2 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 08

Polizei-Report Stuttgart | Woche 08

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 08

Quelle: ots

Stuttgart-Heslach: Rabiater Schwarzfahrer vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstag (26.02.2023) an der Böheimstraße einen 19-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ohne gültige Fahrkarte unterwegs gewesen zu sein und sich gegen die Kontrolle gewehrt zu haben. Der junge Mann fuhr gegen 18.00 Uhr mit der Buslinie 41 Richtung Marienhospital, als ein 22-jähriger Fahrausweisprüfer ihn einer Fahrkartenkontrolle unterzog. Der Fahrgast konnte kein Ticket vorzeigen und wollte sich der Kontrolle entziehen. In der Folge kam es zu einem Gerangel zwischen dem Fahrgast und dem Prüfer, der hierbei noch von einer 43-jährigen Kollegin unterstützt wurde. Erst mithilfe eines weiteren Kontrolleurs konnte der 19-Jährige beruhigt und an die Polizei übergeben werden. Bei dem Gerangel wurde die 43-Jährige an der Lippe leicht verletzt und ihr 22-jähriger Kollege erlitt eine Prellung am linken Oberarm. Der 19-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf die Straße entlassen.

Stuttgart-Obertürkheim: Frau beraubt – Zeugen gesucht
Vier Männer sollen am Freitag (25.02.2023) in der Göppinger Straße eine 67 Jahre alte obdachlose Frau beraubt haben. Die 67-jährige saß gegen 03.25 Uhr an der Bushaltestelle “Obertürkheim Bahnhof”, als die Männer auf sie zukamen. Sie sollen ihrem Opfer den Kopf nach hinten gedrückt, die Augen zugehalten und anschließend einen unbekannten Geldbetrag aus der Jackentasche genommen haben. Hierbei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Anschließend gingen die Täter in Richtung Untertürkheim davon. Polizeibeamte nahmen wenig später einen 27-jährigen Mann vorläufig fest, die drei anderen flüchteten in Richtung Uhlbach. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die flüchtigen Tatbeteiligten wurden lediglich als zirka 25 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart: Verfärbtes Wasser im Seitenarm des Langwiesersees
Feuerwehr und Polizei sind am Freitagmittag zum Langwiesersee im Bereich des Stuttgarter Flughafens gerufen worden. Ein Zeuge hatte gegen 13.25 Uhr eine grünliche Verfärbung im Wasser eines Seitenarms festgestellt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Flughafenfeuerwehr rückten daraufhin mit zwölf Fahrzeugen und 34 Feuerwehrleuten an. Sie nahmen eine Wasserprobe, die zur weiteren Untersuchung in ein Labor gebracht wurde. Den ersten Untersuchungsergebnissen zufolge dürfte es sich vermutlich um ein für die Umwelt unkritisches Wasserfärbemittel handeln. Wie das Mittel ins Wasser gelangen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Flughafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

A8 Stuttgart: Verkehrsunfall nach Fahrstreifenwechsel
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von rund 11.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 20:20 Uhr auf der Bundesautobahn 8 (BAB 8) zwischen den Autobahnanschlussstellen Stuttgart-Flughafen/Messe und Stuttgart-Plieningen. Eine 18-jährige Toyota-Lenkerin befuhr den mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung München, als sie beim Fahrstreifenwechsel nach links vermutlich einen dort fahrenden 26-jährigen Seat-Lenker übersah. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Toyota nach rechts über alle Fahrstreifen abgewiesen und letztendlich an einem Erdwall rechts neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Durch den Unfall erlitt die 18-Jährige leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten angeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die BAB 8 in Fahrtrichtung München zeitweise komplett gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern kam.

Stuttgart-Feuerbach: Zigarettenautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (22./23.02.2023) einen Zigarettenautomaten an der Krailenshaldenstraße aufgebrochen. Die Täter brachen zwischen Mittwoch, 22.00 Uhr und Donnerstag, 08.00 Uhr den Automaten auf und stahlen daraus Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Zwei verletzte Autofahrer – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (23.02.2023) in der Tunnelstraße sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Ein 40 Jahre alter Hyundai-Fahrer war gegen 20.30 Uhr in der Tunnelstraße von der Gernotstraße kommend in Richtung Maybachstraße unterwegs und hielt zunächst auf Höhe der Hausnummer 14 am rechten Fahrbahnrand an. Beim erneuten Anfahren wechselte er auf die linke der beiden Fahrspuren und kollidierte hierbei mit dem dort fahrenden Mercedes eines 31-Jährigen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mühlhausen: Mit heruntergelassener Hose auf Spielplatz – Geschädigte und Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (22.03.2023) einen entblößten 51 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Bereich eines Spielplatzes am Haselwäldlesweg auf einer Bank saß. Ein Passant alarmierte am Nachmittag gegen 15.15 Uhr die Polizei, nachdem er den Mann mit heruntergelassener Hose und ohne Unterhose auf einer Parkbank sitzen sah. Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Verdacht steht, am Vortag an derselben Örtlichkeit eine 55 Jahre alte Frau sexuell belästigt zu haben. Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Möhringen: Diebesgut zurückgelassen – Zeugen gesucht
Eine unbekannte Frau hat am Mittwoch (22.02.2023) versucht, Lebensmittel aus einem Geschäft an der Rembrandtstraße zu stehlen und auf ihrer Flucht eine Angestellte verletzt. Die Frau stand gegen 12.40 Uhr gemeinsam mit einem unbekannten Begleiter an der Kasse, als der Sicherungsalarm ertönte und die Kassiererin die junge Frau dazu aufforderte, den Inhalt ihres Rucksacks vorzuzeigen. Sie ergriff daraufhin die Flucht. Eine weitere Angestellte verfolgte sie und konnte sie in der Leinenweberstraße, im Bereich des Bahnübergangs einholen, wobei die Diebin sich wehrte und die Mitarbeiterin in den Arm biss. Unter Zurücklassung ihres Rucksacks flüchtete die Täterin anschließend in Richtung Sigmaringer Straße weiter. Die Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein sowie große dunkelbraune Augen, starke Unreinheiten im Gesicht, einen dunklen Teint und glatte schwarze schulterlange Haare haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Schreinerei in Brand geraten – Zeugen gesucht
Eine Schreinerei an der Esperantostraße ist am Dienstagabend (21.02.2023) in Brand geraten. Eine Anwohnerin meldete gegen 19.10 Uhr das brennende Gebäude. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr hatten den Brand nur kurze Zeit später, gegen 19.30 Uhr gelöscht. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge liegt die Brandursache mutmaßlich in der fehlerhaften Entsorgung von Arbeitsabfällen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Dienstag (21.02.2023) an der Kreuzung Heilbronner Straße / Wolframstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk auf Rotlichtverstöße gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.45 Uhr und 17.00 Uhr den Verkehr in stadtauswärtiger Richtung und stellten dabei 13 Rotlichtfahrten fest. Alle betroffenen Fahrer müssen nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Bei zwei Fahrzeugen dauerte die Rotlichtphase länger als eine Sekunde an, diese müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Stuttgart-Mitte: 45-Jährige belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann soll in der Nacht zum Mittwoch (23.02.2023) in Bereich der Lautenschlagerstraße eine 45 Jahre alte Frau sexuell belästigt haben. Die 45-Jährige und der Unbekannte lernten sich am Hauptbahnhof kennen und gingen gegen Mitternacht zusammen in Richtung Lautenschlagerstraße. Der Mann soll ihr während des Gesprächs unvermittelt in die Hose und den Intimbereich gefasst haben und anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der Täter soll höchstens 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein, kurze dunkle Haare und eine kräftige Figur haben. Er war mit Jeanskleidung sowie einer blauen Kapuzenjacke mit einer Aufschrift auf dem Rücken bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mühlhausen: Exhibitionist auf Spielplatz – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit einem Exhibitionisten, der am Dienstag (21.02.2023) im Bereich eines Spielplatzes am Haselwäldlesweg eine Anwohnerin belästigt hat. Die 55 Jahre alte Anwohnerin wählte gegen 16.30 Uhr den Notruf, nachdem sie von ihrem Balkon aus einen nackten Mann sah, der an seinem Glied manipulierte und sie dabei anschaute. Kurz darauf zog er sich wieder an und lief über einen Fußweg davon. Eine Fahndung verlief erfolglos. Der Täter wird als zirka 40 Jahre alt, mit einer stämmigen Statur und Glatze beschrieben. Er trug eine Brille, ein dunkles lilafarbenes Oberteil sowie eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Auseinandersetzung in Gaststätte – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (19.02.2023) nach einer Auseinandersetzung in einem Club am Kleinen Schlossplatz vier Personen vorläufig festgenommen. Ein Mitarbeiter wählte gegen 01.50 Uhr den Notruf und teilte mit, dass es innerhalb der Bar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Offenbar soll dabei eine 58 Jahre alte Frau mit einem Stöckelschuh auf einen Türsteher eingeschlagen und eine 21 Jahre alte Begleiterin einen Eiskübel gegen einen Mitarbeiter geworfen haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten schlug die 58-Jährige einem Beamten ins Gesicht, der dabei leicht verletzt wurde. Drei Frauen im Alter von 21, 27 und 58 Jahren sowie ein 20 Jahre alter Begleiter wurden zur weiteren Abklärung auf ein Polizeirevier gebracht, wobei sowohl der 20-Jährige, als auch die 58-Jährige sich dagegen wehrten. Die 27-Jährige sprach hierbei mehrere Beleidigungen gegen die Beamten aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie alle vier Personen wieder auf freien Fuß. Im Laufe des Sonntags kontaktierte ein Rechtsanwalt die Polizei und äußerte, dass ein Unbekannter innerhalb der Gaststätte die 21-Jährige belästigt haben soll. Die Vorwürfe sind ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Polizisten bei Widerstandshandlung verletzt
Eine 22 Jahre alte Polizeibeamtin und ein 40 Jahre alter Polizeibeamter erlitten am Montagabend leichte Verletzungen, als sich ein 30-Jähriger polizeilichen Maßnahmen widersetzte. Die 22-Jährige war mit zwei Kollegen auf einer Streifenfahrt am Ortsrand von Korntal-Münchingen unterwegs. An der Kreuzung Nordseestraße und Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen fiel Ihnen ein 30-Jähriger auf einem E-Scooter auf. Da das Fahrzeug eine mutmaßlich defekte Rückleuchte hatte, sollte der Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Anhaltezeichen der Polizei missachtete er jedoch und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. In der Juiststraße in Stuttgart konnte er schließlich gestoppt werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 30-Jährige mit einem Atemalkoholwert von rund 1 Promille am Straßenverkehr teilgenommen hatte und deshalb für weitere Maßnahmen zum Polizeirevier Ditzingen gebracht werden sollte. Dagegen wehrte er sich nicht nur verbal, sondern auch körperlich, sodass weitere Beamte unterstützen mussten. Im Zuge der Widerstandshandlung trat der 30-Jährige unter anderem um sich. Der 30-Jährige musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen, bevor er wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands und Körperverletzung sowie Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Stuttgart-Degerloch: Pedelecfahrer nach medizinischem Notfall gestürzt
Bei einem Sturz infolge eines medizinischen Notfalls im Georgiiweg hat ein 72 Jahre alter Pedelecfahrer am Montag (20.02.2023) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 72-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit seinem Pedelec in Richtung Ruhbank unterwegs. Im Bereich des P+R Parkplatzes erlitt er offenbar einen medizinischen Notfall und stürzte auf ein dort geparktes Fahrzeug. Die erste eintreffende Streife stellte fest, dass der Mann nicht mehr atmete und leitete Reanimationsmaßnahmen ein. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann im Anschluss in ein Krankenhaus. Er befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Stuttgart-Mitte: Kette von Hals gerissen und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag (19.02.2023) einem 21 Jahre alten Mann in einer Gaststätte am Wilhelmsplatz die Halskette geraubt. Der 21-Jährige befand sich gegen 03.00 Uhr in der Toilette der Gaststätte, als der Unbekannte auf den Mann zukam, ihn umarmte und mehrfach an der Kette zog. Die beiden Männer gingen daraufhin vor die Toilette, wo es zum Gerangel kam. Der Täter flüchtete in der Folge in unbekannte Richtung. Der Unbekannte hatte seine langen Haare zu einem Zopf gebunden und trug einen Undercut. Er war etwa 180 Zentimeter groß, schlank und war mit einem schwarzen Oberteil sowie einer blauen Jeanshose bekleidet. Er trug zudem eine Louis Vuitton-Tasche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Kette von Hals gerissen und geflüchtet – Zeugen gesucht
 Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag (19.02.2023) einem 21 Jahre alten Mann in einer Gaststätte am Wilhelmsplatz die Halskette geraubt. Der 21-Jährige befand sich gegen 03.00 Uhr in der Toilette der Gaststätte, als der Unbekannte auf den Mann zukam, ihn umarmte und mehrfach an der Kette zog. Die beiden Männer gingen daraufhin vor die Toilette, wo es zum Gerangel kam. Der Täter flüchtete in der Folge in unbekannte Richtung. Der Unbekannte hatte seine langen Haare zu einem Zopf gebunden und trug einen Undercut. Er war etwa 180 Zentimeter groß, schlank und war mit einem schwarzen Oberteil sowie einer blauen Jeanshose bekleidet. Er trug zudem eine Louis Vitton-Tasche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen (20.03.2023) ein in der Knappstraße geparktes Auto beschädigt. Der Lkw-Fahrer fuhr gegen 7.15 Uhr die Knappstraße aus Richtung Nordbahnhofstraße entlang. Als er nach rechts in die Kleinstraße abbog, scherte der Sattelauflieger mit dem darauf befindlichen Bagger aus und beschädigte einen am Straßenrand abgestellten BMW. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel