13.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 50

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 50

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 50

Quelle: ots

Landkreise Böblingen und Ludwigsburg: Überwachung der Ausgangsbeschränkungen
Aufgrund der weiterhin steigenden Inzidenzen hat die Landesregierung von Baden-Württemberg am 12. Dezember per Notbekanntmachung eine angepasste Corona-Verordnung veröffentlicht, die mit sofortiger Wirkung in Kraft trat. Die neue Corona-Verordnung enthält unter anderem auch eine Ausgangsbeschränkung für die Zeit zwischen 20 und 05 Uhr. Vor diesem Hintergrund führte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Samstagabend ab 20.00 Uhr bis Sonntagfrüh 05.00 Uhr verstärkt Kontrollen in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg durch. Insbesondere an den sogenannten Hotspots und in den Innenstadtbereichen wurden durch die Beamten mehr als 1.500 Fahrzeuge kontrolliert. Die Fahrzeuge waren zumeist besetzt mit Personen, die auf dem Weg von oder zur Arbeit waren oder andere triftige Gründe nachweisen konnten. Etwa 20 Prozent der kontrollierten Personen gaben an, nicht zu wissen, dass die Ausgangsbeschränkungen bestehen oder bereits gelten. Auch mit Blick auf die kurzfristige Anpassung der Verordnung wurden belehrende Gespräche geführt, denen ganz überwiegend mit Verständnis begegnet wurde. Lediglich in Ausnahmefällen mussten Uneinsichtige und beharrliche Verstöße sanktioniert werden. 46 Verstöße wurden zur Anzeige gebracht. Nach 22.00 Uhr nahm der Fahrzeug- und Personenverkehr soweit ab, dass nur noch vereinzelt Verstöße festgestellt werden mussten. Es gilt weiterhin der Appell an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten und damit dazu beizutragen, dass die Pandemie bewältigt werden kann.

BAB 8, Leonberg: Sekundenschlaf hat Verkehrsunfall zur Folge
Eine leicht verletzte Person, drei beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 14.15 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-Ost und dem Kreuz Stuttgart ereignete. Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der vierspurig ausgebauten Autobahn in Fahrtrichtung Süden. Vor der dortigen Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald geriet der Fahrer in Sekundenschlaf, weshalb er auf regennasser Fahrbahn ungebremst auf einen vor ihm langsamer fahrenden LKW mit Anhänger auffuhr. Durch die Kollision wurde der Anhänger des 44-jährigen LKW-Fahrers massiv beschädigt. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich. Der Mercedes-Benz einer 36-Jährigen, die sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Unfallverursacher befand, wurde durch Trümmerteile beschädigt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die beiden rechten Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden. Der Kleintransporter des 33-Jährigen war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 8 Leonberg: Polizei sucht Muldenkipper nach Unfallflucht
Nach einer Unfallflucht, die am Freitag gegen 09:55 Uhr auf der BAB 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart begangen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Von Karlsruhe kommend in Richtung München war ein 57-jähriger Sattelzuglenker auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Dort soll ihn ein noch unbekannter Fahrzeuglenker überholt und den Sattelzug während des Überholvorgangs gestreift haben. Hierbei wurde an dem Sattelzug der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend in Richtung München davon. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen Muldenkipper gehandelt haben. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Tel. 0711 6869-0 entgegen.

Herrenberg-Kuppingen: “Corona-Selbsthilfegruppe” durch Polizei aufgelöst
Am Donnerstag gegen 20:30 Uhr wurde dem Polizeirevier Herrenberg bekannt, dass ein 62-Jähriger aus Kuppingen in einer Chatgruppe zur Zusammenkunft im Rahmen einer “Corona-Selbsthilfegruppe” aufgerufen hatte. Da der Verdacht bestand, dass es sich hierbei um eine nicht genehmigte Personenansammlung und damit um einen Verstoß gegen die Corona-Verordnung handelt, wurde die Anschrift des 62-Jährigen durch die Beamten überprüft. Im Wohnzimmer des 62-Jährigen konnten durch die Streifen etwa zehn Personen festgestellt werden, die ohne Mund-Nasen-Bedeckung und ohne den erforderlichen Mindestabstand im Kreis zusammensaßen. Bei der folgenden Personalienfeststellung und Auflösung der Veranstaltung verhielt sich der 62-Jährige Veranstalter uneinsichtig, sodass ihm durch die Beamten vorübergehend eine Handschließe angelegt werden mussten. Zwei der anwesenden Personen entzogen sich zudem der Personalienfeststellung. Die anwesenden Personen müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Maskenpflicht im öffentlichen Raum – Kontrollaktion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
Zwischen 12.00 Uhr und 22.00 Uhr fanden am Dienstag in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg Kontrollaktionen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg statt, um im öffentlichen Raum die Einhaltung der Maskenpflicht zu überprüfen. Die Aktionen führten Beamte der zehn Polizeireviere in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen durch. Insbesondere standen Einkaufszentren, Geschäfte und auch Einkaufsstraßen, der Öffentliche Personenverkehr, Parkanlagen sowie bekannte Treffpunkte, Fußgängerbereich und Marktplätze im Fokus.
Die meisten Verstöße stellten die Polizeibeamten im Zusammenhang mit dem Öffentlichen Personenverkehr fest. Insgesamt mussten die Beamten 222 Mal einschreiten (Kreis Böblingen 113/Kreis Ludwigsburg 109), da die Mund-Nase-Bedeckung nicht getragen wurde, nicht richtig platziert oder nicht ausreichend war. 55 Verstöße (Kreis Böblingen 14/Kreis Ludwigsburg 41) registrierte die Polizei in und vor Geschäften bzw. den dazugehörigen Parkplätzen oder auf Marktplätzen. In 3 Fällen (Kreis Ludwigsburg 3) verstießen Personen gegen die Maskenpflicht in Fußgängerbereichen. In eine Bußgeldanzeige mündeten hiervon insgesamt 116 Verstöße (Kreis Böblingen 81/Kreis Ludwigsburg 35). Verbotene Ansammlungen, also, dass sich mehr als fünf Personen aus zwei Haushalten im öffentlichen Raum aufhalten, stellten die eingesetzten Beamten 16 Mal fest (Kreis Böblingen 13/Kreis Ludwigsburg 3). In 14 Fällen resultierte eine Ordnungwidrigkeitenanzeige hieraus (Kreis Böblingen 11/Kreis Ludwigsburg 3).
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg wird im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktionen diese Woche die Kontrollen weiter intensivieren.
Die detaillierten Regeln der aktuellen Corona-Verordnung finden Sie hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Herrenberg: Schadensträchtiger bandenmäßiger Diebstahl in Discounter-Filiale – sieben Tatverdächtige ermittelt
In einer Discounter-Filiale in Herrenberg sollen sechs Mitarbeiterinnen im Alter von 29 bis 42 Jahren im Zusammenwirken mit einem dort nicht beschäftigten 39-Jährigen vermutlich seit 2018 in großem Stil Waren aus den Verkaufsräumen geschafft und dabei einen Schaden von rund 160.000 Euro angerichtet haben.
Am 25. November waren drei der Tatverdächtigen in dem Markt von einer Vorgesetzten auf frischer Tat beim Diebstahl von Waren im Wert von etwa 700 Euro ertappt worden. Der 39-Jährige hatte vier von seinen Komplizinnen bereits gefüllte Einkaufswagen übernommen, die Waren an der Kasse vorbei gefahren und anschließend in deren Fahrzeuge verladen. Nach einer daraufhin erfolgten Anzeige führten die Ermittlungen des Polizeireviers Herrenberg zu vier weiteren Tatverdächtigen, die über einen längeren Zeitraum hinweg bei den Diebstählen arbeitsteilig vorgegangen waren, günstige Gelegenheiten ausloteten, nicht involvierte Mitarbeitende ablenkten oder täuschten.
Am Dienstag wurden die Wohnungen der Tatverdächtigen in Herrenberg und benachbarten Kommunen auf richterliche Anordnung von der Polizei durchsucht. Dabei stellten die Einsatzkräfte umfangreiches Diebesgut sicher. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Leonberg: Private Streitigkeiten lösen Polizeieinsatz aus
Der private Streit mehrerer Personen in der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen löste am Dienstag gegen 21:25 Uhr einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagenbesatzungen aus. Aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung und den lautstarken Äußerungen der Beteiligten war für die eingesetzten Beamten die Aufklärung des Sachverhalts schwierig. Vermutlich kam es zu wechselseitigen Beleidigungen, Körperverletzungen, einer Sachbeschädigung und einer Bedrohung. Die Beamten trennten die Streitparteien und erteilten Platzverweise. Die Ermittlungen des Polizeireviers Leonberg dauern an.

Böblingen: Tatverdächtige schlagen und erpressen 18-Jährigen
Ein 18-Jähriger soll am Dienstag gegen 22:00 Uhr im Innenhof einer Schule in der Pestalozzistraße in Böblingen von zwei Tatverdächtigen geschlagen und erpresst worden sein. Demnach hätten zwei männliche, etwa 17 bis 19 Jahre alte Personen den jungen Mann ins Gesicht geschlagen und die Herausgabe seines Smartphones und Bargeld gefordert. Dem 18-Jährigen gelang in der Folge die Flucht ohne das von den Tätern geforderte Gut herausgeben zu müssen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter der zentralen Hinweisnummer 0800 1100225 melden.

Sindelfingen: Enkeltrick – Senior um 15.000 Euro betrogen
Am Montag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen 78-Jährigen in Sindelfingen um 15.000 Euro betrogen. Eine Betrügerin gab am Telefon vor, die Enkelin des Seniors zu sein, die gerade einen Verkehrsunfall gehabt habe. Für die Reparatur des Fahrzeugs benötige sie nun dringend 27.000 Euro, die durch die Versicherung wieder zurückerstattet würden. Auf geschickte Art und Weise erfragte die angebliche Enkelin so unter anderem die Kontodaten des 78-Jährigen und erkundigte sich nach Wertgegenständen. Vermutlich um die Geschichte der Betrüger glaubhaft erscheinen zu lassen, meldete sich zudem ein angeblicher Bankmitarbeiter bei dem Opfer, der den Geldeingang der Versicherung bestätigte. Der Senior, der mittlerweile 15.000 Euro von seinem Konto abgehoben hatte, übergab das Geld letztlich an eine Frau die als Geldabholerin fungierte. Bei der erst danach Rückfrage bei seiner echten Enkelin, bemerkte der 78-Jährige den Betrug und erstattete Anzeige. Die restlichen 12.000 Euro, die bereits von einem zweiten Konto abgehoben worden waren, hatte der Senior glücklicherweise noch zurückbehalten.

Rutesheim: 16-Jähriger von Unbekannten beraubt
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen zwei noch unbekannte Täter, die am Montag gegen 17.15 Uhr einen 16-Jährigen auf dem Sportplatzgelände in der Robert-Bosch-Straße in Rutesheim beraubt haben. Die zwei unbekannten Männer gingen auf den Jugendlichen zu. Einer soll ihm anschließend ins Gesicht geschlagen und ihn am Kragen gepackt haben. Dann habe er ihn in gebrochenem Deutsch nach Geld gefragt. Schließlich soll der Täter das Opfer mit einem Messer bedroht haben, worauf der Jugendliche diesem einen dreistelligen Bargeldbetrag übergab. Der Täter bedrohte den 16-Jährigen letztlich noch. Der Täter und sein Komplize wurden als etwa 25 Jahre alte Männer mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel. 0800/1100225 entgegen.

Aidlingen: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt
Am Montagabend gegen 23:10 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Volkswagen die Hauptstraße in Aidlingen. Durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen sollte der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer missachtete die Anhalteaufforderung und flüchtete mit seinem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet und im Anschluss daran über einen nahegelegenen Feldweg. Als der Fahrzeuglenker im Ortsteil Deufringen in den Bergweg einbiegen wollte, geriet er in den rechts gelegenen Grünstreifen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Infolge dessen überschlug sich das Fahrzeug des 37-Jährigen mehrfach und kam in einer Grundstückseinfahrt auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt und konnte lediglich durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Durch die Kollision wurden insgesamt vier weitere, geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf nach bisheriger Schätzung auf etwa 50.000 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Neben der Polizei waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Aidlingen mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

BAB 81/Ehningen: Mazda-Lenker in Leitplanken geschleudert
Vermutlich da er seine Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst hatte, war ein 52 Jahre alter Mazda-Fahrer am Montag gegen 10.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb in einen Unfall verwickelt. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen PKW und kam ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittelleitplanke, dann gegen die rechtsseitig verlaufende Schutzplanke und anschließend nochmal gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Holzgerlingen: Auffahrunfall auf der B 464
Am Montag kam es gegen 08.35 Uhr auf der Bundesstraße 464 auf Höhe der Kreuzung mit der Erlachstraße in Holzgerlingen zu einem Auffahrunfall. Eine 35 Jahre alte Citroen-Lenkerin übersah vermutlich, als sie die Sonnenblende herunterklappen wollte, ein 44 Jahre alte BMW-Fahrerin, die vor ihr verkehrsbedingt anhalten musste. Die Citroen-Lenkerin fuhr auf und schob den BMW wiederum auf einen Sprinter, in dem ein 73 Jahre alter Fahrer saß. Der Citroen und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 44 Jahre alte Frau wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt werden konnten. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 18.000 Euro belaufen.

Deckenpfronn: versuchte Diebstähle aus Fahrzeugen – Tatverdächtige ermittelt
Wegen mehrerer versuchter Diebstähle aus Fahrzeugen in Deckenpfronn ermittelt die Polizei seit dem frühen Samstagmorgen. Einem Zeugen, der auf seinem Balkon in der Gärtringer Straße stand, waren gegen 03.00 Uhr zwei Personen aufgefallen, die offenbar an den Griffen diverser geparkter Fahrzeuge rüttelten. Vermutlich prüften sie, ob die Fahrzeuge verschlossen sind. Als der Zeuge sie ansprach gingen die beiden Tatverdächtigen in Richtung der Straße “Gänsberg” davon. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Herrenberg traf im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Hirschgasse Ecke Calwer Straße auf einen 20-jährigen Mann, der auf die vom Zeugen angegebene Personenbeschreibung passte. Während der Personenkontrolle entdeckten die Polizeibeamten auch die zweite beschriebene Person. Der 17-Jährige hatte sich hinter einem Fahrzeug versteckt. Beide Tatverdächtige wurden zum Polizeirevier Herrenberg gebracht und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Weitere Zeugen und insbesondere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, zu melden.

Böblingen: jugendliche Diebe stehlen von Balkonen
Zwei 16 Jahre alte Jugendliche wurden am Sonntag gegen 02.40 in Böblingen vorläufig festgenommen, da sie verdächtigt werden, zuvor diverse Gegenstände von Balkonen in der Liesel-Bach-Straße gestohlen zu haben. Anwohnern war das verdächtige Treiben zunächst aufgefallen. Sie hatten beobachtet, dass drei Unbekannte im jugendlichen Alter auf Balkone geklettert waren und sich dort umgeschaut hätten. Als die Unbekannten dann in Richtung “Langer See” die Flucht ergriffen, ließen sie Gegenstände fallen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten im Bereich des Fluchtwegs diverse Gegenstände wie Erfrischungsgetränke, Elektrozubehör und ein paar gebrauchte Turnschuhe auffinden. Das vermeintliche Diebesgut wurde beschlagnahmt. Während der Fahndungsmaßnahmen stellten Polizeibeamte auf einem Fußweg beim Flugfeld einen 16-Jährigen fest, der auf die Täterbeschreibung der Zeugen passte. Der Jugendliche wurde hierauf vorläufig festgenommen und durchsucht. Bei ihm fanden die Beamten Zigaretten und Tabak. Da es sich hierbei ebenfalls um Diebesgut handeln könnte, wurden diese Gegenstände auch beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wurde nun zum Streifenwagen gebracht. Währenddessen beobachtete einer der Polizisten, wie sich in der Nähe ein weiterer Jugendlicher in einem Hauseingang zu verstecken versuchte. Der ebenfalls 16-Jährige wurde im Anschluss auch vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten eine Getränkedose, Schokolade und eine Uhr auf, die sie ebenfalls beschlagnahmten. Während der Maßnahme beleidigte dieser Tatverdächtige eine Beamtin in übler Weise. Beide Jugendlichen wurden zum Polizeirevier gebracht. Dem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Im weiteren Verlauf wurde einer der beiden vorläufig Festgenommenen von einer Erziehungsberechtigten abgeholt, während der andere dem Jugendamt übergeben wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Böblingen: Drohne aus Auto gestohlen
Eine günstige Gelegenheit hat ein unbekannter Täter ausgenutzt und in der Nacht zum Montag im Reiherweg einen unverschlossenen SUV geöffnet. Aus dem Fahrzeug entwendete er einen Geldbeutel und eine Drohne im Wert von rund 2.500 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet um Hinweise.

Sindelfingen: Frau greift Polizisten an
Ein lautstarker Streit zwischen einem Streit Paar in der Sommerhofenstraße hat am frühen Samstagmorgen gegen 03:00 Uhr zu mehreren Anrufen bei der Polizei geführt. Polizeibeamte trafen das Paar kurz darauf in der Hohenstaufenstraße an. Auf ihr verhalten angesprochen flüchtete die 20-jährige Frau in ein Gartengrundstück und bewarf dort die sie verfolgenden Beamten mit Gartenstühlen. Anschließend versuchte sie eine Holzstrange aus dem Boden zu reißen, wurde jedoch zuvor überwältigt. Sie trat nach den Polizisten und traf eine Beamtin mit einem Kopfstoß. Vom Rettungsdienst wurde die 20-Jährige schließlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Sindelfingen: Hecke in Brand gesetzt
Eine brennende Hecke hat am Samstag gegen 02:15 Uhr im Dachsklingeweg für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und löschte die Flammen. Vermutlich war die Hecke von einem unbekannten Täter in Brand gesetzt worden.

Sindelfingen: Renitenter Autofahrer
Mit einen aggressiven und uneinsichtigen Autofahrer hatten es Polizeibeamte am Freitagabend in Sindelfingen zu tun. Er war gegen 20:45 Uhr einer Streifenbesatzung aufgefallen, als er auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße stark beschleunigte und mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Auf einem Firmenparkplatz wurde der 56-Jährige angehalten und kontrolliert. Dabei händigte er den Polizisten Dokumente aus, in denen der Bestand der Bundesrepublik Deutschland angezweifelt wurde und sprach den Beamten die Rechtsgrundlage für ihr Einschreiten ab. In der Folge beschleunigte er erneut und die Beamten mussten zur Seite springen. Mit Unterstützung zweier weiterer Streifenbesatzungen konnte der Wagen des 56-Jährigen in der Rudolf-Diesel-Straße erneut gestoppt werden. Nachdem er sich weigerte auszusteigen, musste er zwangsweise aus dem Auto geholt werden. Da die Polizisten bei ihm Anzeichen auf Drogeneinfluss feststellten, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde beschlagnahmt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel