13.4 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportStuttgart empfängt zum Saison-Auftakt Worms

Stuttgart empfängt zum Saison-Auftakt Worms

SportStuttgart empfängt zum Saison-Auftakt Worms
Squash-Bundesliga 1. Bundesliga Süd – Saison 2017/2018

1. und 2 . Spieltag
Samstag, 23.09.2017, in Böblingen gegen Black White RC Worms (Pink Power Böblingen, 14 Uhr), Sonntag, 24.09.2017, spielfrei

Stuttgart.| Am 23. und 24. September finden die beiden ersten Spieltage der Squash-Bundesliga statt. Für die Sport-Insel Stuttgart (SIS) beginnt die Saison 2017/2018 mit einem Heimspiel – und das gleich gegen den Süd-Meister der vorangegangenen Spielzeit, Black & White Worms. Die Gastgeber und Worms nahmen beide im Mai an der Bundesliga-Endrunde, der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2017, im Pink Power, teil. Die Domstädter unterlagen im Halbfinale ihrem Dauerrivalen Paderborn, dem späteren Meister. Die Schwaben spielten in der Vorschlussrunde gegen Hamburg unentschieden, mussten dem Nord-Meister aber wegen des besseren Satzverhältnisses den Vortritt ins Finale lassen.

Die Begegnung findet Samstag, 23.09.17, um 14 Uhr, im Pink Power Böblingen statt. Am Sonntag haben die Jungs von der Insel dann spielfrei und können sich vom Auftakt-Spieltag erholen.

Zum Saison-Auftakt stellt Spieler-Trainer Patrick Gässler das SIS-Team mit Valentin Rapp (WRL 293, DRL 6) an der Spitzenposition, Yannik Omlor (WRL 200, DRL 8) an zwei, Ben Petzoldt (DRL 12) an drei und Sven Lemmermann (DRL 15) oder Jan Siegle (DRL 61) an vier auf. Die Gäste aus Worms werden mit Jens Schoor (WRL 78) an eins, Tim Weber (DRL 4) an zwei, Carsten Schoor (WRL 348, DRL 5) an drei und Daniel Hoffmann oder Jörg Schoor (DRL110) an vier antreten.

In der vergangenen Runde düpierten die Wormser den Gastgeber mit 4:0. Damals spielten die Wormser allerdings mit Gregoire Marche (FRA, WRL 23) an der Spitzen-Position. Am kommenden Samstag spielen beide Teams mit ihren Stamm-Besetzungen, unter denen sich aber vier Top-Ten-Spieler der Deutschen Rangliste (DRL) befinden, die allesamt auch in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) aktiv sind. Man darf sich also auf das Auftaktspiel, der beiden seit mehreren Jahren die Staffel-Süd der Bundesliga beherrschenden Teams, freuen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel