13.3 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 05

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 05

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 05

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: 21-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntagmorgen (06.02.2022) einen 21-Jährigen schwer verletzt. Vermutlich wurden die Verletzungen mit einem Messer beigebracht. Sein Begleiter verständigte gegen 03.15 Uhr die Polizei. Der junge Mann wurde mit seinen schweren Verletzungen in der Holzgartenstraße auf einem Parkplatz beim Landesamt für Geoinformation aufgefunden. Der Angriff kann möglicherweise im nahegelegenen Stadtgarten seinen Anfang genommen haben. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, eine Notoperation war erforderlich. Gegen 05.25 Uhr teilten Passanten mit, dass sie im Bereich der unteren Königstraße zwei Personen mit südländischem Aussehen, eventuell arabischer Abstammung, mit Blutantragungen an Händen und Kleidung gesehen hätten. Ein möglicher Zusammenhang zum Messerangriff kann nicht ausgeschlossen werden. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und den Personen, welche in der Königstraße gesehen wurden, machen können, werden gebeten sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei, Telefon +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Büsnau: PKW überschlagen – drei Verletzte
Am frühen Sonntagmorgen (06.02.2022) befuhr ein 21-jähriger Lenker eines Opel Corsa die Magstadter Straße in Richtung Schattengrund. Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug gegen 02.50 Uhr im Bereich einer S-Kurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen. Dem Fahrer und seinen beiden 19 und 20 Jahren alten Mitfahrern, gelang es, sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Alle Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Stuttgart-Heslach: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am Samstag (05.02.2022) einen 19-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Bereich der Burgstallstraße Graffitis angebracht zu haben. Ein Spaziergänger beobachtete gegen 23.00 Uhr wie der Mann mehrere Hauswände beschmierte und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen in Tatortnähe vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten bei dem 19-Jährigen sprayertypische Utensilien und Handschuhe mit frischen Farbantragungen aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Ost: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Am Freitag (04.02.2022) gegen 20.15 Uhr stellte der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Schurz-Straße fest, dass in diese eingebrochen worden war. Er hatte die Wohnung gegen 10.15 Uhr am Morgen verlassen und bei seiner Rückkehr festgestellt, dass unbekannte Täter die Terrassentüre zur Wohnung aufgehebelt und ein Laptop der Marke Lenovo entwendet hatten. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Wohnungsbrand
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag (04.02.2022) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brenzstraße ein Brand ausgebrochen. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 13.50 Uhr Rauch aus der Wohnung und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr rettete eine 59 Jahre alte Bewohnerin mit einer Drehleiter aus der brennenden Wohnung. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, der Schaden kann bislang nicht beziffert werden.

Stuttgart-Süd: Kleinlaster und Stadtbahn stoßen zusammen
Ein Citroen Jumper und eine Stadtbahn sind am Donnerstagabend (03.02.2022) in der Böblinger Straße zusammengestoßen. Der 22-jährige Fahrer des Citroens war kurz vor 18.30 Uhr in der Böblinger Straße Richtung Vaihingen unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 346 über die Stadtbahngleise nach rechts abbiegen. Nach ersten Ermittlungen missachtete er dabei das Rotlicht und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Citroen über eine Verkehrsinsel geschoben und knickte einen Mast der Lichtzeichenanlage sowie zwei Verkehrszeichen um. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Stuttgart-Mitte: Rabiate mutmaßliche Ladendiebe nach kurzer Flucht gestellt
Polizeibeamte haben am Donnerstag (03.02.2022) einen 22 Jahre alten Mann und eine 51 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronprinzstraße Waren gestohlen zu haben. Der Detektiv gab an, dass die beiden gegen 16.45 Uhr gemeinsam Lebensmittel aus der Auslage nahmen und den Kassenbereich passierten, ohne die Waren bezahlt zu haben. Als der 34-Jährige die beiden ansprach, soll ihn der 22-Jährige zur Seite gestoßen. Anschließend sollen er und seine 51-jährige Komplizin die Flucht ergriffen haben. Dem Detektiv gelang es, die Tatverdächtigen nach kurzer Flucht zu stellen und den alarmierten Polizeibeamten zu übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie die Beamten wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Vaihingen/-Nord: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (03.02.2022) auf der Bundesstraße 14 die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit überwacht und auf der Kreuzung Heilbronner Straße Ecke Wolframstraße mehrere Rotlichtverstöße geahndet. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.15 Uhr und 17.45 Uhr am Johannesgrabentunnel den stadteinwärtigen Verkehr. Dabei überschritten 90 Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 15 Fahrzeugführer müssen neben Punkten und einem empfindlichen Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Autofahrer war mit 116 km/h unterwegs. In der Heilbronner Straße kontrollierten die Beamten den Verkehr in stadtauswärtiger Richtung auf Höhe der Wolframstraße und stellten zwischen 15.15 Uhr und 17.30 Uhr 14 Verkehrsteilnehmer fest, die die Kreuzung bei Rotlicht überquerten.

Stuttgart-Ost: Rabiater Fahrgast mutmaßlich ohne Fahrschein unterwegs
Polizeibeamte haben am Donnerstag (03.02.2022) einen 33 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit der Linie U15 ohne Fahrschein gefahren und sich gegen das Festhalten durch das Prüfpersonal gewehrt zu haben. Der Tatverdächtige fuhr gegen 08.20 Uhr mit der Stadtbahn in Richtung Ruhbank, als ein 51-jähriger Fahrausweisprüfer den Mann kontrollierte. Da er offenbar keinen Fahrschein hatte, stiegen sie an der Haltestelle Payerstraße aus. Nachdem der Kontrolleur seinen Ausweis erhalten hatte, entwickelte sich eine Rangelei, in deren Verlauf es dem 33-Jährigen gelang, den Ausweis wieder an sich zu nehmen und zu flüchten. Kurz darauf kam er aber zurück, da er offenbar seinen Rucksack vergessen hatte. Alarmierte Beamte nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Möhringen: 28-Jähriger mutmaßlich mit Messer schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen
Kriminalbeamte haben am Donnerstag (03.02.2022) einen 20 Jahre alten Mann in Esslingen festgenommen, der im Verdacht steht, einen 28-Jährigen in einem Wohnhaus an der Leinenweberstraße mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Die beiden Männer gerieten am Samstagmorgen (29.01.2022) gegen 08.10 Uhr in Streit. Im späteren Verlauf der Auseinandersetzung soll der 20-jährige Tatverdächtige seinen 28-jährigen Bekannten mutmaßlich mit einem Messer verletzt haben. Der 20-Jährige flüchtete im Anschluss. Ein 54 Jahre alter Mitbewohner wurde auf den vor dem Gebäude liegenden Schwerverletzten aufmerksam und verständigte den Rettungsdienst. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des 20-Jährigen, den Spezialkräfte am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in Esslingen festnahmen. Die beiden Männer schweigen zu den Hintergründen des Streits. Der 20-jährige spanische Staatsangehörige, gegen den bereits Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkt wurde, wird im Laufe des Freitags (04.02.2022) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Zuffenhausen: Schwerverletzter vom Bahnhof Zuffenhausen verstorben
Der 40 Jahre alte Mann, der am Montagvormittag (31.01.2022) an einem Bahnsteig am Bahnhof Zuffenhausen schwer verletzt aufgefunden worden war, ist verstorben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung des möglichen Unfalls eine Obduktion anberaumt.

Stuttgart-Mühlhausen: 18-Jähriger durch Tritte und Schläge schwer verletzt – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am Mittwochabend (02.02.2022) einen 18 Jahre alten Mann im Bereich des P+R-Parkplatzes des Max-Eyth-Sees körperlich angegriffen. Der 18-Jährige befand sich gegen 18.30 Uhr auf dem Fußweg, der den P+R-Parkplatz mit der Wagrainstraße verbindet, als ihn drei Männer ansprachen. In der Folge des Gesprächs sollen die Täter den 18-Jährigen zu Boden gestoßen, gewürgt sowie mit Tritten und Schlägen traktiert haben. Im Anschluss flüchteten alle drei Täter in Richtung Wagrainstraße/Seeblickweg und ließen ihr Opfer schwer verletzt zurück. Einer der Täter soll zwischen 19 und 25 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß sein. Er soll eine kräftige Statur, schwarze Haare und einen Vollbart haben sowie mit einem weißen Sweatshirt, einer schwarzen Cargohose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter soll zirka 180 Zentimeter groß sein und eine hagere Statur sowie einen Ziegenbart haben. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein. Zum dritten Täter liegt keine Beschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart: Mutmaßliche Falschbeurkundung durch Kfz-Sachverständige
Polizeibeamte haben am Mittwoch (02.02.2022) die Wohnungen von drei Männern im Alter von 36, 41 und 53 Jahren durchsucht, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Kfz-Sachverständige unberechtigte Gutachten ausgestellt haben sollen. Beamte der Verkehrspolizei stellten im Rahmen von Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge im Stadtgebiet fest, die offenbar technische Mängel aufwiesen. Im Zuge der anschließenden Gutachten bestätigte sich der Verdacht, sodass die zumeist älteren Fahrzeuge zum Teil aus dem Verkehr gezogen wurden. Aufgrund des kurzen Zeitraums zwischen der zuvor stattgefundenen Hauptuntersuchung und der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass die Sachverständigen die bestehenden Mängel hätten erkennen müssen. Die umfangreichen Ermittlungen, die seit etwa einem Jahr laufen, führten die Beamten auf die Spur von drei Kfz-Sachverständigen, die nach jetzigem Stand insgesamt in knapp 30 Fällen Fahrzeuge trotz erheblicher Mängel als verkehrs- und betriebssicher beurkundet haben sollen und somit mutmaßlich eine Falschbeurkundung der HU-Prüfberichte vorgenommen haben. Bei den Durchsuchungen der Wohnungen in den Landkreisen Ludwigsburg, Pforzheim und Waiblingen sowie der Prüfstellen in Stuttgart und im Rems-Murr-Kreis fanden die Ermittler zahlreiche Beweismittel, die noch ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Stuttgart-Vaihingen: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (02.02.2022) den Verkehr auf der Bundesstraße 14 überwacht und ihr Augenmerk auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 11.45 Uhr und 14.00 Uhr am Johannesgrabentunnel den Verkehr in stadteinwärtiger Richtung. Dabei überschritten 29 Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Neun Fahrzeugführer müssen neben Punkten und einem empfindlichen Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Autofahrer war mit 114 km/h unterwegs. Darüber hinaus stellten die Beamten einen Fahrer fest, der einen mutmaßlich gefälschten Führerschein vorzeigte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit mutmaßlich gefälschten Dokumenten versucht einen Kredit zu bekommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (01.02.2022) in der Bahnhofstraße einen 48 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich mit mutmaßlich gefälschten Dokumenten ausgewiesen zu haben. Der 48-Jährige soll gegen 15.40 Uhr versucht haben, mit einem mutmaßlich gefälschten bulgarischen Ausweisdokument einen Kredit in einer Bankfiliale an der Bahnhofstraße zu erhalten. Eine aufmerksame Mitarbeiterin alarmierte die Polizei, die den Mann kurz darauf festnahm. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen mutmaßlich gefälschten bulgarischen Führerschein und in seiner Wohnung einen mutmaßlich gefälschten bulgarischen Reisepass. Die Ermittlungen zu möglichen Folgetaten dauern noch an. Der 48 Jahre alte türkische Staatsangehörige, der sich möglicherweise unerlaubt in Deutschland aufhalten soll, wird im Laufe des Mittwochs (02.02.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt.

Stuttgart-Ost: Prüfpersonal bedroht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag (01.02.2022) in einer Stadtbahn der Linie U1 auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Metzstraße das Prüfpersonal mutmaßlich mit einem Messer bedroht.
Eine 25 Jahre alte Prüferin forderte den Unbekannten kurz nach 09.00 Uhr auf, einen Fahrschein vorzuzeigen. Da er sich weigerte und in der Folge auch seine Personalien nicht angab, wollte die 25-Jährige zusammen mit ihren beiden 61 Jahre alten Kollegen den Mann daran hindern, die Bahn zu verlassen. Daraufhin zog der Unbekannte offenbar ein Messer und flüchtete von der Haltestelle Metzstraße in Richtung Villastraße. Zeugen beschrieben den Mann als etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 175 bis 180 Zentimeter groß. Er soll schlank und sportlich sein, einen Bart haben und mit einer grauen Strickmütze, einem dunklen Parka mit Fallkragen und einer grauen Jogginghose mit seitlichen schwarzen Streifen bekleidet gewesen sein. Seine weißen Schuhe der Marke Nike hatten eine neongelbe Sohle und neongelbe Applikationen. Außerdem soll er ein schmales Gesicht und deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an das Raubdezernat zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Rückstau mit Stadtbahn kollidiert
Bei einem Unfall im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz hat ein 69 Jahre alter Fiat-Fahrer am Mittwochmorgen (02.02.2022) leichte Verletzungen erlitten. Der 69-Jährige sowie ein links neben ihm fahrender 63 Jahre alter Fahrer eines Range Rovers waren gegen 08.25 Uhr in der König-Karl-Straße in Richtung König-Karls-Brücke unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus hielten beide Fahrer zunächst vor dem Gleisbereich am Wilhelmsplatz an. Als sich der Stau auflöste, fuhren sie weiter und eine von links kommende Stadtbahn stieß zunächst gegen den Fiat und schob diesen gegen den daneben befindlichen Range Rover. Rettungskräfte versorgten den Fiat-Fahrer und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der 63-jährige Autofahrer sowie der 34 Jahre alte Stadtbahnfahrer und dessen Fahrgäste blieben offenbar unverletzt. Es kam während der Unfallaufnahme und den Abschleppmaßnahmen bis etwa 09.15 Uhr zu Beeinträchtigungen des Fahrzeug- und Bahnverkehrs.

Stuttgart-Süd: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagabend (01.02.2022) in der Seidenstraße zwei Männer im Alter von 32 und 64 Jahren leicht verletzt worden. Der 32-jährige BMW-Fahrer fuhr gegen 21.50 Uhr die Seidenstraße in Richtung Berliner Platz entlang, obwohl diese derzeit offenbar aufgrund einer Baustelle in diese Fahrtrichtung gesperrt ist. Dabei prallte er an der Kreuzung Seidenstraße/Rosenbergstraße mit einem 27-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der in der Rosenbergstraße in Richtung Falkertstraße unterwegs war. Der 32-Jährige sowie der 64-jährige Mitfahrer des 27-Jährigen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßlich betrunkenen Autofahrer mit gestohlenem Fahrzeug festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Dienstag (01.02.2022) einen 20 Jahre alten Mann in der Heidestraße festgenommen, der im Verdacht steht, alkoholisiert mit einem gestohlenen Auto gefahren zu sein. Polizeibeamte kontrollierten den 20-Jährigen in einem VW up! gegen 01.00 Uhr an der Kreuzung Heidestraße/Rüdigerstraße und bemerkten, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Im weiteren Verlauf der Verkehrskontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der Mann offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der VW up! sowie die Kennzeichen mutmaßlich gestohlen waren. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem zwei mutmaßlich gestohlene Mobiltelefone. Der Tatverdächtige musste eine Blutprobe abgeben, die Beamten stellten das Auto und das restliche mutmaßliche Diebesgut sicher. Der 20-jährige wohnsitzlose chinesische Staatsangehörige wurde im Laufe des Dienstags (01.02.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Renitenten mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (29.01.2022) einen 21 Jahre alten Mann in der Eberhardstraße festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Beamte beobachteten den 21-Jährigen gegen 01.20 Uhr dabei, wie er einem 24-jährigen mutmaßlichen Käufer offenbar eine Ecstasytablette übergab. Als der 24-Jährige auf die Beamten aufmerksam wurde, ließ er die Droge fallen. Er und der 21-Jährige versuchten daraufhin erfolglos zu flüchten. Bei der anschließenden Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten bei ihm sowie in seiner unmittelbaren Nähe Kleinstmengen verschiedener mutmaßlicher Betäubungsmittel, die sie beschlagnahmten. Bei seiner anschließenden Festnahme soll der Mann Widerstand geleistet haben. Der 21-jährige gambische Staatsangehörige wurde am Samstag (29.01.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Auch der 24-jährige mutmaßliche Abnehmer soll sich gegen seine vorläufige Festnahme gewehrt haben. Die Beamten setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntag (30.01.2022) einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht haben soll, in ein Bekleidungsgeschäft an der Schulstraße einzubrechen. Der 30-Jährige steht im Verdacht, gegen 03.30 Uhr versucht zu haben, die Eingangstür aufzubrechen, als ihn ein aufmerksamer Passant ansprach und die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen den zwischenzeitlich Geflüchteten kurz darauf in der Hirschstraße fest. Der 30-Jährige wohnsitzlose und polizeibekannte irakische Staatsangehörige wurde noch am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Nord: Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte sind im Zeitraum von Freitag (28.01.2022) auf Montag (31.01.2022) in eine Halle an der Mercedesstraße eingebrochen, bei einer Arztpraxis an der Daimlerstraße und einem Gebäude an der Löwentorstraße ist es beim Versuch geblieben. An der Mercedesstraße drückten Einbrecher zwischen gewaltsam ein verschlossenes Drehkreuz auf und stahlen aus den Räumlichkeiten eine Fernbedienung. An der Daimlerstraße versuchten unbekannte Täter zwischen 13.00 Uhr am Freitag und 10.00 Uhr am Montag vergeblich zwei Fenster einer Arztpraxis aufzubrechen. Ebenfalls Unbekannte schlugen zwischen Freitag, 15.00 Uhr und Montag, 07.00 Uhr, an einem Gebäude an der Löwentorstraße ein Loch in eine Eingangstür, stahlen jedoch nichts. Zeugen des Einbruchversuchs an der Löwentorstraße werden gebeten, sich an das Polizeirevier 2 Wolframstraße unter der Telefonnummer +4971189903200 zu wenden. In den Fällen an der Mercedesstraße und der Daimlerstraße werden Zeugen gebeten, sich an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer +4971189903600 zu wenden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mann an Bahnsteig schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 40 Jahre alter Mann erlitt am Montagvormittag (31.01.2022) an einem Bahnsteig am Bahnhof Zuffenhausen schwere Verletzungen. Ein Zeuge setzte gegen 10.45 Uhr einen Notruf ab, als er den schwer verletzten Mann auf dem Bahnsteig liegen sah. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 40-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Da der Hergang bislang unklar ist, möglich ist auch, dass der Mann von einem vorbeifahrenden Zug gestreift worden ist, hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere die sich zu diesem Zeitpunkt in einem dort vorbeifahrenden Zug befanden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 21-Jähriger bei Streit verletzt – Zeugen gesucht
Ein 21 Jahre alter Mann hat am Samstag (29.01.2022) bei einem Streit unter der König-Karls-Brücke Verletzungen erlitten. Der 21-Jährige geriet gegen 23.50 Uhr aus bisher nicht geklärten Gründen mit einer unbekannten Personengruppe in Streit, in dessen Verlauf eine Person aus dieser Gruppe den 21-Jährigen, mutmaßlich mit einem Messer, am Arm verletzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten ohne Ergebnis nach der Personengruppe über die keinerlei Hinweise vorliegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter ist am Freitagabend (28.01.2022) in ein Büro am Tizianweg eingebrochen und dabei überrascht worden. Der Einbrecher hebelte gegen 19.50 Uhr ein Fenster auf und stieg hinein. Als ihn ein Zeuge beim Verlassen des Gebäudes überraschte, ließ er seine Beute, unter anderem zwei Laptops und ein Tablet, zurück und flüchtete in Richtung Killesberg. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Täter, unerkannt zu entkommen. Laut Zeugen soll er etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und rund 30 Jahre alt sein. Er soll einen schwarzen Bart haben und mit einer dunklen Hose, einem dunklen Oberteil und einer schwarzen Wollmütze bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Degerloch: Beim Abbiegen mit Stadtbahn kollidiert
Bei einem Unfall am Montagmorgen (31.01.2022) im Bereich der Haltstelle Stelle hat ein 51 Jahre alter Stadtbahnfahrer leichte Verletzungen erlitten. Der Fahrer eines VW Crafter war gegen 07.10 Uhr in der Jahnstraße unterwegs und bog nach rechts in die Frauenkopfstraße ab. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 34-Jährige dabei das Rotlicht der Ampel missachtet haben, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem VW und einer Stadtbahn der Linie U15 kam, die in Richtung Stammheim unterwegs war. Der 51 Jahre alte Stadtbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Der Bahnverkehr war bis etwa 08.30 Uhr beeinträchtigt.

Stuttgart-Mühlhausen: 42 Jahre alten mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Freitagvormittag (28.01.2022) einen 42 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich an einer Bushaltestelle an der Kormoranstraße gegenüber einer unbekannten Frau entblößt zu haben. Ein 32 Jahre alter Mann und seine 30 Jahre alten Beifahrerin fuhren gegen 10.15 Uhr die Kormoranstraße entlang und beobachteten, wie der Tatverdächtige mit geöffneter Hose offenbar an seinem Glied manipulierte und dabei eine unbekannte Frau angeschaut haben soll. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 42-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Die Beamten setzten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und weitere mögliche Geschädigte, insbesondere die unbekannte Frau, die sich zur Tatzeit an der Bushaltestelle aufgehalten hatte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel