13.3 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 44

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 44

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 44

Quelle: ots

Stuttgart-Rohr: Wohnungseinbruch
Unbekannte sind am Samstag (06.11.2021) zwischen 15.00 und 21.00 Uhr in eine Wohnung an der Thingstraße eingestiegen. Vermutlich gelang es den Tätern, ein gekipptes WC-Fenster zu öffnen. In der Wohnung wurden Zimmer durchwühlt und etwas Bargeld entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Zuffenhausen: Frau überfallen – Zeugen gesucht
Eine 19 Jahre alte Frau ist am Samstagabend (06.11.2021) gegen 19.45 Uhr in der Hohensteinstraße von einem unbekannten Mann überfallen worden. Auf ihrem Nachhauseweg wurde die 19-Jährige bereits von einer in der Nähe einer Schule gelegenen Parkanlage aus von dem Mann über einen längeren Zeitraum verfolgt. Unmittelbar vor ihrer Haustüre wurde ihr vom Täter auf den Hinterkopf geschlagen, wodurch das Opfer einige Minuten bewusstlos am Boden lag. Die erlittene Wunde am Kopf wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 20 Jahre alt und 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkle Haare, helle Hautfarbe, hüftlange Wellenstein-Jacke und eine camouflage-farbige Jogginghose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost: Junge Frau beraubt – Zeugen gesucht
Eine 18-jährige Frau ist am frühen Samstagmorgen (06.11.2021) Opfer eines Überfalls geworden. Die Geschädigte befand sich gegen 03:25 Uhr auf der Ginsterstaffel in Richtung Ginsterweg, als ihr plötzlich zwei Männer gegenüberstanden. Die beiden Männer forderten die Frau zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld auf. Einer der beiden Täter hielt dabei ein Messer in der Hand. Die 18-Jährige händigte daraufhin einen hochwertigen Fingerring an die Männer aus. Nach der Tat flüchteten die Täter die Ginsterstaffel abwärts in Richtung Schmalzmarkt. Die Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben: Erster Täter: Etwa 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß, Bartträger, bekleidet mit einem roten Pullover mit der Aufschrift “FILA” und einer Baseballmütze. Zweiter Täter: Ebenfalls etwa 25 Jahre alt, 185 – 190 Zentimeter groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Baseballmütze. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Verkehrsunfall mit Stadtbahn – Zeugen gesucht
Etwa 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend (05.11.2021) in Stuttgart-Ost ereignet hat. Ein blauer Pkw befuhr gegen 20.30 Uhr die Neckarstraße in stadtauswärtige Richtung und missachtete beim Linksabbiegen in die Villastraße das für ihn geltende Rotlicht. Hierbei kam es zur Kollision mit einer in gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U1, die aufgrund des Freigabesignals in den Einmündungsbereich eingefahren war. Der 43-jährige Stadbahnfahrer erhielt von seiner Leitstelle die Anweisung, die Unfallstelle zu räumen und fuhr daher in die nahe gelegene Haltestelle Mineralbäder. Der blaue Pkw, an dem am linken Fahrzeugheck ein erheblicher Schaden entstanden sein dürfte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (05.11.2021) ist eine 80 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin war gegen 12.35 Uhr mit ihrem schwarzen Smart Fortwo in der Engelbergstraße in Richtung Salamanderweg unterwegs. An der dortigen Kreuzung stieß sie mit der 80-Jährigen zusammen, die gerade die Fußgängerfurt überquerte. Rettungskräfte versorgten die schwerverletzte Frau und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fliegerbombe entschärft – Sperrungen wieder aufgehoben
Die in der Stuppacher Straße aufgefundene Fliegerbombe (siehe unsere vorangegangene Pressemitteilung) ist am Freitag (05.11.2021) gegen 13.00 Uhr entschärft worden. Nach der erfolgreichen Entschärfung des Sprengkörpers durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Regierungspräsidium Stuttgart wurden alle Sperrungen aufgehoben. Die Menschen können nun wieder in ihre Wohnungen beziehungsweise an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Insgesamt waren rund 5.000 Menschen ab 06.00 Uhr morgens aufgefordert worden, den Sicherheitsbereich im Radius von 500 Metern um den Fundort zu verlassen. Zahlreiche hilfsbedürftige Personen mussten mit Fahrzeugen aus dem Sicherheitsbereich gebracht werden. Die Evakuierungs- und Rettungsmaßnahmen waren gegen 12.45 Uhr abgeschlossen. Wie bereits berichtet, soll es sich um eine 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handeln, die am Mittwoch auf einer Baustelle von Arbeitern entdeckt worden war.

Stuttgart-Vaihingen: Rentnerehepaar beleidigt – Zeugen gesucht
Ein Rentnerehepaar ist am Donnerstag (04.11.2021) am Vaihinger Markt von einem Unbekannten beschimpft und beleidigt worden. Der 82-jährige Mann und seine 87-jährige Ehefrau wollten gegen 14.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf einem Kundenparkplatz einer Bank einparken. Einem Mercedesfahrer, der dort ebenfalls eine Parklücke suchte, missfiel dies so sehr, dass er ausstieg und das betagte Ehepaar fortlaufend und auf das Heftigste beschimpfte und beleidigte. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit davon. Der Mann, der einen schwarzen Mercedes fuhr, ist zirka 40 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Teint und sprach deutsch mit Akzent. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 entgegen.

Stuttgart-Degerloch: E-Scooter aus Sportgeschäft gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag (04.11.2021) einen E-Scooter aus einem Sportgeschäft an der Epplestraße gestohlen. Die Täter betraten gegen 17.30 Uhr das Geschäft und schauten sich einige Zeit darin um. Als sie den Laden wieder verließen, stahlen sie einen am Ausgang platzierten roten E-Scooter im Wert von rund 1 800 Euro und liefen eilig davon. Beide Täter sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Einer der Männer soll zirka 175 Zentimeter groß und ein wenig korpulent sein. Er trug eine weinrote, leicht glänzende Jacke sowie einen grauen Kapuzenpullover. Sein Komplize soll etwa 170 Zentimeter groß sein und eine schlanke Statur haben. Er war bekleidet mit einer Art schwarzen Bomberjacke und einer weißen Baseballmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden – Entschärfung am Freitag
Bereits am Freitagvormittag (05.11.2021) muss eine Fliegerbombe in Zuffenhausen entschärft werden. Schon ab 06.00 Uhr werden die Menschen aufgefordert, den Bereich in einem Radius von 500 Metern um den Fundort der Bombe, zu verlassen. Bei Arbeiten auf einer Baustelle an der Stuppacher Straße ist die Fliegerbombe am Mittwoch (03.11.2021) gefunden worden. Arbeiter entdeckten den 500 Kilogramm schweren Sprengkörper aus der Kriegszeit bei Erdarbeiten und alarmierten den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Regierungspräsidium Stuttgart. Die Spezialisten begutachteten den Fund und entschieden sich für eine Entschärfung am Freitag. Einsatzkräfte der Polizei werden vor Ort sein und die Evakuierung überwachen. Auch im Stadtbahn- und Busverkehr muss mit Behinderungen gerechnet werden.

Stuttgart-Untertürkheim: Bargeld geraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen (03.11.2021) an der Benzstraße offenbar einen 46 Jahre alten Mann ausgeraubt. Der 46-Jährige hielt sich kurz nach 05.00 Uhr vor seinem Wohnhaus im Benzviertel auf, als der Unbekannte auf ihn zukam. In der Folge soll der Mann ihm mehrmals ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend die Geldbörse aus den Händen gerissen haben. Daraus soll der Täter mehrere Hundert Euro gestohlen haben, bevor er mit einem Fahrrad in Richtung Karl-Benz-Platz flüchtete. Kurz zuvor waren dem 46-Jährigen bereits zwei Koffer mit Elektronikgeräten, die er vor dem Haus stehen hatte, mutmaßlich gestohlen worden. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Das Opfer beschrieb den Unbekannten lediglich als etwa 28 bis 32 Jahre alten Mann mit Dreitagebart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Weilimdorf: E-Bike-Fahrer tödlich verletzt
Ein 40 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Donnerstagmorgen (04.11.2021) bei einem Verkehrsunfall in der Flachter Straße tödlich verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge, befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Betonmischers gegen 07.00 Uhr die Flachter Straße in Richtung Bundesstraße 295. Auf Höhe der Einmündung Flachter Straße / Hemminger Straße ordnete sich dieser zunächst auf den linken Fahrstreifen ein, der geradeaus zur Bundesstraße 295 führt und blieb an der roten Ampel stehen. In der Folge soll der Fahrer sein Baustellenfahrzeug zurückgesetzt haben, um mutmaßlich einen Fahrstreifenwechsel vorzunehmen. Hierbei kam es schließlich zur Kollision mit dem hinter ihn stehenden 40-jährigen E-Bike-Fahrer, der unter dem Lastwagen eingeklemmt worden war. Die Feuerwehr war im Einsatz und barg den Mann, der bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitt. Die Flachterstraße war bis zirka 11.30 Uhr gesperrt.

Stuttgart-Mitte: Passant mutmaßlich ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen (03.11.2021) im Hauptbahnhof einen 36 Jahre alten Passanten mutmaßlich ausgeraubt. Der 36-Jährige war zwischen 05.00 Uhr und 06.30 Uhr von den Mittleren Anlagen in Richtung Klett-Passage unterwegs, als er die beiden Männer zum ersten Mal im Bereich der dortigen Baustelle bemerkte. Offenbar wollten die Männer ihn bereits dort festhalten, was ihnen aber nicht gelang. Das Duo folgte dem Passanten in die große Schalterhalle, wo sie ihn dann festgehalten und sein Mobiltelefon, seine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro sowie persönliche Papiere gestohlen haben sollen. Der 36-Jährige erstattete erst am Abend Anzeige bei der Polizei. Er beschrieb einen der Täter als etwa 165 Zentimeter groß mit schwarzen kurzen Haaren und leicht gebräunter Haut. Sein Komplize soll etwa 185 Zentimeter groß sein und rote Punkte auf der Nase haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Stuttgart Nord: Verkehrskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Dienstag (02.11.2021) in der Heilbronner Straße auf Höhe des Pragfriedhofs in stadtauswärtiger Richtung Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei legten sie ein besonderes Augenmerk auf die Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen. Zusätzlich führten die Beamten Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr ahndeten die Polizisten 44 Verkehrsverstöße, davon 32 wegen Mängeln an Beleuchtungseinrichtungen und zehn Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ein Fahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h um 29 km/h.

Stuttgart/Sindelfingen: Schlag gegen Drogenring – Marihuana im dreistelligen Kilobereich sichergestellt
Der Staatsanwaltschaft Stuttgart und den Ermittelnden der Kriminalpolizei Stuttgart ist ein empfindlicher Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gelungen. Als Ergebnis umfangreicher Ermittlungen haben Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Stuttgart am Samstag (23.10.2021) fünf Männer im Alter von 38 bis 48 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, einen regen Handel mit Rauschgift in nicht geringer Menge betrieben zu haben sowie einen 38-Jährigen, der die Drogen nach Deutschland geschmuggelt haben soll. Der aus Bosnien stammende 38-jährige Drogenkurier hatte sich im Industriegebiet Stuttgart-Weilimdorf aufgehalten, um ein Rauschgiftgeschäft abzuwickeln. Hierbei konnte beobachtet werden, wie er und weitere Tatverdächtige Ladetätigkeiten durchführten. Die beteiligten Personen wurden widerstandslos durch Spezialkräfte festgenommen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten in einem Transporter rund 128 Kilogramm Marihuana und etwa acht Kilogramm Haschisch sowie in einem Anhänger eines Lastkraftwagens zirka 25 Kilogramm Marihuana sicher. Der mutmaßliche Kurier soll das Rauschgift in seinem Fahrzeug aus Spanien nach Deutschland geschmuggelt haben. Das sichergestellte Marihuana und Haschisch hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von über einer Million Euro. In der Folge durchsuchten die Einsatzkräfte neun Objekte, insbesondere Wohn- und Geschäftsräume in den Stadt- bzw. Landkreisen Böblingen, Sindelfingen, Ulm und Freiburg und beschlagnahmten dort umfangreiches Beweismaterial, wie Waffen, mehrere Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld und Material zum Bau einer größeren Marihuana-Plantage. Die 43- und 41-jährigen türkischen Staatsangehörigen sowie der 48-jährige Deutsche, der 39-Jährige mit äthiopischer und eritreischer Staatsangehörigkeit und der 38-jährige Bosnier wurden am Sonntag, (24.10.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die beantragten Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte. Die beschlagnahmten Beweismittel bedürfen jetzt noch der weiteren Auswertung. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (29.10.2021) einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten trafen den 30-Jährigen kurz vor 21.00 Uhr an der Eberhardstraße an. Als sie an ihn herantraten um ihn zu kontrollieren, ließ er offenbar etwas zu Boden fallen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um drei Verkaufsportionen mit Kokain. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen entdeckten die Beamten noch 180 Euro mutmaßliches Dealergeld und beschlagnahmten es. In seiner Wohnung fanden die Polizisten zwei weitere Verkaufsportionen Kokain und beschlagnahmten es ebenfalls. Der 30 Jahre alte Gambier wurde am Samstag (30.10.2021) einem zuständigen Richter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Münster: 17-Jährige sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend (30.10.2021) eine 17 Jahre alte Jugendliche in der Enzstraße sexuell bedrängt. Der Unbekannte folgte der 17-Jährigen gegen 21.10 Uhr und sprach sie an. Als die Jugendliche nicht darauf einging, hielt er sie fest, zog sie an sich heran und küsste sie. Anschließend zog er seine Hose herunter und onanierte vor ihr, bevor es der Frau gelang, zu flüchten. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten ohne Erfolg nach dem Flüchtigen. Die Jugendliche beschrieb den Unbekannten als dunkelhäutigen, etwa 175 Zentimeter großen und rund 30 Jahre alten Mann. Er hatte dunkle Haare, braune Augen und trug eine dunkle Hose und eine beige Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst – 30-Jährige schwer verletzt – Zeugen gesucht
Eine 30 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen (02.11.2021) in der Schmidener Straße von einer Stadtbahn erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Fußgängerin überquerte gegen 07.30 Uhr zunächst die Schmidener Straße auf Höhe der Banatstraße. Anschließend überquerte sie die Gleise in Richtung Hofener Straße an einem Z-Übergang, dabei wurde sie von einer Stadtbahn der Linie U9, die in Richtung Kursaal unterwegs war, erfasst. Die 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Stuttgart-Möhringen: Verkehrskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Freitagabend (29.10.2021) auf der Bundesstraße 27 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Beamten überwachten zwischen 20.10 Uhr und 00.15 Uhr den Verkehr auf Höhe Einfahrt Möhringen-Ost in stadteinwärtiger Richtung. Insgesamt überschritten 220 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde. Elf Verkehrsteilnehmer müssen neben einem empfindlichen Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Fahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 65 Kilometer pro Stunde.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (01.11.21) wurden vier Personen schwer verletzt. Ein 20-jähriger VW-Lenker hatte gegen 06:30 Uhr den Veielbrunnenweg in Richtung Heinrich-Ebner-Straße befahren. An der Kreuzung zur Daimlerstraße missachtete er offenbar die Vorfahrt eines in Richtung Mercedesstraße fahrenden 37-jährigen Ford-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge noch gegen die Wand eines Gebäudes der Daimlerstraße geschleudert. Zudem wurden zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der 20-jährige VW-Lenker sowie seine zwei Mitfahrer im Alter von 18 Jahren erlitten ebenso wie der 37-jährige Ford-Lenker schwere Verletzungen. Alle Beteiligten mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht werden. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 41.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel