10.1 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 42

Polizei-Report Stuttgart | Woche 42

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 42

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Streit schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend (22.10.2022) einen 37-jährigen Mann an der Gnesener Straße vermutlich mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.00 Uhr einen Streit zwischen dem 37-Jährigen sowie dem unbekannten Mann. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei welcher der 37-Jährige mutmaßlich mit einem Messer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Der Täter, welcher in Richtung Nürnberger Straße geflüchtet ist, wird als 40 bis 50 Jahre alt, dunkel gekleidet, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und mit einem grau melierten 3-Tage-Bart beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Obertürkheim: Zwei Männer bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Streit mit mehreren Beteiligten sind am Samstagabend (22.10.2022) an der Göppinger Straße zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen gerieten die 19 und 22 Jahre alten Männer gegen 18.40 Uhr mit einer bislang unbekannten Personengruppe vor einer Gaststätte in Streit. Dabei erlitt der 22-Jährige, mutmaßlich durch ein Messer, eine Stichverletzung. Der 19-jährige Mann wurde durch einen Schlag schwer verletzt. Rettungskräfte brachten beide Männer in Krankenhäuser. Der 22-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die beteiligte Personengruppe kann lediglich als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben werden. Zeugen, welche Hinweise zur Auseinandersetzung oder den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Wohnungsbrand
Etwa 7.000 Euro Gebäude- und Inventarschaden sind die Folgen eines Brandes, der sich am Samstagnachmittag (22.10.2022) im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in Stuttgart-West ereignet hat. Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 14.00 Uhr im Zimmer einer 47-jährigen Frau ein Akku eines Pedelecs in Brand, wodurch sich auch das Stromkabel einer Stehlampe und der Boden entzündeten. Die Feuerwehr meldete um 14.11 Uhr “Feuer aus”. Rettungskräfte brachten einen 82-jährigen Bewohner mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Münster: 22-Jähriger geschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein 22 Jahre alter Mann ist am Samstagabend (22.10.2022) in der Freibergstraße offenbar von einer Personengruppe geschlagen und ausgeraubt worden. Der 22-Jährige saß gegen 21.20 Uhr auf einer Parkbank beim Spielplatz, als ihn plötzlich vier bis fünf Männer unvermittelt mit Faustschlägen traktiert und ihm sein Portemonnaie mit 60 Euro Bargeld sowie sein Mobiltelefon im Wert von zirka 1.200 Euro entwendet haben sollen. Anschließend seien die Täter in verschiedene Richtungen geflüchtet. Die vier bis fünf Männer wurden folgendermaßen beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und von schlanker Statur. Sie sollen dunkel bekleidet und maskiert gewesen sein. Während der Tatausführung soll einer der Täter ein Messer in der Hand gehalten haben, ein weiterer einen Schraubendreher. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Modelleisenbahnen entwendet
Gegen 09.30 Uhr am Freitag (21.10.2022) konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv einen rabiaten Dieb festhalten. Der 53-jährige Täter betrat einen Drogeriemarkt in der Königstraße, wobei er eine sichtbar leere Kunststofftragetasche mit sich führte. Als er nach kurzer Zeit auffällig nervös das Geschäft mit einer nun vollen Tragetasche wieder verlassen wollte, verfolgte ihn der 49-jährige Ladendetektiv. Nachdem der 53-Jährige seinen Schritt beschleunigte, holte ihn der Ladendetektiv ein und versuchte ihn am Arm festzuhalten. Hierauf schlug ihm der Täter mehrfach gegen den Arm und versuchte, sich aus dem Haltegriff zu winden. Der Ladendetektiv konnte den Täter jedoch bis zum Eintreffen der von Passanten hinzugerufenen Polizei festhalten. In der Tragetasche konnten unbezahlte Modelleisenbahnen im Wert von rund 3.300 Euro sichergestellt werden.

Stuttgart-Steinhaldenfeld und Wangen: Wohnungseinbrüche – Zeugen gesucht
Bei zwei Einbrüchen am Freitag (21.10.2022) gelangten bislang unbekannte Täter jeweils über die Balkontüre in die Tatobjekte. In der Straße Im Feldle wurde die Balkontüre eines Einfamilienhauses im Zeitraum von 16.00 bis 21.45 Uhr aufgehebelt und in der Folge die Räumlichkeiten durchwühlt. In der Geislinger Straße kletterte der oder die Täter zwischen 18.45 und 22.00 Uhr auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses. Die Balkontüre wurde ebenfalls aufgehebelt und Räume und Mobiliar durchsucht. In beiden Fällen erbeuteten die unbekannten Täter Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Nach Geldabhebung beraubt
Ein 22-Jähriger wurde am Samstag (22.10.2022) gegen 02.30 Uhr am Marktplatz Opfer eines Raubdelikts. Als der Mann gerade an einem Geldausgabeautomaten Bargeld abgehoben hatte, traten vier Unbekannte an ihn heran. Einer der Männer riss ihm die Geldscheine aus der Hand und forderte unter Drohung mit einem Messer die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als er dem nachgekommen war, forderte der Täter eine weitere Geldabhebung. Beim Übergeben des Geldes konnte der Geschädigte dem Unbekannten das Mobiltelefon wieder entreißen, sofort in ein unweit gelegenes Lokal flüchten und von dort die Polizei verständigen. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: ca. 178 cm groß, dunkle Haare, seitlich kürzer, bekleidet mit Fan-Trikot von Olympique Lyon. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer +4971189905778.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Exhibitionist vorläufig festgenommen
Ein 51-jähriger Mann soll am Freitagabend (21.10.2022) im Bereich vom Oberen Schlossgarten vor zwei 18-jährigen Frauen onaniert haben. Der Mann fuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf die beiden Frauen zu, als eine von ihnen in einem Gebüsch die Notdurft verrichtete. Er blieb in unmittelbarer Nähe von ihnen stehen, zog seine Hose herunter und soll hierbei sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 72-Jähriger beraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (20.10.2022) einen 72 Jahre alten Mann in der Bahnhofstraße beraubt. Der Senior war gegen 02.15 Uhr im Bereich des Bahnhofgebäudes unterwegs, als ihn zwei Männer ansprachen, ihn im weiteren Verlauf den Mund zuhielten und ihm zwei Ringe gewaltsam von den Fingern zogen. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zu den beiden Männern ist lediglich bekannt, dass sie zwischen 20 und 30 Jahre alt sein sollen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Einbrüche auf Wertstoffhof – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben einen 37 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der sich am Samstag (15.10.2022) und am Mittwoch (19.10.2022) Zugang zu einem Wertstoffhof an der Liebknechtstraße verschafft haben soll. Das Sicherheitspersonal des Wertstoffhofs entdeckte den Tatverdächtigen am Samstag gegen 19.30 Uhr und am Mittwoch gegen 21.00 Uhr auf dem Gelände und alarmierte die Polizei. Die Polizeibeamten nahmen den 37-Jährigen in beiden Fällen vorläufig fest und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Ob ein Zusammenhang zu einem Vorfall am Dienstagabend besteht (siehe https://t1p.de/1nagq), ist Gegenstand der Ermittlungen.

Flughafen Stuttgart: Eine Person mit drei Haftbefehlen am Flughafen Stuttgart festgestellt
Die Bundespolizei nahm am Donnerstagmittag (21.01.2022) einen 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen im S-Bahnbereich am Flughafen Stuttgart fest. Gegen die Person lagen gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Ellwangen und ein Haftbefehl des Amtsgericht Aalen wegen Diebstahl, Trunkenheit im Verkehr und Erschleichen von Leistungen vor. Die Beamten verbrachten den deutschen Staatsangehörigen in die Diensträume der Bundespolizei und eröffneten ihm die Haftbefehle. Im Anschluss wurde der Verurteilte zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von vier Monaten in die Justizvollzugsanstalt Stuttgart – Stammheim eingeliefert.

Reutlingen/Stuttgart: Mutmaßlicher Betrüger auf frischer Tat festgenommen
Dank einer glücklicherweise im letzten Moment vor einer Geldübergabe an einen Betrüger Verdacht schöpfenden Frau ist es der Polizei gelungen einen 22-jährigen Geldabholer festzunehmen. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Die 64 Jahre alte Reutlingerin hatte im Laufe des Dienstags mehrere Anrufe von unbekannten Telefonbetrügern erhalten. Einer von ihnen gab sich als Polizeibeamter aus, der behauptete, ihr Sohn habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und sei deshalb festgenommen worden. Nur eine Kaution in Höhe von mehreren zehntausend Euro könne eine zu erwartende Haftstrafe abwenden. Ein weiterer Betrüger, der sich als angeblicher Staatsanwalt ausgab, untermauerte die Kautionsforderung und setzte die Frau derart unter Druck, dass diese schließlich zur Bank ging und Bargeld abhob. Mit diesem wurde sie von den Betrügern nach Stuttgart gelotst, wo sie es einem angeblichen Mitarbeiter der Gerichtskasse übergeben sollte. Zum Glück bekam die 64-Jährige Zweifel und verständigte nahe des vereinbarten Übergabeorts die Polizei. Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart konnten den Abholer kurze Zeit später vor Ort antreffen und festnehmen.
Der polnische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwochnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der Haftbefehl erließ und Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen zu seinen Komplizen und möglichen weiteren Straftaten dauern an.

Stuttgart-Mitte: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem zwei junge Männer am Sonntagmorgen (16.10.2022) im Bereich der Friedenskirche eine 24 Jahre Frau zunächst belästigt und dann vergewaltigt haben sollen. Der 24-Jährigen fielen die beiden Verdächtigen bereits in der Stadtbahn der Linie U 1 auf. Nachdem diese die Bahn am Neckartor verlassen hatte, folgten ihr die Männer. Am Friedensplatz sollen sie die junge Frau kurz nach 04.00 Uhr festgehalten, geschlagen und vergewaltigt haben. Sie wehrte sich mit einer Tüte, in der sich Schuhe befanden, worauf die Täter von ihr abließen und flüchteten. Die Unbekannten sollen 20 bis 25 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Sie sprachen gebrochen Deutsch und hatten helle lange Jeanshosen an. Einer von ihnen trug einen Hoodie, sein Komplize einen Pullover mit Weste. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Fußgängerinnen nach Unfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (18.10.2022) in der Kronenstraße sind zwei 23 und 38 Jahre alte Fußgängerinnen verletzt worden. Die beiden Frauen überquerten gegen 14.10 Uhr die Kronenstraße bei einem Fußgängerüberweg, als es dort zum Zusammenstoß mit einem 67-jährigen VW-Fahrer kam, der auf der Kronenstraße in Richtung Lautenschlager Straße unterwegs war. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide Verletzten in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Möhringen: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Dienstagabend (18.10.2022) in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses im Solferinoweg eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise zwischen 17.30 Uhr und 20.40 Uhr über die Balkontür in die Wohnung und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Ob die Täter etwas stahlen, muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen
Beamte der Bundespolizei haben am frühen Dienstagmorgen (18.10.2022) einen 34-jährigen Mann am Bahnhof in Bad Cannstatt festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 02.50 Uhr im Bereich des Bahnhofs und fanden dabei mehr als 50 Gramm mutmaßliches Amphetamin sowie über neun Gramm Marihuana. Zudem bestand bereits ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn. Der 34-jährige, wohnsitzlose und bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getretene Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Ost: Mutmaßlicher Dieb in Haft
Polizeibeamte haben am Montagabend (17.10.2022) in der Ostendstraße einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, den Geldbeutel eines Busfahrers aus einem Linienbus gestohlen zu haben. Der 23-Jährige betrat kurz nach 18.00 Uhr den an der Bushaltestelle Wagenburgstraße stehenden Bus und stahl den Geldbeutel des 59 Jahre alten Fahrers der am Fahrerplatz lag. Der 23-Jährige rannte im Anschluss davon, stürzte jedoch nach wenigen Metern. Es kam sodann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Busfahrer und dem Mann, in deren Verlauf der Mann den Busfahrer zu Boden stieß. Einem zufällig in zivil anwesenden Polizeibeamten gelang es, den Mann im Anschluss festzuhalten. Der 23 Jahre alte deutsche Staatsangehörige wurde im Laufe des Dienstags (18.10.2022) einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart/Rems-Murr-Kreis/Göppingen: Mutmaßlicher Sexualstraftäter in Haft
Kriminalbeamte haben am Freitagabend (14.10.2022) einen 57-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Prostituierte vergewaltigt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des 57-Jährigen. Dieser konnte gegen 19.30 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Darüber hinaus wurden richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. In diesem Zusammenhang konnte das mutmaßliche Tatfahrzeug beschlagnahmt werden. Der einschlägig polizeibekannte deutsche Staatsangehörige wurde am Samstag (15.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Schockanrufer erbeuten fünfstelligen Betrag – Zeugen gesucht
Telefonbetrüger haben am Freitag (14.10.2022) eine 91-Jährige um Bargeld und Schmuck in fünfstelligem Wert betrogen. Ein unbekannter Täter rief die Seniorin am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr an und gab sich als ihr Sohn aus, der einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Etwas später rief ein vermeintlicher Polizeibeamter an und forderte Kaution in Höhe von 95.000 Euro für ihren Sohn, der nun in Haft sei. Daraufhin ging die Seniorin zur Bank, hob mehrere Tausend Euro ab und packte diese zusammen mit einer Goldkette in ein Paket. Die Täter waren währenddessen die ganze Zeit per Telefon anwesend und vereinbarten eine Übergabe gegen 12.30 Uhr in der Alexanderstraße. Ein Abholer, der sich als Herr Bach vorstellte, nahm das Paket entgegen. Als die Dame gegen 15.30 Uhr ihren Sohn anrief, flog der Betrug auf. Der Abholer, Herr Bach, soll zirka 170 Zentimeter groß und 40 bis 45 Jahre alt sein. Zudem habe er graue Haare, eine schlanke Statur und ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Während der Tat trug er einen grauen Jogginganzug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Durch Messer verletzt – Zeugen gesucht
Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung am Sonntagmorgen (16.10.2022) vor einer Stuttgarter Diskothek an der Königstraße, in deren Verlauf ein 21-Jähriger Mann durch einen Messerstich verletzt worden war bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Personen die Zeugen dieses Vorfalls geworden sind beziehungsweise sachdienstliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf dauern an.

Stuttgart-Stammheim: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (16.10.2022) einen 19 Jahre alten Heranwachsenden in Stammheim festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Brände verursacht zu haben. Umfangreiche Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der 19-Jährige neben der Brandstiftung als Täter von mindestens zwei Vorfällen in Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern noch an. Zwischenzeitlich wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Haftbefehl erwirkt. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Montag (17.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Süd: Mann beraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Samstag (15.10.2022) in der Straße Neue Weinsteige einen 27-Jährigen beraubt. Der 27 Jahre alte Mann wurde gegen 21.45 Uhr auf Höhe Neue Weinsteige / Alte Weinsteige aus einer rund zehnköpfigen Personengruppe heraus angesprochen. Im weiteren Verlauf forderten sie von ihm Bargeld. Als der Mann sich weigerte, schlugen ihm zwei Männer ins Gesicht und raubten anschließend seine Umhängetasche samt Bargeld sowie Kopfhörer. Die Täter sollen alle zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und sprachen offenbar russisch. Ein Täter hat eine Tätowierung auf dem Handrücken, ein anderer Täter soll eine Tätowierung auf dem Oberarm gehabt haben. Zeugenhinweise nimmt das Raubdezernat unter der Rufnummer 071189905778 entgegen.

Stuttgart-Ost: Mit Messer bedroht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend (16.10.2022) einen 58-jährigen Taxifahrer unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldbeutels aufgefordert. Der Taxifahrer begab sich gegen 22.00 Uhr von seinem Standplatz in eine unweit gelegene Toilettenanlage an der Ostendstraße. Als er zu seinem Taxi zurückkehrte, trat ein unbekannter Mann auf ihn zu und forderte seinen Geldbeutel. Hierbei machte er Stichbewegungen mit einem Messer und drohte ihm verbal. Der Taxifahrer stieß den Angreifer von sich und schrie um Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete. Circa 30 Minuten später wurde ein 37-jähriger Mann von mutmaßlich demselben Täter ebenfalls unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert. Nach Angaben der Geschädigten soll der Mann zwischen 20 und 30 Jahren und zirka 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er wurde als Osteuropäer beschrieben und hatte eine sportliche Figur. Er hatte schwarze kurze Haare, trug eine schwarze Jacke und sprach deutsch ohne Akzent. Das Messer war zirka zehn Zentimeter lang. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: In Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Samstagabend (15.10.2022) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Junoweg eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr über den Balkon Zugang zu der Wohnung, durchwühlten sämtliche Zimmer und erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Einbruch in Baustelle – Zeugen gesucht
Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag (15.10.2022) in ein Baustellengelände an der Heidenburgstraße eingebrochen und haben mehrere Maschinen sowie Werkzeuge gestohlen. Die Täter verschafften sich zwischen 17.00 Uhr und 08.30 Uhr Zugang zu einem Baucontainer und stahlen unter anderem zwei Hochbaulaser und mehrere Handflexmaschinen im Wert von über 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel