6.8 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartLokalesStuttgartNeue Beschäftigte bei der Polizei

Neue Beschäftigte bei der Polizei

LokalesStuttgartNeue Beschäftigte bei der Polizei

Stuttgart.| Polizeipräsident Franz Lutz hat am Donnerstag (01.03.2018) insgesamt 101 neue Beschäftigte beim Polizeipräsidium Stuttgart begrüßt. Auch der für den Bereich der Landeshauptstadt zuständige Polizeiseelsorger richtete ein Grußwort an die neuen Stuttgarter Polizistinnen und Polizisten. 14 junge Beamtinnen und Beamten kommen vom Polizeipräsidium Einsatz, weitere 67 sind nach erfolgreich absolvierter Ausbildung direkt von der Polizeischule nach Stuttgart versetzt worden. Sie leisteten heute im feierlichen Rahmen den Eid auf die Landesverfassung Baden-Württembergs. Zwei der neu in Stuttgart tätigen Beamten wechselten von einem anderen regionalen Präsidium in die Landeshauptstadt. Auch ein bisher in Berlin arbeitender Kollege ist nun hier im Stadtgebiet auf Streife. Von den Neuen wird die Mehrzahl zukünftig ihren Dienst bei der Einsatzhundertschaft und den Polizeirevieren verrichten, ein Beamter startet beim Führungs- und Einsatzstab, also dort, wo beispielsweise Großeinsätze geführt, sowie unter anderem Serviceleistungen und weitere Logistik vorgeplant werden.

Damit die vielen Abläufe in einem Polizeipräsidium gelingen, bedarf es nicht nur der Polizistinnen und Polizisten sondern auch weiterer Beschäftigter. Umso mehr freute sich Präsident Lutz über weitere 17 Fachleute, die in der Verwaltung, der Bürokommunikation, an der Pforte, als Hausmeister und in der Autowerkstatt des Präsidiums tätig sein werden.

* Übrigens: Die POLIZEISEELSORGE bietet allen Bediensteten der Polizei Begleitung und Hilfestellung nach belastenden Einsätzen und Erlebnissen an. In beruflichen oder persönlichen Fragen und Krisen steht sie für vertrauliche Gespräche zur Verfügung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel