8.7 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 17

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 17

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 17

Quelle: ots

Bondorf: Unfall mit 40.000 Euro Sachschaden
Am Freitagmorgen (28.04.2023) ereignete sich gegen 07.10 Uhr auf einem Feldweg im Bereich eines Kartoffelhofs bei Bondorf ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstand. Eine 56 Jahre alte Alfa Romeo-Fahrerin befuhr einen Feldweg von der Mötzinger Straße kommend in Richtung des Kartoffelhofs. Zeitgleich waren eine 51-jährige Mercedes-Lenkerin und ihr 18 Jahre alter Beifahrer vom Lenauweg kommend in Richtung der Mötzinger Straße unterwegs. Mutmaßlich übersah die 56-Jährige im Kreuzungsbereich der beiden Feldwege die von rechts kommende 51-Jährige und nahm ihr die Vorfahrt. Durch die Kollision wurde der Alfa Romeo einmal um die eigene Achse gedreht und stieß letztlich mit dem Heck gegen einen Baum. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

Leonberg-Eltingen: nach Streit um Parkplatz Ford beschädigt
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen eines Vorfall von Montag, 17.04.2023, in der Poststraße in Eltingen. Zunächst kam es aufgrund eines Parkplatzes zu einem Streit zwischen einer 43-jährigen Ford-Lenkerin und einem noch unbekannten Fahrzeuglenker. Nachdem die Frau ihren PKW bereits eingeparkt hatte, näherte sich der Unbekannte in aggressiver Weise und schrie sie an, da sie ihm den Parkplatz weggenommen habe. Im Anschluss nahm die 43-Jährige einen Termin wahr. Als sie wieder zur ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Heckklappe ihres Ford zerkratzt worden war. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem noch unbekannten Mann geben können oder die Sachbeschädigung beobachtet haben, sich zu melden.

Böblingen: Fahrzeug aufgebrochen
Am Montag (24.04.2023) verübte ein noch unbekannter Täter zwischen 06.25 Uhr und 14.35 Uhr in der Vaihinger Straße in Böblingen einen besonders schweren Fall des Diebstahls. Der Unbekannte schlug die Scheibe der Fahrertür eines dort abgestellten Dacia ein und stahl ein USB-Kabel sowie etwas Kleingeld aus dem Innenraum. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail: [email protected], bittet Zeugen sich zu melden.

Sindelfingen: Mehrere Verstöße sowie Betäubungsmittel bei Verkehrskontrolle festgestellt
Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Sindelfingen richteten von Freitag auf Samstag (21./22.04.2023) sowie von Samstag auf Sonntag (22/23.04.2023) mehrere Kontrollstellen in Sindelfingen und Aidlingen ein. Im Rahmen der Kontrollaktionen stellten die Einsatzkräfte insgesamt 33 Verstöße gegen die Anschnallpflicht fest und in sechs weiteren Fällen waren Kinder nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert. Vier Verkehrsteilnehmende nahmen mit ihren Fahrzeugen ohne erforderliche Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teil und bei weiteren fünf ergaben sich Verdachtsmomente auf das Führen eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. In weiteren fünf Fällen waren die kontrollierten Fahrerinnen und Fahrer alkoholisiert. Ein Verkehrsteilnehmender davon musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem brachten die Einsatzkräfte fünf Geschwindigkeitsverstöße mit mehr als 21 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zur Anzeige. Am zweiten Kontrolltag stellten die Beamten im Fahrzeug eines 34-Jährigen knapp 200 Gramm Marihuana, eine Kleinstmenge Kokain sowie mehrere mutmaßliche Ecstasy-Tabletten fest. Er wurde vorläufig festgenommen und auf das Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde seine Wohnung nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Böblingen: Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 12:50 Uhr im Bereich der Konrad-Zuse-Straße in Böblingen ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Lenker eines schwarzen Geländewagens der Marke Porsche mit Böblinger Zulassung (BB) befuhr aus Richtung Wolfgang-Brumme-Allee kommend die Konrad-Zuse-Straße in Richtung Calwer Straße. Auf Höhe der Liesel-Bach-Straße wollte dieser nach rechts abbiegen. Zeitglich lief auf dem Gehweg der Konrad-Zuse-Straße in entgegengesetzter Richtung eine Gruppe Fußgänger an die Einmündung zur Liesel-Bach-Straße heran. Hierauf hielt der unbekannte Fahrzeuglenker zunächst an und lies die Gruppe die Straße queren. Als die Gruppe die Fahrbahn zur Hälfte überquert hatte, fuhr der Fahrer des dunklen SUV los und touchierte eine 31-jährige Fußgängerin am Oberschenkel. Ein dreijähriges Kind, dass an der Hand der 31-Jährigen lief, konnte noch rechtzeitig zur Seite gezogen werden. Durch den Unfall erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen. Der unbekannte Fahrer des SUV entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail [email protected] zu melden.

Aidlingen: Unfall unter Alkoholeinfluss führt zu Stromausfall
Am Sonntagabend (23.04.2023) gegen 22:10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Aidlingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro. Ein 40-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Hauptstraße aus Deufringen kommend in Richtung Ortsmitte Aidlingen. Auf Höhe der Oberen Straße kam er mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen eine Schutzleitplanke und eine Straßenlaterne. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 40-Jährigen einen Wert von rund 1,5 Promille. Er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeug war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Aufgrund der stark beschädigten Straßenlaterne kam es vermutlich im angrenzenden Wohngebiet zu einem kurzzeitigen Stromausfall.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel