13.7 C
Stuttgart
Sonntag, 28. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 05

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 05

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 05

Quelle: ots

B295 bei Renningen: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Am Sonntagmittag befuhr der 41-jährige Fahrer eines VW Passat gegen 12.20 Uhr die B295 von Renningen in Richtung Weil der Stadt. Kurz nach der Einmündung Renningen-Süd überholte er den vor ihm fahrenden 28-Jährigen in seinem Opel Movano und kollidierte während des Überholvorgangs mit dem entgegenkommenden 33-jährigen Fahrer eines Kia Rio.
Durch den Aufprall wurde der Kia rückwärts in die Böschung abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Der Passat wurde zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert, drehte sich um 180 Grad, kollidierte seitlich mit der Betongleitwand und im Verlauf dann auch noch mit dem Opel Movano, den er zuvor überholt hatte. Der Opel Insignia eines 47-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Renningen unterwegs war, wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.
Der Passat- und der Kia-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 56.500 Euro. Der Passat, Kia und der Movano waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Da durch den Verkehrsunfall auch diverse Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde zu deren Beseitigung ein Vertreter des Umweltamtes Böblingen sowie die Straßenmeisterei Leonberg verständigt. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme und Reinigung bis 16.10 Uhr voll gesperrt.
Insgesamt waren die Feuerwehren Renningen / Malmsheim und Leonberg mit elf Fahrzeugen und 38 Mann, drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen sowie mehrere Streifen der Polizei im Einsatz.

Gärtringen: Verkehrsunfallflucht
Auf einem Anwohnerparkplatz in der Rechbergstraße wurde ein Ford Focus in der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 11.30 Uhr, von einem noch unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel.: 07031 27080, zu melden.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht in Gültstein
In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Samstag, 10.00 Uhr, wurde ein in der Zehnthofstraße geparkter Citroen C5 von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt, so dass ein Schaden von rund 3.500 Euro entstand. Am Citroen konnten rote Farbantragungen des flüchtigen Fahrzeugs gesichert werden. Das Polizeirevier Herrenberg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07032 27080.

Gäufelden-Öschelbronn: Kellerbrand mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Am Samstag, gegen 17:30 Uhr, gingen sowohl beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Ludwigsburg als auch bei der Rettungsleitstelle Böblingen mehrere Notrufe ein, denen zufolge es im Finkenweg brannte. Nach ersten Erkenntnissen könnte im Keller gelagerte Asche vom Vortag einen daneben befindlichen Holzstapel entzündet haben, weshalb es im weiteren Verlauf zu einem Kellerbrand kam. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gegen 19:00 Uhr vollständig gelöscht werden. Die Feuerwehren Gäufelden, Bondorf, Sindelfingen und Herrenberg mit ihrer Drehleiter waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 42 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst befand sich mit zehn Fahrzeugen und 20 Helfern am Brandort. Die beiden 65- und 78-jährigen Hausbewohner atmeten beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, Rauchgase ein und wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

B 464, Weil im Schönbuch: Zeugen zu Verkehrsstraftat gesucht
Am Freitag wurde der Polizei gegen 15.30 Uhr ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf der Bundesstraße 464 gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 53-jährige Lenker eines rot-grauen Opel Monterey auf Höhe Weil im Schönbuch eine 51-jährige Golf-Fahrerin im unübersichtlichen Bereich überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der Opel-Fahrer so knapp vor dem Golf ein, dass der Notbremsassistent aktiviert wurde. Während des Überholmanövers kam der Geländewagen zusätzlich ins Schleudern und dadurch auch auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf bremste der Opel-Fahrer ohne erkennbaren Grund stark ab, weshalb die 51-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste. Sofortige Fahndungsmaßnahmen des Polizeireviers Böblingen blieben erfolglos. Der gesuchte Geländewagenfahrer meldete sich später eigenständig beim Polizeirevier Böblingen, um seinerseits Anzeige zu erstatten. Personen, welche den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben oder gegebenenfalls selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 13 2500 beim Polizeirevier Böblingen zu melden.

Weil im Schönbuch: 31-Jähriger nach Schwert-Angriff auf Polizeibeamten  wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft
Nachdem ein 31-jähriger Mann am Donnerstagmorgen im Mühlweg in Weil im Schönbuch einen Polizeibeamten mit einem Schwert schwer verletzt haben soll und selbst angeschossen worden war, geben Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt:
Gegen 9:35 Uhr hatte sich die Schwester des Tatverdächtigen über den Polizeinotruf gemeldet und mitgeteilt, dass sie von ihm geschlagen worden sei. Der aggressive 31-Jährige halte sich nach wie vor im Haus auf. Nachdem drei Streifenbesatzungen im Mühlweg eingetroffen waren, betraten vier Polizeibeamte das Haus und trafen im Erdgeschoss auf zwei Familienangehörige des Tatverdächtigen und einen ebenfalls dort wohnhaften 31-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte bestand. Er wurde daraufhin festgenommen und nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Unterdessen gingen zwei Polizeibeamte ins erste Obergeschoss des Hauses, wo sie den 31-jährigen Tatverdächtigen in dessen Zimmer antrafen. Dort soll er sie mit einem Samurai-Kurzschwert angegriffen haben. Einer der Polizisten erlitt dabei eine schwere Verletzung an einem Ohr. Sein Kollege gab daraufhin einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab und traf den Angreifer im Leistenbereich. Der 31-Jährige konnte in der Folge festgenommen werden. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Dort hat ihm eine Haftrichterin am Freitag den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen des Verdachts des versuchten Totschlags beantragten Haftbefehl eröffnet und in Vollzug gesetzt und den Tatverdächtigen in ein Justizvollzugskrankenhaus eingewiesen.
Der verletzte Polizeibeamte wurde noch am Donnerstag operiert und konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Sindelfingen: Beim Cannabiskonsum in aufgebrochener Gartenlaube überrascht
Am Donnerstag beobachtete ein Zeuge gegen 23:30 Uhr zwei Personen mit Taschenlampen in den Schrebergärten in der Maichinger Straße in Sindelfingen. Als die verständigten Polizeibeamten vor Ort nachsahen, flüchteten drei Personen aus dem Bereich einer der Gartenhütten. Nachdem die Beamten bei der Gartenhütte starken Cannabisgeruch wahrnahmen, konnten sie bei einer Überprüfung der Hütte noch etwas Cannabis und Betäubungsmittelutensilien auffinden. An der Gartenlaube selbst fanden sich Aufbruchsspuren. Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07031 697 0 zu melden.

Schönaich: Leichtverletzter Polizist nach Angriff durch 32-Jährigen
Nachdem ein 32-Jähriger am Donnerstag gegen 19:15 Uhr den Notruf wählte und es aufgrund sprachlicher Barrieren nicht möglich war, den Grund zu erfragen, begaben sich Polizeibeamte in den Mahdenwiesenweg in Schönaich. Dort trafen sie auf den Anrufer, der in Arabisch schreiend auf der Straße stand. Der aufgebrachte 32-Jährige ging dabei immer wieder auf die Beamten zu. Als er nach Aufforderung zunächst seinen Ausweis aushändigte und der entgegennehmende Beamte mit dem Ausweis wieder einen Sicherheitsabstand einnehmen wollte, ging der 32-Jährige den Polizisten unvermittelt an. Mehrere Beamte mussten den Mann überwältigen und unter erheblichem Kraftaufwand mit Handschließen fesseln. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Bei der Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Schönaich: Alkoholisierter 55-Jähriger legt sich mit Polizisten und Rettungssanitätern an
Ein offensichtlich alkoholisierter 55-Jähriger legte sich am Donnerstag zunächst mit Rettungssanitätern und in der Folge mit Polizeibeamten und Klinikpersonal an. Seinen Anfang nahm das Ganze als Polizisten gegen 17:15 Uhr der Besatzung eines Rettungswagens in der Großen Gasse in Schönaich zu Hilfe eilen mussten. Als die Einsatzkräfte den 55-Jährigen in den Rettungswagen bringen wollten, wurde er aggressiv und wollte sich von der Liege winden. Dabei versuchte er die Polizisten und Rettungssanitäter zu schlagen und zu treten, wobei einer der Tritte einen Beamten am Bein traf. Nachdem der 55-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden war, verließen die Polizisten zunächst das Gebäude um kurz darauf wieder zurückzueilen, weil der Mann weitere Wutausbrüche hatte und sich von der Liege losreißen wollte. Letztlich beruhigte sich die Situation und der Mann verblieb zur weiteren Behandlung im Krankenhaus. Eine Blutuntersuchung bestätigte den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung bei dem 55-Jährigen.

Ehningen: Unbekannter zerkratzt mehrere Fahrzeuge
Zwischen Mittwoch 17.00 Uhr und Donnerstag 06.30 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter in Ehingen sein Unwesen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Unbekannte zunächst in der Schönbuchstraße und zerkratzte dort das Fahrzeugheck eines BMW, der auf einem Privatparkplatz abgestellt war. Danach lief der Täter offenbar weiter in die angrenzende Donaustraße. Auch hier machte er sich an drei geparkten Autos zu schaffen. An einem Mazda, einem Mercedes und einem Ford, die allesamt am Fahrbahnrand standen, zerkratzte der Vandale jeweils die Fahrerseite. Der angerichtete Sachschaden wird derzeit auf etwa 11.500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ehningen, Tel. 07034 27045-0, in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch: Polizeibeamte mit Schwert angegriffen – Polizist und Angreifer verletzt
Am Donnerstag gegen 09:35 Uhr waren Beamte des Polizeireviers Böblingen zu einer häuslichen Auseinandersetzung in einem Wohnhaus im Mühlweg in Weil im Schönbuch gerufen wurden. Nach Betreten des Hauses trafen die Einsatzkräfte dort fünf Personen an. Ein 31-Jähriger ging dabei unvermittelt mit einem japanischen Schwert bewaffnet auf die Polizisten los und brachte einem von ihnen eine schwere Verletzung an einem Ohr bei. Ein weiterer Beamter machte daraufhin von seiner Schusswaffe Gebrauch und traf den Angreifer in ein Bein. Er wurde überwältigt und vorläufig festgenommen. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.
Starke Polizeikräfte sperrten den Tatortbereich ab und durchsuchten im Anschluss das Gebäude. Dabei wurde auch das zur Tatausführung verwendete Schwert sichergestellt. Die genauen Tatumstände und die Motivation des 31-Jährigen sind derzeit Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Leonberg: 24-Jähriger geht Polizei am Wochenende zweimal ins Netz und endet in Untersuchungshaft
Ein polizeibekannter 24-Jähriger sitzt seit Montagnachmittag in Untersuchungshaft. Der Mann wird verdächtigt am Wochenende gleich in zwei Diebstahlsdelikte verwickelt gewesen zu sein. Als “nicht alltäglich” dürfte man den ersten Fall bezeichnen. Am Samstagnachmittag ging zunächst beim Polizeipräsidium Heilbronn ein Notruf hinsichtlich eines vermeintlichen Pannenfahrzeugs auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Ahorn (Main-Tauber-Kreis) ein. Beamte des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim überprüften das Fahrzeug in der Folge. Sie stellten gegen 16.20 Uhr den 24-Jährigen fest, der mit einem E-Auto aufgrund leerer Akkus liegen geblieben war. Der Mann erwartete sich nun von den Beamten dahingehend Hilfe, dass diese die Batterien des Kia mittels des Streifenwagens aufladen würden. Doch nicht nur dies, sondern auch, dass der Mann keinerlei Papiere zu dem Fahrzeug vorweisen konnte und britische Kennzeichen angebracht waren, ließen die Polizisten immer stutziger werden. Schließlich gab der 24-Jährige an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten und mutmaßlich im Ausland gestohlen worden waren. Der Kia hingegen, der mit Originalschlüsseln gefahren wurde, stammte von einem Autohaus in der Berliner Straße in Leonberg. Die Umstände deuteten darauf hin, dass er ebenfalls gestohlen worden war. Der 24 Jahre alte Mann, der mutmaßlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde vorläufig festgenommen. Der Kia wurde abgeschleppt. Die Kennzeichen beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige auf freien Fuß entlassen. Keine 24 Stunden später kam es in der Eltinger Straße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Diebstahl. Ein zunächst unbekannter Täter war über ein Fenster in eine Wohnung eingestiegen und hatte sich dann in den Hausflur begeben. Ein Laptop, der für kurze Zeit unbeaufsichtigt im Hausflur abgelegt worden war, wurde gestohlen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen denselben 24-Jährigen. Am Sonntagabend ordnete die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Dort fanden Beamte des Polizeireviers Leonberg den entwendeten Laptop auf. Erneut wurde der Mann vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erfolgte hierauf auf am Montagnachmittag eine Vorführung des aus dem Irak stammenden Mannes beim zuständigen Haftrichter. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Diebstahls gegen den 24-Jährigen, setzte ihn in Vollzug und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Leonberg-Eltingen: Unbekannter belästigt 18-Jährige sexuell
Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstag gegen 17.00 Uhr in der Römerstraße in Leonberg eine 18 Jahre alte Frau bedrängte. Das Opfer saß auf einer Parkbank vor einem Einkaufszentrum, als sich der Täter dazu setzte. Der Unbekannte suchte das Gespräch mit der jungen Frau. Da er jedoch kein Deutsch sprach, unterhielten sich die beiden mittels eines Handys und einem Übersetzungsprogramm. Im weiteren Verlauf legte der Täter seinen Arm um die Frau, streichelte und drückte sie. Er legte ihre Hand mehrmals in seinen Schritt und schließlich seine Hand in ihren Schritt. Die 18-Jährige versuchte dies zu unterbinden und ergriff letztlich die Flucht. Der Täter soll etwa 60 Jahre alt sein. Er hat graumeliertes, kurzes Haar, trug eine grüne Winterjacke und dunkle Jeans. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: 31-Jähriger leistet Widerstand
Mit einem aggressiven Mann hatten es Beamte des Polizeireviers Sindelfingen am Montagabend zu tun. Der 31-Jährige, der keinen Mund- und Nasen-Schutz trug, sollte am Bahnhof in Sindelfingen gegen 20:30 Uhr einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Beamten hatten zudem Anhaltspunkte für einen Drogenverstoß, weshalb sie den Mann durchsuchen wollten. Dagegen setzte er sich massiv zur Wehr, sodass er mit Handschließen gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden musste. Während der Maßnahmen, hustete er mehreren Beamten ins Gesicht und gab vor, an Corona erkrankt zu sein. Doch damit nicht genug: Als er nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden sollte, wollte er das Dienstgebäude nicht mehr freiwillig verlassen, beleidigte die Polizisten und musste mit einfacher körperlicher Gewalt vor das Gebäude gebracht werden.

Sindelfingen: Fehlalarm in Schule löst Polizeieinsatz aus
Aus ungeklärter Ursache wurde am Dienstagmorgen gegen 09:15 Uhr an der Winterhaldenschule in Sindelfingen ein Amok-Alarm ausgelöst. Die sofort verständigte Polizei brachte 15 Streifenbesatzungen zum Einsatz, umstellte den Gebäudekomplex und durchsuchte sowohl die Winterhaldenschule als auch die unmittelbar angrenzende Bodelschwinghschule, die Sprachheilschule und den Winterhaldenkindergarten. Rund 200 Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder, die sich im Rahmen der Notbetreuung in den Gebäuden befanden, verblieben während dieser Maßnahme ruhig in ihren Klassenzimmern und Betreuungsräumen. Dort wurden sie nach und nach von Betreuungskräften der Polizei und Mitarbeitenden der Schule abgeholt. Der Einsatz war um 10:35 Uhr beendet. Der Auslösung des Alarms erfolgte vermutlich aufgrund einer technischen Ursache, die aber noch nicht ermittelt werden konnte.

BAB 8 Rutesheim: Sattelzug-Fahrer tödlich verletzt
Am Montagabend kam es gegen 22.42 Uhr auf dem Parkplatz “Heckengäu”, der zwischen den beiden Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim gelegen ist, in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall an dem zwei Sattelzüge beteiligt waren. Hierbei wurde ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt. Zur Klärung des Sachverhalts wurde ein Gutachter an die Unfallörtlichkeit bestellt. Vor Ort waren die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg mit insgesamt sechs Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften. Zudem ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungswagen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zeitweise vier Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion im Einsatz.
Nach dem tödlich verlaufenen Unfall laufen die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg noch. Die derzeitigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der tödlich verletzte 38 Jahre alte Sattelzuglenker Reparaturarbeiten an seiner Sattelzugmaschine durchführte. Die Sattelzugmaschine stand auf dem Parkplatz. Das Führerhaus war nach vorne aufgeklappt. Der Fahrer selbst befand sich zwischen Führerhaus und darunterliegendem Motorraum. Währenddessen befuhr ein weiterer 63-jähriger Sattelzuglenker den Parkplatz. Vermutlich stieß dieser beim Rückwärtsrangieren mit seinem Auflieger gegen das aufgeklappte Führerhaus, das hierauf in seine eigentliche Position zurückfiel und den 38-Jährigen einklemmte. Der Mann verstarb noch vor Ort. Die beiden Sattelzüge wurden beschlagnahmt. Seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter bestellt.

Weil der Stadt: Unbekannte stehlen Fahrzeugschlüssel
Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten am Sonntagabend in Weil der Stadt nach zwei geflüchteten Dieben. Die beiden noch unbekannten Täter hatten sich zwischen 16.00 Uhr und 17.15 Uhr Zutritt in die Werkstatt eines Autohauses in der Josef-Beyerle-Straße verschafft. Sie stahlen mehrere Schlüssel, darunter auch Fahrzeugschlüssel. Die ungebetenen Gäste waren jedoch von Zeugen bemerkt worden, als sie sich auf dem Betriebshof aufhielten und vermutlich versuchten, die zu den Schlüsseln gehörenden PKW ausfindig zu machen. Als die Täter ihre Entdeckung bemerkten, machten sie sich zu Fuß aus dem Staub. Die beiden Unbekannten wurden als etwa 170 cm groß und etwa 20 Jahre alt beschrieben. Sie haben kürzere, dunkle Haare. Beide trugen dunkle Kleidung. Allerdings war bei einem dem beiden Männer ein weißes Oberteil unter der Jacke erkennbar. Sie hatten blaue Mund-Nase-Bedeckungen auf. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen fielen Polizeibeamten im Schießrainweg zwei auf die Beschreibung passende Personen auf. Diese rannten in unterschiedliche Richtungen davon und konnten letztlich nicht mehr festgestellt werden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Renningen: Zigarettenautomat mitsamt Betonverankerung herausgerissen
Ein oder mehrere Täter rissen am Samstag in der Straße “Am Pfarrtor” in Renningen einen Zigarettenautomaten mitsamt der Betonverankerung und dem Stahlpfosten aus dem Boden. Ein Zeuge entdeckte den Automaten gegen 15:35 Uhr und verständigte die Polizei. Die genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt. Nach einer ersten Überprüfung wurde der Automat nicht aufgebrochen. Polizeibeamte des Polizeireviers Leonberg sicherten den Automaten mit Hilfe des THW. Der Polizeiposten Renningen hat die Ermittlungen aufgenommen und ist für Zeugen unter Tel. 07159 80450 erreichbar.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel