13.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 16

Polizei-Report Stuttgart | Woche 16

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 16

Quelle: ots

Stuttgart-Degerloch: Pkw nach Unfall überschlagen – Zwei Leichtverletzte
Eine 18-jährige Lenkerin eines Opels befuhr am frühen Sonntagmorgen (23.04.2023) gegen 01.25 Uhr die Hoffeldstraße in Fahrtrichtung Degerloch. An der Kreuzung zur Reutlinger Straße missachtete sie Vorfahrt eines 45-jährigen Dacia-Fahrers. Durch den Aufprall überschlug sich der Dacia und blieb auf dem Dach liegen. Der 45-jährige Fahrer und seine 43-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die beiden Verletzten mussten durch den Rettungsdienst in Stuttgarter Krankenhäuser verbracht werden. Die 18-jährige Unfallverursacherin und ihre drei Mitfahrer blieben unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.

Stuttgart-Mitte: Raub – Zeugen gesucht
Ein 23-jähriger, erheblich alkoholisierter, Mann wurde am Samstagmorgen (22.04.2023) gegen 08.15 Uhr in der Dornstraße von einer unbekannten Person zu Boden geschlagen, seines Geldbeutels mit nicht bestimmbarem Inhalt und seines Mobiltelefons beraubt. Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Personenbeschreibung des Täters konnte nicht erlangt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Raub – Zeugen gesucht
Während eines Streitgesprächs am Samstagabend (22.04.2023) gegen 21.17 Uhr in der Lautenschlagerstraße wegen einer angeblichen Notdurftverrichtung eines 48-Jährigen, streckte ein unbekannter Mann den Geschädigten mit drei Faustschlägen zu Boden. Dort trat der Unbekannte noch drei bis vier Mal mit den Füßen gegen den Kopf des Opfers. In der Folge entwendete der Täter aus der Hosentasche des Geschädigten dessen Geldbörse mit 170 Euro Bargeld. Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 180 cm, schlanke Statur, dunkle Jeans, schwarzes Oberteil mit Kapuze, dunkle Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost: Fußgängerin gegen Stadtbahn gestürzt
Eine Schwerverletzte und ein geringer Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (22.04.2023) in Stuttgart-Ost ereignet hat. Eine 65 Jahre alte Frau versuchte gegen 22.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle “Stöckach” eine dort stehende Stadtbahn der Linie U11 zu erreichen. Auf dem Hochbahnsteig kam sie ins Straucheln und stürzte gegen die anfahrende Stadtbahn, wobei ein Blinkerglas beschädigt wurde. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht.

Stuttgart-Mitte: Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Wohnsitzlosen festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (21.04.2023) zwei Männer im Alter von 16 und 24 Jahren festgenommen, welche im Verdacht stehen, einen 55-jährigen Mann überfallen zu haben. Der 55-Jährige befand sich gegen 23.30 Uhr im Vorraum einer am Wilhelmsplatz gelegenen Bank, als die beiden Tatverdächtigen ihn unvermittelt angegriffen und dabei auch gegen den Kopf getreten haben sollen. Sie entnahmen aus seiner Jackentasche einen Tabakbeutel und eine Sonnenbrille. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Anschließend rannten die beiden Männer in Richtung Olgastraße und konnten dort in einem Lebensmittelmarkt durch hinzugerufene Polizeibeamte festgenommen werden. Die beiden 16- und 24-jährigen rumänischen Staatsangehörigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf die Straße entlassen.

Stuttgart-Süd: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sowie mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (20.04.2023) auf der Leonberger Straße ereignet hat. Ein 19 Jahre alter Mann war mit zwei Mitfahrern im Alter von 18 und 20 Jahren gegen 21.10 Uhr mit einem Audi SQ5 auf der Leonberger Straße in Richtung Schattenring unterwegs. Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Audi-Fahrer nach einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem im Bereich der Bushaltestelle “Rudolf-Sophien-Stift” stehenden Pkw Dacia Dokker, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die 58-jährige Lenkerin des Dacia, die sich in ihrem Pkw befunden hatte, musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Fahrer und Mitfahrer und brachten sie in Krankenhäuser. Die Dacia-Fahrerin wurde schwer verletzt, die Insassen des Audi erlitten leichte Verletzungen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von zirka 40.000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Leonberger Straße in stadtauswärtiger Richtung bis gegen 00.00 Uhr gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-West: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt- Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (19.04.2023) ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 62-jähriger Taxifahrer war gegen 13.00 Uhr in der Rotenwaldstraße Richtung Schattenring unterwegs, als er auf Höhe Buchenhofstaffel den Fahrstreifen nach links wechselte, um abzubiegen. Hierbei stieß er mit dem 18-Jährigen Motorradfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Rotenwaldstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Zeugen werden sich gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Stammheim: Gartenhausbrand – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärten Gründen ist am Dienstagmorgen (18.04.2023) ein Gartenhaus an der Heutingsheimer Straße in Brand geraten. Zeugen hatten gegen 00.10 Uhr Feuerwehr und Polizei verständigt. Bei deren Eintreffen stand das Backsteingebäude bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 02.00 Uhr gelöscht. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Frau in S-Bahn sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montag (17.04.2023) in einer S-Bahn der Linie S1 eine 33-jährige Frau im Bereich Vaihingen sexuell belästigt. Die 33-Jährige fuhr gegen 11.45 Uhr im mittleren Waggon der S1 Richtung Kirchheim, neben ihr saß der unbekannte Mann. Kurz nach der Haltestelle Universität bemerkte die Frau, dass der Unbekannte offenbar Onanierbewegungen machte und dabei einen Rucksack auf seinem Schoß hatte. Die 33-Jährige setzte sich daraufhin weg, stieg an der Haltestelle Stadtmitte aus und alarmierte die Polizei. Der Unbekannte soll etwa 35 Jahre alt sein, hatte eine Kapuze auf dem Kopf und einen dunklen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Obertürkheim: Betrüger erbeuten Bargeld – Präventionstipps der Polizei
Unbekannte Betrüger haben am Montag (17.04.2023) mit einer SMS-Nachricht einen 64 Jahre alten Mann dazu gebracht, knapp 2.000 Euro an die Täter zu überweisen. Der Mann erhielt im Laufe des Tages eine Nachricht von seinem angeblichen Sohn, dass sein altes Handy kaputt wäre und er deshalb eine neue Nummer hätte. Im Laufe des Nachrichtenaustauschs brachten die Täter den Mann dazu, bei der Bank eine Sofortüberweisung zu veranlassen. Als der echte Sohn kurze Zeit später anrief, flog der Schwindel auf und der Senior alarmierte die Polizei.

Stuttgart-Süd: In Wohnung geschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Mehrere unbekannte Männer sind in der Nacht zum Montag (17.04.2023) in eine Wohnung an der Burgstallstraße eingebrochen und haben zwei Bewohner ausgeraubt. Die Männer brachen gegen 02.50 Uhr die Hintertür des Mehrfamilienhauses auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung einer Wohngemeinschaft. Einer der Täter trat die Zimmertür eines 28 Jahre alten Mannes ein und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen während er den 28-Jährigen schlug und leicht verletzte. Ein 26-Jähriger weiterer Bewohner wurde durch einen zweiten Täter ebenfalls geschlagen und leicht verletzt. Die Männer flüchteten im Anschluss aus der Wohnung. Sie erbeuteten Bargeld in Höhe von 200 Euro. Die Opfer beschrieben die Unbekannten wie folgt: Einer der Täter soll einen dunklen Kapuzenpullover und einen drei-Tage-Bart getragen haben. Ein Komplize soll zirka 185 Zentimeter groß sein, eine schwarze Sturmhaube getragen haben und schwarz bekleidet gewesen sein. Er soll eine schlaksige Statur und blonde Augenbrauen gehabt haben. Die weiteren Täter können nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (16.04.23) einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten den Tatverdächtigen gegen 05.35 Uhr in der Breitscheidstraße und fanden bei ihm mehrere Konsumeinheiten Amphetamin sowie eine Ecstasy-Tablette und eine geringe Menge Haschisch. In seiner Wohnung entdeckten die Polizisten bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung unter anderem über 200 Gramm Amphetamin und mehrere Dutzend Ecstasy-Tabletten. Der Tatverdächtige mit deutscher und brasilianischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Montags (17.04.2023) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Fahrausweisprüfer geschlagen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntag (16.04.2023) an der Haltestelle Olgaeck einen 34 Jahre alten Fahrausweisprüfer geschlagen und ist geflüchtet. Der 34-Jährige kontrollierte den Unbekannten gegen 18.35 Uhr in der Stadtbahnlinie U12 und stellte fest, dass er nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheines ist. Nachdem der Fahrausweisprüfer den Unbekannten aufgefordert hatte, die Stadtbahn an der Haltestelle Olgaeck zu verlassen, schlug ihm der Tatverdächtige mehrfach ins Gesicht und flüchtete in Richtung Altstadt. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen zirka 28 bis 35 Jahre alten Mann handeln, der etwa 190 bis 195 Zentimeter groß ist. Er hatte eine muskulöse Figur, helle Haut und einen braun-schwarzen Vollbart sowie braune Augen. Er trug eine blaue Wintermütze, eine Jeanshose und hatte eine rotbraune Umhängetasche dabei. Der Flüchtige soll deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Beim Abbiegen mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Ein 34 Jahre alter VW-Fahrer ist in der Nacht zum Sonntag (16.04.2023) auf der Kreuzung Neckarstraße/Hackstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der 34-Jährige befuhr gegen 00.25 Uhr die Neckarstraße und wollte an der Kreuzung Neckarstraße/Hackstraße offenbar verbotswidrig nach links in die Hackstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit der Stadtbahn der Linie U2, die in gleicher Richtung unterwegs war. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel