23.3 C
Stuttgart
Dienstag, 30. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 34

Polizei-Report Stuttgart | Woche 34

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 34

Quelle: ots

Stuttgart- Bad Cannstatt: Streitigkeiten im Straßenverkehr
Am Samstag (26.08.2023) sollen ab 13.20 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer mit einer knapp halbstündigen Hinterherfahrt ihre Unstimmigkeiten ausgetragen haben. Laut der Schilderung eines der Beteiligten bei seiner Anzeigeerstattung auf einem Polizeirevier begann der Zwist in der Mercedesstraße durch ein Ausparkmanöver mit seinem grau-weißen Pkw Smart. Dabei sei ein anderer Pkw-Lenker mit einem schwarzen Mercedes GLE mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Ausparkenden vorbeigefahren, weshalb dieser an einer roten Ampel den anderen Fahrer zur Rede stellte. In der Folge sei es durch den Mercedes-Fahrer zu Provokationen und einer langen Hinterherfahrt mit anscheinend gefährlichen Fahrmanövern durch den Stadtteil Bad Cannstatt gekommen. Zeugen und möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmende werden gebeten, sind unter der Rufnummer +4971189903100 mit dem Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mittlerer Schlossgarten: Exhibitionist aufgetreten – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann ist am Samstagmorgen (26.08.2023) im Bereich des Mittleren Schlossgarten bei den dortigen Schachbrettern als Exhibitionist in Erscheinung getreten. Der Unbekannte grüßte gegen 08.45 Uhr einen 25-Jährigen und manipulierte hierbei an seinem Glied. Daraufhin verließ der Geschädigte die Örtlichkeit. Er konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben: ca. 40 Jahre alt, blondes kurzes Haar, trug ein orangenes Sportoberteil, eine kurze schwarze Hose und sprach akzentfrei deutsch. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Nord: Nach Fund von Leichnam einer Frau – Tatverdächtiger festgenommen und in Haft
Nach dem Fund eines weiblichen Leichnams am Mittwochabend (23.08.2023) in einem Gebäude an der Türlenstraße (wir berichteten weiter unten) hat die Sonderkommission “Tür” einen Tatverdächtigen festgenommen. Nachdem die Obduktion des Leichnams am Freitag (25.08.2023) zunächst den Verdacht eines Gewaltverbrechens bestätigte, brachten intensive Ermittlungen die Beamtinnen und Beamten der über 30-köpfigen Sonderkommission auf die Spur des Tatverdächtigen. Er wurde am Freitagabend (25.08.2023) durch eine Spezialeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz in der Nähe seines Wohnsitzes festgenommen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 39-Jährigen mit deutscher und polnischer Staatsangehörigkeit. Er wurde am Samstag (26.08.2023) dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die Hintergründe zur Tat, insbesondere die Motivlage des Tatverdächtigen, sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Offenbar hatten das Opfer und der Tatverdächtige eine Vorbeziehung. “Unsere unter Hochdruck geführten Ermittlungen haben Wirkung gezeigt. Es ist ein toller Erfolg, dass wir den Tatverdächtigen so schnell dingfest machen konnten”, kommentierte der Leiter der Sonderkommission, Kriminaldirektor Swen Eckloff, die schnelle Festnahme, nur etwa 48 Stunden nach Bekanntwerden des Gewaltverbrechens.

Stuttgart-Wolfbusch: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Leichte Verletzungen erlitt ein 71-jähriger Motorradfahrer, der am Samstagmorgen (26.08.2023) gegen 07:50 Uhr die Solitudestraße in Richtung Weilimdorf befahren hatte. Auf Höhe der Einmündung “Am Vogelherd” nahm dem 71-Jährigen ein 70-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt. Der Motorradfahrer versuchte den Zusammenstoß durch eine Gefahrenbremsung zu vermeiden, kam hierbei ins Rutschen und stürzte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Beim Abbiegen zusammengestoßen
Eine Leichtverletzte und ein Schaden von zirka 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Freitag (25.08.2023) an der Kreuzung Schmidener Straße und Steinhaldenstraße. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin wollte mit ihrem PKW Skoda gegen 09.25 Uhr von der Schmidener Straße in die Steinhaldenstraße nach links abbiegen. Aufgrund eines Einsatzes des Roten Kreuzes an der Haltestelle Obere Ziegelei kam es zu einem Rückstau in dessen Folge die Stadtbahn den Kreuzungsbereich blockierte. Ein 35 Jahre alter Audi-Fahrer, der die Schmidener Straße in Richtung Kursaal befuhr, musste im Kreuzungsbereich nach der Ampel anhalten. Als die Kreuzung nach kurzer Zeit wieder frei war fuhr der Audi-Fahrer vermutlich bei Rotlicht weiter und stieß mit dem Skoda zusammen. Durch den Zusammenprall prallte der Audi gegen eine Verkehrsinsel und kam dort zum Stehen. Die 32-jährige Skoda-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte 32-Jährige, die anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ihr einjähriges Kind blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Händler von Rauschgiftimitaten festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (24.08.2023) einen 26 Jahre alten Mann in der Königstraße festgenommen, der im Verdacht steht, unerlaubt mit Rauschgiftimitaten gehandelt zu haben. Der 26-Jährige soll gegen 23.30 Uhr im Bereich der Theaterpassage eine 18 Jahre alte Frau angesprochen und ihr weißes Pulver zum Kauf angeboten haben, das der Tatverdächtige als Kokain ausgegeben haben soll. Alarmierte Polizeibeamte kontrollierten den Mann und fanden vier angebliche Kokainplomben bei ihm. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte es sich bei dem weißen Pulver nicht um Rauschgift handeln. Der serbische Staatsangehörige wird im Laufe des Freitags (25.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Ost: Über 200 Liter Diesel gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwoch (23.08.2023) oder am Donnerstag (24.08.2023) über 200 Liter Diesel aus einem LKW gestohlen, der an der Neckarwiesenstraße geparkt war. Die Diebe hebelten zwischen Mittwoch, 14.30 Uhr und Donnerstag, 06.00 Uhr den Tankdeckel auf und stahlen den Kraftstoff aus dem zuvor vollgetankten LKW der Marke Volvo. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ladendieb verletzt Mitarbeiter und flüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen (23.08.2023) in einem Geschäft an der Bahnhofstraße eine Getränkeflasche gestohlen und sich gegen das Festhalten eines Mitarbeiters gewehrt. Der Täter betrat den Verkaufsraum gegen 06.30 Uhr, nahm eine Getränkeflasche aus der Auslage, wickelte sie in sein T-Shirt und versuchte, das Geschäft ohne zu bezahlen wieder zu verlassen. Ein 18 Jahre alter Mitarbeiter beobachtete ihn hierbei und sprach ihn an, woraufhin der Täter ihm unvermittelt ins Gesicht schlug und davonrannte. Eine Fahndung nach dem rabiaten Dieb verlief ohne Erfolg. Rettungskräfte kümmerten sich anschließend um den leicht verletzten 18-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Täter handelt es sich um einen 18 bis 22 Jahre alten, schlanken Mann mit hellen Haaren. Er trug eine schwarze Hose mit drei weißen Streifen und schwarze Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Trio erbeutet Bargeld – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am Mittwochabend (23.08.2023) zwei 16-Jährige in der Stresemannstraße bestohlen. Die beiden hielten sich mit einem weiteren Freund gegen 19.00 Uhr in der Nähe einer Diskothek auf, als die drei Jugendlichen sie ansprachen. Einer der Täter griff dabei nach einer Umhängetasche und stahl 40 Euro aus dem Geldbeutel. Im weiteren Verlauf übergab der andere 16-Jährige nochmals 10 Euro an einen weiteren Täter. Anschließend liefen die drei Täter in Richtung Pragsattel davon. Die Diebe sollen alle zwischen 16 und 21 Jahre alt sein. Einer von ihnen war etwa 190 Zentimeter groß und trug ein blaues Fußballtrikot. Der zweite Täter hatte einen schwarzen Bart, trug ein rotes Trikot und eine Sonnenbrille. Der Komplize der beiden trug ein weißes T-Shirt und eine Basecap. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach Messerangriff – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (22.08.2023) einen 25-jährigen Mann in Esslingen festgenommen, der im Verdacht steht, einen 36-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem 25-Jährigen, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl gegen ihn beantragte und der Mann schließlich festgenommen wurde. Der 25 Jahre alte Mann mit somalischer Staatsangehörigkeit wurde am Mittwoch (23.08.2023) einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Nord: Nach Fund von Leichnam einer Frau – Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen – Zeugen gesucht
Nach dem Fund eines weiblichen Leichnams am Mittwochabend (23.08.2023) in einem Gebäude an der Türlenstraße hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Identifizierung ergab, dass es sich bei der Verstorbenen um eine 32-jährige Bewohnerin handelt. Aufgrund der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Die Hintergründe der Tat sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission namens “Soko Tür” eingerichtet. Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Bereich der Türlenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Auseinandersetzung mehrerer Personen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagabend (22.08.2023) im Bereich der Kronenstraße ereignet hat. Zeugen meldeten gegen 21.40 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die kurz darauf eingetroffenen Polizeibeamten trafen zunächst keine Personen mehr an. Im Rahmen der Fahndung kontrollierten sie drei Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren. Bei diesen fanden die Beamten unter anderem eine Schreckschusspistole, ein Messer sowie ein Tierabwehrspray. Ob die Personen mit der Auseinandersetzung im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auch ein Zusammenhang der Auseinandersetzung vom Montag wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Schussabgabe – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einer mutmaßlichen Schussabgabe in der Lautenschlagerstraße am Montagabend (21.08.2023). Ein bislang unbekannter Mann soll gegen 23.15 Uhr im Bereich des Abgangs zur Arnulf-Klett-Passage auf einen anderen unbekannten Mann, mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe, geschossen haben. Der Täter war zirka 165 Zentimeter groß, hatte einen dunklen Teint und war mit einer schwarzen Schirmmütze, einem grünweißen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (23.08.2023) zwei Männer im Alter von 58 und 61 Jahren festgenommen, die versucht haben sollen, in einen Imbiss an der Bahnhofstraße einzubrechen. Der 58 Jahre alte Tatverdächtige soll gegen 02.15 Uhr über einen zu dem Imbiss zugehörigen Zaun geklettert sein, während sein 61 Jahre alter Komplize Schmiere gestanden haben soll. Nachdem ein Zeuge die beiden Männer bemerkte, überstieg der 58-Jährige den Zaun erneut und rannte gemeinsam mit seinem Komplizen in Richtung des Bahnhofs davon. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtigen kurz darauf fest. Die beiden 58 und 61 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen werden im Laufe des Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Nord: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben von Sonntag bis Dienstag (20. bis 22.08.2023) zwei Autos an der Mönchhaldenstraße sowie an der Robert-Mayer-Straße aufgebrochen. Bei einem an der Mönchhaldenstraße abgestellten Opel Corsa zerstörten die Täter in der Nacht zum Montag, zwischen 23.00 Uhr und 05.30 Uhr, die Beifahrerscheibe und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Daraus stahlen sie eine Tasche sowie einen Rucksack mit Kleidungsstücken im Wert von zirka 200 Euro. An der Robert-Mayer-Straße beobachtete ein Zeuge gegen 02.00 Uhr am Dienstag, einen Mann, der sich in auffälliger Art und Weise mehrere Fahrzeuge ansah. Alarmierte Polizeibeamte stellten wenig später einen aufgebrochenen BMW auf Höhe der Hausnummer 24 fest. Auch hier schlugen die Täter die Beifahrerscheibe des Autos ein und stahlen einen schwarzen Geldbeutel mit persönlichen Gegenständen sowie Bargeld in Höhe von zirka 150 Euro. Der Mann war zirka 18 bis 20 Jahre alt, auffällig dünn und komplett schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden.

Stuttgart-Ost: Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann ist am Montagmittag (21.08.2023) in eine Wohnung an der Knödelstraße eingebrochen und von einem Bewohner überrascht worden. Der Täter gelangte gegen 12.30 Uhr mutmaßlich über ein gekipptes Fenster in die Räumlichkeiten und erbeutete diverse Armbanduhren sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Nachdem der 62 Jahre alte Wohnungsinhaber den Dieb im Schlafzimmer ertappte, flüchtete er über die Terrasse aus der Wohnung und rannte mit seiner Beute in Richtung Klingenbachpark davon. Bei dem Täter handelt es sich um einen 170 bis 175 Zentimeter großen, kräftigen Mann mit kurzen, hellen Haaren. Er hatte ein rundes Gesicht und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Umhängetasche quer über die Schultern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Jugendliche nach räuberischer Erpressung in Haft
Polizeibeamte haben am Donnerstag (17.08.2023) und am Freitag (18.08.2023) zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 17-Jährigen in der Gnesener Straße ausgeraubt zu haben. Der 17-Jährige hielt sich am Donnerstag gegen 22.00 Uhr im Bereich der Gnesener Straße/Schmidener Straße auf, als die beiden Jugendlichen ihn ansprachen, in eine Seitenstraße gedrängt und ihm einen Schlag versetzt haben sollen. Anschließend soll der 17 Jahre alte Tatverdächtige ihn dazu aufgefordert haben, ihm sein Mobiltelefon und seine Umhängetasche auszuhändigen, was der 17-jährige Geschädigte aus Angst vor Repressalien getan haben soll. Der 16-jährige Tatverdächtige soll die Umhängetasche schließlich an sich genommen haben. Der 17 Jahre alte Tatverdächtige soll dem Geschädigten dann mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm seine Halskette gestohlen haben, ehe er gemeinsam mit seinem 16 Jahre alten Komplizen in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Gnesener Straße davon gerannt sei. Polizeibeamte wurden etwa zwei Stunden später im Bereich der Straße In den Ringelgärten auf den 16 Jahre alten Tatverdächtigen aufmerksam und nahmen ihn fest. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten schließlich auf die Spur des 17 Jahre alten Tatverdächtigen, der am Freitag (18.08.2023) im Bereich der Stammheimer Straße festgenommen wurde. Im Rahmen der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem rund 60 Gramm Haschisch sowie etwa 30 Gramm Marihuana und beschlagnahmten es. Der 16 Jahre alte deutsche Staatsangehörige sowie der 17 Jahre alte türkische Staatsangehörige wurden am Freitag (18.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der die bereits erlassenen Haftbefehle bestätigte und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen (20.08.2023) einen 59-jährigen Passanten in der Königsstraße beraubt. Der 59 Jahre alte Mann war gegen 03.45 Uhr im Bereich der oberen Königsstraße nahe dem Rotebühlplatz unterwegs, als ihn zwei Unbekannte zu Boden drückten. Ein Komplize sprühte dem Passant unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Als die Täter nach seiner Geldbörse griffen, kam es zur Rangelei wobei der 59-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Die Täter flüchteten anschließend mit der Geldbörse in Richtung Marienstraße. Bei den Tätern handelt es sich um drei bis vier Männer, wovon zwei einen dunklen Teint und kurze schwarze Haare hatten. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Süd: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Ein Schaden von mehreren 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag (21.08.2023) in der Böblinger Straße. Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer war mit seinem Sprinter gegen 11.00 Uhr in der Böblinger Straße in Richtung Stuttgart-Süd unterwegs. An der Stadtbahnhaltestelle Waldeck wollte er trotz Verbots nach links in die Fuchswaldstraße abbiegen und kollidierte hierbei mit der in gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U34 Richtung Vogelsang.

Stuttgart-Mitte: Demonstrationsgeschehen mutmaßlicher Klimaaktivisten
Polizeibeamte waren am Montag (21.08.2023) am Charlottenplatz wegen einer nicht angemeldeten Demonstration mutmaßlicher Klimaaktivisten im Einsatz. Sechs Personen betraten gegen 16.50 Uhr die Fahrbahn der Charlottenstraße auf Höhe der Einmündung Olgastraße und blockierten zunächst den Verkehr in Richtung Degerloch. Von den sechs Männern fixierten sich vier mit Klebstoff und einem Quarzsandgemisch auf der Fahrbahn. Die Personen mussten mit Hilfe der Stuttgarter Feuerwehr gelöst werden. Rund um den Charlottenplatz kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Charlottenstraße konnte in Richtung Degerloch gegen 18.10 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. Gegen 17.20 Uhr betraten insgesamt acht Personen kurzfristig die Heilbronner Straße auf Höhe der Presselstraße und versuchten den Verkehr zu blockieren. Nach Ansprache durch die alarmierten Polizeibeamten verließen die Personen freiwillig die Fahrbahn. Die Polizei Stuttgart war mit über 50 Beamtinnen und Beamten sowie mit Kräften der Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen zu möglichen Verstößen der betroffenen Personen dauern noch an.

Stuttgart-Wangen: 42-Jährige in Stadtbahn gestürzt und leicht verletzt – Zeugen gesucht
Eine 42 Jahre alte Passagierin ist am Sonntagnachmittag (20.08.2023) in der Stadtbahn der Linie U9 während eines Bremsvorgangs gestürzt und leicht verletzt worden. Die Stadtbahn war gegen 16.15 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs, als der Stadtbahnführer kurz vor der Haltestelle Inselstraße mutmaßlich stark bremste. Durch den Bremsvorgang stürzte die 42-Jährige und verletzte sich leicht. Nachdem sie den Stadtbahnfahrer auf den Vorfall aufmerksam machte, soll dieser jedoch einfach weitergefahren sein, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: 43-Jähriger ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen (20.08.2023) einen 43 Jahre alten Mann am Karlsplatz ausgeraubt. Der Unbekannte sprach den Mann gegen 04.30 Uhr an, anschließend setzten sich beide auf eine Parkbank. Nachdem der Dieb dem 43-Jährigen den Geldbeutel aus der Hosentasche zog, kam es zum Handgemenge, wobei der 43-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Der Unbekannte flüchtete schließlich mit dem Geldbeutel, in dem sich mehrere Hundert Euro Bargeld befanden, in unbekannte Richtung. Der Leichtverletzte stellte wenig später noch das Fehlen seiner Halskette fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Zwei Männer ausgeraubt – Zeugen gesucht
Sechs bis sieben Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (19.08.2023) zwei 23 Jahre alte Männer ausgeraubt und mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Die beiden Männer hielten sich gegen 04.00 Uhr im Bereich des Stadtgartens auf und liefen anschließend in Richtung des Arnulf-Klett-Platzes, als sie von der Personengruppe, bestehend aus fünf bis sechs Männern und einer Frau, angesprochen wurden. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Rangelei, bei welcher die Täter den beiden 23-Jährigen mehrere Hundert Euro aus den jeweiligen Geldbörsen stahlen. Anschließend rannten sie in verschiedene Richtungen davon. Alle Täter trugen eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel