf ihn zukamen und ihn aufforderten, seine Zigaretten herauszugeben. Da er dies zunächst verneinte, versuchten zwei aus der Gruppe ihm sowohl die Zigaretten, als auch sein Handy zu entreißen. Die Zigaretten gab er schließlich heraus. Gegen die Wegnahme seines Handys konnte er sich erfolgreich wehren. Die fünf Personen flüchteten anschließend in Richtung Schillerplatz. Einer von den Tätern hatte eine dunkle Hautfarbe, war schwarz gekleidet, trug eine schwarze Sonnenbrille und hatte einen Boxerschnitt. Sein Komplize war zirka 175 Zentimeter groß, trug eine helle Jeans sowie ein grünes Trikot und eine Bauchtasche. Ein weiterer hatte ein Fahrrad dabei. Zu den anderen Komplizen gibt es derzeit keine Beschreibungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Nord: Motorradfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt
Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall mit einem VW Golf am Donnerstagnachmittag (22.06.2023) in der Stresemannstraße schwer verletzt worden. Der 31-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit seiner Kawasaki in Richtung Am Kochenhof unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Oskar-Schlemmer-Straße fuhr er auf den verkehrsbedingt stehenden Golf einer 55-Jährigen auf und stürzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Beamte sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme und der noch andauernden Reinigungsarbeiten wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die beiden Fahrspuren in Richtung Am Kochenhof. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. (Stand: 16.45 Uhr)

Stuttgart-Mitte: Gruppe raubt 45-jährigen Mann aus – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen (22.06.2023) einen 45-Jährigen im Bereich des Schillerplatzes ausgeraubt. Der 45 Jahre alte Mann hielt sich am frühen Morgen mit einer fünfköpfigen Gruppe am Schlossplatz auf. Gemeinsam begaben sie sich gegen 05.00 Uhr in eine Tiefgarage am Schillerplatz, wo ihm eine der Personen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Kurz darauf merkte er, dass ihm jemand seinen Geldbeutel mit mehreren Tausend Euro Bargeld aus der Hosentasche zog. Anschließend flüchtete die Gruppe. Der 45-Jährige lief zur Königstraße und sprach dort eine Polizeistreife an. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten Mann. Einer der Männer soll 18 bis 20 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und sehr schlank gewesen sein. Er trug eine schwarz-graue Basecap, ein weißes T-Shirt, eine dunkle Jogginghose und soll arabisch gesprochen haben. Ein zweiter Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und mit einem Oberlippenbart beschrieben. Er trug eine Musikbox und hatte eine kurze Hose sowie ein schwarzes T-Shirt an. Auch er soll arabisch gesprochen haben. Zudem soll eine zirka 18 bis 22 Jahre alte Frau bei der Gruppe gewesen sein, die blonde Haare hatte und ein weißes Oberteil trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Exhibitionist belästigt Frauen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (21.06.2023) in einem Freizeitbad an der Straße Am Leuzebad einen 43 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Der 43-Jährige soll sich zunächst gegen 20.30 Uhr im Kinderbecken vor einer 23 Jahre alten Frau unsittlich berührt haben. Anschließend entblößte er sich in einem Aufzug vor einer 19 Jahre alten Angestellten. Des Weiteren masturbierte er in einem Dampfbad vor einer 58-Jährigen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest. Während der polizeilichen Maßnahmen kollabierte der Tatverdächtige, woraufhin ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus brachten. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord: 24-Jährigen zusammengeschlagen – zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (21.06.2023) zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 28 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, bei der ein 24 Jahre alter Mann an der Haltestelle Löwentorbrücke niedergeschlagen wurde. Zeugen meldeten gegen 18.10 Uhr, dass an der Haltestelle mehrere Personen auf einen Mann einschlagen würden. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Tatverdächtigen und nahmen in der Straße Unterer Dornbusch die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Der 24-Jährige lief in der Zwischenzeit beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße auf und erstattete Anzeige, anschließend kam er aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie weiteren Tatbeteiligten dauern an. Einer der Täter soll etwa 19 Jahre alt sowie groß und dünn gewesen sein. Er hatte lockige Haare, trug Badeschuhe und eine Jogginghose. Ein weiterer trug ein Hemd mit Blumenmuster und eine beige Jeanshose. Zwei sollen dick gewesen sein. Einer trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4071189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag zwei Männer im Alter von 27 und 29 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, in der Hauptstätter Straße mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der Tatverdächtigen. Sie nahmen die beiden mutmaßlichen Täter gegen 14.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus fest und beschlagnahmten über tausend Euro mutmaßliches Dealergeld bei dem 29-Jährigen sowie rund drei Gramm Kokain. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 29-jährigen albanischen Staatsangehörigen hat das Amtsgericht Stuttgart am Mittwoch (21.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart Untersuchungshaft angeordnet.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (20.06.2023) einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten zunächst gegen 20.00 Uhr einen 22 Jahre alten Mann in der Straßburger Straße, der mit verschiedenen Personen offenbar etwas austauschte. Bei der anschließenden Durchsuchung des 22-Jährigen fanden sie rund zwei Gramm mutmaßliches Marihuana sowie mehrere Hundert Euro Bargeld und beschlagnahmten es. Weitere Ermittlungen führten auf die Spur des 27-Jährigen, der dem 22-Jährigen das Marihuana offensichtlich zum Weiterverkauf zur Verfügung gestellt haben soll. Bei der anschließenden richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung beim 27-Jährigen fanden und beschlagnahmten sie unter anderem weiteres Marihuana sowie diverses Verpackungsmaterial. Während der 27 Jahre alte Tatverdächtige, der die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, im Laufe des Mittwochs (21.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin vorgeführt wurde, setzten die Beamten den 22-Jährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Nord: Pedelecfahrerin gestürzt und schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Bismarckturm hat sich am Sonntagabend (18.06.2023) eine 56 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zugezogen. Die 56-Jährige fuhr gegen 20.00 Uhr mit ihrem Pedelec in der Straße Am Bismarckturm Richtung der Straße Feuerbacher Heide. Auf Höhe der Hausnummer 35 fuhr ein weißes Mercedes Cabrio mit einem geringen Seitenabstand an ihr vorbei. Die Pedelecfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mercedes fuhr weiter in Richtung der Straße Feuerbacher Heide. Die Frau erstattete am Dienstagnachmittag (20.06.2023) Anzeige bei der Polizei. Zu den Fahrzeuginsassen ist lediglich bekannt, dass es ein Mann und eine Frau waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Wangen: Mehrere Autos beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag (20.06.2023) die Scheibe eines Supermarktes an der Ulmer Straße sowie mehrere Fahrzeuge beschädigt wodurch ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro entstanden ist. Die Täter fuhren zwischen 21.00 Uhr und 05.50 Uhr, vermutlich mit einem Einkaufswagen, gegen die Fensterscheibe des Supermarktes wodurch diese zersprang. Weiter beschädigten sie einen Kameramast auf dem Parkplatz und insgesamt elf Autos welche am Fahrbahnrand der Inselstraße geparkt waren. An den Fahrzeugen schlugen sie überwiegend Fensterscheiben ein oder zerkratzten diese. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart: Verkehrskontrollen
Beamte der Fahrradstaffel haben am Montag (19.06.2023) gemeinsam mit Präventionsbeamten im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt und ihr Augenmerk insbesondere auf Fahrradfahrer, Pedelecfahrer und Benutzer von E-Scootern gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr insgesamt 31 Personen, zwölf Rad- und Pedelec-Fahrer sowie zehn Nutzer von E-Scootern. Sie ahndeten in dieser Zeit unter anderem vier Handyverstöße, sechs Rotlichtverstöße und sieben Verstöße wegen der unerlaubten Nutzung des Gehwegs und des Befahrens der Fußgängerzone. Gemeinsam mit Beamten vom Referat Prävention führten sie zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr, im Rahmen des Verkehrssicherheitstages, eine Vielzahl von verkehrserzieherischen Gesprächen am Eckensee durch.

Stuttgart-Süd: Mit Schockanruf Bargeld und Schmuck erbeutet – Zeugen gesucht
Trickbetrüger haben am Freitag (16.06.2023) in Heslach bei einer Seniorin Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Ein angeblicher Polizeibeamter rief gegen 17.45 Uhr an und teilte mit, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht habe und sie zur Abwendung der Haft nun eine Kaution hinterlegen müsse. Durch geschickte Gesprächsführung brachten sie die Seniorin dazu, ihren Schmuck gegen 18.30 Uhr in einer grünen Kunststofftüte an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Dabei soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten und zirka 178 Zentimeter großen Mann mit dunklen Haaren handeln, der einen dunklen Pullover oder eine dunkle Jacke trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-West: 28-Jähriger bei Streit schwer verletzt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstag (17.06.2023) zwei 24 und 46 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, während eines Streits vor einer Gaststätte an der Paulinenstraße einen 28 Jahre alten Mann schwer verletzt zu haben. Der 28-Jährige stand gegen 00.45 Uhr vor der Gaststätte und geriet mit dem 46-jährigen Tatverdächtigen in Streit. Kurze Zeit später kamen zwei weitere Männer hinzu. Alle drei schlugen auf den 28-Jährigen ein und verletzten ihn schwer. Anschließend flüchteten sie. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Geflüchteten und nahmen zunächst den 24-Jährigen im Bereich der Ludwigstraße fest. Weitere Ermittlungen führten dann auf die Spur des 46-Jährigen, den die Beamten am selben Morgen in seiner Wohnung in Stuttgart festnahmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, insbesondere zum Tatablauf, dem noch flüchtigen Tatverdächtigen und den Hintergründen der Tat aufgenommen. Die beiden Festgenommenen mit kosovarischer Staatsangehörigkeit wurden im Laufe des Sonntags (18.06.2023) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ und in Vollzug setze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Untertürkheim: Jugendliche im Freibad sexuell belästigt
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (18.06.2023) in einem Freibad an der Inselstraße zwei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, vier Mädchen unsittlich berührt zu haben. Die Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren befanden sich gegen 19.00 Uhr im Familienbecken, als eine Gruppe von zirka zehn Männern näherkam und einzelne Männer dieser Gruppe die Mädchen unsittlich berührt haben sollen. Die Jugendlichen alarmierten das Sicherheitspersonal das zwei Tatverdächtige festhielt und den alarmierten Polizeibeamten übergab. Die Beamten setzten die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Stuttgart-Feuerbach: Verkehrsteilnehmer möglicherweise gefährdet- Zeugen und Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (17.06.2023) einen 60 Jahre alten Autofahrer angehalten, der im Verdacht steht, mit seinem silbernen VW Bora auf der Bundesstraße 10 mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben. Der 60-Jährige war gegen 00:00 Uhr auf der Bundesstraße 10 aus Richtung Korntal-Münchingen nach Stuttgart Feuerbach unterwegs. Er soll dabei deutlich zu langsam gefahren und immer wieder auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Dabei soll er auch mehrfach andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Alarmierte Polizeibeamte kontrollierten ihn schließlich in der Heilbronner Straße auf Höhe Hausnummer 339, stellten aber keine Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Räuber hatte es auf Halskette abgesehen – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag (18.06.2023) versucht, einer 28 Jahre alten Frau die Halskette zu rauben. Die 28-Jährige lief gegen 16.30 Uhr die Richterstraße entlang, als ihr auf Höhe der Hausnummer 15 plötzlich ein Mann gegenüberstand, der unvermittelt nach ihrer Kette griff und sie ihr vom Hals riss. Nachdem die Kette zunächst zu Boden gefallen war, hob die 28-Jährige sie wieder auf, wobei ihr der Täter mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Frau gelang es mit samt ihrer Kette nach Hause zu flüchten, von wo aus sie schließlich die Polizei alarmierte. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 35 Jahre alten und 180 bis 185 Zentimeter großen Mann mit dunklem Teint sowie kurzen, grauen, krausen Haaren handeln. Er trug ein weißes T-Shirt, blaue Jeans und weiße Sneakers mit neongelben Schnürsenkeln. Außerdem hatte er ein Sonnen-Tattoo am Unterarm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: In die Luft geschossen und Widerstand geleistet
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (17.06.2023) einen 29-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Bottwarstraße mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen zu haben. Ein 23 Jahre alter Zeuge meldete den Vorfall gegen 03.00 Uhr der Polizei. Alarmierte Beamte trafen den Tatverdächtigen an der Örtlichkeit an und nahmen ihn vorläufig fest. Dabei entdeckten sie auch eine Machete und ein Messer, dass der Tatverdächtige vor sich auf die Straße gelegt hatte. Er wehrte sich gegen die vorläufige Festnahme und beleidigte die eingesetzten Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 29 Jahre alten Mann wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Feuerbach: 17-Jährige mutmaßlich vergewaltigt – Zeugen gesucht
Eine 17 Jahre alte Jugendliche ist in der Nacht zum Samstag (17.06.2023) im Bereich der Straße Am Sportpark Opfer eines Sexualdeliktes geworden. Die 17-Jährige war zwischen Mitternacht und 01.00 Uhr auf dem Weg vom Parkplatz der Sportanlage zur Stadtbahnhaltestelle Sportpark. Dabei sollen zwei unbekannte Männer sie in ein Gebüsch gezogen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Nachdem ihr die Flucht gelang, fuhr sie zum Hauptbahnhof und alarmierte dort die Polizei. Das Opfer konnte lediglich angeben, dass beide Männer einen Bart hatten und einer mit einer Jeanshose bekleidet war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Dreiste Diebe stehlen Auto – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Samstagabend (17.06.2023) ein Auto gestohlen das in der Aldinger Straße auf einem Parkplatz stand. Ein 28 Jahre alter Mann fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem schwarzen Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen BB-VH 517 auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants und setzte sich an einen Tisch im Außenbereich. Der 28-Jährige legte seinen Schlüssel anschließend auf den Tisch und verließ diesen kurzzeitig, um sich mit einem Bekannten zu unterhalten. Als er wieder zurückkam, stellte er fest, dass nicht nur der Autoschlüssel, sondern auch das Auto nicht mehr da waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel