19.5 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 24

Polizei-Report Stuttgart | Woche 24

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 24

Quelle: ots

Stuttgart-Münster: Gartenhütte abgebrannt – Zeugen gesucht
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntag (18.06.2023) gegen 10.30 Uhr eine Gartenhütte beim Schnarrenberg in Brand geraten und vollständig abgebrannt. Auch Bäume und ein angrenzender Schuppen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht auf dem Grundstück, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Passanten ausgeraubt – Zeugen gesucht
Fünf bis sechs unbekannte junge Männer haben in der Nacht zum Samstag (17.06.2023) einen 31-jährigen Passanten an der Richard-von-Weizsäcker-Planie ausgeraubt. Der 31-Jährige war gegen 01.40 Uhr zu Fuß unterwegs, als er von der Gruppierung mit Faustschlägen und Kopfstößen gegen das Gesicht verletzt wurde. Die unbekannten Täter raubten dem Geschädigten ein Mobiltelefon und Zigaretten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Königstraße. Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen und im beschleunigten Verfahren verurteilt
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (14.06.2023) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriegeschäft an der Königstraße Waren im Wert von über 600 Euro gestohlen zu haben. Der 37-Jährige soll gegen 15.15 Uhr mehrere Parfums in seinen Einkaufskorb gelegt und Sicherungsetiketten entfernt haben. Anschließend soll er sie in seinem mitgeführten Rucksack verstaut und den Laden ohne zu bezahlen verlassen haben. Ein 42-jähriger Ladendetektiv, der von einer Filialmitarbeiterin alarmiert wurde, sprach den mutmaßlichen Täter an und alarmierte die Polizei. Eingetroffene Polizeibeamte nahmen den 37-Jährigen fest. Der 37 Jahre alte tunesische Staatsangehörige wurde am Donnerstag (15.06.2023) im Rahmen eines von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten beschleunigten Verfahrens wegen Diebstahls zu einer kurzen Freiheitsstrafe verurteilt.

Stuttgart-Mitte: Mann geschlagen und beraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Donnerstag (15.06.2023) am Leonhardsplatz einen 23 Jahre alten Mann beraubt. Der 23-Jährige geriet gegen 23.30 Uhr mit mehreren jungen Männern in Streit. Im weiteren Verlauf raubten die Männer ihm sein Handy sowie Bargeld. Als der 23-Jährige flüchten wollte, schlugen und traten die unbekannten Täter auf ihr Opfer ein. Zudem sollen sie eine Flasche auf dem Kopf des 23-Jährigen zerschlagen haben. Hierbei erlitt dieser eine Kopfplatzwunde, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Süd: Motorrad contra Stadtbahn – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U15 und einem Motorrad am Donnerstag (15.06.2023) an der Stadtbahnhaltestelle Olgaeck ist die 22-jährige Motorradfahrerin verletzt worden. Sie befuhr gegen 17.35 Uhr die Olgastraße in Richtung Werastraße, wo sie mit der Bahn zusammenstieß, die in Richtung Charlottenplatz unterwegs war. Der 55 Jahre alte Bahnfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Nach derzeitigem Stand ist in der Bahn niemand verletzt worden. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Kradfahrerin in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Wangen: Mutmaßlich betrunken mit dem Auto unterwegs – Mögliche Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Donnerstag (15.06.2023) eine 33 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, betrunken mit dem Auto gefahren zu sein. Die 33-Jährige überholte mit ihrem weißen BMW 220i gegen 23.50 Uhr in der Inselstraße ein ziviles Polizeifahrzeug und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Ulmer Straße entlang Richtung Stuttgart-Ost. Sie fuhr weiter in die Hackstraße und missachtete eine rote Ampel, bevor die Beamten sie in der Schwarenbergstraße anhielten und kontrollierten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass die Fahrerin mutmaßlich alkoholisiert war. Nachdem sie eine Blutprobe abgegeben hatte, setzten die Beamten sie wieder auf freien Fuß. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.

Stuttgart-Botnang: Brennendes Fahrzeug
Ein brennendes Fahrzeug in der Franz-Schubert-Straße hat am Donnerstagvormittag (15.06.2023) einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 33 Jahre alter Autofahrer war gegen 09.30 Uhr mit seinem VW Touareg in der Franz-Schubert-Straße Richtung Eltinger Straße unterwegs, als er Rauch im hinteren Teil des Fahrzeugs bemerkte. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand kurz darauf. Einem Passanten gelang es, das Feuer mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle zu halten. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Der Schaden wird auf über Zehntausend Euro geschätzt.

Stuttgart-Feuerbach: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen ist am Mittwochnachmittag (14.06.2023) in der Heilbronner Straße ein hoher Sachschaden entstanden. Auf Höhe der Hausnummer 309 fährt ein 59 Jahre alter Fahrer eines Mercedes C200, gegen 14.00 Uhr, aus einem Grundstück auf die Heilbronner Straße in Fahrtrichtung Pragsattel. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß mit einem auf der rechten Spur fahrenden 33-jährigen Fiat-Fahrer, der hierdurch auf die mittlere Spur geschoben wird. Dort weicht ein 24 Jahre alter Mercedes C400 Fahrer dem verunfallten Fahrzeug auf die linke Spur aus, wo es erneut zur Kollision mit einem dortigen 26-jährigen BMW-Fahrer kommt. Dieser wird durch den Zusammenstoß auf die daneben verlaufenden Gleise der Stadtbahn geschoben. Der Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Heilbronner Straße auf Höhe der Sieglestraße bis zirka 15.30 Uhr für den Individualverkehr und leiteten den Verkehr ab. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schienenverkehr war für die Dauer von rund einer Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Stuttgart-West: Nach Unfall weitergefahren – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrer eines Elektro-Rollers ist in der Nacht zum Mittwoch (14.06.2023) nach einem Unfall mit einem Piaggio-Roller eines 42 Jahre alten Mannes in der Schwabstraße weitergefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 42-Jährige war gegen 00.30 Uhr in der Schwabstraße vom Rosenbergplatz in Richtung Forststraße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war an der Kreuzung Schwabstraße/Forststraße die Ampelanlage ausgeschaltet. Während der Piaggio-Fahrer auf der Vorfahrtsstraße in die Kreuzung einfuhr, soll der Elektro-Rollerfahrer zügig von rechts aus der Forststraße an den Kreuzungsbereich herangefahren sein. Der 42-Jährige bremste daraufhin stark ab und kam, ohne dass es zur Berührung mit dem Elektroroller kam, zu Fall. Der Unbekannte sprach kurz mit dem Leichtverletzten ohne seine Personalien zu hinterlassen und fuhr dann weiter. Es entstand ein Schaden von rund tausend Euro. Der flüchtige Mann soll zwischen 35 und 45 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er trug einen dunklen Bart und einen Helm. Vermutlich handelte es sich um einen Fahrer eines Lieferdienstes. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Untertürkheim: 13-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend (12.06.2023) ein 13-jähriges Mädchen am Wilhelm-Wunder-Steg sexuell belästigt. Das Mädchen war gegen 18.30 Uhr am Neckar unter dem Wilhelm-Wunder-Steg in Richtung der Straße Beim Inselkraftwerk unterwegs, als sie ein Unbekannter ansprach. Im Verlauf des Gesprächs berührte er das Mädchen im Bereich der Hüfte und des Gesäßes. Als der Mann eine näher kommende Passantin sah, flüchtete er in unbekannte Richtung. Bei dem Täter handelt es sich um einen zwischen 20 und 25 Jahre alten Mann, mit korpulenter Statur und dunklen Haaren. Außerdem trug er ein schwarzes Oberteil. Zeugen, insbesondere die Passantin, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Süd: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Samstagabend (10.06.2023) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, unerlaubt mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten den 31-Jährigen gegen 18.00 Uhr in der Finkenstraße und entdeckten zirka 60 Gramm Kokain sowie etwa 1.000 Euro Bargeld bei ihm und beschlagnahmten es. Bei einer anschließend richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem weiteres Kokain. Der 31-jährige albanische Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntags (11.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Stuttgart-Zuffenhausen: 33-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmittag (11.06.2023) eine 33 Jahre alte Spaziergängerin im Gewann Hummelsbrunnen sexuell belästigt. Die 33-Jährige hielt sich mit ihrem Hund gegen 12.15 Uhr in der Nähe der Eisenbahnbrücke auf, als der Unbekannte sich neben sie stellte, sein Glied herausholte und daran manipulierte. Die Frau rannte weg, rief aber erst eine Stunde später die Polizei. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig und zirka 180 Zentimeter groß sein. Er hatte eine normale Statur, kurze, schwarze, krause Haare und trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck sowie eine kurze schwarze Hose. In seinen Ohren trug er In-Ear-Kopfhörer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Wangen: Zwölfjährigen sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend (11.06.2023) in der Kemptener Straße einen zwölf Jahre alten Jungen unsittlich berührt. Der Junge stieg gegen 19.15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Hedelfinger Straße aus und ging die Kemptener Straße entlang. Hierbei folgte ihm ein unbekannter Mann, der ihm anschließend unvermittelt in den Schritt griff und danach in Richtung Hedelfinger Straße davonlief. Bei dem Täter handelt es sich um einen 160 bis 170 Zentimeter großen und etwa 20 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur, einem runden Gesicht und Bauchansatz. Er trug ein blaues T-Shirt sowie eine kurze, dunkle Hose und hatte eine beige Stofftasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Von Stadtbahn erfasst – Zeugen gesucht
Eine 33-jährige Fahrradfahrerin ist am Montagmorgen (12.06.2023) bei der Stadtbahnhaltestelle Budapester Platz von einer Stadtbahn der Linie U12 erfasst und schwer verletzt worden. Die 33 Jahre alte Frau war mit ihrem Fahrrad gegen 09.00 Uhr auf der Brücke bei der Haltestelle in Richtung Nordbahnhofsviertel unterwegs. Beim Befahren der Brücke, die über die Gleise führte, kam es zur Kollision mit der Stadtbahn, die in Richtung Mailänder Platz unterwegs war. Einsatzkräfte evakuierten mehrere hundert unverletzte Fahrgäste. Rettungskräfte versorgten die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Gleise in beiden Richtungen zu Sperrungen. Um 10.00 Uhr war der Schienenverkehr wieder freigegeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord: Pkw mit Stadtbahn zusammengestoßen
Eine Leichtverletzte und ein Schaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Sonntagnachmittag (11.06.2023) in der Nordbahnhofstraße ereignet hat. Eine 24 Jahre alte Frau war gegen 14.15 Uhr mit ihrem Renault in der Nordbahnhofstraße aus Richtung Nordbahnhof kommend unterwegs. Als sie anschließend nach links in die Steinbeisstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn der Linie U12, die die Nordbahnhofstraße in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Milchhof entlangfuhr. Die Renault-Fahrerin erlitt infolge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel