10.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 18

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 18

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 18

Quelle: ots

A8 Gemarkung Leonberg: Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen
Am Samstag gegen 15:30 Uhr kam es auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Als der vor ihr fahrende 42-Jährige mit seinem Audi Q5 verkehrsbedingt stark abbremsen musste, fuhr ihm die Skoda-Fahrerin hinten auf. Eine nachfolgende 31-jährige BMW-Lenkerin erkannte die Situation und konnte ihren Pkw rechtzeitig anhalten. Dem dahinterfahrenden, 27-jährigen Citroen-Fahrer reichte es trotz Gefahrenbremsung nicht mehr, weshalb er auf den BMW auffuhr und diesen auf den Skoda schob. Schlussendlich fuhr noch eine 21-Jährige in ihrem VW Polo auf den Citroen auf, weshalb durch diesen auch noch der BMW auf den Skoda geschoben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 37.000 Euro. Lediglich der Audi Q5 blieb fahrbereit, die restlichen beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung musste der linke Fahrstreifen für knappe zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle eingesetzt.

Böblingen: Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr setzten bislang unbekannte Täter den Inhalt eines 500-Liter-Altpapiercontainers in der Stettiner Straße in Brand. Anwohner bemerkten das Feuer und verständigten die Feuerwehr, nachdem Löschversuche mit einem Feuerlöscher fehlschlugen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits drei große Rollcontainer in Vollbrand. Weitere Müllbehälter begannen durch die starke Hitze zu schmelzen. Das Feuer griff auch auf ein angrenzendes Gebüsch sowie auf einen Baum über. Eine in einem Briefkasten befindliche Zeitung sowie weitere Briefpost wurden von den Tätern ebenfalls angezündet. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen übernommen.

Aidlingen: Auto von der Straße abgekommen und im Garten gelandet
Am Freitag gegen 18.00 Uhr befuhr ein 23-jähriger BMW Fahrer die Kreisstraße 1022 in Dachtel Richtung Deckenpfronn. In einer links bergauf verlaufenden Haarnadelkurve kam der BMW auf Grund eines Fahrfehlers ins Schleudern und prallte gegen den linken Bordstein. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und durchbrach eine Hecke. Anschließend prallte der BMW mit dem Dach auf die Gartenmauer eines angrenzenden Wohnhauses und kam im Garten auf den Rädern zum Stehen. Der 23-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und sein 21-jähriger Beifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 17.000 Euro. Die Feuerwehr war zur Absicherung und wegen ausgelaufener Betriebsstoffe ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Aktuell ist die Kreisstraße 1022 zwischen Dachtel und Deckenpfronn wegen der Folgemaßnahmen durch die Feuerwehr in beide Richtungen immer noch voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

A8 Leonberg: Reifenplatzer auf der Autobahn – Polizei sucht Geschädigte
Am Donnerstagmorgen gegen 08:15 Uhr wurden der Polizei Reifenteile auf der Bundesautobahn 8 kurz vor der Anschlussstelle Leonberg-West in Richtung Pforzheim gemeldet. Eine alarmierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg konnte in diesem Bereich mehrere Reifenteile auf der Fahrbahn feststellen. Auf dem Standstreifen stand ein Anhänger mit Reifenschaden ohne Zugfahrzeug. Nachdem der verantwortliche 62-jährige Halter des Anhängers ermittelt und telefonisch verständigt werden konnte, teilte dieser mit, dass er aktuell einen neuen Reifen kaufen wolle. Er wurde zu seinem nicht abgesicherten Anhänger zurückbeordert. Zeitgleich wurde ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Anhängers beauftragt. Der sich uneinsichtig zeigende 62-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Möglicherweise wurden Fahrzeuge von den Reifenteilen auf der Fahrbahn beschädigt, weshalb die Polizei, Tel. 0711 6869-0, bittet, dass sich mögliche Geschädigte melden.

A81 Sindelfingen: Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen
Eine schwerverletzte Person sowie Sachschaden von rund 6.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16:40 Uhr auf der Bundesautobahn 81 im Bereich der Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen ereignet hat. Ein 52-jähriger Ford-Lenker befuhr den rechten Fahrsteifen der Autobahn in Richtung Stuttgart, als er aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem elektronischen Verkehrszeichen einer Baustelle und anschließend mit der Leitplanke kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford auf die Auffahrt der Anschlussstelle abgewiesen, wo er schlussendlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch den Unfall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, sein Beifahrer wurde nicht verletzt. Der 52-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen rückte mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe aus dem Ford ausliefen, kam die Autobahnmeisterei Herrenberg zur Fahrbahnreinigung ebenfalls vor Ort.

Ehningen: Schwerverletzte Fußgängerin nach Unfall mit Pedelec-Fahrer
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Verkehrsteilnehmern kam es am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr in der Schlossstraße in Ehningen. Ein 51-jähriger Pedelec-Lenker befuhr die abschüssige Schlossstraße in Richtung Hildrizhauser Straße. Im verkehrsberuhigten Bereich auf Höhe der Sporthalle querte zu diesem Zeitpunkt eine 52-jährige Fußgängerin die Fahrbahn. Dies erkannte der 51-jähriger Mann auf seinem Zweirad, vermutlich bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu spät und es kam zur Kollision beider Personen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt, die Fußgängerin stürzte auf den Asphalt und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Zweirad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Pedelec-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.

Landkreise Reutlingen, Esslingen, Tübingen und Böblingen: Mutmaßliche Serienbrandstifterin in Haft
Im Kampf gegen eine seit Wochen andauernden Serie von Brandstiftungen, überwiegend an Holzstapeln und Holzhütten, verzeichnen die Staatsanwaltschaft Stuttgart sowie die Polizeipräsidien Reutlingen und Ludwigsburg einen bedeutenden Ermittlungserfolg. Nach einem neuerlichen Brand eines Holzstapels am Dienstagnachmittag in Reutlingen-Altenburg ist eine tatverdächtige 51-Jährige noch im Zuge der Fahndung vorläufig festgenommen worden. Sie befindet sich seit Mittwoch in Untersuchungshaft.
Der Festnahme vorausgegangen waren annähernd ein Dutzend Brände im Landkreis Böblingen und über doppelt so viele Taten in den Landkreisen Reutlingen, Esslingen und Tübingen. Der verursachte Gesamtschaden dürfte sich zwischenzeitlich auf eine fast sechsstellige Summe addieren. In enger Abstimmung zwischen den Kriminalpolizeidirektionen Esslingen und Böblingen war seit Beginn der Brandserie unter Hochdruck an deren Aufklärung gearbeitet worden. Zahlreiche Streifenwagenbesatzungen und zivile Fahndungskräfte hatten nach den jeweiligen Bränden, zu deren Verursachung offenbar Brandbeschleuniger verwendet worden waren, teils mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem Verursacher gefahndet.
Auf die konkrete Spur der 51-Jährigen, der die Brände nun zur Last gelegt werden, war eine bei der Kriminalpolizeidirektion Böblingen eingerichtete Ermittlungsgruppe nach zeitintensiven Ermittlungen Anfang der Woche gekommen. Im weiteren Verlauf erhärtete sich der Tatverdacht, weshalb nach dem neuerlichen Brand am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, nahe der Isarstraße in Reutlingen-Altenburg gezielt nach der Frau gefahndet wurde. Sie konnte gegen 16.30 Uhr beim Eintreffen mit ihrem Fahrzeug an ihrer Wohnanschrift im Landkreis Esslingen von Kräften der Kriminalpolizeidirektion Esslingen festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens sowie ihrer Wohnung fanden und beschlagnahmten die Beamten tatrelevantes Beweismaterial.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die 51-jährige Deutsche am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht Nürtingen einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den beantragen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, unter anderem zum Motiv der 51-Jährigen, dauern an.

Gäufelden-Nebringen: Diebstahl eines Geländewagens
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag 19:30 Uhr und Mittwoch 07:00 Uhr im Brendweg in Nebringen einen Geländewagen der Marke Audi. Das mit Keyless-Go-System ausgestattete Fahrzeug stand unter einem Carport im Bereich eines Wohnhauses. An dem schwarzen PKW des Typs Q5 befanden sich Böblinger Kennzeichenschilder (BB-). In dem rund 36.000 Euro teuren Audi befand sich zudem ein Geldbeutel samt Inhalt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidium Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Sindelfingen: alkoholisierter 45-Jähriger gibt sich als Polizeibeamter aus
Ein 19-jähriger PKW-Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer bekamen es am Dienstagabend in der Fronäckerstraße in Sindelfingen mit einem 45 Jahre alten Mercedes-Fahrer zu tun, der sie zunächst im Straßenverkehr genötigt und sich anschließend als Polizeibeamter ausgegeben haben soll. Die jungen Männer waren gegen 19.00 Uhr vom “Calwer Knoten” kommend in Fahrtrichtung Maichingen unterwegs. Kurz nach dem “Calwer Knoten” werden die beiden vorhandenen Fahrstreifen auf einen zusammengeführt. Dort soll der 45-Jährige durch starkes Beschleunigen das Einfädeln des 19-Jährigen verhindert haben. Anschließend habe er den jungen Fahrer mehrfach ausgebremst. Als die beiden jungen Männer die Fronäckerstraße verließen, folgte ihnen der Mercedes-Fahrer kurz darauf. Er näherte sich dann dem geparkten PKW, in dem die beiden 19-Jährigen noch saßen. Der 45-Jährige habe sich im weiteren Verlauf als Polizist ausgegeben und die Ausweise der PKW-Insassen gefordert. Als der Mann aggressiver wurde und mit einer großen Taschenlampe herumfuchtelte, flüchteten sich die beiden 19-Jährigen in ein Gebäude. Mit der Taschenlampe soll der Tatverdächtige dann gegen die Eingangstür geschlagen haben, die hierdurch beschädigt wurde. Die jungen Männer alarmierte nun die Polizei, die den Mercedes-Fahrer ermitteln konnte und an seiner Wohnanschrift aufsuchte. Er verhielt sich auch gegenüber den Beamten des Polizeireviers Sindelfingen aggressiv. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der 45-jährige Tatverdächtige muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Nötigung und Amtsanmaßung rechnen.

Böblingen: Schlägerei am Bahnhof
Wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt das Polizeirevier Böblingen seit Dienstagabend gegen derzeit noch unbekannte Täter, die gegen 21.00 Uhr am Bahnhof in Böblingen in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein sollen. Ein 20-Jähriger war im Zuge der handgreiflichen Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt worden. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatte die Gruppe der Tatverdächtigen den Bahnhof vermutlich mit einem Linienbus bereits verlassen. Möglicherweise ging der Schlägerei ein Streit im Bereich des Unteren Sees bzw. des Langen Sees voraus. Dort fanden Feierlichkeiten im Rahmen der Abiturs-Prüfungen statt, an denen bis zu 200 Personen in weitestgehend friedlicher Weise teilnahmen. Als die vor Ort eingesetzten Beamten den zwischen den beiden Gruppen entstehenden Konflikt bemerkten, wurden ihnen im weiteren Verlauf ein Platzverweis erteilt. Der am Bahnhof verletzte 20-Jährige gehörte zu einer der Gruppen. Mutmaßlich trafen diese am Bahnhof erneut aufeinander und trugen ihren Streit letztlich dort mit Fäusten aus. Die Ermittlungen dauern an.

A8 Leonberg: Auffahrunfälle führen zu Rückstau
Insgesamt sieben Fahrzeuge waren am Dienstagnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in zwei Auffahrunfälle, die zu einem rund fünf Kilometer langen Stau führten, verwickelt. Gegen 17.25 Uhr waren insgesamt vier PKW hintereinander auf dem zweiten linken Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund einer Verkehrsstockung musste ein 27 Jahre alter Ford-Lenker auf nasser Fahrbahn bis zum Stillstand abbremsen. Während ein 42-Jähriger, der ebenfalls in einem Ford saß, und ein 24 Jahre alter Mercedes-Lenker rechtzeitig anhalten konnten, gelang dies einem 58-jährigen VW-Fahrer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nicht mehr. Er fuhr auf den Mercedes auf und schob die Fahrzeuge zusammen.
Keine fünf Minuten danach ereignete nur wenige hundert Meter dahinter ein weiterer Auffahrunfall. Ein 57 Jahre alter Audi-Fahrer bemerkte vermutlich zu spät, dass der 41 Jahre alte Lenker eines weiteren Audi und eine 21-jährige VW-Fahrerin abbremsten mussten. Zunächst stießen die beiden Audi zusammen. Der Audi des 41-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den VW gedrückt.
Insgesamt entstand durch die beiden Unfälle ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Der VW und der Mercedes, die am ersten Unfall beteiligt waren, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A8 Rutesheim: Lkw mit unzureichend gesicherter Ladung gestoppt
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei am Montagmorgen über einen Lkw, der auf der BAB 8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe unterwegs war und dessen Auflieger sich auffallend nach rechts neigte. Der Sattelzug konnte im Rahmen der Fahndung gegen 8 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg festgestellt und auf einen Parkplatz ausgeleitet werden. Unter Hinzuziehung einer weiteren Polizeistreife wurde der Lkw kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Sattelauflieger komplett ausgefüllt und bis zum Dach hin mit Fliesen und verschiedenen Baumaterialien beladen war, ohne jedoch auf eine gleichmäßige Verteilung der Last zu achten. Ferner war die Ladung nur unzureichend gesichert und daher bereits verrutscht, was in der Summe zu der deutlichen Seitenneigung des Aufliegers führte. Dem 25-jährigen Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt mit dem nicht verkehrssicheren Lastzug untersagt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen der nicht vorschriftsmäßig gesicherten Ladung. Durch die verantwortliche Spedition muss ein zweiter Lkw eingesetzt werden, um die Ladung ordnungsgemäß verteilen und den Transport fortsetzen zu können.

Rutesheim: Enkeltrick 2.0 fordert erneutes Opfer
Ein 56 Jahre alter Rutesheimer wurde am Montag ebenfalls Opfer der auch als Enkeltrick 2.0 bekannten Betrugsmasche via des Instant-Messaging-Dienstes “WhatsApp”. Der Mann erhielt eine Textnachricht seiner vermeintlichen Tochter, die angab, dass ihr Handy defekt sei und sie deshalb nun eine neue Mobiltelefonnummer besitze. Der 56-Jährige ging davon aus, tätsachlich mit seiner Tochter zu schreiben, weshalb sich eine Unterhaltung entwickelte. In dieser bat die vermeintliche Tochter um Geld. Dieser Bitte kam der 56-Jährige nach und überwies einen insgesamt vierstelligen Betrag an zwei ihm vorgegebene Konten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass er Opfer von Betrügern wurde. Der Polizeiposten Rutesheim hat die Ermittlungen übernommen.

Leonberg: Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 09:10 Uhr, in der Eltinger Straße in Leonberg. Ein 54-jähriger Toyota-Lenker befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen der Eltinger Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Schellingstraße wollte er sein Fahrzeug wenden. Hierbei übersah er mutmaßlich den links neben ihn fahrenden Rover einer 35-Jährigen, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: 87-Jähriger verwechselt Brems- und Gaspedal
Ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand am Montag gegen 10:10 Uhr in der Sindelfinger Straße in Böblingen. Ein 87-jähriger Peugeot-Lenker rangierte mit seinem Fahrzeug in einer Parklücke am Fahrbahnrand. Versehentlich gab er hierbei vermutlich etwas zu viel Gas und fuhr auf einen vor ihm geparkten Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor geparkten Skoda geschoben. Nach der Kollision verwechselte der 87-Jährige mutmaßlich das Brems- und Gaspedal und schob die beiden Fahrzeuge vor ihm zusätzlich rund 15 Meter weit nach vorne. Durch den Verkehrsunfall war der Opel nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leonberg-Gebersheim: Katalysator eines Fahrzeugs abmontiert und gestohlen
Bislang unbekannte Täter hatten es zwischen Donnerstag 19:15 Uhr und Montag 09:00 Uhr auf einen Katalysator eines Opel, der in der Straße “Am Schlauchengraben” in Gebersheim geparkt war, abgesehen. Hierzu trennten sie diesen von der Auspuffanalage ab und entwendeten diesen. Der Katalysator hat einen Wert von rund 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, zu melden.

Herrenberg-Kuppingen: Unbekannte schlagen Fenster der Sporthalle ein
Bislang unbekannte Täter schlugen am Samstagabend die Scheibe des Toilettenfensters der Sporthalle in der Keltenstraße in Kuppingen ein. Eine Zeugin konnte zwischen 20.30 Uhr und 20:45 Uhr drei Jugendliche dabei beobachten, wie sie zunächst von der Oberjesinger Straße in Richtung der dortigen Grundschule und weiter über den Sportplatz liefen. Kurz darauf hörte sie einen Knall und konnte sehen, wir die Jungen wieder in Richtung des Sportplatzes davongingen. Es soll sich um Jugendliche im Alter zwischen 8 und 13 Jahren gehandelt haben, die alle etwa 150 cm groß waren. Einer von ihnen habe eine kräftige Statur, kurze, hellbraune Haare, trug eine schwarz-weiße Regenjacke, eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Umhängetasche. Ein zweiter habe dunkelbraune, lockige Haare und sei schlank. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht näher beziffert werden. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032 2708-0, sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Holzgerlingen: Körperverletzung während Festbetriebs
Während eines Festbetriebs in der Rudolf-Diesel Straße in Holzgerlingen kam es am Samstagabend zwischen 23:00 Uhr und 23:45 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Täter schlug mutmaßlich ohne Vorwarnung einem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Festbesucher hatten das blutende Opfer festgestellt und die Polizei verständigt. Der 19-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Sindelfingen: 46-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Landesstraße 1182 auf Höhe des Eichelbergwegs im Bereich Darmsheim ein Unfall, bei dem ein 46 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Zweiradlenker verlor gegen 11.40 Uhr aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Piaggio-Roller, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Er stürzte und prallte selbst gegen ein Straßenschild, bevor er auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 46-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Sindelfingen: alkoholisierter 50-Jähriger in Unfallflucht verwickelt
Ein 50 Jahre alter VW-Lenker fuhr am Samstag gegen 09.35 Uhr in Sindelfingen von der Grabenstraße in die Wettbachstraße, obwohl dies durch Absperrpfosten verhindert wird. Infolgedessen beschädigte er einen der Pfosten. Anschließend machte er sich zunächst davon, kehrte jedoch kurz darauf zurück und begutachtete den Schaden, bevor er erneut die Flucht ergriff. Zeugen hatten die Unfallflucht jedoch beobachtet und konnten der alarmierten Polizei das Kennzeichen des PKW sowie eine Beschreibung des Fahrers liefern. Die Beamten des Polizeireviers Sindelfingen trafen den Mann im weiteren Verlauf an seiner Wohnanschrift an. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme notwendig wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Sindelfingen-Maichingen: Feuerwehreinsatz in der Schlesienstraße
Die Feuerwehr befand sich am Sonntag gegen 12.10 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften in der Schlesienstraße in Maichingen im Einsatz. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses war es in einem Ölofen zu einer Verpuffung gekommen. Eine 42 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Grafenau-Döffingen: weitere Brandstiftung am Samstag
Auch am Samstag mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken, da es zu weiteren Inbrandsetzungen von Holzstapeln diese Mal im Bereich Grafenau-Döffingen gekommen war. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grafenau, die sich in anderer Sache in Döffingen aufhielten, entdeckten gegen 13.20 Uhr auf zwei, rund 200 Meter auseinanderliegenden Wiesengrundstücken parallel der Landesstraße 1182 zwei brennende Holzstapel. Während einer der beiden Stapel bereits lichterloh brannte, befand sich der zweite Brand noch in der Entstehung. Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell löschen. Die Polizei führte Fahndungsmaßnahmen durch, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel