13.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartVeranstaltungAusstellungen / MärkteVon der silbernen Kanne bis zur Essiggurke

Von der silbernen Kanne bis zur Essiggurke

VeranstaltungAusstellungen / MärkteVon der silbernen Kanne bis zur Essiggurke

Esslingen.| Was in Esslingen hergestellt wurde und wird: Die Vielfalt von Produkten „Made in Esslingen“ zeigt die gleichnamige Ausstellung im Stadtmuseum im Gelben Haus, Hafenmarkt 7 in Esslingen am Neckar.

Ein geführter Rundgang am Sonntag, 13. März 2022, 16:15 Uhr präsentiert besonders interessante Esslinger Erzeugnisse und ihre Geschichten (Teilnahme kostenlos, nur Eintritt in das Museum, begrenzte Zahl an Teilnehmer:innen). Zu sehen sind zahlreiche innovative, beliebte und vertraute, aber auch unbekannte Produkte aus Esslingen: Tafelsilber, Essiggurken und Teebeuteletiketten, technische Geräte, Maschinen oder Sportgeräte – die Palette von Esslinger Produkten in den vergangenen Jahrzehnten ist bunt, vielfältig und oft überraschend.

In der Warnstufe gilt für den Museumsbesuch 3G und FFP2-Maskenpflicht. Aktuelle Informationen zum Museumsbesuch und zur Ausstellung stehen auf www.museen.esslingen.de.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel