20.2 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 25

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 25

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 25

Quelle: ots

Renningen: Betrunkener Pkw-Fahrer kollidiert mit Felsbrocken
Am Freitag (23.06.2023) um 23:36 Uhr befuhr ein 20-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz den parallel zur Industriestraße führenden Radweg in Fahrtrichtung Kreisstraße 1060. Dabei versuchte er einem Poller auszuweichen, kollidierte jedoch mit einem Felsbrocken. Hiernach lösten die Airbags aus, wonach durch das Fahrzeug ein Notruf abgesetzt wurde. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Bei dem Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Gärtrigen: Unbekannter zerkratzt drei PKW
Am Donnerstagabend (22.06.2023) musste der Besitzer eines Volvo feststellen, dass sein Fahrzeug, das in der Lange Straße in Gärtringen am Fahrbahnrand stand, von einem bislang unbekannten Täter beschädigt worden war. Der Täter hatte die rechte Fahrzeugseite sowie die Frontstoßstange zerkratzt. Darüber hinaus hatte vermutlich derselbe Unbekannte zwei weitere PKW, einen Opel und einen Mini, in ähnlicher Weise beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 9.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034 2539-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Sindelfingen: Mercedes beschädigt – 5.000 Euro Sachschaden
Zwischen Dienstag (20.06.2023) 19.30 Uhr und Mittwoch (21.06.2023) 08.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter einen Mercedes, der in der Watzmannstraße im Sindeflinger Norden abgestellt war. Der Unbekannte nutzte zum einen vermutlich einen grünen, wasserfesten Stift und malte einmal quer über die Motorhaube und zum anderen wurde der rechte Kotflügel zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.

Ehningen: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Dienstag (20.60.2023) gegen 19.45 Uhr in der Eichendorffstraße in Ehningen zu einem Unfall, bei dem eine 21-jährige Frau verletzt wurde und ein Sachschaden von insgesamt etwa 17.000 Euro entstand. Die 21-Jährige befuhr die Eichendorffstraße in Richtung der Maurener Straße, wobei sie aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Opel prallte. In der Folge überschlug sich der Ford der jungen Fahrerin und blieb auf dem Dach liegen. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen geparkten Skoda und dieser wiederum auf einen Dacia aufgeschoben. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Ford und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weil der Stadt: Zehnjähriger bei Unfall verletzt
Ein zehnjähriger Junge, der am Dienstag (20.06.2023) gegen 16.40 Uhr in der Merklinger Straße in Weil der Stadt in einen Unfall verwickelt wurde, erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind wollte mit seinem City-Roller die Merklinger Straße überqueren und nutzte hierzu den Fußgängerüberweg kurz vor der Max-Caspar-Straße. Als der Junge von der Mittelinsel aus die Straße vollständig überqueren wollte, wurde er vermutlich von einer 26 Jahre alten Opel-Lenkerin, die die Merklinger Straße in Richtung Grabenstraße befuhr, übersehen. Trotz, dass die Frau noch bremste, konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Der Junge wurde vom Opel erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Anschließend stürzte er auf den Asphalt. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Sindelfingen: Unfallflucht mit 8.000 Euro Sachschaden
Am Dienstag (20.06.2023) ereignete sich zwischen 11.10 Uhr und 11.30 Uhr in der Leonberger Straße in Sindelfingen eine Unfallflucht, bei der ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streiften einen Audi, der in der parallel zur eigentlichen Leonberger Straße verlaufenden Nebenstraße mit selben Namen am Straßenrand abgestellt war. Die Fahrerseite des Audi wurde teilweise aufgeschlitzt. Aufgrund des massiven Schadensbildes könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen LKW handeln. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected], zu melden.

Sindelfingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Linienbus leicht verletzt
Am Montag (19.06.2023) kam es gegen 07.10 Uhr in der Böblinger Straße in Sindelfingen zu einem Unfall zwischen einem 16-järhigen Motorradfahrer und einem 28-jährigen Linienbuslenker. Der Busfahrer wollte von der Böblinger Straße nach links in die Schadenwasenstraße abbiegen, während der 16-jährige Zweiradlenker von der Neckarstraße kommend nach rechts in die Böblinger Straße abgebogen war. Vermutlich war der Jugendliche mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, so dass er, als er den abbiegenden Bus vermutlich zu spät bemerkte und beim Abbremsen die Kontrolle über seine Honda verlor. In der Folge stürzte er. Das Motorrad rutschte anschließend mehr als 20 Meter weit über den Asphalt und prallte gegen den Linienbus. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Honda war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Sindelfingen: Streitigkeiten eskalieren – Polizeieinsatz in der Planiestraße
Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren am Samstag zwischen 01:40 Uhr und 02:00 Uhr erforderlich, um in der Planiestraße in Sindelfingen zwei in Streit geratene Personengruppen zu trennen und die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern. Gegen 01:40 Uhr wurde zunächst eine Schlägerei von rund 15 Personen vor einer Gaststätte in der Planiestraße gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte stellten vor Ort mehrere Personen fest, darunter auch zwei 33 und 40 Jahre alte Männer, die offenbar bei körperlichen Auseinandersetzungen zuvor verletzt worden waren. Für den 40-Jährigen musste ein Rettungswagen verständigt werden, der den Mann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus brachte. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts heizte sich die Stimmung der überwiegend stark alkoholisierten Personen immer mehr auf, bis es trotz der Anwesenheit zahlreicher Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten erneut zu einer Körperverletzung kam. So wurde ein 27-Jähriger von einem 37-jährigen Kontrahenten zu Boden geschlagen. Mehrere Polizeikräfte und der Einsatz von Pfefferspray waren erforderlich, um dem 37-jährigen unter erheblicher Gegenwehr Handschließen anlegen und ihn in Gewahrsam nehmen zu können. Ebenfalls musste der 25-jährige Bruder des zuvor geschlagenen 27-jährigen Mannes unter Einsatz körperlicher Gewalt mit Handschließen geschlossen und in Gewahrsam genommen werden, da er massiv auf den Angreifer seines Bruders loszugehen versuchte. Die Gewahrsamnahmen versuchte wiederum ein weiterer 37-jähriger Mann zu unterbinden, indem er gegen die Einsatzkräfte sprang. Auch ihn nahmen die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten trotz massiver körperlicher Gegenwehr in Gewahrsam. Aufgrund seiner Aggressivität und einem Atemalkoholwert von über 1,8 Promille musste er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Sindelfingen verbringen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel