13.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 52

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 52

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 52

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: 18-Jähriger auf Straße beraubt – Zeugen gesucht
Zwei bislang Unbekannte haben am Samstag (01.01.2022) im Sigmund-Lindauer-Weg einen 18 Jahre alten Heranwachsenden beraubt und geschlagen. Die Täter sollen gegen 18.30 Uhr den 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihm im Anschluss seine Jacke und seine Tasche entrissen haben. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer beschrieb die beiden Täter wie folgt: der erste Täter sei zirka 14 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hatte eine dünne Statur, lockige dunkle kurze Haare sowie einen Bart und trug eine hellblaue Jacke. Der zweite Täter soll zirka 16 Jahre, etwa 160 cm groß und dick gewesen sein, hatte blonde kurze Haare sowie ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Vorläufige Bilanz der Polizei zur Silvesternacht
Die Stuttgarter Polizei zieht anlässlich des Einsatzes in der Silvesternacht 2021/2022 eine vorläufige Bilanz:
Mehrere Hundert Beamte der Landespolizei, der Bundespolizei und Mitarbeitende des städtischen Vollzugsdienstes waren ab den frühen Abendstunden und über die Nacht im Stadtgebiet im Einsatz. Auch in diesem Jahr war es das primäre Ziel die erlassenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu gewährleisten sowie alkoholbedingte Gruppengewalt in der Stadtmitte zu verhindern. Insbesondere in der Innenstadt waren die Einsatzkräfte sichtbar präsent und kontrollierten die Einhaltung der Verweilverbote sowie das Feuerwerks- und Alkoholverbot an den von der Allgemeinverfügung betroffenen Örtlichkeiten innerhalb des Cityrings sowie am Marienplatz, dem Feuerseeplatz und dem Wilhelmsplatz. Bereits gegen 17.00 Uhr hatten sich am Schlossplatz zirka 150 Personen zum Teil in größeren Gruppen niedergelassen. Einsatzkräfte machten sie auf das dortige Ansammlungsverbot aufmerksam, woraufhin die Menschen in Kleingruppen abwanderten. Durch das im weiteren Verlauf frühzeitige und konsequente Einschreiten konnten erneute Ansammlungen größerer Gruppen verhindert werden. Zumeist folgten die Personen den Anweisungen der Beamtinnen und Beamten, wenn auch vereinzelt erst nach längeren Diskussionen. Kurz vor Mitternacht strömten immer mehr Menschen in Richtung Schlossplatz. Um dort eine größere Menschenansammlung zu vermeiden, wurde der Platz vorrübergehend abgesperrt. An den Sperrungen drängten die Menschen, vorwiegend junge und zum Teil aggressive Männer, trotz Lautsprecherdurchsagen in Richtung der Einsatzkräfte, einige bewarfen die Beamtinnen und Beamten hierbei gezielt mit Böllern. Die Menge musste abgedrängt werden, wobei wiederholt auch Pfefferspray und der Schlagstock zum Einsatz kamen. Außerdem wurden Polizeipferde eingesetzt. Durch die Böllerwürfe erlitt ein Beamter ein Knalltrauma und musste vor Ort von Rettungskräften versorgt werden, zwei weitere Beamte wurden bei körperlichen Angriffen leicht verletzt.
Nach 01.00 Uhr wurde es in der Innenstadt merklich ruhiger und die Einsatzmaßnahmen sukzessive reduziert.
Insgesamt ahndeten die Beamten nach bisherigem Stand mindestens 55 Ordnungswidrigkeiten gegen die Corona-Verordnung bzw. die Allgemeinverfügung der Stadt Stuttgart, davon 52 Verstöße gegen das Ansammlungsverbot. Gegen zwölf Personen werden Strafverfahren eingeleitet, darunter drei Mal wegen Widerstandshandlungen bzw. tätlichen Angriffen. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde den Betroffenen ein Platzverweis erteilt.

Stuttgart-Mitte: Straßenraub – Täter festgenommen
Während ein 31-jähriger Mann in der Silvesternacht (01.01.2022) gegen 02.45 Uhr vor einer Lokalität in der Leonhardstraße seine Barschaft zählte, soll ihm diese von einem 29-Jährigen aus der Hand gerissen worden sein. Der Täter konnte zunächst flüchten, kam aber nach wenigen Minuten zurück und entriss dem Geschädigten zudem dessen Mobiltelefon. Dem Geschädigten gelang es diesmal, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die Polizei wurden noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Der 29-jährige Gambier wird am 01.01.2022 mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Mädchen belästigt – Täter festgenommen
Ein 34-jähriger Mann, der am Freitag (31.12.2021) im Bereich der Klett-Passage ein Mädchen belästigt haben soll, konnte von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte gegen 22.00 Uhr offenbar versucht, eine 15-Jährige zu küssen. Außerdem habe er die Geschädigte umarmt und an die Brust gefasst. Der 34-Jährige wollte sich der polizeilichen Kontrolle durch Widerstand entziehen, was verhindert werden konnte. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige wieder entlassen.

Stuttgart-Ost: Exhibitionistische Handlung
Eine 28-jährige Frau wurde in der Silvesternacht am 31.12.2021 Opfer eines Exhibitionisten. Als die Geschädigte gegen 23.15 Uhr am U-Halt Ostendplatz drei ca. 25 Jahre alten Männern mit südländischem Äußeren begegnete, wurde ihr hinterher gepfiffen. Außerdem entblößte einer der Männer aus einigen Metern Entfernung sein Geschlechtsteil. Einer der Männer soll etwa 175 cm groß gewesen sein mit schwarzen, ca. 10 cm langen nach hinten gegelten Haaren. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer +4971189905778.

Stuttgart-Feuerbach: Missglücktes Wendemanöver
Ein 24-jähriger Mercedesfahrer hat am Donnerstagabend (30.12.2021) gegen 20:30 Uhr durch ein missglücktes Wendemanöver einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hatte den rechten Fahrstreifen der Maybachstraße in Fahrtrichtung Siemensstraße befahren. Kurz vor dem Kreuzungsbereich versuchte der 24-Jährige mit seinem Fahrzeug zu wenden und übersah dabei einen links neben ihm fahrenden 22-jährigen BMW-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Nach dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nach links abgewiesen und beschädigten dabei zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Bei dem Unfall erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 45.000 Euro.

Stuttgart-Nord/Sillenbuch/Bad Cannstatt: Einbrecher unterwegs
Unbekannte sind zwischen Montag und Mittwoch (27. bis 29.12.2021) in Wohnhäuser am Hermann-Löns-Weg, am Asternweg sowie an der Reinhold-Nägele-Straße eingebrochen. An der Reinhold-Nägele-Straße drückten die Täter zwischen 12.00 Uhr am Montag und 14.50 Uhr am Mittwoch an einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend die Zimmer. Ob sie etwas stahlen, bedarf den weiteren Ermittlungen. Am Hermann-Löns-Weg hebelten Täter am Mittwoch zwischen 16.15 Uhr und 18.15 Uhr zwei rückwärtige Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten mehrere Schränke und Schubladen. Dabei erbeuteten sie Schmuck sowie elektrische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Am Asternweg schlugen Unbekannte am Mittwoch zwischen 15.45 Uhr und 19.00 Uhr an einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses die Glasscheibe der Terrassentür ein. Anschließend sollen sie sich ins Treppenhaus und von dort weiter in eine Wohnung im ersten Obergeschoss begeben haben, indem sie die Wohnungstür mutmaßlich eintraten. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Ob sie etwas aus den beiden Wohnungen stahlen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Süd/-Nord: Einbrecher erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht
Unbekannte sind zwischen Sonntag (26.12.2021) und Dienstag (28.12.2021) in eine Wohnung an der Wernhaldenstraße sowie am Dienstag (28.12.2021) in eine Wohnung an der Wartbergstraße eingebrochen. An der Wernhaldenstraße hebelten die Täter zwischen Sonntag, 13.00 Uhr und Dienstag, 21.00 Uhr ein Fenster auf, durchsuchten die Wohnung und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. An der Wartbergstraße gelangten die Unbekannten zwischen 14.30 Uhr und 21.15 Uhr über eine aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung, durchsuchten die Zimmer und stahlen Schmuck sowie Goldmünzen im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Flughafen Stuttgart: Haftbefehl – Verwandte zahlen 3.300 Euro Geldstrafe
Die Bundespolizei nahm am Dienstagnachmittag (28.12.2021) am Flughafen Stuttgart einen 36-jährigen Passagier fest. Die Beamten eröffneten dem italienischen Fluggast den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, nachdem dieser mit einem Flieger aus Italien gelandet war. Der wegen Steuerhinterziehung Verurteilte wurde von seinem Cousin erwartet, welcher ihn am Flughafen abholen wollte. Um eine Gefängnisstrafe abzuwenden, musste der Festgenommene zuerst eine Geldstrafe samt Kosten in Höhe von knapp 3.300 Euro bezahlen. Da der Passagier nicht so viel Bargeld bei sich hatte, fuhr sein Cousin kurzum zurück nach Tübingen, um sich dort den notwendigen Geldbetrag beim Schwiegersohn zu leihen. Nachdem er zur Bundespolizei am Flughafen zurückkehrte und die Geldstrafe für den verurteilten Verwandten beglich, konnten beide gemeinsam ihren Weg fortsetzen.

Stuttgart-Feuerbach: Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montag (27.12.2021) eine 22 Jahre alte Mitfahrerin leicht verletzt worden ist. Eine 42 Jahre alte Frau fuhr gegen 17.45 Uhr mit ihrem grauen Kia Sportage die Leitzstraße in Richtung Pragsattel entlang und musste an der Kreuzung zur Siemensstraße an der roten Ampel halten. Hierbei kam es auf bislang unbekannte Weise zum Zusammenstoß mit dem vor ihr befindlichen weißen Suzuki Vitaro einer 21-Jährigen. Durch den Aufprall erlitt die 22-Jährige Beifahrerin im Suzuki leichte Verletzungen. Rettungskräfte, die zufällig vor Ort waren, kümmerten sich um die 22-Jährige. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten zum Unfallhergang werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Gartenhausbrand – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Montagabend (27.12.2021) zwei Gartenhäuser im Gewann Im Blick in Brand geraten. Ein Zeuge verständigte kurz vor 22.00 Uhr die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Streife befand sich eine Gartenhütte im Vollbrand, die Flammen hatten bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, dennoch brannte das lichterloh brennende Häuschen komplett nieder. Das Dach der angrenzenden Hütte wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Gesamtsachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte/-Zuffenhausen: Polizei überwacht sogenannte Spaziergänge
Die Polizei hat im Laufe des Montagabends (27.12.2021) im Stadtgebiet mehrere sogenannte Spaziergänge im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen festgestellt. Zu den Spaziergängen war in verschiedenen sozialen Netzwerken aufgerufen worden. Auf dem Marktplatz sammelten sich ab 18.00 Uhr Personen, die zum Großteil trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizei, keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Gegen 18.15 Uhr setzte sich von dort ein Aufzug in Bewegung. Während eine kleine Gruppe über die Eberhardstraße in Richtung Rotebühlplatz ging, lief der größere Teil über die Königstraße zum Arnulf-Klett-Platz und wieder zurück zum Rotebühlplatz. Während der Einsatzmaßnahmen führten die Beamten Personenkontrollen durch und leiteten insgesamt 14 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, da sich diese Fußgänger weigerten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Gegen einen 50-Jährigen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ein. Auch in Zuffenhausen stellten die Beamten gegen 18.00 Uhr auf dem Emil-Schuler-Platz Personen fest, die sich aber in Kleingruppen über den gesamten Platz verteilten und die Abstände einhielten. Im Anschluss lief die Gruppe auf dem Gehweg die Unterländer Straße entlang zur Burgunderstraße und wieder zurück. In Stammheim sichteten die Einsatzkräfte vor einer Kirche an der Korntaler Straße eine Kleingruppe, die sich beim Eintreffen der Beamten zerstreute. Bei keiner der Zusammenkünfte gab es Aggressionen gegenüber den Einsatzkräften.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am Montag (27.12.2021) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße eine Winterjacke gestohlen haben soll. Ein 60 Jahre alter Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen gegen 16.45 Uhr, wie er mehrere Winterjacken in die Umkleidekabine nahm. Als er wieder herauskam, sah er, dass der 32-Jährige offenbar eine der Jacken unter seiner eigenen Jacke trug und damit das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv sprach den Tatverdächtigen an und übergab ihn den alarmierten Beamten, die ihn daraufhin festnahmen. An der Jacke war die Warensicherung herausgerissen worden. Der 32-jährige Tunesier wird im Laufe des Dienstags (28.12.2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: 19-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend (27.12.2021) in der Königstraße eine 19 Jahre alte Passantin sexuell belästigt. Die 19-Jährige ging zusammen mit ihrer 21 Jahre alten Begleiterin gegen 20.00 Uhr die Königstraße abwärts in Richtung Hauptbahnhof. Auf Höhe des Königsbaus kam ihr der Unbekannte entgegen, griff ihr unvermittelt an die Brust und drückte zu. Anschließend pfiff er und ging weiter. Die 19-Jährige teilte dies einer Streifenwagenbesatzung mit, die sich in der Nähe befand. Trotz sofortiger Fahndung trafen die Beamten den Tatverdächtigen nicht mehr an. Die Heranwachsende beschrieb den Tatverdächtigen als zirka 180 Zentimeter großen und etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann mit normaler bis athletischer Figur und dunkler Hautfarbe. Er soll eine dunkle Regenjacke mit Kapuze, eine schwarze Jeans und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 19-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend (27.12.2021) in der Königstraße eine 19 Jahre alte Passantin sexuell belästigt. Die 19-Jährige ging zusammen mit ihrer 21 Jahre alten Begleiterin gegen 20.00 Uhr die Königstraße abwärts in Richtung Hauptbahnhof. Auf Höhe des Königsbaus kam ihr der Unbekannte entgegen, griff ihr unvermittelt an die Brust und drückte zu. Anschließend pfiff er und ging weiter. Die 19-Jährige teilte dies einer Streifenwagenbesatzung mit, die sich in der Nähe befand. Trotz sofortiger Fahndung trafen die Beamten den Tatverdächtigen nicht mehr an. Die Heranwachsende beschrieb den Tatverdächtigen als zirka 180 Zentimeter großen und etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann mit normaler bis athletischer Figur und dunkler Hautfarbe. Er soll eine dunkle Regenjacke mit Kapuze, eine schwarze Jeans und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Brand in Mehrfamilienhaus
In einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Landhausstraße ist am Montagnachmittag (27.12.2021) ein Feuer ausgebrochen. Zeugen entdeckten gegen 14.15 Uhr die starke Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Rauch aus dem Keller. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand in einem Gemeinschaftsraum aus, in dem sich Trockner und Waschmaschinen befanden. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden.

Stuttgart-West: Nach Einbruch in Juwelier und Fahrradgeschäft – Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (23.12.2021) einen 14 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Nacht zum 07.12.2021 und am 22.12.2021 in ein Juweliergeschäft an der Charlottenstraße sowie am 22.12.2021 in ein Fahrradgeschäft an der Gutenbergstraße eingebrochen zu sein (siehe Pressemeldungen des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 08.12.2021, 22.12.2021 und 23.12.2021). Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Polizeibeamte nahmen ihn am Donnerstag (23.12.2021) gegen 15.40 Uhr im Bereich des Moltkeplatzes vorläufig fest und fanden bei ihm Schmuck, der mutmaßlich aus einem der Juweliereinbrüche stammt. Seinen 14 Jahre alten Begleiter nahmen die Beamten ebenfalls vorläufig fest. Die Ermittlungen zu seinen möglichen Tatbeiträgen dauern noch an. Der zur Tatzeit 13 Jahre alte Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Verantwortlichen seines Wohnheims übergeben, seinen 14-jährigen Begleiter überstellten die Beamten an die Eltern. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Zuffenhausen: Gegen Ampelmast gefahren
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (26.12.2021) sind ein 20 Jahre alter Peugeot-Fahrer sowie sein 19 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 21.35 Uhr mit seinem Wagen in der Ludwigsburger Straße in Richtung Kelterplatz unterwegs. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn verlor der 20-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen einen Bordstein und schließlich gegen einen Ampelmast. Der Fahrer sowie ein Mitfahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich um beide Personen und brachten sie in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Stuttgart-Mitte: 36-Jähriger bei Streit schwer verletzt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstag (25.12.2021) einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gegen 04.30 Uhr im Bereich des Leonhardsviertels im Zuge eines Streits einen 36-Jährigen schwer und einen 44-Jährigen leicht verletzt zu haben. Polizeibeamte entdeckten gegen 04.40 Uhr den 36-Jährigen, der mit schweren Stichverletzungen auf der Fahrbahn der Hauptstätter Straße lag. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Während der Fahndungsmaßnahmen trafen die Beamten im Bereich der Eberhardstraße/Hirschstraße auf den 44-Jährigen, der oberflächliche Verletzungen aufwies. Weitere Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Tatverdächtigen. Sie nahmen ihn gegen 18.00 Uhr in einer Wohnung in Filderstadt-Plattenhardt fest. Der 28 Jahre alte Deutsche wurde am Sonntag (26.12.2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag (23.12.2021) auf Freitag (24.12.2021) die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und diverse Gegenstände erbeutet. Die Täter schlugen zwischen 23.30 Uhr und 01.30 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand das Beifahrerfenster eines Fiat 500X ein, der an der Sankt-Pöltener-Straße geparkt war. Folglich stahlen sie aus dem Innenraum eine Handtasche samt Geldbeutel und ein paar Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel