8.7 C
Stuttgart
Samstag, 27. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportReds-U15 ist Deutscher Vizemeister

Reds-U15 ist Deutscher Vizemeister

SportReds-U15 ist Deutscher Vizemeister

Nach einer überzeugenden Vorrunde sind die U15 Baseballer des TV Cannstatt im Finale den Regenburg Legionären in einer spannenden Partie mit 7:4 unterlegen. Das Team um Trainer Xavi Gonzales kann sich über den Deutschen Vizetitel in der Altersklasse freuen.

Stuttgart.| In der Vorbereitung vor der Spielsaison 2017 gab es für das Nachwuchsteam der Stuttgart Reds nur ein Ziel – den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Um dies schaffen zu können, musste das Team sich für die Deutsche Meisterschaft überhaupt erst qualifizieren. Ohne Niederlage gelang dies den Reds, und sie konnten den Titel des Baden-Württembergischen Meister souverän gewinnen. Mit einer intensiven Vorbereitung mit zusätzlichen Trainingseinheiten der gerade gegründeten Baseball Academy Stuttgart und einem Vorbereitungsturnier in Italien hatte das Team seine Hausaufgaben für das Turnier der besten Teams Deutschlands gemacht. In der Gruppenphase war schnell klar, dass zwei Teams dieses Jahr die Altersklasse U15 beherrschten. In der Gruppe A waren dies die Nachwuchsbaseballer der Regensburg Legionäre. Das Team fertigte Berlin mit 35:0, Mainz 15:0 und Düsseldorf 13:0 ab. In der Gruppe B waren die Reds das klar dominante Team. Nach dem Auftaktsieg gegen Hamburg mit 23:3 folgten noch Siege gegen Bremen 12:1 und Main-Taunus mit 15:1 Runs. Und auch die beiden Halbfinalpartien waren eine klare Sache. Regensburg zog ins Finale mit einem Sieg gegen den hessischen Meister Main-Taunus (10:1) ein. Die Stuttgart Reds ließen nichts anbrennen gegen Düsseldorf und siegten klar mit 13:2.

Damit standen die deutlich besten Teams im Finale. Die Reds begannen dabei das entscheidende Spiel nervös. Offensiv gelang im ersten Spielabschnitt nichts. Defensiv klappte anfangs kaum etwas, und Regensburg ging im ersten Inning mit 4:0 in Führung. Doch dann entwickelte sich ein hochklassiges Finale. Beide Teams zeigten bestes Baseball. Die Reds schafften dabei im 5. Inning drei Runs und verkürzten auf 4:3. Doch Regensburg konterte seinerseits, erzielte in seiner nächsten Schlagchance ebenfalls drei Runs und stellte den alten Vier-Punkte-Abstand wieder her zum 7:3. In den letzten beiden Innings versuchten die Stuttgarter noch einmal alles, um die Wende in dem Spiel zu erreichen. Man brachte dabei immer Läufer auf die Bases und setzte Regensburg massiv unter Druck. Allerdings gelang einfach nicht mehr der entscheidende Schlag. Lediglich ein weiterer Punkt sprang heraus, und andere Spieler auf den Bases strandeten aussichtsreich. So konnten sich die Regenburg Legionäre über einen 7:4 Sieg und den damit verbundenen Deutschen Meistertitel freuen. Die Reds verließen zwar das Spielfeld nach dem entscheidenden Aus mit hängenden Köpfen, doch schon auf der Siegerehrung hatten die meisten Spieler ihr Lachen wieder gefunden und nahmen die Medaillen als zweitbestes Team Deutschlands stolz in Empfang. Reds-Trainer Gonzales haderte noch etwas mit dem ersten Inning im Finale, was letztendlich den Titel gekostet hatte. Doch weiß Gonzales auch, dass auf dem tollen Niveau der beiden Finalisten Kleinigkeiten entscheiden. Und den kleinen Tick war, zumindest an jenem Tag, Regensburg einfach besser.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel