7.6 C
Stuttgart
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Auf Tour durch Stuttgart

Start in die Saison 2024: Grüne Tour...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 13

Polizei-Report Stuttgart | Woche 13

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 13

Stuttgart-Mitte: Passanten angegriffen – Zeugen gesucht
Bei einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 22 und 60 Jahren am frühen Samstagmorgen (30.03.2019) wurden dem Älteren schwere Gesichtsverletzungen zugefügt. Der 60-Jährige hatte um 05.40 Uhr auf dem Weg zur Arbeit den 22-Jährigen in der Klett-Passage angesprochen, der offenbar eine bislang unbekannte Frau belästigte. In der Folge zerschlug der alkoholisierte junge Mann eine Flasche und stach ihm mit dem abgebrochenen Flaschenhals ins Gesicht. Danach griff er grundlos einen unbeteiligten Passanten im Alter von 52 Jahren an, der den Angreifer schließlich überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der 60-Jährige musste aufgrund seiner schweren Gesichtsverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 22-jährige Somalier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zeugen der Vorfälle, insbesondere auch die unbekannte Frau, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Polizei zu melden. (ots)

Stuttgart-Untertürkheim: Mülleimerbrand – Zeugen gesucht
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstand bei einem Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30./31.03.2019) Uhr auf dem Gelände eines an der Lindenschulstraße gelegenen Schulzentrums. Mehrere Zeugen bemerkten kurz nach Mitternacht, dass auf dem Schulhof zwei Müllcontainer in Brand geraten waren und verständigten die Rettungskräfte. Das Feuer, das sich bereits auf die Holzfassade einer benachbarten Garage ausgebreitet hatte, konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei übernommen, Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden. (ots)

Stuttgart-West: Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht
In der Nacht von Freitag (29.03.2019) auf Samstag (30.03.2019) kam es im Bereich der Reinsburgstraße zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Bislang unbekannte Täter zerkratzten an mindestens sieben Pkws die Beifahrerseite, teils über die komplette Fahrzeuglänge. Der Gesamtschaden an den beschädigten Fahrzeugen dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße in Verbindung zu setzen. (ots)

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist aufgetreten – Zeugen gesucht
Am Samstag (30.03.2019) gegen 00:05 Uhr wurden zwei 18 und 19 Jahre alte Frauen durch einen Exhibitionisten belästigt. Die beiden Geschädigten befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Hospitalstraße, als sie in unmittelbarer Nähe eine männliche Person wahrnahmen, welche sich entblößt hatte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die beiden Geschädigten entfernten sich zunächst in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Als sie nach circa 10 Minuten wieder zurückkamen entdeckten sie die Person erneut, welche dann anschließend in Richtung Gymnasiumstraße flüchtete. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, sportliche Figur und dunkelhäutig. Zur Tatzeit trug er dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke und helle Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Stadtbahn contra Pkw
Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem VW Passat ist am Freitag (29.03.2019) in der Schmidener Straße ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand. Der 66-jährige Passat-Fahrer befuhr gegen 13.15 Uhr die Schmidener Straße in Richtung Neugereut und bog verbotenerweise nach links in die Marienburger Straße ab. Hierbei kam es zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U19. Der Stadtbahnverkehr war an der Unfallstelle bis etwa 14.10 Uhr unterbrochen. (ots)

Stuttgart-Vaihingen: Tresor aufgehebelt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag (29.03.2019) in Geschäftsräume einer Bäckereifiliale an der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter brachen zwischen 21.00 Uhr und 04.30 Uhr die Hintertür zu dem Gebäude auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und hebelten schließlich einen Tresor auf, aus dem sie mehrere Tausend Euro Bargeld erbeuteten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903400 an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße zu wenden. (ots)

Stuttgart-Nord: Mann bei Bauarbeiten verletzt
Ein 38 Jahre alter Mann hat bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Ehmannstraße am Freitag (29.03.2019) gegen 05.15 Uhr schwere Kopfverletzungen erlitten. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 38-Jährige verrichtete in zirka vier Metern Höhe Arbeiten und wollte wohl anschließend über eine Leiter nach unten steigen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte er offenbar ein Schweißgerät in der Hand und verhedderte sich mit dem Fuß in dem Kabel. Er stürzte ab und schlug mutmaßlich mit dem Kopf an einen Metallträger. (ots)

Stuttgart-Ost: Fahrzeug überschlagen
Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstag (28.03.2019) gegen 11.20 Uhr ein 21 Jahre alter Autofahrer zugezogen, nachdem er sich mit seinem Fahrzeug auf der Uferstraße überschlagen hatte. Der 21-Jährige befuhr mit seinem Audi S6 den mittleren Fahrstreifen in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Poststraße beschleunigte er mit seinem Wagen, um einen Fahrstreifenwechsel vorzunehmen. Hierbei kollidierte er mit dem Opel Insignia eines 67-Jährigen. In der Folge verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, prallte nach links gegen einen Ampelmasten und gegen die dortige Leitplanke und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 21-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien, musste jedoch von Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme kam es in beide Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachaschaden von rund 140.000 Euro. Zeugenhinweise zum genauen Unfallhergang nehmen die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 entgegen. (ots)

Stuttgart-Untertürkheim: Mann erpresst
Ein 34-Jähriger ist am Mittwoch (28.03.2019) in einer Wohnung in Untertürkheim erpresst worden. Der Mann lernte auf einem Online Dating Portal einen 26-Jährigen kennen und verabredete sich mit ihm in dessen Wohnung. Dort angekommen stellte er fest, dass keine Sympathie aufkam und wollte wieder gehen. Daraufhin nahm ihm der 26-Jährige sein Handy ab. Er sollte das Telefon erst nach einer Geldzahlung wieder zurückbekommen, schließlich hätte er den 26-Jährigen gebucht. Dem jungen Mann gelang es schließlich unter einem Vorwand die Wohnung zu verlassen, anschließend alarmierte er die Polizei. Die Beamten nahmen den 26 Jahre alten Mann vorläufig fest. (ots)

Stuttgart: Hausräumung im Stuttgarter Westen
Die Polizei war am Donnerstag (28.03.2019) bei der Räumung eines seit dem 9. März 2019 besetzten Hauses an der Forststraße im Einsatz. Vertreter der Landeshauptstadt und Polizeibeamte hatten zuvor alles versucht, eine zwangsweise durchgeführte Räumung zu vermeiden. Ein beauftragter Schlüsseldienst öffnete gegen 07.30 Uhr die Türen, um den Beamten ungehinderten Zugang in die Wohnungen zu ermöglichen. In den Wohnungen selbst sind insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 18 und 56 Jahren angetroffen worden. Kinder waren nicht anwesend. Nachdem Vertreter der Stadt und der Polizei die Sach- und Rechtslage eingehend erklärt und die in dem Haus befindlichen Personen zum freiwilligen Verlassen aufgefordert hatten, gingen sie – ohne dass Zwang angewendet werden musste – in Polizeibegleitung aus dem Haus. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch rechnen.
Die Polizei startete den Räumungseinsatz bewusst erst gegen 07.30 Uhr, nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass möglicherweise auch Kinder in den Wohnungen sein würden. Mehrere Personen hatten sich, ohne über einen gültigen Mietvertrag zu verfügen, mutmaßlich seit 9. März 2019 oder später in den Wohnungen aufgehalten. Die Eigentümerin hatte, vertreten durch einen Rechtsanwalt, Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Ermittlungsergebnisse werden der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorgelegt, die bereits in das Verfahren eingebunden ist. Nach der Räumung der Wohnungen begannen Handwerker im Auftrag der Hauseigentümerin mit dem Einbau neuer Schlösser sowie weiteren baulichen Sicherungsmaßnahmen im Hinblick auf Türen und Fenster.
Mehrere Personen, die mutmaßlich dem linken Spektrum zuzuordnen sind, verfolgten den Einsatz außerhalb des polizeilichen Sicherheitsbereichs, skandierten Parolen und zeigten Transparente. Vor Ort waren mehr als 100 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. Die Räumung war gegen 10.30 Uhr beendet.
Mit der heutigen Hausräumung wurde eine Störung der öffentlichen Sicherheit. beseitigt. Es ist nach § 1 Abs. 1 des Polizeigesetzes (PolG BW) Aufgabe der Stadt als Ortspolizeibehörde, Gefahren abzuwehren, durch die die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bedroht wird und Störungen der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung zu beseitigen. Eine Hausbesetzung ist strafrechtlich ein Hausfriedensbruch und somit eine Störung der öffentlichen Sicherheit. Da die Identität der Hausbesetzer nicht bekannt war, hat die Stadt Stuttgart eine Allgemeinverfügung erlassen. Der Vollzug der Wohnungsräumung wird nach § 60 Abs. 5 PolG BW durch den Polizeivollzugsdienst als Vollzugshilfe für die Stadt durchgeführt. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte der Verkehrspolizei haben am Mittwochnachmittag (27.03.2019) in der Heilbronner Straße Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt auf Rotlichtüberwachung durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 17.00 Uhr kontrollierten die Beamten den Verkehr in der Heilbronner Straße auf Höhe des Pragsattels in Fahrtrichtung Zuffenhausen. 16 Autofahrer missachteten in dieser Zeit das Rotlicht der Ampel. Zudem benutzten weitere elf Fahrer ein Mobiltelefon. Bei der Kontrolle eines 28 Jahre alten Mazda-Fahrers, der zuvor das Rotlicht missachtete, stellten die Beamten technische Veränderungen am Fahrzeug fest. Das Auto wurde zur Begutachtung beschlagnahmt. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Unfall – Auto landet auf Dach
Eine 72 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag (27.03.2019) in der Straße Kleiner Ostring mit ihrem VW Golf gegen einen geparkten VW Tuareg geprallt und anschließend auf dem Dach liegen geblieben. Die 72-Jährige fuhr gegen 15.25 Uhr aus Richtung Schmidener Straße die Straße Kleiner Ostring entlang. Dabei kam ihr VW nach rechts, streifte einen geparkten VW Tuareg, drehte sich und blieb auf dem Dach liegen. Durch den Aufprall wurde der VW Tuareg noch gegen eine Mercedes A-Klasse geschoben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest, weshalb die leichtverletzte 72-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. (ots)

Stuttgart-Nord: Gegen Stadtbahn geschleudert
Ein 51 Jahre alter Renault-Fahrer ist am Mittwochnachmittag (27.03.2019) in der Heilbronner Straße nach einer Kollision mit einem Audi von der Fahrbahn abgewiesen worden und auf die Stadtbahngleise geraten. Der 20 Jahre Audi-Fahrer befuhr gegen 13.40 Uhr die Heilbronner Straße in auswärtige Richtung. Kurz vor der Friedhofstraße wollte er vom linken Fahrstreifen, der dort endet, auf den mittleren Fahrstreifen einfädeln. Hierzu beschleunigte er offenbar sein Fahrzeug, um sich vor den vor ihm fahrenden Renault zu setzen. Hierbei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Renault schleuderte anschließend auf die Stadtbahngleise und kollidierte dort mit der Stadtbahn der Linie U7. Der Renault-Fahrer sowie ein Fahrgast in der Bahn erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Stadtbahnverkehr wurde bis 15.40 Uhr über die Nordbahnhofstraße umgeleitet. Beide Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei bittet unter +4971189904100 um Zeugenhinweise. (ots)

Stuttgart-Mitte: Brand in Lebensmittelgeschäft – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Mittwoch (26.03.2019) in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronenstraße offenbar ein Feuer gelegt. Eine Mitarbeiterin entdeckte gegen 10.15 Uhr den Brand im Bereich der Lebensmittelregale und alarmierte die Feuerwehr. Nahezu zeitgleich löste die Brandmeldeanlage aus. Die umliegenden Geschäfte wurden geräumt. Die Ermittlungen dauern an, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden. (ots)

Stuttgart-Zuffenhausen: 29-Jähriger mit Beil verletzt – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen (27.03.2019) einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen 29-Jährigen mit einem Beil schwer verletzt zu haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drang der 45-jährige Tatverdächtige, der wie der Geschädigten ein Einzelzimmer in einem Mehrfamilienhaus an der Bissinger Straße bewohnt, gegen 07.00 Uhr in das Zimmer seines 29-jährigen Nachbarn ein und ging unvermittelt mit einem Beil auf diesen los. Der 29-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt noch im Bett befand und sich gegen den Angriff zur Wehr setzte, erlitt dabei schwere Verletzungen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen noch in der Wohnung des Opfers fest. Wie der 45-Jährige in die Wohnung seines Nachbarn kam ist derzeit noch unklar. Bezüglich der Motivlage gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Tatverdächtigen. Der 45 Jahre alte Deutsch-Kasache wird im Laufe des Donnerstags (28.03.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. (ots)

Stuttgart-Ost: Mutmaßliche Geldabholerin der Betrugsmasche Falsche Polizeibeamte festgenommen
Kriminalbeamte haben am Dienstagabend (26.03.2019) eine 22 Jahre alte Frau festgenommen, die versucht haben soll, als vermeintliche Polizeibeamtin mehrere Zehntausend Euro bei einem 78 Jahre alten Senior aus Stuttgart-Ost abzuholen. Der Senior erhielt im Laufe des Nachmittages mehrere Anrufe eines angeblichen Polizisten. Unter der bekannten Legende, dass sich Einbrecher in der Nachbarschaft befinden würden, hob der 78-Jährige daraufhin mehrere Zehntausend Euro von seiner Hausbank ab. Bei einem erneuten Telefonat, bei dem der Senior die Seriennummern von über hundert Geldscheinen durchgeben musste, kamen dem Mann Zweifel auf und er alarmierte über Notruf die echte Polizei. Als am frühen Abend eine mutmaßliche Geldabholerin an der Haustüre des Seniors klingelte, nahmen Polizeibeamte die Tatverdächtige in der näheren Umgebung der Wohnung fest. Ermittlungen, insbesondere zu den Hintermännern, dauern an. Die deutsche Tatverdächtige wird im Laufe des Mittwochs (27.03.2019) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. (ots)

Stuttgart-Süd/-Möhringen: Frauen belästigt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Dienstag (26.03.2019) Frauen in der Bopseranlage und dem Gewann Dürrlewangäcker sexuell belästigt. In der Bopseranlage blickte ein Unbekannter Mann gegen 13.15 Uhr in Richtung einer 19 Jahre alten Frau und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten erfolglos nach dem Tatverdächtigen. Er soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und sehr groß sein. Er hatte blonde kurze Haare und trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und einen blauen Pulli oder ein T-Shirt. Im Gewann Dürrlewangäcker fuhr ein unbekannter Mann gegen 14.30 Uhr mit einem blauen Damenfahrrad an einer 47 Jahre alten Spaziergängerin vorbei und setzte sich auf eine Parkbank. Als die Frau an ihm vorbeilief, holte er sein Geschlechtsteil aus der Hose, manipulierte daran und sah die Frau dabei an. Er soll etwa 180 Zentimeter groß und sehr schlank sein. Er war dunkelhäutig, hatte kurze schwarze Haare und trug eine Jeanshose und dunkle Oberbekleidung. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu wenden. (ots)

Stuttgart-Vaihingen: Durchsuchung nach kinderpornografischem Bildmaterial
Polizeibeamte haben am Dienstag (26.03.2019) die Wohnung eines 39 Jahre alten Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, kinderpornografische Bilder über die sozialen Medien verbreitet zu haben. Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung beschlagnahmten die Ermittler elektronische Geräte sowie Speichermedien, die nun ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Stuttgart: Kinder offenbar sexuell missbraucht – 25 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (25.03.2019) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zwei sechs und zwölf Jahre alte Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der 25-Jährige soll sich zwischen Anfang 2018 und Februar 2019 jeweils bei Besuchsaufenthalten in seiner Wohnung an den Mädchen vergangen und dies auch mit einem Mobiltelefon gefilmt haben. Nachdem sich die Sechsjährige ihrer Mutter offenbart hatte, alarmierte diese die Polizei. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen beschlagnahmten die Beamten Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen. Der tatverdächtige Deutsche wird im Laufe des Dienstags (26.03.2019) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. (ots)

Stuttgart-Ost: Fußgänger schwer verletzt
Bei einem Einparkversuch in der Schönbuhlstraße hat am Montagmittag (25.03.2019) eine 85 Jahre alte Autofahrerin einen Fußgänger schwer verletzt. Die 85-Jährige wollte ihren Renault am linken Fahrbahnrand zwischen zwei Fahrzeugen einparken. Da ihr die Lücke offenbar zur klein erschien, bot ihr der 21 Jahre alte Verwandte Hilfe an. Beim Aussteigen geriet die 85-Jährige auf das Gaspedal des Wagens mit Automatikgetriebe und prallte rückwärts auf einen Mercedes, anschließend touchierte ihr Wagen einen Betonquader und fuhr gegen eine Hauswand. Der 21-jährige Fußgänger wurde hierbei zwischen Fahrertür und Fahrzeug stehend eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten den jungen Mann sowie die unter Schock stehende Autofahrerin und brachten beide in Krankenhäuser. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. (ots)

Stuttgart-Feuerbach: Geldbotin beraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag (25.03.2019) in der Unteren Querstraße eine 64 Jahre alte Frau beraubt, die die Wochenendeinnahmen einer Tankstelle zur Bank bringen wollte. Die Frau überquerte gegen 15.00 Uhr die Untere Querstraße. Auf der anderen Straßenseite kam ihr der Unbekannte entgegen. Er kam direkt auf sie zu und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Anschließend versuchte er, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt diese zunächst fest, fiel dadurch jedoch zu Boden, wobei sie die Tasche losließ. Der Täter flüchtete mit der Handtasche in Richtung Brandgasse/Oswald-Hesse-Straße. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. In der Handtasche befanden sich die Wochenendeinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro, sowie der private Geldbeutel der Frau. Der Unbekannte war zirka 175 Zentimeter groß, er hatte eine schlanke Statur und braunen Teint. Er war schwarz gekleidet und hatte die Kapuze seiner Jacke ins Gesicht gezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden. (ots)

Stuttgart-Degerloch: Mädchen sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntag (24.03.2019) in Degerloch auf der Waldau ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Die 13-Jährige ging gegen 11.15 Uhr vom Keßlerweg über den Guts-Muths-Weg zur Haltestelle Waldau. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Mann verfolgt, mehrmals angesprochen und unsittlich berührt. Das Mädchen stieg anschließend in eine Stadtbahn ein. Der Unbekannte soll zirka 25 bis 30 Jahre alt und 185 Zentimeter groß sein. Er ist dunkelhäutig, schlank und hat auffallend schiefe, gelbe Zähne. Zudem sprach er gebrochen Deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen. (ots)

Stuttgart-Zuffenhausen: Fahrzeugbrand
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Montagnachmittag (25.03.2019) auf der Bundesstraße 10 der BMW eines 19-Jährigen in Brand geraten. Der Mann fuhr gegen 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung zur Autobahn und sah plötzlich auf Höhe der Ausfahrt Zuffenhausen Qualm aus dem Motorraum aufsteigen. Nachdem er sein Fahrzeug gestoppt hatte, schlugen bereits Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand, Polizeibeamte sperrten die Straße kurzzeitig komplett. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro, verletzt wurde offenbar niemand. (ots)

Stuttgart-Mitte: Randalierender Fahrgast in der Stadtbahn vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht.
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (23.03.2019) in der Willy-Brandt-Straße einen 43 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der dort offenbar randaliert hat. Der 43-Jährige soll gegen 13.40 Uhr einen Mann in der Stadtbahn der Linie U9 in Fahrtrichtung Heslach/Vogelrain grundlos bepöbelt haben. Eine 26-jährige Frau und im weiteren Verlauf zudem ein bislang unbekannter Mann versuchten zu intervenieren. Der 43-Jährige soll als Reaktion versucht haben, den Unbekannten ins Gesicht zu schlagen. Hierauf griffen weitere Fahrgäste ein und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten brachten den Mann, der wüste Beleidigungen gegen alle Beteiligten ausstieß, in den polizeilichen Gewahrsam. Der 43 Jahre alte polizeibekannte Mann mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit, wurde am Sonntag (24.03.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zeugen, insbesondere der bislang unbekannte Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden. (ots)

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Falschgeldwechsler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagabend (23.03.2019) einen 50 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der mutmaßliches Falschgeld wechseln wollte. Der 50-Jährige versuchte offenbar gegen 20.15 Uhr in einer Spielothek an der Lautenschlagerstraße einen 50-Euro-Schein bei der Bedienung wechseln zu lassen. Bei der Überprüfung des Geldscheines in einem automatischen Banknotenprüfgerät stellte sich dieser jedoch als mutmaßlich falsch heraus. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 50-Jährigen vorläufig fest und beschlagnahmten den Geldschein. (ots)

Stuttgart-Feuerbach: Verkehrskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Freitagabend (22.03.2019) in der Heilbronner Straße Kontrollen durchgeführt und ihr Augenmerk dabei auf Geschwindigkeitsverstöße gelegt. Die Beamten stellten zwischen 21.00 Uhr und 00.15 Uhr in stadteinwärtiger Richtung 48 Verstöße fest. Zehn Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h um mehr als 31 Km/h und müssen nun neben einer Geldbuße auch mit Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Zudem beschlagnahmten die Beamten den BMW eines 23-Jährigen, da die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen erloschen war. Ein 23 Jahre alter VW-Fahrer, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, musste sich einer Blutprobe unterziehen. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel