2.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 15

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 15

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 15

Quelle: ots

Waldenbuch: Brand in Reifenhandel
In der Samstagnacht gegen 01:15 Uhr meldeten Anwohnende des Studentenwegs in Waldenbuch Flammen im Bereich eines anliegenden Reifenservice. Durch die eintreffenden Rettungskräfte konnte das betroffene Wohnhaus, in welchem sich der Reifenhandel befindet, sowie die Nachbargebäude geräumt werden. Aufgrund der Rauchentwicklung und verbrennenden Autoreifen wurden die Anwohnenden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Stuttgarter Straße wurde für den Zeitraum des Einsatzes zwischen der Einmündung Nürtinger Straße und dem Kreisverkehr Gartenstraße gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Nach zwei Stunden war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist bislang noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt circa 140.000 Euro. Da das betroffene Gebäude vorläufig nicht mehr bewohnbar ist, kam die dreiköpfige Familie bei Bekannten unter. Die Bewohnerinnen und Bewohner der benachbarten Wohnhäuser konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei dem Brand war eine hohe Anzahl an Einsatzkräften der umliegenden freiwilligen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz. Die Leiterin des Ordnungsamts der Stadt Waldenbuch kam ebenfalls vor Ort.

Renningen-Malmsheim: Essen auf Herd vergessen
Die Freiwillige Feuerwehr Renningen rückte am Donnerstag mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften in die Enzianstraße in Malmsheim aus, nachdem gegen 16.00 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin mutmaßlich Essen auf dem Herd vergessen hatte und die Wohnung verließ. Als die Rauchmelder kurz darauf auslösten, alarmierten weitere Bewohner die Feuerwehr. Es entstand weder ein Sachschaden noch wurde jemand verletzt.

Magstadt: nach Straßenverkehrsgefährdung sucht Polizei Geschädigte
Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Sindelfingen derzeit gegen den noch unbekannten Fahrer eines schwarzen BMW, der am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 464 auf Höhe Magstadt ein gefährliches Überholmanöver durchgeführt haben soll. Ein 39 und ein 45 Jahre alter Mann waren gemeinsam in einem VW Amarok in Richtung Böblingen unterwegs. Vor ihnen befand sich ein bislang unbekannter Lenker eines grünen VW Transporters. Kurz vor einer Tankstelle im Bereich Magstadt wurden beide VW, trotz Überholverbots von einem schwarzen BMW überholt. Während des Überholmanövers kam dem BMW ein Sattelzug entgegen, der nun eine Vollbremsung einleiten musste, um eine mögliche Kollision zu verhindern. Auch der Fahrer des VW Transporters musste bremsen, um dem BMW-Lenker das Einscheren zu ermöglichen. Anschließend fuhr dieser in Richtung Böblingen davon. Die Polizei bittet insbesondere die Personen, die den Sattelzug bzw. den grünen VW Transporte gelenkt haben, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Steinenbronn: Unbekannter verübt Raub auf Tankstelle
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwochabend eine Tankstelle in der Umgehungsstraße in Steinenbronn überfiel. Gegen 22.25 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Im Kassenbereich hielten sich eine 21-jährige Angestellte und ein 40 Jahre alter Angestellter auf. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter hierauf vom 40-Jährigen Bargeld und wies ihn an, das Geld in eine Plastiktüte, ähnlich einer Mülltüte, zu packen. Nachdem der 40-Jährige mehrere Geldscheine in Höhe eines dreistelligen Betrags übergeben hatte, unterbrach ihn der Täter, nahm die Tüte und ergriff die Flucht. Er ging die Zeppelinstraße in Richtung Waldenbuch davon. Die Angestellten alarmierten im Anschluss die Polizei. Die Polizeireviere Böblingen und Sindelfingen führten mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, Fahndungsmaßnahmen durch. Es konnte jedoch kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 180 cm groß, schlank und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er trug einen schwarzen Mund-Nase-Schutz, eine Sonnenbrille und ein schwarzes Sweatshirt mit dem weißen Logo der Marke Kappa. Die Kapuze des Shirts hatte er über den Kopf gezogen. Darüber hinaus hatte er eine schwarze Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen und schwarze Sportschuhe an. Die Kriminalpolizei nimmt unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected], Hinweise entgegen.

Bondorf: 35-Jähriger leistet Widerstand und muss in psychiatrische Einrichtung gebracht werden
Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg bekamen es am Dienstag (11.04.2023) gegen 15.10 Uhr im Öhlisbrunnenweg in Bondorf mit einem 35-Jährigen zu tun, der zunächst eine Sachbeschädigung sowie eine Beleidigung verübte und sich anschließend auch mit der Polizei anlegte. Die Polizei war alarmiert worden, nachdem der 35-Jährige vermutlich mit einem Skateboard den VW eines 65-Jährigen beschädigt hatte. Er hatte eine Fensterscheibe sowie einen Schweinwerfer eingeschlagen und im Zuge dessen auch den Besitzer mit einer Geste beleidigt. Als die Beamtinnen und Beamten eintrafen, kehrte auch der Tatverdächtige, der zunächst die Flucht ergriffen hatte, zum Tatort zurück. Einer der Polizisten wollte ihn hierauf vorläufig festnehmen, worauf der 35-Jährige sich wieder davon machen wollte. Schließlich musste er zu Boden gebracht werden. Hierbei wehrte sich der Tatverdächtige und leistete Widerstand gegen die Polizisten und Polizistinnen. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden schien, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Böblingen: Werkzeugkoffer aus Ford Transit gestohlen
Zwischen Montag (10.04.2023) 17.30 Uhr und Dienstag (11.04.2023) 06.50 Uhr wurden aus einem in der Pontoiser Straße abgestellten Ford Transit mehrere Werkzeugkoffer mit verschiedenen elektrischen Werkzeugen gestohlen. Die Täter schlugen eine der Scheiben des Fahrzeugs ein und verschafften sich so Zugang ins Innere des Ford. Anschließend entwendeten sie eine Bohrmaschine und drei Akkuschrauber, die sich alle in zugehörigen Koffern befanden, sowie eine Handsäge und Zubehör. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen.

Böblingen: drei Sätze Kompletträder von Firmengelände gestohlen
Noch unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Dienstag vom Firmengelände eines Autohauses in der Schlotterbeckstraße in Böblingen drei Sätze Kompletträder im Wert von knapp 2.500 Euro. Nach derzeitiger Ermittlungen dürften die Unbekannten mit einem Fahrzeug auf ein an das Autohaus angrenzendes Baustellengelände gefahren sein. Den Zaun, der die beiden Gelände voneinander trennt, bogen sie auf und stahlen anschließend die Kompletträder, die im Außenbereich des Autohauses lagerten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Renningen: Ölbad löst Feuerwehreinsatz aus
Am Sonntag kam es gegen 14:58 Uhr in Renningen in der Malmsheimer Straße zu einem Küchenbrand. Der 19-jährige Bewohner bereitete sich in einer Pfanne einen Fisch im Ölbad zu. Nach dem Kochen schaltete er die Herdplatte zwar aus, ließ jedoch die Pfanne mit dem heißen Öl darauf stehen, welche kurze Zeit später teilweise in Brand geriet. Die alarmierte Feuerwehr Renningen brachte die beginnende Brandentwicklung schnell unter Kontrolle. Der 19-Jährige sowie die drei Mitbewohnenden wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel