7.6 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 51

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 51

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 51

Quelle: ots

Stuttgart-Untertürkheim: Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend (19.12.2020) gegen 19.10 Uhr auf der Augsburger Straße ereignet hat. Ein 39-jähriger Lenker eines Pkw Infiniti wollte nach links in die Schlotterbeckstraße abbiegen und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender 21-jähriger BMW-Lenker übersah dies vermutlich und fuhr auf seinen Vordermann auf. Sowohl der 39-Jährige als auch seine 38-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Stuttgart-Feuerbach: Geldausgabeautomat gesprengt – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Freitag (18.12.2020) gegen 23.40 Uhr in Stuttgart-Feuerbach einen auf einem Parkplatz an der Mauserstraße stehenden Geldausgabeautomaten gesprengt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlangten die beiden Täter keine Beute und flüchteten anschließend mit einer in der Nähe abgestellten dunklen Limousine. Die Fahndung, an der etliche Streifenfahrzeuge mehrerer Polizeipräsidien und ein Hubschrauber eingesetzt waren, blieb bislang ohne Erfolg. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Flüchtigen können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter trug einen Kapuzenpullover, eine Trainingshose mit einer seitlichen Aufschrift und helle Schuhe mit dunkler Sohle. Der zweite Täter hat einen Vollbart und trug ebenfalls einen Kapuzenpullover. Zeugen des Vorfalls und auch solche, die in den Tagen zuvor auf dem neben einer Großbäckerei befindlichen Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Möhringen: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt
Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Paketzustelldienstes hat am Freitag (18.12.2020) eine 71-jährige Fußgängerin beim Rückwärtsfahren schwer verletzt. Der Fahrer befuhr gegen 12.35 Uhr mit einem Mercedes Sprinter die Straße “Stöcklesbrühl” und übersah die am Fahrbahnrand stehende Seniorin, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (17.12.2020) einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten waren gegen 19.30 Uhr auf dem Schlossplatz unterwegs, als ihnen zwei Männer im Alter von 24 und 35 Jahren auffielen. Sie gingen auf die Männer zu, woraufhin der 35-Jährige etwas fallen ließ. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um mehrere Tütchen mit insgesamt 10 Gramm Marihuana gehandelt hatte. Der 35-jährige gambische Staatsbürger wird im Laufe des Freitags (18.12.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Den 24 Jahre alten Begleiter setzten die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freien Fuß.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Beim Ausparken Fußgängerin erfasst
Eine 37 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai hat am Donnerstag (17.12.2020) beim Ausfahren aus ihrer Garage an der Schmidener Straße eine 88-Jährige Fußgängerin erfasst. Die Seniorin ging gegen 10.45 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem Gehweg die Schmidener Straße hinauf. Zur gleichen Zeit parkte die 37-Jährige mit ihrem Hyundai i30 rückwärts aus ihrer Garage aus und stieß mit der 88-Jährigen zusammen. Diese stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Wangen: Unbekannter greift Stadtbahnfahrer an – Zeugen gesucht
Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Mittwochabend (16.12.2020) an der Haltestelle Im Degen einen 41 Jahre alten Stadtbahnfahrer sowie eine weitere Person beleidigt und körperlich angegangen. Der Mann wollte gegen 18.20 Uhr mit seinem Mountainbike die Stadtbahn betreten, was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht erlaubt ist. Der Stadtbahnfahrer forderte den Unbekannten daher auf, die Bahn wieder zu verlassen. Daraufhin beleidigte der Mann den Stadtbahnfahrer. Im Lauf der verbalen Auseinandersetzung spuckte der Täter dem 41-Jährigen ins Gesicht. Als dieser sich auf den Bahnsteig begab, um den Mann festzuhalten, kam es zu einem Handgemenge in dessen Verlauf ein 25-jähriger Fahrgast dem Stadtbahnfahrer zu Hilfe kam. Der Unbekannte griff den Passanten ebenfalls körperlich an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden. Der Täter soll ca. 20 bis 30 Jahre alt und ca. 170 bis 175 cm groß sein. Er soll kurze dunkle Haare gehabt haben und bekleidet mit einer Bundeswehrjacke gewesen sein. Zeugen beschreiben ihn als südländisch aussehend.

Stuttgart-Vaihingen: Diebstahl aus Opferstöcken – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (15.12.2020) offenbar versucht, aus den Opferstöcken einer Kirche an der Fanny-Leicht-Straße Geld zu stehlen. Die Täter versuchten zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr, an die Spenden aus mindestens zwei Opferstöcken zu gelangen. Über die Schadenshöhe ist bislang noch nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-Möhringen: 14-Jähriger mutmaßlicher Drogenhändler kontrolliert
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (16.12.2020) einen 14 Jahre alten Jugendlichen kontrolliert, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Den Beamten fielen im Bereich der Leinweberstraße zwei Jugendliche auf, da insbesondere der 14-jährige Tatverdächtige beim Erblicken der Streife auffallend nervös etwas in seine Jackentasche steckte. Die Beamten kontrollierten die beiden und fanden in der Jackentasche des 14-Jährigen eine Plastiktüte mit insgesamt neun offenbar verkaufsfertigen Portionen Marihuana. Bei einer anschließenden Durchsuchung seines Zimmers entdeckten die Polizisten weitere bereits vorbereitete Verkaufsportionen Marihuana sowie dealertypische Utensilien. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschmittel sowie die Gegenstände und übergaben den Jugendlichen im Anschluss in die Obhut seines Vaters.

Stuttgart-Mühlhausen: Wohnungseinbrüche – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Mittwochnachmittag (16.12.2020) in zwei Einfamilienhäuser am Rilkeweg eingebrochen. Die Unbekannten brachen jeweils zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in die Häuser ein. Einmal gelangten sie über den Balkon und das Einschlagen einer Türe in das Innere, wo sie sämtliche Zimmer durchwühlten und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro stahlen. Das andere Mal hebelten sie die Terrassentüre auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Hier erbeuteten sie einen Möbeltresor mit Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Sie entkamen jeweils unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Heizöl unsachgemäß transportiert – Fahrzeug stillgelegt
Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch (16.12.2020) in der Heilbronner Straße einen 70 Jahre alten Mercedesfahrer kontrolliert, dessen offenbar verkehrsunsicherer Lastwagen rund 1600 Liter Heizöl in mehreren Tanks unsachgemäß geladen hatte. Die Beamten kontrollierten den Mercedes gegen 14.45 Uhr auf Höhe der Krailenshaldenstraße und stellten fest, dass der Fahrer weder die notwendigen Papiere, noch die erforderlichen Ausrüstungsgegenstände dabei hatte. Von der Ladefläche tropfte bereits Heizöl auf die Straße und die Tanks waren nicht gesichert. Da auch das Fahrzeug erhebliche Mängel, wie Durchrostungen am Rahmen und an der Karosserie aufwies, stellten die Beamten das Fahrzeug einem Gutachter vor. Nachdem dieser das Fahrzeug als verkehrsunsicher einstufte, untersagten die Beamten die Weiterfahrt, das Heizöl wurde umgeladen.

Stuttgart-Feuerbach: Verkehrskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Dienstagnachmittag (15.12.2020) in der Heilbronner Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr den Verkehr in Fahrtrichtung Pragsattel. Insgesamt fuhren 30 Fahrzeuglenker schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Ein 39 Jahre alter Lexus-Fahrer überschritt dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 41 km/h. Fünf Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Stuttgart-Mühlhausen: Unfall auf Parkplatz
Rund 30.000 Euro Sachschaden und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag (16.12.2020) auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Aldinger Straße ereignet hat. Der 85-jährige Fahrer eines Audi 100 wollte gegen 10.50 Uhr rückwärts aus seiner Parklücke herausfahren. Offenbar beschleunigte er zu stark und fuhr rückwärts gegen den auf der Gegenseite parkenden Renault Megane. Er fuhr danach zuerst vorwärts gegen die Gebäudemauer des Discounters, setzte anschließend wieder zurück und stieß mit einem geparkten Seat zusammen. Die Beteiligten blieben offenbar unverletzt.

Stuttgart-Nord: Bei Verkehrskontrolle Schusswaffe entdeckt
Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag (15.12.2020) bei einer Verkehrskontrolle in der Rosensteinstraße eine scharfe Schusswaffe sowie ein Magazin mit Munition entdeckt. Die Beamten kontrollierten gegen 10.30 Uhr in der Rosensteinstraße einen VW Passat. Neben den vier männlichen Insassen im Alter zwischen 19 und 56 Jahren befand sich auch eine 19 Jahre alte Frau im Auto. Noch bevor die Beamten die Identität der 19-Jährigen festgestellt hatten, ergriff sie die Flucht und rannte dabei in ein nahegelegenes Gebäude. Unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte fanden die Beamten die Frau im Gebäude und nahmen sie im Anschluss vorläufig fest. Bei der Absuche ihres Fluchtweges entdeckten die Einsatzkräfte eine Schusswaffe. Darüber hinaus fanden die Beamten im Auto der Beteiligten ein Magazin mit Munition, welches mutmaßlich zu der aufgefundenen Schusswaffe gehört. Die Männer sowie die Frau machten zu den beiden Funden keine Angaben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befanden sie sich offenbar als Touristen in Stuttgart. Die Ermittlungen dauern derzeit noch ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen nach Erhebung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Sillenbuch/-Nord: Nach Probefahrt nicht zurückgekehrt
Polizeibeamte haben am Dienstag (15.12.2020) einen 14 Jahre alten Jugendlichen in der Heilbronner Straße vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen einen Roller nach einer Probefahrt unterschlagen zu haben. Der 37-jährige Besitzer des Kleinkraftrollers bot diesen über eine Internetplattform zum Verkauf an und traf sich gegen 10.30 Uhr in Stuttgart-Sillenbuch mit dem 14-Jährigen sowie seinem derzeit noch unbekannten Komplizen. Nach einem kurzen Gespräch stiegen die beiden Jugendlichen auf den Roller und fuhren mutmaßlich für eine Probefahrt weg. Als sie nach einiger Zeit nicht zurückkehrten, alarmierte der Besitzer die Polizei. Verkehrspolizisten nahmen den Jugendlichen daraufhin im Rahmen der Fahndung vorläufig fest, sie hatten ihn gegen 14.45 Uhr auf der Piaggio fahrend in der Heilbronner Straße entdeckt. Er soll keine Fahrerlaubnis besitzen und darüber hinaus unter dem Einfluss von Rauschmitteln gefahren sein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben sie den 14-Jährigen in die Obhut seiner Mutter. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

Stuttgart-Süd: Gestohlenes Fahrrad auf Internetplattform angeboten
Polizeibeamte haben am Dienstag (15.12.2020) zwei 17 Jahre alte Jugendliche vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, ein hochwertiges Pedelec gestohlen und anschließend auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten zu haben. Der 33-jährige Besitzer meldete bereits Mitte September, dass sein Pedelec gestohlen worden war, nachdem er es in einem Hinterhof an der Forststraße gesichert abgestellt hatte. Der 33-Jährige recherchierte anschließend selbstständig im Internet. Er entdeckte am Montag (14.12.2020) sein Rad auf einer Verkaufsplattform und nahm Kontakt zu dem Anbieter auf. Er vereinbarte am folgenden Tag einen Verkaufstermin in der Böheimstraße, bei dem Polizeibeamte die beiden 17-jährigen mutmaßlichen Diebe gegen 15.20 Uhr vorläufig festnahmen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden im Oktober ein weiteres Pedelec in der Johannesstraße gestohlen haben sollen. Ob sie als Täter für weitere Diebstähle in Betracht kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Beamten leiteten gegen die beiden 17-Jährigen Strafverfahren ein und setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freien Fuß.

Stuttgart-Süd: Nach Festnahme mutmaßlicher Paketdiebe weitere Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht nach der Festnahme zweier mutmaßlicher Paketdiebe weitere Geschädigte (wir berichteten). Nach ersten Ermittlungen stammen die gestohlenen Pakete mutmaßlich aus der Kolbstraße, der Heusteigstraße sowie der Marienstraße. In den Paketen fanden die Beamten Schuhe, Sportgeräte sowie Spielzeuge und Haustierbedarf. Die rechtmäßigen Eigentümer der Gegenstände konnten bislang nicht identifiziert werden. Darüber hinaus fanden die Polizeibeamten eine Vielzahl bereits frankierter Briefe, deren Herkunft ebenfalls unklar ist. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189908321 zwischen 09.00 Uhr und 15.30 Uhr bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeipostens Süd zu melden.

Stuttgart-Ost: Verkehrskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Montag (14.12.2020) an der Kreuzung Heilmannstraße / Am Neckartor Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei insbesondere auf die verbotswidrige Nutzung von Mobiltelefonen und die Einhaltung des Rotlichts geachtet. Die Beamten kontrollierten zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr zahlreiche Autofahrer. Zwölf missachteten das Rotlicht der Ampel, 43 Fahrzeuglenker benutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Darunter befand sich auch ein Autofahrer, der vor der Kontrolle flüchten wollte. Die Beamten holten den Mann ein und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie, dass er offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem hatten vier Verkehrsteilnehmer ihren Sicherheitsgurt nicht ordnungsgemäß angelegt. Die Autofahrer müssen nun mit Anzeigen sowie Punkten in Flensburg rechnen.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer schwer verletzt
Eine 14 Jahre alte Fußgängerin ist am Montag (14.12.2020) bei einem Zusammenstoß mit einem 60-jährigen Fahrradfahrer am Emil-Schuler-Platz schwer verletzt worden. Die 14-Jährige überquerte gegen 16.10 Uhr auf der Seite der Bottwarstraße den Fußgängerüberweg am Kreisverkehr am Emil-Schuler-Platz. Zur gleichen Zeit war der 60 Jahre alte Fahrradfahrer im Kreisverkehr unterwegs und wollte diesen offenbar in Richtung der Bottwarstraße verlassen. Dabei kollidierte er mit der Fußgängerin, die durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Der 60-Jährige blieb offenbar unverletzt.

Stuttgart-Nord: Passantin nach Unfall mit Stadtbahn verstorben
Bei einem Unfall am Montagnachmittag (14.12.2020) im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Pragfriedhof hat eine 60 Jahre alte Frau tödliche Verletzungen erlitten. Die 60 Jahre alte Fußgängerin wollte gegen 13.50 Uhr den Gleisübergang in Richtung Mönchhaldenstraße passieren, als sie mit einer Stadtbahn kollidierte, die aus Richtung Pragsattel in den Haltestellenbereich Pragfriedhof einfuhr. Alarmierte Rettungskräfte befreiten die Frau, die im weiteren Verlauf unter die Stadtbahn geraten war. Sie brachten sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wo sie in Folge ihrer Verletzungen verstarb. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen, war der Bahnverkehr bis etwa 14.45 Uhr gesperrt.

Stuttgart-Mitte: Mit gefälschten Ausweis unterwegs
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (13.12.2020) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich mit einem gefälschten Ausweis in Deutschland aufzuhalten. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte gegen 22.00 Uhr an der Sophienstraße einen VW Golf an. Dabei händigte der 31-jährige Mitfahrer den Beamten einen rumänischen Ausweis aus. Bei der genaueren Betrachtung des Dokuments, fielen den Polizisten Ungereimtheiten auf. Wie sich bei einer Überprüfung auf der Dienststelle herausstellte, handelte es sich bei dem Ausweis mutmaßlich um eine Totalfälschung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen mutmaßlich um einen moldawischen Staatsbürger handelt. Im Besitz einer gültigen Aufenthaltserlaubnis ist er offenbar nicht. Auch seine genaue Identität ließ sich bislang noch nicht klären. Der 31-Jährige wird im Laufe des Montags (14.12.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Ladendiebinnen festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (10.12.2020) in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße zwei Frauen im Alter von 51 und 24 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, Bekleidung gestohlen zu haben. Die Frauen hielten sich gegen 17.50 Uhr in dem Geschäft auf, wo sie offenbar gemeinschaftlich mehrere Kleidungsstücke im Wert von rund 220 Euro stahlen. Die 51-Jährige soll hierzu die Etiketten von der Ware entfernt und sie zum Teil ihrer 24-jährigen Komplizin übergeben haben, die sie unter ihrer getragenen Kleidung versteckte. Weitere Ware verstaute die 51-jährige Tatverdächtige offenbar in ihrer eigenen Handtasche. Beim Verlassen des Geschäfts hielt ein Angestellter die beiden Frauen auf und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung neben den zuvor erbeuteten Kleidungsstücken noch weitere, mutmaßlich neuwertige Ware, deren Herkunft noch ermittelt werden muss. Die Beamten setzten die 24-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die 51-jährige serbische Staatsangehörige wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Wege des beschleunigten Verfahrens zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten verurteilt. Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Stuttgart-Feuerbach: Bei Diebestour eingeschlossen
Ein 25-jähriger mutmaßlicher Dieb hat am Freitagabend (11.12.2020) die Polizei verständigt, nachdem er bei einer Diebestour in einen Container an der Heilbronner Straße eingesperrt worden war. Der 25-jährige soll gegen 20.40 Uhr über den Zaun eines Firmengeländes an der Heilbronner Straße geklettert sein und sich anschließend in einem Container, in dem sich mehrere Elektronikgeräte befanden, umgeschaut haben. Ein 53-jähriger Angestellter bemerkte bei einem Kontrollgang den offenen Container und schloss diesen, ohne einen weiteren Blick hineinzuwerfen. Der 25-Jährige alarmierte nach einer halben Stunde schließlich die Polizei, die den Mann aus seiner misslichen Lage befreite. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Vaihingen: Beim Überholen Unfall verursacht – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Samstag (12.12.2020), bei dem in der Pascalstraße ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden und der Unfallverursacher weitergefahren ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein 30 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Chrysler gegen 19.00 Uhr in der Pascalstraße Richtung Vaihingen. Auf Höhe der Hausnummer 100 überholte ihn ein unbekannter Autofahrer und schnitt ihn offenbar beim Einscheren. Der 30-Jährige wich nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem Straßengraben liegen. Der Unbekannte, der nicht näher beschrieben werden kann, fuhr weiter in Richtung Vaihingen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Pkw überschlagen
Am Sonntagnachmittag (13.12.2020) hat sich in der Ludwigsburger Straße bei einem Verkehrsunfall ein 35-jähriger Pkw-Lenker leicht verletzt. Der Fahrer eines VW Polo, der die Ludwigsburger Straße in Richtung Heilbronner Straße befuhr, kam gegen 14.20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Ampelmast und überschlug sich anschließend. Der 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 25.000 Euro.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel